ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: TIP Treffen im Isan?  (Gelesen 16998 mal)

Rangwahn

• Thailand Guru
Re: TIP Treffen im Isan?
« Antwort #30 am: 21. Februar 2015, 13:21:25 »

So ein Theater !!!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #31 am: 21. Februar 2015, 17:55:56 »

Lieber Rangwahn!
Man kann hier ganz leicht Abhilfe schaffen.
Wenn ich das naechste mal zu diesem Theaterstueck
etwas poste, lege ich es vorher dir zur freundl.
Genehmigung vor. So einfach ist das.
schoenes Wochenende
fidelio

dart

• Gast
« Antwort #32 am: 21. Februar 2015, 18:04:07 »

Just my 2 cents.

Wenn schon im Vorfeld bei der Planung eher Reibungswärme erzeugt wird, als konstruktive Ideen einfließen zu lassen, sollte man die Idee zum Unternehmen "Foren-Treff im Isan" besser beerdigen. {-- ]-[

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #33 am: 08. März 2015, 12:07:03 »

Mein Pickup läuft nun endlich wieder ziemlich störungsfrei  :-) . Da es allerdings bis zu unserem Abflug nach Bayern nur noch knapp 14 Tage sind und wir noch einige Vorhaben vor haben, fehlt mir nun einfach die Zeit, um selber ein geeignetes Lokal zu suchen.

Nun noch einige verspätete Antworten:
Wie wäre es denn damit...? ???

http://www.thaisabai.org/2013/04/nobis-bar-and-restaurant-in-udon-thani/

Nobis Bar und Restaurant war früher für mich immer die Anlaufstelle, wenn ich mal nach Udon Thani kam. Aber leider ...
Danke siggi

Aber der "Schweine Dieter" hat eben nur samstags und nur von 11 bis 18 Uhr offen ...

... und scheidet deshalb aus.

Das gilt auch für Nobis Restaurant in Udon Thani, seitdem er sein zu seinen Zeiten gutes Lokal nicht mehr selber führt, sondern ein junger Brite den Laden als ziemlicher Laie runterwirtschaftet.

Bei diesem Briten war ich einmal, wobei unsere Speisen eine Mischung aus langweilig, mies und fast Kotz-Grenze waren. Im nächsten Winter werde ich den Laden noch mal testen.

---

Was ist mit Erwins Bunglaow´s?

Seit Erwin nur noch selten in seinem Lokal/Resort ist, hat (für meinen Geschmack) der Laden ziemlich nachgelassen. Ausserdem liegt die Anlage sehr versteckt.
Vor Jahren war ich auch dort ziemlich häufig.
Aber mittlerweile gibt es in unserer Provinz-Haupstadt Nong Bua Lamphu genügend gute Einkaufsmöglichkeiten, so dass ich kaum mehr in Udon Thani oder Khon Kaen bin.

Der nimmermüde Erwin betreibt übrigens schon seit Jahren eine Bar einige Meter neben Nobis Bar/Restaurant, hat aber dort für unsere Zwecke zu wenige Sitzplätze.

---

In der Naehe von Khon Kaen hat sich ja der geschaetzte Member
rampo anheischig erboetig gemacht sich umzusehen.

...

Der Fall ist in Evidenz.

Der Vorschlag von rampo war bisher auch der Beste.

Das Essen (Buffet) ist absolut im grünen Bereich, die Preise sind günstig und das Lokal ist leicht zu finden.
Aber leider liegen die Aussenplätze alle in der prallen Sonne, und drinnen darf man nicht rauchen.  {[

Aber vielleicht leisten die sich mal ein Vordach.  :-)

---
Kleiner Gag am Rande:

Hier dagegen gibts reichlich Schatten ...

... aber ne "Oben ohne Bar" ???   Was sagen da unsere Partnerinnen  ???

---

Natürlich könnt Ihr auch ein Isan-Treffen ohne mich feiern (  :'( ), aber ich jedenfalls kann mich erst wieder im nächsten Winter um einen Treffpunkt kümmern.

