ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Absturz einer Maschine der Germanwings in Südfrankreich  (Gelesen 17400 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Absturz einer Maschine der Germanwings in Südfrankreich
« Antwort #105 am: 03. April 2015, 21:04:16 »

:]  Bei der modernen Technik,  steuert das Flugzeug   alles alleine.   :-X
Da hat keiner am Rad gedreht  :]  da hat keiner in der Pilotenkanzel gesessen  :-X  da hat keiner  den Sinkflug eingeleitet, da hat keiner die Geschwindigkeit manipuliert  etc  etc.
Womoeglich hat der Pilot zu seinem Nachbarn gesagt, bereite schon mal die Landung vor   {--  ich geh mal PIPI.
Sorry, aber wie blauaeigig muss man sein  ???
Was hilfts,  mir nicht  und den Hinterblieben erst recht nicht.
Jede weitere Spekulation ist doch ueberfluessig, denn wir wissen doch nur, dass das Flugzeug mit hoher Geschwingkeit  gegen die franzoesischen Alpen flog.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #106 am: 03. April 2015, 21:08:35 »

Es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass die USA hier eine Geheimwaffe getestet haben!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #107 am: 03. April 2015, 21:15:43 »

Und wieso finde ich das nicht bei KOPP online???  :o Aber die werden schon noch nachlegen (müssen), das der gefundene Flugdatenschreiber nur untergeschoben wurde.   {+

Davon Leben doch die Verschwörungsmedien...im wahrsten Sinne des Wortes...
und ihre gelangweilten Anhängerschaft verbreiten es.  {{

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 03. April 2015, 21:53:18 »

:]  Bei der modernen Technik,  steuert das Flugzeug   alles alleine.   :-X
Da hat keiner am Rad gedreht  :]  da hat keiner in der Pilotenkanzel gesessen  :-X  da hat keiner  den Sinkflug eingeleitet, da hat keiner die Geschwindigkeit manipuliert  etc  etc.
...
 denn wir wissen doch nur, dass das Flugzeug mit hoher Geschwingkeit  gegen die franzoesischen Alpen flog.

Eben deswegen ist es gar nicht so "einfach" einen Absturz herbeiführen zu wollen. Die naheliegenste Möglichkeit, einfach die Nase nach unten nehmen um in den Sturzflug nach unten überzugehen macht nur Sinn im Falle eines Druckabfalls in der Kabine und wird ohne diesen wohl automatisch blockiert.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #109 am: 04. April 2015, 00:04:13 »

Sorry, doppelter Link, @vicko hatte schon...{--

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 04. April 2015, 02:48:59 »

Und wieso finde ich das nicht bei KOPP online???  :o Aber die werden schon noch nachlegen (müssen), das der gefundene Flugdatenschreiber nur untergeschoben wurde.   {+

Fuer die nachfolgenden widerspruechlichen Informationen der Massen-Medien zur Germanwings Katastrophe braucht es nicht alleinig nur den Kopp-Verlag sondern es reicht dazu die Internet-Weisheit:

Nie vergessen: Alles nachpruefen und selber denken!

Mit Axt,Brecheisen oder Brechstange,Feuerloescher,Fusstritten,Sauerstoff-Flasche, - mit allen diesen Mitteln soll der ausgesperrte Pilot laut den internationalen "Wahrheits"-Medien versucht haben die Cockpit-Tuer gewaltsam zu oeffnen.

Allein im Cockpit versuchte inzwischen der Copilot mit uebergezogener Sauerstoffmaske die Germanwings Maschine zum Absturz zu bringen.
Soweit die zusammengefassten Erkenntnisse diverser Massen-Medien von A bis Z.
Weiter unten noch eine kleine Auswahl von Orginal-Textauszuegen.

Siehe auch: http://www.austrianwings.info/2013/09/rauch-im-cockpit-die-frueher-oft-unterschaetzte-gefahr/

Der Focus (D):

Protokoll zum Germanwings-Crash Andreas L. trug Sauerstoffmaske : So liefen die letzten Minuten von Flug 4U9525
10.35 Uhr: Der Kapitän verlangt nach der Brechstange, die sich am Ende des Flugzeugs befindet. Noch lautere Schläge gegen die Tür sind zu hören, anschließend metallische Geräusche: Der Kapitän versucht, die Tür mit der Brechstange zu öffnen.
10.38 Uhr: Trotz der ohrenbetäubenden Geräusche kann L.s Atem deutlich vernommen werden: Er hat sich eine Sauerstoffmaske übergezogen und atmet ganz normal. Das Flugzeug befindet sich auf 4000 Metern Höhe.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Blick (CH):
10.33 Uhr: Der Sinkflug beginnt, Lubitz reagiert nicht auf mehrere Versuche der Flugkontrolle, ihn zu kontaktieren.
Man hört den Kommandanten, wie er versucht, die Türe zu öffnen, wie er klopft: «Ich bins!» Der Kommandant nimmt eine eiserne Sauerstoffflasche oder einen Feuerlöscher und versucht, die Türe einzuschlagen. Keine Antwort. Man hört ihn schreien: «Um Gottes Willen, öffne diese Tür!»
10.35 Uhr: Der Kommandant verlangt, dass man ihm ein Brecheisen bringt, das im hinteren Teil des Jets mitgeführt wird. Metallische Geräusche.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Welt (D)

