ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 39   Nach unten

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 123762 mal)

archa

• gehört zum Inventar
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #60 am: 30. Juli 2015, 07:45:27 »

Zitat
die Schweizer sind schon immer bekannt fuer ihre "Langsamkeit
aber nur die westlich des Röstigrabens

Hallo Karl,

das kann ich als Westschweizer nicht so richtig behaupten.

Bist du Schweizer und kommst eventuell aus der Region BERN oder Zentralschweiz?
(Was ich kaum glauben kann, denn dein Wissen über den westlichlichen "Röstigraben" ist wohl etwas beschränkt!)

Wir Schweizer (egal aus welcher Region) wissen aber, dass die Berner langsamer sind als diejenigen aus der Westschweiz  und reagieren wie Schnecken mit 2 Bremsklötzen. ;)

Gruss
archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

faluna

• ist voll dabei
« Antwort #61 am: 30. Juli 2015, 08:26:09 »

Zitat
die Schweizer sind schon immer bekannt fuer ihre "Langsamkeit
aber nur die westlich des Röstigrabens

Hallo Karl,

das kann ich als Westschweizer nicht so richtig behaupten.

Bist du Schweizer und kommst eventuell aus der Region BERN oder Zentralschweiz?
(Was ich kaum glauben kann, denn dein Wissen über den westlichlichen "Röstigraben" ist wohl etwas beschränkt!)

Die Berner sind nicht langsamer. Sie überlegen sich nur ihr Handeln vorher und schiessen nicht gleich drauflos wie fast der ganze Rest der Schweiz ;)

Wir Schweizer (egal aus welcher Region) wissen aber, dass die Berner langsamer sind als diejenigen aus der Westschweiz  und reagieren wie Schnecken mit 2 Bremsklötzen. ;)

Gruss
archa

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #62 am: 30. Juli 2015, 09:03:03 »

Archa,Karl,faluna Zit."Sie überlegen sich nur ihr Handeln vorher und schiessen nicht gleich drauflos wie fast der ganze Rest der Schweiz Wink

Alez Zit.:mußte erleben wie zwei

Schweizer Vollidioten ( sorry das hätte auch jede andere Nation sein können ) dto. am

9.er Schalter wollten , ihr Papier natürlich nicht ausgefüllt hatten , die Immi mit Fragen

löcherten , so daß ich mir die Bemerkung nicht verhehlen kann , solchen Vollidioten keine

Nummer mehr zu vergeben , bis sie in einem separaten Kabuff ihre Anliegen vollständig

ausgefüllt haben . Die Zwei sind dann wieder vor ... es fehlten die Passbilder ... und schon

wieder wurde der Verkehr aufgehalten !

Dann darf so etwas nicht passieren, wenn vorher gewissenhaft "abgearbeitet" wird! Absolutes No GO!
Ist aber auch keine Frage der Landeszugehoerigkeit, wie schon drauf hingewiesen, ist einfach mangelnde Vorbereitung und Egoismus pur! Solche "Typen" sieht man immer irgendwo mal wieder "rumeiern ohne Plan" Nervig , wenn man sie denn noch vor sich hat....
Waer schoen wieder "Back to the Roots (Ausgangsfred).
Gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #63 am: 30. Juli 2015, 09:10:36 »

hi, Moderator, fred #45 und 52 , waere zu ueberdenken da es um das Resident Permanency geht , einen eigenen Fred , damit man es wiederfindet, soviel infos darueber gibts hier ja nicht, wie jetzt mal, oder.? Daran kann man denn auch "anknuepfen"zum Thema bei Bedarf!

gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

poldi

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 30. Juli 2015, 09:15:30 »

Noch einen Beitrag dazu, bevor hier irgendwelche anderen Member die Kriese wegen möglichem Offtopic bekommen. Aber die Themen Visum und 90 Tage sind halt auch eng miteinander verknüpft.

2.5 Jahre warten hiess das, du musst jedes Jahr den Antrag verlaengern, also 3x 7.600 Baht oder 1x stellen und dann auf Ja oder Nein warten

Die Gebühr wird einmal gezahlt. Während der Wartezeit bis zur Entscheidung sind anstehende Verlängerungen absolut gebührenfrei und verlangen nur das ausgefüllte Formblatt TM 25 (eine Seite).

Lieber Poldi du rechnest nach so vielen Jahren wie die Thais ? Amortisation ist keine Ansichtssache, sondern reine Mathematik !

Lieber isaan.mike,
ich weiß nicht, wo Du Mathematik gelernt hast. Wenn man eine Gleichung lösen möchte, dann stellt man aber zuerst mal die Randbedingungen auf und dividiert nicht planlos einen Wert durch einen anderen. In der Gewinnzone bin ich automatisch schon dadurch, dass ich plötzlich 600.000 Baht zur freien Verfügung habe, die ich sonst mein Leben lang für die Immigration hätte vorhalten müssen! In Wirklichkeit ist der Gewinn noch höher. Wie Member schiene schon festgestellt hat, bin ich nun völlig unabhängig von irgendwelchen zukünftigen Änderunen irgendwelcher Bestimmungen. Und damit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads anlangen, die 90-Tagemeldung ist für mich Geschichte.

