ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 138458 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #555 am: 09. Dezember 2024, 17:01:20 »

war jetzt bei derImmi Chang Wattana. Erstmalig mit dem Scooter bis Minburi gefahren und von da mit der Pink Line.
Vom Bahnhof muß man eine Füßgängerbrücke entlang laufen (ich schätze mal 1 km) und kommt dann zum neuen Parkhaus (gebührenpflichtig) wo dann Schuttlebusse (gebührenfrei) im ganzen Bereich rumfahren, also auch zur Immigration.
Dort kommt man jetzt zum Eingang rein, genau gegenüber die rießengroßen Halle.
--
Nach Wegfall der Einreisekarten muß nun nach jedem Auslandsaufenthalt die erste danach anfallene 90-Tage Meldung persönlich gemacht werden.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #556 am: 18. Dezember 2024, 16:42:23 »

Ende November hatten meine Frau und ich - ich benutze für beide Meldungen meine Email-Adresse - die selbe non-reply Antwort erhalten:

"Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

For first-time requests of a 90-day notification in each country visit, in-person presentation at the immigration office is required."

Bei der Immigration anzurufen (Tel. 1178 / 02-572-8500 oder 1178) gab ich auf; ich kam mit der Sprachauswahl nicht klar. Ich schrieb eine Mail (saraban_imm@police.go.th), um den Sachverhalt aufzuklären, nämlich dass wir unsere letzte Meldung in person gemacht hatten, zusammen mit der EOS, und dass wir auch schon früher eine online Meldung gemacht hatten (Das war vor 2 Jahren, die Meldung meiner Frau wurde damals bestätigt und meine abgelehnt, wohl weil ich meine Passnummer nicht richtig geschrieben hatte.) und dass unsere letzte Ankunft 7 Jahre zurück liegt.

Am nächsten Tag erhielt ich meine Bestätigung, aber nicht meine Gattin. Auch zwei weitere bittende Emails halfen da nicht, es blieb nur die persönliche Meldung. Ich hatte dennoch nochmals für sie eine online Meldung gemacht. Als ich vor unserer Abfahrt zur Immi den Stand prüfte, stand da nur "pending".

Die Meldungen davor hatte ich ja auch online versucht, vor allem weil ich die geforderte Wohnsitzmeldung TM 30 umgehen wollte. Sie wurden abgelehnt, wohl weil der zeitliche Abstand zur EOS zu kurz war.

Was wir dann und beim letzten Mal erlebten, werde ich irgendwann auf der anderen Baustelle beschreiben.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #557 am: 12. März 2025, 10:57:17 »

Ich werde es nie begreifen!

Im Jahr 2023 habe ich die 90 Tage Meldung immer online gemacht, pünktlich 10 Tage vor Fälligkeit, kein Problem, Bestätigung kam per Email, wunderbar.

Dann, keine Ahnung warum, ab Juli 2023 kam immer

Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

Bin dann hin, persönlich, Immi Khon Kaen.

Da alles ok, TM 47, Kopien Pass und EOS.

Hab dann mehrmals gefragt, warum online nicht mehr geht.

Antwort: System no good.

Aha.

Dann, go outside Information, they can look. Die schauen in ein dickes Buch, Thai Royal Police say no, something wrong.

Was denn, keine Ahnung. You send Email to Online Helpdesk. Gemacht, bis heute keine Antwort, das war 2024.

Jetzt, nachdem ich EOS gemacht hab, dachte ich, jetzt müsste es gehen, neue Daten im Computer bei denen.

NÖ, eben gerade kam Mail, Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

{[ {[ {[

Die können nicht sagen, woran es liegt.

Manchmal steht in der Antwortmail, wrong Data, aber nicht welche Daten verkehrt sein sollen.

Man kann da an sich gar nichts verkehrt machen. Pass Nummer, Name, Geburtstsdatum, Geschlecht, aktuelle Anschrift, Einreisedatum, Ablauf Visum (EOS).

Alles Daten die sich seit es online noch ging nie geändert haben. Außer das aktuelle Datum.

Komisch. Verstehe das wer will, ich nicht.

Also fahre ich am 26.03. wieder hin.

Jetzt hoffe ich, wenn ich im Oktober einen neuen Pass habe, das es dann vielleicht wieder geht.

Der muss ja eingetragen werden, dann sind alle Daten automatisch wieder auf dem neusten Stand.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #558 am: 12. März 2025, 11:27:42 »

pünktlich 10 Tage vor Fälligkeit

Wieso 10 Tage vor Faelligkeit? Man kann das 7 Tage vor dem Ablauf machen oder 7 Tage nach Ablauf.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #559 am: 12. März 2025, 11:44:06 »

Lt. Immiangaben max 14 Tage vor Fälligkeit und min. 7 Tage vorher.