Offenbar tut der Kapitän alles, so die Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft, um wieder an seinen Arbeitsplatz zu kommen und die Maschine zu retten: Er klopft und tritt gegen die gesicherte Tür. Der Bereich vor dem Cockpit ist von der Kabine aus voll einsehbar. Spätestens jetzt merken die Passagiere, dass es ein Problem gibt. Doch erst in den letzten Sekunden sind Schreie zu hören. Vorn zeichnen die Mikrofone weiter ruhiges Atmen auf – bis zum Schluss, als das Flugzeug mit beinah 800 Kilometern pro Stunde in das Bergmassiv fliegt und alles, was an Bord ist, durch den Aufschlag in Sekundenbruchteilen pulverisiert wird.

Die Zeit (D):

Bericht: Germanwings-Pilot wollte Tür zum Cockpit mit Axt öffnen
Berlin (AFP) Der ausgesperrte Pilot der verunglückten Germanwings-Maschine hat einem Bericht zufolge offenbar wenige Minuten vor dem Aufprall noch versucht, die Tür zum Cockpit mit einer Axt zu öffnen. Wie die "Bild"-Zeitung vom Freitag unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, nutzte er dafür eine an Bord befindliche Notfall-Axt, um in das geschlossene Cockpit zurückzugelangen. Sein Ziel sei es gewesen, den Sinkflug zu stoppen, berichtete die Zeitung."

In Anbetracht dieses Sachverhaltes ist es  fuer den denkenden Internetnutzer nur recht und billig alle Aspekte eines Ereignisses gruendlich aus allen Quellen zu recherchieren.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

• Gast
« Antwort #111 am: 04. April 2015, 03:08:08 »

In Anbetracht dieses Sachverhaltes ist es  fuer den denkenden Internetnutzer nur recht und billig alle Aspekte eines Ereignisses gruendlich aus allen Quellen zu recherchieren.

Zu welchen Ergebnissen bist du den bislang gekommen? :-)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #112 am: 04. April 2015, 18:28:53 »

Leider sind in diesem Thread sicher auf Grund einer moderatoralen Aufraeumaktion einige durchaus interessante Artikel einzelner User verschwunden.
Ob dahinter nicht einsehbare Protest-PN's einzelner User wegen blasemistischen dialektischen Denkens in Bezug auf @arthurschmidt2000 mit schwarzen Humor provokativ gemachte Aeusserung "Es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass die USA hier eine Geheimwaffe getestet haben!" vermag ich leider nicht zu beantworten.

Vermutlich haette ich zur Klaerung dieser von arthurschmidt2000 gelegten USA-Spur nicht auf Politically Incorrect betreffs Germanwings-Absturz zurueckgreifen sollen.
Bei einigen transatlantischen Glaeubigen ist diese Webseite ob der plausiblen Wahrheit der Pegida-Proteste begruendet mit dem "POSITIONSPAPIER der PEGIDA"  mit Sicherheit geblacklistet.

Da ich es fuer sehr wichtig halte diesmal abseits von "Politically Incorrect" (Asche auf mein Haupt!) inhaltlich auf correcte oeffentlich anerkannte System-Medien zurueckzugreifen ein erneuter Versuch um neben
@arthurschmidt2000  auch den @dart mit seiner Frage zufriedenzustellen:

Zu welchen Ergebnissen bist du den bislang gekommen? :-)

Die widerspruechlichen Informationen der Massen-Medien zur Germanwings Katastrophe wurden bereits in einem anderen Artikel mit roter Schrift kenntlich gemacht.
Es gibt aber noch einen anderen Aspekt der in naechster Zeit noch eine grosse Rolle spielen wird.
Grundlage ist die blockierte Cockpit-Tuer der Germanwings-Maschine.

Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.
Benjamin Franklin

Ein US-Praesident mit Durchblick praegte diesen Satz welcher in der heutigen Zeit noch mehr Gueltigkeit hat als zu seinen Lebzeiten.

"Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der Copilot des A320 den Piloten absichtlich ausgesperrt und den tödlichen Sinkflug eingeleitet - die Crew hatte keine Chance, die Cockpit-Tür zu öffnen.

