ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Absurdistan  (Gelesen 25083 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #45 am: 04. Mai 2019, 18:42:35 »

Jock, deine Argumente werden langsam aber sicher ziemlich absurd.

Abgesehen davon, dass ich die CH nicht als fremdenfreundlich bezeichnet habe, das hast du mir einfach mal so in den Mund gelegt  >:

Du argumentierst mit den Abstimmungsresultaten einer Minarettabstimmung und einer Masseneinwanderungsinitiative, das Resultat eines Prozesses, von dem die meisten EU Bewohner traeumen.
Mit Verlaub Jock, daemlicher gehts nun nicht mehr, vor allem Untersuchungen in den Nachbarlaender gezeigt haben, das eine Befragung der Stimmberechtigten gleiche oder noch deutlichere Resultate geliefert haetten.

Auch mit meinem besten Willen kann ich nicht auf den Handtaschenhinweis eingehen, da faellt mir nur noch die Frage ein, kannst du dich selber noch ernst nehmen?

Das gilt auch fuer die Befindlichkeiten die eine Zeitung angeblich aufgegriffen hat, hast du auch die Gegenkommentare der Deutschen zu diesen Artikeln gelesen?
Da gab es nicht nur einer, da gab sehr viele dieser "deutschfeindlichen" Artikel, so viele, dass sie teilweise sogar von deutschen Verlagshaeuser aufgegriffen und zu eigenen Themen verarbeitet wurden... Mainstream in "hoechster Perfektion".

Betreffend dem Verbot fuer Asylbewerber in oeffentlichen Baedern des Kt. Aargau solltest du auch mal die Hintergruende zu diesem Verbot recherchieren und dann ebenfalls hier im Forum publik machen.

Leider bist du noch immer nicht bereit deine Aussagen mit konkreten, direkt nachpruefbaren Quellen zu belegen, sondern argumentierst mit abgerufenen Erinnerungen.
Ziemlich duerftig, da man ja weiss, dass die Gedaechtnisleistung mit dem Alter abnimmt (verschiedentlich gelesen, aber habe den Link nicht parat).

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #46 am: 04. Mai 2019, 18:51:00 »

@jock

du beneidest mich um mein Weltbild? Es ist - wie die letzten Wahlen in Österreich gezeigt haben - sogar ein von der Mehrzahl der Österreicher getragenes.

Kannst dich ja gerne auch dazugesellen, WIR haben ja keine Ressentiments, wir belächeln euch inzwischen nur mehr...

Btw., "des Teufels" setzt Gläubigkeit voraus, da bist du bei mir als Atheisten komplett daneben  C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #47 am: 04. Mai 2019, 19:09:48 »

@Bruno,

Schwurbele hier nicht rum!

Bleib sachlich, nimm doch einfach Stellung zu den gestellten Fragen, sollte dir als ehemaliger "wissenschaftlicher Berater" einer Uni ja nicht schwer fallen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #48 am: 04. Mai 2019, 19:15:54 »

Schwurbele hier nicht rum!

:D   :D

Das schreibt ausgerechnet jemand, der mittlerweile zu ziemlich hohlen Provokationen ohne Logik und Sinn neigt.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 04. Mai 2019, 19:53:45 »

„Bevölkerungsaustausch“? Richtiger sollte man sagen, die Deutschen sterben aus. In der Natur ist es so, stirbt eine Art aus besetzt eine andere deren Lebensraum.

Sterben die Japaner u.a. nicht auch aus?

Nur, warum sollten die sich zusaetzlich zum Bevoelkerungsschwund auch noch vorsaetzlich eine Islamisierung mit vornehmlich bildungsfernen, jungen Maennern dazu holen.

