ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 188066 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Studentenproteste
« Antwort #480 am: 20. September 2020, 03:41:31 »

... und dann wieder die alte Leier. Eine unsichtbare Hand schleust einen oder mehrere Saboteure ein, die etwas in die Luft sprengen. Es gibt Tote und Verletzte und am Ende sind die Studenten sowas wie Terroristen  >:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #481 am: 20. September 2020, 04:15:10 »

Mit Saboteuren und Sprengsätzen ist es nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren das weitgehend spurlos durchzuziehen wo doch mittlerweile alle paar Meter eine Kamera oder ein Smartphone präsent ist.

"Ai Hia Tu" Lightshow... https://twitter.com/i/status/1307313174513737735

Pravit von Khaosod English auf dem Protestgelände : Auf Deutsch gibt es derzeit wohl nix aber zumindest auf Englisch...

https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/videos/376461610031102

Thisrupt special interview:

https://www.facebook.com/bow.nuttaa/posts/10157838731945819

Bis jetzt auch die üblichen Zahlenspiele wieviele zehntausend es wohl sind, da lieber mal eine "externe" Quelle:

https://news.yahoo.com/thai-protesters-kick-off-weekend-055503513.html

Bild vom Sanam Luang:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1988259/police-seize-monarchy-reform-booklets
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #482 am: 20. September 2020, 06:59:31 »

Zitat
Dazu kommt, das es sich um Provokation pur handelt.

Das hätte ich dann doch gerne genauer erklärt  :-)

Also, wer mit Bällen, die mit Füßen getreten werden spielt - auf denen Abbildungen von Koepfen aufgeklebt sind - ist wohl geistig ziemlich verroht.

Kann man gut draus ableiten, wie sie mit ihren politischen Gegner umgehen würden, wenn sie koennten, wie sie wollten.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #483 am: 20. September 2020, 09:27:55 »

Pravit von Khaosod English auf dem Protestgelände : Auf Deutsch gibt es derzeit wohl nix aber zumindest auf Englisch...

Brauch man das - ??? Arabisch wäre die bessere Wahl - dort haben die Farben Revolutionen ihren Zweck erfüllt - die Destabilisierung der ganzen Region. Ich verweise direkt nach Lybien - unter dem Diktator  :o Gaddafi für die Bevölkerung bessere Bedingungen als im Sozialstaatsparadies. Jetzt sind sie demokratisiert .....

Ihr nennt das Verschwörungstheorie - die Thais sind aber nicht so  doof. Die meisten können nicht Differenzieren und Integrieren, aber 1 und 1 können sie zusammenzählen.

Ebenso wie zuvor in Hongkong - sind die gleichen Kräfte am wirken --- und zwar jene Kräfte, die man heute unter System - Demokratie zusammen fassen kann. Sie  fallen über andere Länder her und stürzen dort Regierungen - natürlich nur zu ihrem Besten ... die Bevölkerung geht ihnen dabei am Arsch vorbei - die kann notfalls auch geopfert werden. Logischerweise gibt es in jedem Land der Welt Kollaborateure, welche auf deren Lohnliste stehen - Voraussetzung der Putsch klappt. Als Lohn sind sie als einzige danach dick im Geschäft. Thailand ist der Hinterhof von China - und diesen Hinterhof zu verlieren für die Demokratie - darum geht es und um nichts anderes. Wenn die Demokratie diesen Kampf verliert, sind sie raus aus ganz  Südostasien - darum kann man damit rechnen, dass hier noch weiter Kohlen ins Feuer geschüttet werden.

Studenten sind leider doof - ich war das zu meiner Zeit auch. Mit denen kann man immer Revolutionen starten, ohne dass sie realisieren, ihre eigenen Familien dem Feind auszuliefern.

Diese Sachen haben sich in TH inzwischen bis hinter auf Dorfebene verbreitet  - in den Demokratien werden diese Tatsachen, die sich täglich ereignen, in den -freien Medien- des Staatsfunks als krude Theorien von Verschwörungsspinnern dargestellt. So schauts aus ....

Was mich wundert, dass Leute wie du das nicht erkennen wollen, an der Intelligenz kann es nicht liegen und den Job den du hast - kann gar nicht so gut bezahlt sein, dass du davon auf lange Sicht profitieren könntest. Im Gegenteil - du  wirst als Drangestellter oder Beamte so oder so zu den Verlierern zählen. Es genügt dazu ein einfaches Geschichtsbuch um das zu erkennen - noch besser z.B der Roman von Stefan Zweig https://libgen.lc/ads.php?md5=b04923b340d3e25896892e9303053452 ..... so in etwa wird das laufen, ist nichts was neu wäre, wiederholt sich in Zyklen immer wieder. Der Buchtitel: Die Welt von Gestern: Erinnerungen eines Europäers
Gruss

PS: das gehört zur Weltliteratur und der Autor war Jude --- also nichts mit Rechts und Nazi ... er wurde selbst verfolgt...  {--
« Letzte Änderung: 20. September 2020, 09:52:28 von NST »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #484 am: 20. September 2020, 10:10:19 »