Die Cockpit-Tür der A320 ist vielleicht die sicherste Barriere im Flugzeug, denn seit dem Terroranschlag in den USA am 11. September 2001, bei denen die Attentäter in die Schaltzentrale der Flugzeuge vorgedrungen waren und das Steuer übernahmen, wurden die Sicherheitsmaßnahmen in Flugzeugen international verschärft. Doch dies könnte beim Absturz von Flug 4U9525 verheerend gewesen sein.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/4694301/Warum-sich-die-CockpitTur-nicht-offnen-liess

Seit den Terroranschlägen vom 11. September wurden die Sicherheitsmaßnahmen in Flugzeugen verschärft. Das betrifft auch die Cockpit-Tür, die nun nach gesetzlicher Regelung immer geschlossen sein muss. Die Zeiten, in denen neugierige Kinder mit ihren Eltern ins Cockpit gelassen wurden, um sich dort einmal umzuschauen, sind damit vorbei.

Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/germanwings-unglueck-raetsel-um-die-cockpit-tuer-aid-1.4972088

Kategorie:Islamistischer Terroranschlag
Diese Kategorie sammelt versuchte und durchgeführte Terroranschläge, die islamistisch motiviert waren oder denen in der breiten öffentlichen Berichterstattung und Wahrnehmung eine islamistische Motivation zugeschrieben wird.

Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Islamistischer_Terroranschlag

Der vollstaendige Artikel dazu: http://www.focus.de/politik/focus-titel-das-hat-nichts-mit-dem-islam-zu-tun-doch_id_4411274.html
« Letzte Änderung: 04. April 2015, 18:57:06 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #113 am: 04. April 2015, 19:19:54 »

In vielen Ländern herrscht in PKW Anschnallpflicht. Es gibt etliche Unfallszenarien, in denen der Angeschnallte wesentlich schlechter dasteht als wäre er nicht angeschnallt. Soll man deshalb die Anschnallpflicht aufgeben?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #114 am: 05. April 2015, 17:26:01 »

Kranker Germanwings-Co-Pilot: Lufthansa-Ärzte sollen Luftfahrtamt nicht informiert haben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/andreas-lubitz-luftfahrtbundesamt-offenbar-nicht-ueber-krankheit-informiert-a-1027136.html#js-article-comments-box-pager

Anmerkung: Und sehr interessante Kommentare...

dart

• Gast
« Antwort #115 am: 15. April 2015, 16:59:59 »

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine bringt die Deutsche Flugsicherung (DFS) Notfall-Systeme ins Gespräch, mit denen man führerlose Flugzeuge vom Boden aus lenken könnte. Man könne an Ergebnisse eines entsprechenden EU-Forschungsprojekts aus den Jahren 2006 bis 2009 anknüpfen, hieß es am Mittwoch bei der DFS-Jahrespressekonferenz in Langen bei Frankfurt...

Der Farang /de/pages/flugsicherung-will-im-notfall-flugzeuge-vom-boden-lenken-koennen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

jock

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 15. April 2015, 18:07:14 »

@dart

Das eroeffnet Hackern ungeahnte Moeglichkeiten ihr Koennen
auszuprobieren.

Ein entsprechender Bericht war in den letzten Tagen in der Zeitung
zu lesen (ich weiss nur nicht mehr wo).

Allerdings beschaeftigt sich der Bericht damit,dass Hackern die" Be-
fehlsgewalt" ueber den Internetzugang,denn man Passagieren an Bord
anbietet,als Eingang dienen soll.

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 15. April 2015, 19:11:34 »

Auch ohne dass es soveröffentlicht wird ist doch anzunehmen, dass die Lufthansa die besten Piloten selbst behält und die weniger qualifizierten bei den Billigtöchterfirmen unterbringt, genauso wie die "betagteren" Flugzeuge.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #118 am: 17. April 2015, 20:54:47 »

Germanwings-Katastrophe sorgt für Beschwerde-Rekord beim Presserat (rund 430 Klagen!)

http://meedia.de/2015/04/15/germanwings-katastrophe-sorgt-fuer-beschwerde-rekord-beim-presserat-rund-430-stueck/

Viel darueber berichtet wird in den MM vermutlich nicht werden.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 17. April 2015, 21:18:13 »

Viel darueber berichtet wird in den MM vermutlich nicht werden

Würde ich auch langweilig finden. Gut zu wissen, dass es in Deutschland/West-Europa möglich ist,
sich zu beschweren und das diese Dinge dann auch begutachtet bzw. verfolgt werden - Respekt!

In Russland kämst du mit dem gleichen Ansinnen wohl in eine Anstalt oder gleich ins Arbeitslager. :]

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.