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 08. März 2015, 12:51:37 »

@Mod. Kern
Fuer die Benachrichtigung ueber das Tip-Member-Treffen
sei gedankt.
Selbst kann ich ja zur Oertlichkeit gar nichts beitragen, weil
ich ja im suedoestlichsten Isan wohne. Den Termin im
kommenden Winter halte ich ( und wie gelesen) auch andere
Member fuer sehr geschickt.
In der Hoffnung, dass ich hiermit nicht wieder ein Theater
mit Reibungswaerme veranstaltet habe, verbleibe ich
mfg
fidelio

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 08. März 2015, 13:12:01 »

Ohne Achim,  dat geht garnich  {;

was heisst bis zum naechsten Winter  ?  den gibt hier eh nicht, dann eher November / Dezember.

fiedlio, Reibungswaerme  brauchen wir nicht, es ist heiss genug :]
Und am Abend einen kleien Schlaftrunk  [-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #36 am: 08. März 2015, 13:44:22 »

Danke für den Dank, fidelio

Übrigens schickte rampo mir diesen durchdachten Vorschlag schon am 13.02.
Dieses Steak House liegt im Norden von Khon Kaen, ist gut zu finden, weil es sich ganz nahe an der Autobahn (2) Richtung Udon Thani befindet, und hat auch genügend Aussenplätze.
Ausserdem trieb rampo schon 2 günstige Hotels in nur 1 km Entfernung auf.

Hätte dieses Steak House irgendwelche Schattenspender für die Aussenplätze, wäre das ein guter Treffpunkt für etliche Leute und etliche Stunden.
« Letzte Änderung: 08. März 2015, 20:28:40 von Kern »

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 08. März 2015, 14:11:56 »

Herr Kern .

Das mit Schatten ist auch zu Loesen es gibt Schirme , aber bitte keine mitbringen und auch auf liegen verzichten . :]

Es gibt halt nur einen Hacken Geoeffnet  ist erst ab Uhr 16,30  ab 16 Uhr geht auch .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #38 am: 08. März 2015, 19:13:53 »

Wenn man z.B. Freitag, den 13. März, ins Auge fassen würde, so wären es noch einige Wochen bis dahin.

Und manchmal im Leben muss man Prioritäten setzen.
Wenn ich mich recht erinnere ???.......... mit dem Spruch "Tut mir leid! Ich muss zum TIP Treffen!"........

Im Ernst:
Da sehr viel nur  in Thailand ueber Wintern und die Zeit sehr knapp ist fuer ein Treffen.

Damit wirst Du wohl recht haben. Ich denke, wir schauen mal, wo wir in einem Woche Monat stehe

Zitat von  @Patthama:
Ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in diesem Steakhaus.Aber am letzten Freitag hat es mich mal wieder dahingezogen.Zusammen mit deinem Besuch(von Rampo),haetten wir fast ein TIP- Treff durchfuehren koennen.Es war mir  ein Vergnuegen,dich, und dein Besuch,alles sympatische Herren,die ich auch gerne hier im Forum lese, mal persoelich kennen zu lernen.Hatte allerdings wenig Zeit,da meine Frau noch einen anderen Termin hatte.

Das Theater ist vorbei!!!!!!!!

Nach dem Motto "Ist mir doch egal ob ich jemand antreffe"......Ich und meine "Schwarze" (Dam) sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Freitag den 13. März gegen 16.00-16.15 Uhr im Steackhaus von Khon Khaen

Koordinaten: Nord 16° 27`.576`-----Ost 102° 49.922

Vieleicht, aber nur vieleicht kommen wir schon einen Tag vorher schon gegen Dämmerungszeit zum Bauern (Thai), aber nicht mir demWickingerschiff, äh, Khlongboot, sondern mit dem alten Auto [-]

Nun habt ihr Fakten und könnt handeln oder nicht.

Herrn Kern und seine liebe Frau, denke ich, werden wir wohl auch dort mal antreffen???