Ich habe es mehrmals versucht, 14 Tage vorher, 10, 7, 5 Tage und sogar 1 Tag vorher, immer abgelehnt, Gründe mal wrong Data, mal: The data you submitted is not valid. Incomplete information provided. Incorrect entry date upon entry into the kingdom/ Incorrect visa expiration date.

So ein Blödsinn, ich bin am 29.01.2007 eingereist und seit dem nie mehr ausgereist! {+

EOS Ablauf immer gleich, das ganze Jahr, bis zum nächsten EOS!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #560 am: 12. März 2025, 11:50:20 »

Man kann das 7 Tage vor dem Ablauf machen oder 7 Tage nach Ablauf.

Nicht ganz richtig Marcus, es gilt 15 Tage vorher oder 7 Tage nachher.
Die 7 Tage nachher aber nur wenn persoenlich, online muss vor Ablaufdatum sein, zumindest ist das die letzte Info die ich habe.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #561 am: 12. März 2025, 12:44:30 »

. . . online muss vor Ablaufdatum sein, zumindest ist das die letzte Info die ich habe.

So ist es.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #562 am: 12. März 2025, 13:59:36 »

So kenne ich es auch, und der letzte Tag vom Ablauf zählt schon mit, also Fälligkeit 25.03.25 bei mir, kann noch Montag der 31. ohne Strafe machen, am Dienstag kostet es 500 Baht.  ;D

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #563 am: 12. März 2025, 15:47:47 »

Man kann das 7 Tage vor dem Ablauf machen oder 7 Tage nach Ablauf.
Nicht ganz richtig Marcus, es gilt 15 Tage vorher oder 7 Tage nachher.
Die 7 Tage nachher aber nur wenn persoenlich, online muss vor Ablaufdatum sein, zumindest ist das die letzte Info die ich habe.

Wieder was gelernt, wusste ich nicht danke. Was trinkst du, wegen dem dazugelernt  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

handong

• ist voll dabei
« Antwort #564 am: 09. April 2025, 16:50:22 »

Stehe wieder mal auf dem Schlauch.Einreise per Air in CNX am 12 Januar 2025,Jahresverlängerung am 13 Feb.2025 gemacht,gültig ab 22 Feb 2025 bis 21 Feb 2026.Wann mache ich jetzt die 90 Tage???
Bin bisher immer ca 10 Mai ausgereist,einfach früh genung für die 90 Tage ab 22 FEB.Nun sagt man mir das die Einreise vom 12 Januar massgebend sei.Was stimmt jetzt?Danke für eine Antwort

karl

• Thailand Guru
« Antwort #565 am: 09. April 2025, 16:54:37 »

90 Tage nach Einreise, persönlich, die folgenden dann wieder per Internet

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #566 am: 09. April 2025, 17:10:45 »

Pass auf, die Immigration ist vom 12.4. Bis 16.4. Geschlossen.
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

karl

• Thailand Guru
« Antwort #567 am: 09. April 2025, 17:42:29 »

mein Computer rechnet aus, den 11. April - da ist vermutlich Sonkran
der Zeitraum ist aber 14 Tage vorher und 7 Tage Nachher
Nur wenn Songkran ist, ist die Immi dann voll

am besten morgen sofort persönlich vorbeigehen

handong

• ist voll dabei
« Antwort #568 am: 09. April 2025, 18:03:17 »

Vielen Dank für die Antworten,dann weiss ich was ich Morgen mache.
Habe es aber all die letzten Jahre nie gemacht,kein Problem bei der Aus wie Einreise
Aber man lernt nie aus [-]

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #569 am: 25. Juli 2025, 14:33:35 »

Ich wurde letzte Woche informiert, dass meine 90 Tage Meldung in 2 Wochen ansteht. Als ich sie machte, kam umgehend die ablehnende Antwort, wie bereits einmal zuvor:

"Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.
For first-time requests of a 90-day notification in each country visit, in-person presentation at the immigration office is required."

Heute erscheint auf der Login Seite der Text:

Dear All,

Please be informed that the online Notification of Staying in the Kingdom over 90 Days (TM47) will undergo maintenance and will be on July 29, 2025, 09:00 PM (GMT+7) to 10:00 PM (GMT+7).

We apologize for any inconvenience caused.

Anscheinend gibt es Komputerprobleme?

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.