Nur so geht's, warum begreifen das angeblich bestens ausgebildete Bessermenschen eigentlich nicht?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjPzZH784HiAhXPfn0KHQ5SAY4QFjAAegQIABAB&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2Farticle188571269%2FUngarn-Wie-Viktor-Orban-Frauen-zum-Kinderkriegen-bringen-will.html&usg=AOvVaw0rfuS2MiBkpm75F8Jaan6z

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Absurdistan
« Antwort #50 am: 04. Mai 2019, 22:37:52 »

2013 stimmten die Stimmbuerger mit knapper Mehrheit einer Initiative gegen "Masseneinwanderung" zu.
Du suggerierst dann aber auch die Möglichkeit, dass ich bei ungefragtem und unerlaubtem Betreten Deines Hauses oder Deiner Wohnung von Dir höchst freundlich zum Mittags- und Abendtisch geladen werde, an einem Umtrunk aus Deinem Kühlschrank teilnehmen darf und jahrelang von Dir Taschengeld bekomme!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 05. Mai 2019, 07:57:19 »

In Japan ist die Situation ein wenig anders. Für Japaner ist es völlig normal, bis 70 und darüber hinaus zu arbeiten. 

Die Verhältnisse dort erinnern inzwischen etwas an das frühere Deutschland: niedrige Geburtenrate, großer Wohlstand, Mangel an Fachkräften, Pflegekräften und solchen, die die Dreckarbeit machen.

Japan begegnet dem inzwischen mit Einwanderung vornehmlich aus China, Vietnam. Auch in Thailand sind Anwerber unterwegs. Die Bevölkerung Japans wird damit beruhigt indem man ihr sagt, die sollen nur wenige Jahre bleiben. Glauben tun das nur solche, die nicht wissen, dass ein heute geborener Japaner erst in 20 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen wird.

Allerdings hat Japan das große Glück, in seiner Nachbarschaft gibt es viele arbeitsuchende Nichtmuslime und aufgrund seiner Insellage kann es Zuwanderung leichter begegnen.

Das Problem ist in Japan und Deutschland ähnlich. Patrioten sind eben nicht die, die „Ausländer raus“ skandierend rumlaufen sondern die, die Kinder groß ziehen und für deren gute Ausbildung sorgen.

@Helli

Zitat
bei ungefragtem und unerlaubtem Betreten

Asylsuchende kommen nicht unerlaubt ins Land. Das Grundgesetz sieht ein Recht auf Asyl vor und deshalb wird man es keinem verwehren können, im Lande vorzusprechen um dieses Recht in Anspruch zu nehmen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 05. Mai 2019, 08:29:41 »

Asylsuchende kommen nicht unerlaubt ins Land. Das Grundgesetz sieht ein Recht auf Asyl vor und deshalb wird man es keinem verwehren können, im Lande vorzusprechen um dieses Recht in Anspruch zu nehmen.

Auch die tausendste Wiederholung dieser Sätze wird das Problem nicht beheben.

Es bestreitet ja niemand, dass Menschen in Not TEMPORÄRES Asyl gewährt werden soll - aber ein Grossteil der sog. "Asylsuchenden" sind eben nicht solche,

sondern Wohlstandstouristen und Glücksritter ....

Zu Japan:

manch einer hier liest z.B. des werten @rampos Tagebuch nicht, wo er explizit erwähnt, dass zwar thailändischen Bürgern die Möglichkeit des Broterwerbs

gegeben wird, aber auch das nur TEMPORÄR!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 05. Mai 2019, 09:03:07 »

Zitat
Auch die tausendste Wiederholung dieser Sätze wird das Problem nicht beheben.

Sags Helli!

Zitat
sondern Wohlstandstouristen und Glücksritter ....

wie viele derer wurden eigentlich im letzten Jahr in Österreich ausgeschafft?

Aber ich gebe zu, da ist in D noch viel zu tun. Das Problem ist, die einzige Partei, die gegen Ausländer ist, ist die AfD. Die hat in der letzten Bundestagswahl nur 12,6% bekommen. Allerdings hat deren Erstarken  wohl viele Deutsche so verschreckt, dass sie sich zum Auswandern entschlossen haben.

Zitat
aber auch das nur TEMPORÄR!

Die Japaner suchen in Thailand Saisonarbeiter für die Landwirtschaft. Es liegt in der Natur der Sache, solche Arbeitsverhältnisse sind befristet. Ich verstehe nicht, warum Du ausdrücklich darauf hinweist. 

