Einen guten Morgen aus Satun !!!
Vorgestern sind wir gestartet. Es ist mal wieder Zeit für einen Stempelurlaub. Um 8.30 kommen wir an der Raja Fähre an und bekommen ein 9.00 Ticket. Jedesmal genieße ich den Blick beim Ablegen auf den für mich schönsten Teil der Küste Samuis.

Nach 2 Stunden dann Donsak.

Nach einer guten Stunde sind wir in Nakhon, unserem ersten Stop. Schnell mal bei Sarifas Family ein paar Sachen abgeladen und dann zum Dentist. Später auf dem Weg zur Apotheke sprechen mich drei Schülerinnen an. D.h. erst mal sprechen Sie Mia an. Wo ich den her käme und ob mann mir ein paar Fragen stelle dürfe.
Sie hätten da so ein Schulprojekt am laufen. Sie stellten mir dann Fragen, wo ich her käme, welche Nationalität, meinen Namen, ob ich Thailand/Thaifood mag u.s.w. Sie sprachen ganz gutes,
verständliches Englisch.

Alles wurde notiert und zum Abschluß gabs ein Beweisfoto für die Lehrerin und eins fürn TIP.

Hier mal ein Taxi, die hier Alle gleich aussehen und alle Fernseher und Sound System haben. Andere Taxen gibts nicht, ausser Mopeds.

Sind wieder ins Thai Hotel eingecheckt. Alt, sauber und vor allem zentral. Zimmer mit Fan, TV usw. 300 THB. Der Ausblick:

.
So, Sarifa wartet. Gehen mal Satun unsicher machen.

Später mehr. Auch von einem Spaziergang im Thalad Park:

R.G.