Gruß poldi

isaan.mike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #65 am: 30. Juli 2015, 10:44:45 »

Hallo Poldi, es macht richtig Spaß hier , hab noch nie 1€ auf der Bank zeigen müsse, weil Einkommen höher als 65 tausend/Monat. Davon abgesehen ich gönne es dir.
Du hast dir für teures Geld ein Stück Freiheit gekauft und es ist ok wenn dir die Kohle nicht wehtut .
Ich denk ich kann gut rechnen. Man stelle sich vor Deutschland oder Schweiz würden für Aufenthalt so viel Kohle kassieren , die Hölle wäre los , die Presse würde
unsere Länder zerreißen , hier interessiert kein Schw....... und es zwingt uns keiner hier zu sein .  :-X 

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #66 am: 30. Juli 2015, 10:54:04 »

Hallo issan.mike

Ist nun schon gut,wenn Du ja soviel Kohle als Rente oder Pension zur Verfuegung hast.Einige haben es nicht zur Verfuegung.Viele Wege fuehren bekanntlich nach Rom.

Mache einen Fred fuer Dich selber auf,Wie verprasse ich meine monatliche Kohle in Th

Gruss durianandy

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 30. Juli 2015, 11:47:31 »

Vielleicht noch ein anderer Aspekt. Eigentlich sind die, die in Thailand leben auch in Thailand steuerpflichtig. Ich für meinen Teil ziehe es daher vor, der Behörde hier nicht meine Einkommensverhältnisse offen zu legen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #68 am: 30. Juli 2015, 13:16:57 »

Hi, Isaan....das ist auch nicht ganz richtig, wie du es siehst, du hast dir auch sehr wohl mit deinem Geld hier die "Eintrittskarte" erkauft! Oder wozu musst du jedes Jahr dein Rentenbescheid mit Hoehe zeigen? Also musst du schon mehr als 1 Eu. gezeigt haben --C naemlich
65 TsB/bzw 40 TsB  1/12.
Und nun sag bitte nicht, aber......a" auf der Bank noch nie  bla bla" ....das waere" pennschiederich" trifft die Kernaussage nicht....denn letztendlich muss der Nachweis erbracht werden du kannst fuer dich selbst "sorgen", das machst du eben mit dem Rentenbescheid, einige ueber Kontoauszug.

Uebrigens wurde dies alles schon zig mal durchgekaut im Forum, deshalb schrieb ich dir, einfach mal SUFU und selbst die Freds durchlesen..... denn muessig fuer den "naechsten" Neuen, nochmals alles hier aus "Bequemlichkeit wieder reinzustellen? (Hoffe jetzt keine Regeln verletzt zu haben.....mod)

Gruesse H.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 13:28:29 von hanni »

isaan.mike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #69 am: 30. Juli 2015, 13:27:16 »

Hallo Hanni , es ist ein Unterschied ob man ein Stück Papier zeigt oder Kohle die zinslos auf dem Thai-Konto rumliegt.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #70 am: 30. Juli 2015, 13:35:39 »

Hi, tut mir leid, isaan aber denkst du deine Statements auch zu Ende!?

Ich zeige letztendlich auch nur ein Stueck Papier.... und bemuehe mal die SUFU mit z. B. Festgeldkonto, zinsen, Visum, Geldnachweis etc. derer fuehren viele Wege zu der Erkenntnis der Erleuchtung....

Und wenn dein Stueck Papier "wertlos" waere, waerst du schon wieder "OffTH"

Gruesse H.

isaan.mike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #71 am: 30. Juli 2015, 13:39:39 »

hast recht , hab vergessen dass das Stück Papier auch 1500 Baht/Jahr kostet . Wir können wenden und drehen so viel wir wollen , der Arsch bleibt
immer hinten !   :D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 30. Juli 2015, 14:03:19 »

@AS2000
Zwischenbemerkung :

Es ist nicht notwendig,deine Vermoegensverhaeltnisse den Thais
offen zulegen,wenn sie Einkommenssteuern kassieren wollen.

Man schaetzt dich halt ein. 800.000 THB angenommenes Einkommen
sind mit ca 150.000 THB an Steuern "bedroht"

Das ist im Gegensatz zu der tatsaechlichen Praxis derzeit, ein schoener
Batzen Geld,der ohne besonderen Aufwand fuer Thailand zu lukrieren waere.

Einfach nur den Zahlungsbeleg bei der IMMI vorweisen und schon ist die
Aufenthaltsbewilligung im Pass eingestempelt.

Als Zuckerl koennte man dafuer auf die 90 Tage- Meldung verzichten.

Jock

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 30. Juli 2015, 14:34:27 »

Hallo  "Poldi",

noch eine kleine Frage:
Für ein solches "Visa" das du nun hast, braucht es da tatsächlich die vollkommende Beherschung der Thaisprache?

Danke für kurze Antwort und Gruss

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 30. Juli 2015, 16:32:07 »

@Jock,

Zitat
Man schaetzt dich halt ein. 800.000 THB angenommenes Einkommen sind mit ca 150.000 THB an Steuern "bedroht"

Und wenn das bestaetigte Einkommen hoeher ist?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 39   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.