ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 40   Nach unten

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 138547 mal)

princo

• kommt langsam in Fahrt
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #120 am: 09. Januar 2016, 17:54:45 »

den link tm 47   ONLINE,    kann den jeder benutzen, oder muss man warten bis die zustaendige immi den eroeffnet hat?

gruss princo

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 09. Januar 2016, 18:28:31 »

Wie so oft in Thailand, es ist ungerecht verteilt.

Die einen können, andere können nicht. Abhängig ist das davon, ob die Immi die Daten des Betreffenden „richtig“ im Computer hat oder nicht. Lt. Mitarbeitern der Tourist Police Phuket heißt es da, probieren geht über studieren. Und wenn heute nicht, vielleicht doch in 3 Monaten…
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

swissthai

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #122 am: 09. Januar 2016, 18:34:01 »

Also hier in CM, geht es nach kurzer Zeit, auch wieder nicht mehr!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 22. Januar 2016, 16:18:51 »

Heute habe ich versucht, das online Formular für die 90 Tage Meldung auszufüllen.

Erst glaubte ich, die hätten als kleinen Scherz einen Timer eingebaut der verhindert, dass man die erforderlichen Zeichen auch eingeben kann.

Ein Blick auf den Seitenquelltext belehrte mich eines Besseren! Wenn immer man eine einzelne Taste drückt nimmt das Teil mehrfach Kontakt mit dem Server (Typ: Vorsicht, Schnecke von hinten) auf und prüft dort irgendwas. Erst danach kann man das nächste Zeichen eingeben. Bescheuerter geht es nun wirklich nicht! Eine Prüfung reicht völlig wenn das Formular abgeschickt wird.

Thai High Tec in höchster Vollendung! Das ist von Leuten geschrieben worden, die lediglich Ölwechsel bei Wasserbüffeln gelernt haben! 

« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 16:54:23 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #124 am: 22. Januar 2016, 17:47:57 »

Hi,AS 
Zitat
Thai High Tec in höchster Vollendung! Das ist von Leuten geschrieben worden, die lediglich Ölwechsel bei Wasserbüffeln gelernt haben!

Wir wissen, das das "Syst..." eben nicht mehr her gibt, ausser "V" ach idi... :-X, und das in "hoechster "F"ollendung"  {--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 22. Januar 2016, 17:56:39 »

Die Entwickler dieser Anwendung sind keine Fachidioten!

Vom Fach haben die nicht den Hauch einer Ahnung.

Bei Idioten stimme ich voll zu.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 18:09:41 von arthurschmidt2000 »

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #126 am: 22. Januar 2016, 18:10:27 »

Hi, mein Neffe ist vom Fach, er"studiert" Netzwerk und Internetanwendungen, da sag mal nix, und was kann er gut:
Den Umgang mit "sozial Networks Line, FB etc,GameCommunities, EgoShooterGames

alles andere muss ich ihn als "Laie" zeigen, wenn mit dem PC Probleme gibt.

Essensgerichte zu posten ist eben das anspruchsvolle Eine, aber einemdauernden "BlueScreen" zu richten das Andere. Den er uebrigens noch niemals gesehen hatte!

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #127 am: 22. Januar 2016, 19:41:48 »

Erst glaubte ich, die hätten als kleinen Scherz einen Timer eingebaut der verhindert, dass man die erforderlichen Zeichen auch eingeben kann.

das aber nur unter W10 - Edge, starte einfach mal den IE (ueber die W10 Search function) und geh dann nochmals auf diesselbe Seite, die Kommunikation mit dem Immi-Server ist dann nicht mehr per Tastendruck.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 22. Januar 2016, 23:26:14 »

Danke fuer den Hinweis.

Zitat
die Kommunikation mit dem Immi-Server ist dann nicht mehr per Tastendruck

Wenn z.B. Amazon oder EBay so arbeiteten, hätten die nicht einmal ihren Laden aufmachen müssen.

Amazing Thailand!

P.S. Bei mir WIN 10 und Firefox

Jemand, der auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, kann durchaus wissen, mit welchem Browser er es gerade zu tun hat und einen entsprechenden Hinweis geben.  Zu dem, was die Thai Immi hier technisch anbietet kann man nur sagen, Setzen 7!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 00:00:52 von arthurschmidt2000 »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #129 am: 23. Januar 2016, 18:58:44 »

Heute getestet. Mit IE 11 kann man das Formular wie gewohnt ausfüllen.

Jedoch: Firefox brach gestern mit einem Scriptfehler ab

Jedoch: IE 11 endete heute mit der Meldung:

For further information … please contact the Immigration Branch Office in your residence area.

wolle

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #130 am: 06. Februar 2016, 15:43:23 »

Im Juli ging es bei mir. Dann hatte ich im Okt. die Frist überschritten. Kurz vor Weihnachten erneut. Die Eingabe eine Farce. Irgendwann hatte ich dann nach 1-2 Std.die erste Seite geschafft (alle bekannten Browser probiert). Das war es dann, ich solle mich bei meiner zuständigen Immi melden, wurde mir dann angezeigt.
Habe dann am 2.Januar bei der Immi meine 90-Tagemeldung gemacht. Angesprochen habe ich es nicht, wozu auch. DIe sind genau so schlau wie alle in Thailand.
Versucht hatte ich es mit IE, Edge,Firefox und Chrome. Sicher haben die Programmierer für diese Website keine Schuld, das liegt garantiert an den sau blöden Entwicklern der von mir genannten Browser.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #131 am: 06. Februar 2016, 16:08:53 »

Versucht hatte ich es mit IE, Edge,Firefox und Chrome. Sicher haben die Programmierer für diese Website keine Schuld, das liegt garantiert an den sau blöden Entwicklern der von mir genannten Browser.

:] :] :]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 06. Februar 2016, 16:15:25 »

Diese online Meldung ist doch ganz offensichtlich nicht gewollt. Wird zwar angeboten aber nur halbherzig gepflegt. Wie ich nach Bekanntwerden dieser Option schon kommuniziert habe – wird ein Rohrkrepierer - !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 06. Februar 2016, 16:27:37 »

Zitat
Das war es dann, ich solle mich bei meiner zuständigen Immi melden, wurde mir dann angezeigt.

Die Startseite der 90 Tage Meldung sagt ein Zeitfenster in dem diese Meldung möglich ist.

Versucht man es danach erhält man die Meldung, man solle sich bei der zuständigen Immi melden.

Wer in den letzten 3(?) Jahren nicht nach Thailand eingereist ist dessen Daten sind (noch) nicht im System der Immi erfasst. Der bekommt ebenfalls diese Meldung.

Die Meldung funktioniert nur mit dem Internet Explorer.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 16:34:12 von arthurschmidt2000 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #134 am: 06. Februar 2016, 16:38:04 »

Die Startseite der 90 Tage Meldung sagt ein Zeitfenster in dem diese Meldung möglich ist.

richtig und mit Link auf ein Beispiel:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 40   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.