Hallo Edgar Fuchs!
Wenn ich mich nicht irre,hatten wir dieses Thema, in der Isaan Sparte vor ca, 1-2 Jahren schon einmal.Evtl mal etwas herumsuchen.
Die Kliniken in KhonKaen haben alle eine Augenabteilung.Der beste Augenarzt soll an der Uniklinik (Srinakarin) taetig sein.
Ich selber war vor einger Zeit im KhonKaen-Hospital,um meine Augen mal gruendlich untersuchen zu lassen.Die waren zu meiner Ueberraschung sehr gut mit neuester Technik ausgestattet.Allerdings brauchte es eine Eselsgeduld,bis ich endlich alle Stationen durchlaufen habe.Bin so ca. 8.30 Uhr angereist,und habe diese Klinik um 17. Uhr wieder verlassen.Ist halt das Staatl. Krankenhaus,sehr viele Patienten,und ein irrsinniger Papierkrieg.Der Augenarzt selber,erschien mir sehr Kompetent.Immerhin war diese Aktion mit der sogenannten 30 Baht-Versicherung abgedeckt,also kostenlos. Uebrigens der gleiche Augenarzt,gibt Abends, im KhonKaen-Ram Sprechstunden,zumindest damals.Im Ram sind sie ja auch bestens ausgestattet,und fuehren sogar Laser-Operationen durch.Es ist halt auch etwas eine Preisfrage.
Die Freundiun von meiner Frau,hat sich erfolgreich im Srinakarin ,den sogenannten grauen Star behandeln lassen,und war sehr zufrieden.Auch die Preise sind doch um einiges guenstiger als im teuren Ram.
Ob es in der Stadt, auch noch andere Privat-Augenkliniken gibt, weiss ich allerdings nicht.Zumindest kennt mein Umfeld keine.Vielleicht kennt ja ein TIP-Member,der direkt in Khonkaen wohnt,noch eine Alternative zu den Kliniken.
Gruss Patthama