Ich kenne das aus Deutschland, jemand, der in einem Arbeitsprozess integriert ist, den wird der Arbeitgeber im Normalfall behalten wollen. Schließlich muss er seinen Nachfolger erst einmal ausbilden. 
« Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 09:09:27 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 05. Mai 2019, 10:01:13 »

@AS2000

Na DU machst mir wirklich Spass!

Zitat
Die Japaner suchen in Thailand Saisonarbeiter für die Landwirtschaft. Es liegt in der Natur der Sache, solche Arbeitsverhältnisse sind befristet. Ich verstehe nicht, warum Du ausdrücklich darauf hinweist. 

DU behauptest:

Zitat
Die Verhältnisse dort erinnern inzwischen etwas an das frühere Deutschland: niedrige Geburtenrate, großer Wohlstand, Mangel an Fachkräften, Pflegekräften und solchen, die die Dreckarbeit machen.
Japan begegnet dem inzwischen mit Einwanderung vornehmlich aus China, Vietnam. Auch in Thailand sind Anwerber unterwegs.

Ja klaaaar, mit Saisonarbeitern wirkt man der Überalterung der Gesellschaft entgegen...

You made my day....

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 05. Mai 2019, 12:26:49 »

Ach Suksabei,

überaltert die Bevölkerung werden Arbeitskräfte knapp. Es ist zwar für Japaner kein Problem, bis 70 und länger zu arbeiten. Aber ob die noch in der Landwirtschaft schaffen können ist fraglich.

Dem begegnen die Japaner durch die Beschäftigung von Saisonarbeitern. Wo würdest Du auch Thai sonst wohl einsetzen?

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

-----

Edit: Anmache entfernt
« Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 12:37:12 von Bruno99 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 06. Mai 2019, 07:14:31 »

Die Freunde von @rampos Ableger arbeiten in der Fischfabrik....

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 06. Mai 2019, 09:18:45 »

Was ändert das am Kern meiner Aussage?

Viele Fischfabriken sind typische Saisonbetriebe. Ganz offensichtlich finden sich auch hier nicht mehr genug Japaner, die diese Arbeit machen wollen oder können.

Saisonarbeit ist nichts Ungewöhnliches. Das solltest Du aus Österreich kennen. Auch dort werden trotz des satten Ausländeranteils der Bevölkerung von 15,8%  (Deutschland: 11,7%) Saisonniere benötigt.

Wären kurzfristige Arbeitsverträge ein geeignetes Mittel, Ankündigungskanzler Kurz hätte sie bestimmt schon angekündigt.

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Absurdistan
« Antwort #58 am: 06. Mai 2019, 13:03:23 »

Du kennst scheinbar nur das Kirchenblatt Deiner Diozöse.
Bevor Du so was raushaust, solltest Du erst mal den Gesetzestext lesen!
Kleiner Tipp: Artikel 16a, Absatz 2
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gregor

• ist voll dabei
« Antwort #59 am: 06. Mai 2019, 14:45:41 »

Aber ich gebe zu, da ist in D noch viel zu tun. Das Problem ist, die einzige Partei, die gegen Ausländer ist, ist die AfD. Die hat in der letzten Bundestagswahl nur 12,6% bekommen. Allerdings hat deren Erstarken  wohl viele Deutsche so verschreckt, dass sie sich zum Auswandern entschlossen haben.

Die AfD ist nicht gegen Ausländer. Da ist dummes Geschwätz auf aller unterstem Niveau.
Um das zu erkennen, muß man noch nicht mal AfD-Fanboy sein....
Zeig mir eine Stelle im AfD-Programm, wo das steht, ansonsten ist das eine klassische Diffamierung.
Aber diese Form des Gesabbers ist ja mittlerweile normal im politisch linksverdrehten Deutschland.
Und wenn Leute aus D auswandern, dann sicher nicht wegen den Ausländern, sondern wegen der politischen Ignoranz, die hinter solchen Sprüchen steckt und in D in großem Stil ausgelebt wird.
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 23 Abfragen.