ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 199970 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #135 am: 26. März 2018, 12:50:24 »

Analyse von Thailands ehemaligen "National Security Adviser"

Four takeaways from Thammasat rally on Saturday:

1. The Junta was taken by surprise at the number of the protesters showing at democracy's restoration. Around 500-600 showed up at the campus but ballon up along the way to Army HQ after many joined during the march. Our security source on location indicated between 1500-2000. Only two companies of police were there to defend the Army HQ, their effort to set up metal fences or security perimeter failed, the marchers overran each barrier. Surprisingly, there was no anti riot squad from the Army activated to defend their own turf.

2. Junta's chief of staff expected the classic tactic of arrest the protest leaders, then free them the next, would be sufficient for this protest. But such past tactics was inadequate last Saturday against much bigger number of protesters. Expect different response from the Junta for May 5th rally.

3. Earlier in the week during their Isaan tour, a comment was made by Gen Prayuth which Thai Post put up on their front page that under this reign, political protesting are frown upon by someone. The general know well there was a protest taking place on Saturday plus several hundred employee TOT protest combine with the sounthern rubber groups. Naturally Gen Prayuth hope this comment will pre-empt many of hoping to join the protest but it backfire apparently.

4. There are the dilemma of future harsher measures which no one doubt the Junta will win. But they also know that the ultimate prize is to win the next government and using force will serve no such purpose. The other political fall out will be if there are big number of fatalities, different politcal fallout will occur. Then the stage is set for the next major political change.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 26. März 2018, 14:06:58 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 26. März 2018, 15:19:41 »

Damit der Bericht nicht zur reinen "Bow Show" verkommt,  natürlich auch die anderen 3 lautstarken Anführer aus der Gruppe der Studenten ins Bild gerückt: Rangsiman  Rome vor dem Mikrofon, als "Neuzugang"  Saisipat Siri mit dem Blatt Papier und "Ja New" Sirawith Seritiwat ganz rechts.

"Look Kate" Chonticha Jaengrew

namtok

• Thailand Guru
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #138 am: 30. März 2018, 17:43:05 »

Anklage gegen 57 Teilnehmer und verschärft gegen die 10 Demoführer

นายกาณฑ์ พงษ์ประภาพันธ์ , นายสิรวิชญ์ เสรีธิวัฒน์ , นายรังสิมันต์ โรม , นางสาวณัฏฐา มหัทธนา , นายธนวัฒน์ พรหมจักร , นายเอกชัย หงส์กังวาน , นายโชคชัย ไพบูลย์รัชตะ , นายอานนท์ นำภา , นายปกรณ์ อารีกุล และ นางศรีไพ นนทรี

vom letzten Sa, genaueres sobald was auf Englisch dazu kommt...

https://www.khaosod.co.th/politics/news_905556

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 01. April 2018, 20:30:20 »

Am Freitag marschierte der "(il)legal officer"  der Junta in die Chanasongkram Polizeistation um sich über die Demo am letzten Wochendende zu "beschweren" :

Junta files complaint over march on Army HQ

The National Council for Peace and Order (NCPO) on Friday filed a complaint against 57 pro-democracy protesters for allegedly committing sedition.

http://www.nationmultimedia.com/detail/politics/30342182

Nicht in den englischsprachigen News: 

etwa 2 Dutzend "Anwohner" gingen ebenfalls so "zufälligerweise" ziemlich gleichzeitig aufs  Polizeirevier um sich über sich die Demo zu beschweren.

Das Problem dabei, an der (äusseren) Ratchadamnoen Road ab Phan Fa Brücke bis zur "Royal Plaza" wo die Abschlusskundgebung der Demo stattfand  reiht sich eine Behörde neben die andere, da wohnt also keiner den man am Wochendende wenn diese alle geschlossen sind stören könnte...  {--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 03. April 2018, 13:33:03 »

57 individuals prosecuted for protesting against military

https://prachatai.com/english/node/7698

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #141 am: 08. April 2018, 21:59:42 »

Morgen 9:30 deswegen für alle Beschuldigten auf der Nang Loeng Polizeistation, kommt es zu einer sofortigen Anklage dann zum Strafgerichtshof der bis zum Abend dann über eine Inhaftierung entscheidet.

