ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 199253 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #315 am: 13. August 2020, 20:25:44 »

PM: Who is financing student rallies?   

"These activities cost a lot. Where does the money come from? This must be checked out thoroughly. This is normal procedure. I do not have to order it done," the prime minister said.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1967715/pm-who-is-financing-student-rallies-   

ACTIVISTS WANT TRANSPARENCY IN DONATIONS, BUT DISAGREE ON HOW

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/13/activists-want-transparency-in-donations-but-disagree-on-how/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #316 am: 14. August 2020, 15:14:49 »

Die Chulalongkorn hat einen Protest heute abend auf ihrem Gelände verboten, die Studenten sagen er findet trotzdem statt.

Vorhin vor der nahegelegenen "Triam Udom" Schule:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #317 am: 14. August 2020, 18:26:23 »

"Penguin" wurde vor ca. 1 Stunde verhaftet und befindet sich nur in Polizeigewahrsam.

Die Chula Demo findet derweil wegen Regen drinnen statt:

https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/videos/2750167338545838/

NST

• ist voll dabei
« Antwort #318 am: 14. August 2020, 18:51:46 »

Vorhin vor der nahegelegenen "Triam Udom" Schule:

richtig, das ist vor der Triam Udom - dort geht unser Sohn zur Schule. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Zeit zum Demonstrieren haben. Er besucht  den naturwissenschaftliche Zweig.  :-)

Es gibt dort natürlich auch die kulturschaffenden .... Zweige ...  :o

Für alle Kulturschaffenden .... ist dann dieser Rede ein muss ....   JONATHAN MEESE | 15.03.2012 | PROPAGANDA-REDE | WIEN, ÖSTERREICH | AKADEMIE DER BILDENDEN KÜNSTE  ......  C--

Gruss - es lohnt sich wirklich ein wenig davon zu hören

PS: beim ! weiter clicken, damit ihr auf youtube kommt, man kann es nur dort anschauen

C-- C-- C--     :o :o :o      C-- C-- C--     [-] [-] [-]

Jawohl - Jonathan .... genau ....

Welcher Arm war jetzt gleich wieder der Richtige ?  {:}
« Letzte Änderung: 14. August 2020, 19:04:24 von NST »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #319 am: 14. August 2020, 19:35:42 »

Auf dem Foto jedenfalls falsch...

;D

..wenn Du denn olympischen Gruss meinst... ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #320 am: 14. August 2020, 21:33:25 »

Tja, "Ave Caesar", da waren die Römer also die ersten Faschisten. (Was auch stimmt ... https://de.wikipedia.org/wiki/Fascis )

Vor der Polizeistation in der "Penguin" festgehalten wird :

Activist Parit “Penguin” Chiwarak waves to his supporters at Samranrat Police Station and says he is not harmed in police custody. Parit will spend a night in detention and apply for bail tomorrow

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/14/student-activist-penguin-nabbed-on-way-to-protest/
« Letzte Änderung: 14. August 2020, 21:44:14 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #321 am: 15. August 2020, 03:31:53 »

Zitat
Die Chulalongkorn Uni hat einen Protest heute abend auf ihrem Gelände verboten, die Studenten sagen er findet trotzdem statt.

STUDENT ANTI-GOV’T RALLIES CONTINUE DESPITE ACTIVIST’S ARREST

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/14/student-anti-govt-rallies-continue-despite-activists-arrest/

Thailand protests: Risking it all to challenge the monarchy

https://www.bbc.com/news/world-asia-53770939
« Letzte Änderung: 15. August 2020, 03:52:24 von namtok »

NST

• ist voll dabei
Studentenproteste ..... und die sogenannte Demokratie
« Antwort #322 am: 15. August 2020, 10:00:21 »

Die Chulalongkorn Uni hat einen Protest heute abend auf ihrem Gelände verboten, die Studenten sagen er findet trotzdem statt.

Natürlich wieder unterdrückte Frauen im Bild ....  ;}

Wer immer noch nicht begriffen hat, wie Farbenrevolutionen eingeleitet werden, dem kann niemand mehr helfen. Seit jetzt gut 20 Jahren läuft das auf der ganzen Welt ähnlich ab. Es sind auch immer diverse demokratische NGOs darin verwickelt, welche mit dem Namen Soros und seiner -offenen Gesellschaft- in Verbindung stehen. Ein klassisches Beispiel stellvertretend ... © Amnesty International .... so nennen sich die ehrenwerten Gesellschaften  C--

Seit die Demokratiespiele in TH wieder eröffnet wurden, arbeiten diese NGOs auch wieder und fördern Demokratie. Wer an der Chula Uni studieren kann, kommt nicht aus armen Verhältnissen. Um überhaupt dort die Zulassungskriterien zu schaffen, haben die Eltern im Mill. Baht Bereich die ganzen nötigen Vorleistungen bezahlt.

Nur vernagelte Sozialisten glauben, von dort ist Hilfe zu erwarten.  {+  Demokratie ist im Westen gerade ein Ladenhüter und steht vor dem Aus. Es sind nur noch die Kämpfe im Bunker, die ausgetragen werden.

in den alten GFB Führerbunkern brennt noch Licht .... das Licht der Demokratie .... wird Zeit den Schalter zu betätigen.

