ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Systematische Volksverdummung  (Gelesen 4965 mal)

Alex

• Thailand Guru
Systematische Volksverdummung
« am: 18. April 2015, 14:34:30 »

Nachdem die grassierende Volksverblödung durch die Massen Medien

immer mehr ( besonders in den Themen Russland Bashing , Griechenland

und Finanzkrise ) auch hier immer deutlicher wird , sollten wir mal ein paar

Mahner , denen viel zu wenig Gehör geschenkt wird zu Wort kommen lassen.

Als Einstimmung auf den Thread Titel mal das hier ...

Aber es wird noch viel besser , denn jetzt kommen wir zum Realen Leben

vorgetragen von einem REAL SATIRIKER ... bei dem Thema sollten die hier

bekannten Russland Basher mal genau hinhören ... KEINE SATIRE

Es wird aber noch besser , denn jetzt kommen wir zur Finanzkrise u. Griechenland

die ihre Armee nicht verkleinern durften , bevor sie unsere Jäger 90 und U Boote

gekauft haben . Ja Burianer , beim nächsten Beitrag in Deine Betrachtungen bitte

mit einbeziehen , denn die Massen Medien und unsere Polit Huren berichten nicht

was wirklich anliegt ... nur das was ihnen und Kapital  Interessen im Kampf REICH

gegen ARM nutzt ...

Zum Abschluss noch mal für unsere Russen Basher ein Beitrag zum Ukraine

Desaster und zu Putin und dann dürft ihr auf die Real Satire gerne mit Argumenten

antworten ... von dümmlichen Pseudo- Argumenten bitte ich Abstand zu nehmen ,

dazu gibt der Ernst der Thematik keinerlei Anlass . 

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Hans Muff

• gehört zum Inventar
Re: Systematische Volksverdummung
« Antwort #1 am: 18. April 2015, 15:50:48 »

Danke fuer diese schoenen Satire-Beitraege (ist wieder nur ein Einzeiler geworden, aber ich bin ja auch kein Qualitaetsposter  :])
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 18. April 2015, 16:19:33 »

Und als Beweisführung für die "Volksverdummung" dient einmal mehr die "Lügenpresse".
Die Medien-Huren verraten ihre Auftraggeber und das Lügen-TV scheint plötzlich glaubwürdig?

Warum landet der langweilige, sich ewig wiederholende Foren-"Popolismus" nicht unter
"Verschwörungen"? Ein politischer Hetz-Thread folgt dem anderen, es nimmt ja kein Ende
mehr! Es gibt einen Thread "Spitzensportler", der verschont weniger Interessierte perfekt.
Ich schlage einen ähnlichen, politischen Thread vor - "Alternative Politikansichten", oder so.
Das wäre sicher einen Versuch wert ... und schon wären die drei, vier "Durchblicker" unter sich.

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 18. April 2015, 16:28:02 »

Nee lass mal @Tommi,
Schramm und Pispers sind schon Klasse, und liefern mit ihrer ueberzeichneten Darstellung manchen Denkanstoss.
Der Wahrheit - und was ist das schon- sind wir damit keinen Deut naeher, aber es ist auf jeden Fall gut gemachte Unterhaltung.
Nur Alex Vulgaersprache stoert in diesem Zusammenhang etwas :(
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 18. April 2015, 17:09:48 »

Zitat
Nur Alex Vulgaersprache stoert in diesem Zusammenhang etwas

Wenn " Klartext ohne Schnörkel " gleich vulgär ist , stört mich das überhaupt
nicht ... ich bin auf so manchem Parkett unterwegs und weiß sehr wohl , wo
was angebracht ist .

Hier muß auch kein Beweis geführt werden , mein Beitrag  war ein Denkanstoß !

Als in der DDR die Mauern fielen und die Arbeitslosen Heere Zahnlos und ohne
Krankenversicherung an den Suppenküchen an standen ... oh hoppla das war anders ...

Arbeitslose ohne Zähne und ohne Krankenversicherung in Suppenküchen Schlangen
 ist Amerika die DDR war das Gebilde ohne Bananen ...

Zum Thema Wahrheitsgehalt gäbe es viel zu sagen ... hier eigentlich Zwecklos , da Fakten
resistente Leugner solcher NET Infos zu wissen scheinen , daß nur der Mainstream das
Recht auf Wahrheit für sich beanspruchen kann und darf !