Den 10 Demoführern droht die übliche "Aufwiegelungsanklage" § 116

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 09. April 2018, 12:48:05 »

https://www.facebook.com/FahroongSK/videos/963118180519929

Für 5 von ihnen gings dann heute nachmittag zum Strafgerichtshof, die Entscheidung über eine Inhaftierung wird wohl etwas dauern.

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 15:22:20 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #143 am: 09. April 2018, 16:13:18 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 09. April 2018, 17:46:33 »

Guter Anwalt (Chef der thail. Anwaltsvereinigung), guter Zeuge (ehem. nat. Sicherheitsberater) - Untersuchungshaft abgelehnt, nachdem die Anklage ziemlich "überzogen" hatte.

Zur Info: Der eigentliche Prozess  wird noch lange auf sich warten lassen

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 19:10:57 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #145 am: 09. April 2018, 20:56:09 »

Zitat
Heute Besuch an der Chula Uni, Netiwit wurde prophylaktisch umzingelt, damit er keinen Ärger macht.

Machen trotzdem Studenten eine Demo für ihn "wir lieben Prayuth und die Diktatur" ist es auch wieder nicht recht...  :-)

Hat er trotzdem gut hinbekommen -  mit  Ohrstöpsel gegen die "akustische Luftverschmutzung" und Gasmaske : }}

https://www.facebook.com/jessada.denduangboripant/videos/1195051180625514

Der ehemalige Chula - Studentensprecher Netiwit bei Prayuths Vortrag im Auditorium   ;}

Prayut’s guards tear sign of student protesters

https://prachatai.com/english/node/7711

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 21:32:48 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 11. April 2018, 14:00:42 »

die Protestierer von der Chula Uni werden "verfolgt", als sie ihre Schikane beim UN - Büro zu Protokoll bringen wollen.

CHULA’S PRAYUTH HECKLERS SAY POLICE HOUNDING THEM

http://www.khaosodenglish.com/politics/2018/04/11/chulas-prayuth-hecklers-say-police-hounding-them/

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #147 am: 12. April 2018, 12:19:30 »

Vor ein paar Tagen hatte ja Mr. Bean die Chula Uni besucht und wurde von ein paar Studenten mit Schildern mit der Aufschrift "Chula Studenten lieben Onkel Tu" empangen ... sie wurden zwar ruhig gestellt, aber ansonsten nahm Mr. Bean den Protest sehr gelassen.

Etz hatten sich allerdings die 3 bei der UN Menschenrechts Kommission beschwert, nach dem Zwischenfaellchen hatte die Polizei und Militaer von der Uni die Identitaet der Studenten eingeholt und deren Eltern zuhause besucht ala Gestapo.

Comic Sansern gab da heute eine Stellungname ab, man sollte da nicht uebertreiben, das war alles vollkommen normal und schliesslich sei man ja nicht mit Panzern und Waffen vorgefahren ...

« Letzte Änderung: 12. April 2018, 12:39:07 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #148 am: 12. April 2018, 12:47:40 »

Link fehlt noch: https://www.bangkokpost.com/news/politics/1444910/govt-denies-student-rally-claim

Etz kann man ja sagen, da ist ja wirklich nix passiert. Aber ich finde genau sowas macht den Bock fett. Gut, Datenschutz gibt es ja keinen ... aber nachdem gerichtlich nix vorlag haette die Uni die Spitzel einfach rausschmeissen sollen, anstatt die Daten rauszuruecken. Und dann noch bei den Eltern aufkreuzen um Druck aufzubauen ... klingt etz zwar auch kindisch, ist aber ein starkes Stueck. Und dann noch der Kommentar mit den Panzern und Waffen. Die Stasi und Gestapo kamen auch kaum in Montur an um jemanden einzuschuechtern.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 12. April 2018, 13:13:26 »

Ich habs mal hierhin zu den "Studentenprotesten" verschoben und dort mit den anderen Beiträgen an jenem Tag zusammengefasst
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 23 Abfragen.