Gruss
« Letzte Änderung: 15. August 2020, 10:16:13 von NST »

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #323 am: 15. August 2020, 10:16:21 »

Und was willst du nun sagen?
Aller Aufruhr von Soros eingeleitet, organisiert?
Generell alles jeweils von außen gesteuert?
Sozialisten sind von Hause aus dumm?
Demokratie ist ein Auslaufmodell?
...?  ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #324 am: 15. August 2020, 12:27:06 »

Eine morgendliche Hausdurchsuchung beim "Penguin" brachte nichts Belastendes ans Tageslicht, wie  halt Studentenbuden so aussehen...

NST

• ist voll dabei
« Antwort #325 am: 15. August 2020, 20:30:20 »

Und was willst du nun sagen?
Aller Aufruhr von Soros eingeleitet, organisiert?
Generell alles jeweils von außen gesteuert?
Sozialisten sind von Hause aus dumm?
Demokratie ist ein Auslaufmodell?
...?  ;)

Miau .... treffend zusammengefasst. Soros ist nur ein Name und Namen sind Schall und Rauch - das Prinzip das er vertritt, darum geht es. Nein, Sozialisten sind gerissen, die lassen für sich arbeiten..... schau dir das Parteiensystem, die Gewerkschaften und die NGOs an ... die Grünen Khmer mit der roten Claudia stellvertretend .... in der freien Wirtschaft wäre die maximal Putzfrau, keine Ausbildung, keinerlei Qualifikationen  - nur Feministin ...  ;}  Dumm sind Steuerzahler und Wähler .... die bezahlen die Sozialisten ...  ;]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #326 am: 16. August 2020, 03:30:50 »

@NST

Ich empfehle mal hier nicht soviel themenfremd zu schwallen und ellenlank zu verlinken ( Das soll kein Zensurversuch sein aber wir haben dafür auch  zahlreiche andere und passendere Threads )

Und auch diese "Märchenstunde" kann ich nicht nachvollziehen :

Zitat
Wer an der Chula Uni studieren kann, kommt nicht aus armen Verhältnissen. Um überhaupt dort die Zulassungskriterien zu schaffen, haben die Eltern im Mill. Baht Bereich die ganzen nötigen Vorleistungen bezahlt.

Die Nichten hatten ohne irgendeine finanzielle Leistung schlicht und einfach mit guter Punktzahl die Aufnahme geschafft, wobei ich nicht bezweifle dass bei "Wackelkandidaten" für die Aufnahme eventuell doch die Möglichkeit des "Nachhelfens" mit dem Scheckbuch besteht aber die Aussage an sich ist nicht korrekt.

Eine Bekannte hatte es gar vom der Mathayom 4 direkt mit Bestehen der Aufnahmeprüfung unter Überspringen von 2 Klassen an diese Uni geschafft, diese Möglichkeit (Sob thiab - in etwa "Vergleichsprüfung") besteht allerdings in diesem Jahrtausend  so nicht mehr.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #327 am: 16. August 2020, 08:57:10 »

Zitat
Miau .... treffend zusammengefasst. Soros ist nur ein Name und Namen sind Schall und Rauch - das Prinzip das er vertritt, darum geht es. Nein, Sozialisten sind gerissen, die lassen für sich arbeiten..... schau dir das Parteiensystem, die Gewerkschaften und die NGOs an ... die Grünen Khmer mit der roten Claudia stellvertretend .... in der freien Wirtschaft wäre die maximal Putzfrau, keine Ausbildung, keinerlei Qualifikationen  - nur Feministin ...  ;}  Dumm sind Steuerzahler und Wähler .... die bezahlen die Sozialisten ... 

Ich versteh' ja, das Leben ist hart, deswegen hat man öfter mal die Tendenz, spaßig und lustig zu sein oder sich so zu äußern.
Aber wenn Du Dich eindeutiger auslassen könntest, könnte ich Dich besser verstehen. Meine Frau sagt zum Beispiel auch, dass Soros die Studenten steuert und bezahlt. Sie begründet es auch sehr gut, warum sie das meint. Deswegen habe ich aufgemerkt, als ich von Dir das gleiche gelesen habe.
Was allerdings Sozialisten, Claudia und die deutschen Steuerzahler damit zu tun haben, erschließt siich mir nicht.

Wie gesagt, etwas mehr (ernst gemeinter) Klartext wäre wünschenswert!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #328 am: 16. August 2020, 10:16:37 »

Was allerdings Sozialisten, Claudia und die deutschen Steuerzahler damit zu tun haben, erschließt siich mir nicht.

Sagt dir "Friedrich Ebert Stiftung" etwas?
Die sind hier in BKK mit einer prunkvollen Residenz präsent.
Alles finanziert vom deutschen Steuerzahler.

Dazu kommt noch die Amadeu Antonio Stiftung deren linke Gesinnung schon fast legendär ist.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #329 am: 16. August 2020, 10:22:03 »

FES sagt mir insofern was, dass ich weiß, dass es sie gibt.
Spielt sie eine Rolle bei den aktuellen Protesten?
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 23 Abfragen.