Quer lesen und denken , diese Gabe wurde ihnen nicht gegeben und bei der angestammten
 'Borniertheit'  kann man die auch in Zukunft nicht erwarten .

Drei der vier Beiträge in meinem Eingangspost waren by the way keine SATIRE ,
sondern ernsthaft vorgetragene Fakten im Klartext Format , einer in Abwesenheit des BP
vor dem Vorstand einer großen Deutschen Bank ...

solche Beiträge wird man von der Politiker Kaste vor gleicher Kulisse nie  hören . Darum
sind solche Beiträge interessant und gehören nicht wie unser Russen Hasser meint in die
Verschwörungs- Ecke  .

Das von ihm keine Fakten zu den Beiträgen kommen , sondern das übliche Gesabbel wundert
mich offen gesagt auch nicht sonderlich .

Würde mich freuen , wenn der Georg Schramm u. der Volker Pipser neben mir auch anderen
Interessierten ein wenig Aufmerksamkeit abverlangt und das Nachdenken angeregt haben .

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 18. April 2015, 17:22:21 »

Fuer 17:30 ist diese Argumentationkette ganz  schoen kraus  [-]
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 17:30:43 von Hans Muff »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 18. April 2015, 17:50:35 »

Nun eine Argumentationskette an der Uhrzeit festzumachen

wäre mir nicht eingefallen ... erfreut Euch lieber an weiteren

Denkanstößen eines Georg Schramm zur Republik in

Best of Georg Schramm

besonders seine Ausführungen zur Reproduzierbarkeit für

weitere Kriegsbeteiligungen der Deutschen außerhalb des GG

sowie die Bildungsgerechtigkeiten im Land der Dichter u. Denker

Viel Spaß beim Erlangen eventuell neuer Erkenntnisse

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 18. April 2015, 18:47:40 »

Schoenes Interview mit  Georg Schramm:
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/news/kultur/georg-schramm-dombrowski-soll-nicht-als-krawallschachtel-enden-1.612864?redir=checkmobile

Persoenlich liegt mir Volker Pispers mehr, waehrend Scxhramm mehr gerade und (an-)klagend daherkommt, waehlt Pispers lieber den Weg d"'urch die kalte Kueche"

vicko

• Gast
« Antwort #8 am: 18. April 2015, 18:53:24 »

Motto des Tages: "Ich und die großen Kartoffeln"
Hier hat nur einer den ultimativen Durchblick oder waren es sogar zwei, drei...?  :D

Binturong

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 18. April 2015, 18:58:39 »

Ja ich weiß, ich wär zu Hause besser aufgehoben… .
Trotzdem, dieses Thema ist zu wichtig – das geht ALLE was an!

Ich bin mir sicher, dass keiner von euch „Streithähnen“ den letztens von mir eingestellten Link angesehen habt? – Wetten?(!) .... die meisten anderen auch -noch?- nicht... .
Wo stehen wir finanziell in der Gesellschaft
In diesem und dann auch den folgenden (für dieses spezielle Griechenland – Thema vielleicht diesen Link hier:Bernd Senf 5. Börsenfieber und kollektiver Wahn)
wird humorlos, schonungslos, realitätsnah – nicht nur nah sondern real, wissenschaftlich Schritt für Schritt erklärt wieso die Griechen einem eigentlich Leid tun müssen.
ABER! – WIR SIND AUCH NOCH DRAN ! ! ! – Nicht mehr, nicht weniger!

Nicht nur die Gegner hier untereinander, ALLE sollten sich diesen Vortrag mal ansehen. Da sind Erkenntnisse drin, von denen man träumt – ALBTRÄUME – wenn man weiter „spinnt“… .

Das geht uns alle an. JEDER – hier – wird gerupft!
Keiner hier hat solch großes Einkommen, dass er davon profitiert – sonst halt etwas später – aber jeden von uns wird es erwischen… .

Beginnt mit Teil 1 „Geld regiert die Welt“ v. Bernd Senf
Bernd Senf 1. Die Blindheit der Ökonomie gegenüber dem Geld
auch wenn gerade wieder Formel 1 Wochenende ist. Diese doch sehr lange Beträge haben es in sich!
Schritt für Schritt, für jeden verständlich erklärt.
- Für Studienabgänger sowie für Laien - Jeder bekommt sein: „Wauh!“

Hinterher sind diese Themen nicht mehr zu diskutieren – andere wichtigere werden – können folgen… . 