Liebe Grüße  von "Hilfs-Isaner aus dem Korat" der im Gegensatz zu den Meisten hier...Gott sei dank"...noch Zeit für andere Dinge hat..... außerhalb dieses Forums......trotz einer durchgehenden 7tage-Rentnerwoche, ohne freies Wochenende.
Für die die auch da sind, ...........na bis dann

Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #39 am: 08. März 2015, 21:35:28 »

An alle in Khon Khaen , wo hat denn der Berliner Heilospieler Andy sein Restaurant? Man(n) koennte sich ja auch dort treffen oder ist das nichts?
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #40 am: 09. März 2015, 09:02:51 »

Herrn Kern und seine liebe Frau, denke ich, werden wir wohl auch dort mal antreffen???

Hallo Klaus

Einverstanden! Wir werden auch da sein.  [-]
Vorsichtshalber werde ich mir irgendeinen Sonnenschutz mitnehmen.
Vielleicht so was ... oder so was ...   ???

Oder doch eher einen Sonnenschirm  ???

Bis bald   Achim

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #41 am: 09. März 2015, 09:18:56 »

Ein paar Kilometer weiter (ganz in der Nähe von rampo und seiner bienenfleißigen Biene) gibt es ein gepflegtes und ruhiges Resort, in dem wir übernachten werden.

Der Preis pro Häuschen/Nacht ist 600 oder 700 Baht.
Da wegen rampo diese Gegend touristisch boomt  :-) , wird dieses neue Resort laufend erweitert. Die meisten Häuschen haben schon Blumen vor der Terrasse.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #42 am: 09. März 2015, 11:00:50 »

Die meisten Häuschen haben schon Blumen vor der Terrasse.
richtig! }}

Die Koordinaten:
Nord 16° 34.777`-----   Ost 102° 48.557`

Man kann auch im Forum lesen und die Neuigkeiten weitergeben, die haben Wifi (Kode ist die TelNr.) und so etwas wie ein Tresen neben der Rezeption.

In den Häuschen ist auch ein Kühlschrank, TV und ein Wasserkocher, Tassen und Pulverkaffee/Tee für den nächsten Morgen (Zigaretten bitte ggf. mitbringen). Letztmalig war es 600Bht
pro Übernachtung (Doppel-bzw zwei Betten)

Habe den "Fleißigen" lieber geschwärzt 8)

Mehr habe ich nicht zu berichten.... nun läuft der Countdown...oder wie das heisst!

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 09. März 2015, 21:27:19 »

Für die Leute (wie fidelio  ;} ), die ohne Navi oder ähnliche Hilfsmittel erscheinen wollen, folgt nun eine Weg-, bzw. Orts-Beschreibung.

Das T Bone Steak House liegt (siehe Google Maps >>https://www.google.co.th/maps/place/T+Bone+Steak+House/@16.459845,102.832087,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xa1b0363d74ef1271<<) im Norden von Khon Kaen nur 5 km östlich des Flughafens und nur einige Hunderte Meter östlich vom weitläufigen Gelände der Khon Kaen Universität entfernt.

Das Steak House befindet sich direkt an der ellenlangen und dort 12spurigen Thanon Mitraphap, die ein Teil der Autobahn (2) nach Udon Thani ist. Und zwar auf der östlichen Seite, die stadteinwärts führt.
Bild 1:

So schaut das Lokal anscheinend zur Zeit von aussen aus (Bild 2):

Die folgenden Google-Streetview-Bilder sind von Mai 2014

Bild 3:Stadteinwärts (in Richtung Süden): Links unterm roten Pfeil sieht man das Lokal. Rechts eine auffällige und große gelbblaue Reklametafel

Fährt man stadtauswärts (in Richtung Norden) sieht man einige Hundert Meter vor dem Lokal links eine große Esso Tankstelle (Bild 4).
Gefolgt von einer Fußgängerbrücke und einer Toyota-Niederlassung auch mit hohem Reklame-Schild.

Und fast direkt gegenüber vom Lokal befindet sich ein ziemlich auffälliges Haus (schweinchenrosa, Bild 5):
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 03:34:19 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #44 am: 09. März 2015, 21:29:41 »

Für die Leute, die mit dem Flugzeug oder der Eisenbahn anreisen wollen, biete ich an, dass ich sie am nächsten Tag (nach gemütlicher Übernachtung, Kaffee usw.) zum Flughafen bringe.
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 21:57:24 von Kern »

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.