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 18. April 2015, 19:18:11 »

Motto des Tages: "Ich und die großen Kartoffeln"
Hier hat nur einer den ultimativen Durchblick oder waren es sogar zwei, drei...?  :D

Ich moechte wetten, es sind sogar mehr als  4 :]
Ich weiss auch nicht woher Alex die  :-X nimmt hier den Scxhulmeister zu spielen, und meint allen Nachhilkfestunden geben zu muessen, da sie bereiuts derVerdummung durch die MM yum Opfer gefallen seien.
Schoene Beitraege von Schramm und Pispers, ansonsten ist das Uebrige leider nur Makulatur.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 18. April 2015, 19:22:28 »

Mach(t) doch einfach ein politisches Propaganda-Forum auf, halt ohne jeglichen Thailand-Bezug.
Es ist doch eigentlich das immer gleiche Thema, nur in der hundertsten Überschrift verpackt.
Weil es sonst keiner mehr lesen würde? ]-[
Erwachsene Menschen werden wie kleine, dumme Kinder belehrt - langsam nervt es nur noch! >:

Natürlich nur meine Meinung!   [-]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #12 am: 18. April 2015, 19:46:52 »

@Binturong
Zitat
ABER! – WIR SIND AUCH NOCH DRAN ! ! ! – Nicht mehr, nicht weniger!
Nix ist sicher, aber alles ist moeglich. Daher hat es einen indirekten Thaibezug. Zumindest fuer einen Grossteil der in Thailand lebenden Member.
Es gibt aber zugegebenermassen angenehmere Themen, um weiter sorglos in den Tag hinein leben zu koennen.

@Hans Muff
Zitat
Nee lass mal @Tommi,
Schramm und Pispers sind schon Klasse, und liefern mit ihrer ueberzeichneten Darstellung manchen Denkanstoss.
Der Wahrheit - und was ist das schon- sind wir damit keinen Deut naeher, aber es ist auf jeden Fall gut gemachte Unterhaltung.
Die Wahrheit verbreiten beide nicht, wer kann das schon, aber grossteils unwiderlegbare Tatsachen. Die aber nur unter das Volk gebracht werden duerfen, da es Satiresendungen sind. Im Grunde genommen aber Realsatire.
Widerlegbare "Tatsachen" bringen sie aber auch. Da bin ich dann halt nicht ihrer Meinung (das darf ich, weils keinen interessiert). Eben ganz so, wies mir in den Kram passt 8)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 18. April 2015, 20:31:49 »

@franzi
Nichts anderes schrieb ich doch, und es ist eben Unterhaltung und kein politischer Journalismus. Da darf zugunsten eines guten gags auch schon mal an der Realitaet was rumgebogen werden.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 18. April 2015, 20:42:00 »

Mach(t) doch einfach ein politisches Propaganda-Forum auf, halt ohne jeglichen Thailand-Bezug.

Diese Forderung stellt ausgerechnet @Tommi welcher neben dem @vicko einer der eifrigsten Zuhaelter der politischen Propaganda der Luegenpresse ist.

Hierzu reicht eine Recherche in deren Profil,um diese Tatsache anhand der bisher geposteten Beitraege festzustellen.

Dort wird von ihnen des oefteren ohne nachzudenken oder gar die Fakten zu hinterfragen skrupellos mit copy & paste eine Schlagzeile die ihnen in ihr von den transatlantischen Massen-Medien einseitig gepraegtes Weltbild passt von ARD,Bild,Spiegel,WELT,ZDF und anderen Publikationen kritiklos uebernommen und verlinkt.

Es gibt dafuer eine hervorragende Webseite welche diese Art von Propaganda der vickos & CO mit Fakten blosstellt:

Nachdem die grassierende Volksverblödung durch die Massen Medien immer mehr ( besonders in den Themen Russland Bashing , Griechenland und Finanzkrise ) auch hier immer deutlicher wird , sollten wir mal ein paar Mahner , denen viel zu wenig Gehör geschenkt wird zu Wort kommen lassen.

Daher ist es fuer den allseitig informierten Leser geradezu Pflicht oefters einmal hier vorbei zu schauen:

https://propagandaschau.wordpress.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.