Mit Papier und Megephon wird das nichts, da braucht es schon grosse Hardware.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #485 am: 20. September 2020, 11:53:17 »

Was mich wundert, dass Leute wie du das nicht erkennen wollen, an der Intelligenz kann es nicht liegen
Gruss

Das hat mich schon vor einiger Zeit "gewundert". Meine unmassgebliche Meinung war, dass seine Frau dahintersteckt, dass er sich so fuers "demokratische" Thailand einsetzt.
Aaaber da haetests du den Herrn Kern "hoeren" sollen: Seine Frau ist eine aeusserst sympathische und liebenswerte Person (und was noch hab i vergessen) was ich ja nicht in Frage gestellt habe. Sondern nur, das was @Suksabai kuerzlich behauptet/vermutet hat

Da muss ich dann doch energisch widersprechen  ;D 

Na deswegen habe ich auch das schöne Wort MEIST verwendet.

Ich bin fasziniert, mit welcher Vehemenz so mancher hier seiner Bewunderung oder auch Ablehnung aktueller und vergangener
Regierungen Ausdruck verleiht.

Ich wüsste nicht, dass sich irgendeiner dieser Politiker gross für uns Expats interessiert hätte bzw. uns grossartige
Verbesserungen angedeihen liess.
In den über dreissig Jahren, in denen ich persönlich Thailand kennen gelernt habe, waren und sind wir Expats für die
"Grosskopferten" lästige Begleiterscheinungen, geduldet, weil wir Devisen ins Land schaufeln...

Also wird vielfach die Meinung der Frau/ der näheren Umgebung vertreten, jedenfalls sehe ich das so...

C--

@NST

Zitat
Studenten sind leider doof -

Weshalb sollten sie schlau sein, wenn sie ihr Leben lang noch nie was geleistet haben und von oft unfaehigen Professoren mit einem "ich bin der Akademiker" auf die Menscheit losgelassen werden.
Ein 60jaehriger Farmer hat sicher mehr Hirn wie die meisten Studenten. Der ist durch jahrzehntelange Erfahrung naemlich bauernschlau geworden.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #486 am: 20. September 2020, 14:53:23 »

Eine "3 Finger Plakette" wurde in den Sanam Luang eingelassen

nach der 8 Uhr Morgennationalhymne eine kurze Ansprache vom "Pinguin", ein Marsch zum Regierungssitz stand nie auf den Programm weil die Regierung nur den "Hund vom Dienst" (Sunak rab chai) repräsentiert :

"Wenn der Hund in der Nachbarschaft dauernd bellt und Radau macht dann geht man auch nicht zum Hund sondern zu seinem Besitzer."

Daraufhin wurde der Sanam Luang auf dem viele unter freiem Himmel übernachtet hatten geräumt und sauber hinterlassen, die Demonstranten zogen zum Bangkoker Polizeihauptquartier.

Protest leaders reveal they will not be marching to Government House. They will submit a petition to HM King Vajiralongkorn somewhere else instead.

Am 24. soll die Parlamentsdebatte zur Verfassungsänderung dann tatkräftig mit einer Demo vor Ort unterstützt werden, für den 14. Oktober wird zum  Generalstreik aufgerufen.  Ausserdem eine Aufforderung die Konten bei der SCB dichtzumachen bzw. das Geld dort abzuheben.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #487 am: 20. September 2020, 21:18:28 »

Ich wüsste nicht, dass sich irgendeiner dieser Politiker gross für uns Expats interessiert hätte bzw. uns grossartige
In den über dreissig Jahren, in denen ich persönlich Thailand kennen gelernt habe, waren und sind wir Expats für die
"Grosskopferten" lästige Begleiterscheinungen, geduldet, weil wir Devisen ins Land schaufeln...

fr

Aus Sicht eines Thais - würde ich mich sehr wundern, wenn ein Thai Politiker sich für Expats einsetzt. Warum sollte er das tun?

Als Thai würde ich erwarten, dass er sich in allererster Linie für seine Landsleute einsetzt und deren Interessen vertritt -- dafür wurde er gewählt.

Ich bin ein Expat der in TH lebt - selbst ich frage mich, warum diverse NGOs so vehement ihre Interessen in Form von ihren verfassten Menschenrechten hier verfechten - niemand hat sie dazu aufgefordert. Ich  brauche sie nicht - ich komme mit den Regelungen der Thais zu Rande - ist nicht alles optimal, aber akzeptabel.

Warum น้ำตก so besorgt um mich oder um dich ist - so wie ich es sehe, brauchen wir beide keine Hilfe.  Er kämpft hier für die Demokratie - die Thais haben aber einen König ... Da liegt es doch sehr nahe, das interessiert ihn überhaupt nicht - das Votum der Thais zählt nicht, einfach weil sie nicht richtig wählen können.

Egal wer die treibende Kraft dahinter ist - er verfasst diese Propaganda - anders formuliert, führt hier den kalten Krieg des Westens in einem Land als Stellvertreter, wo er offenbar derzeit überhaupt keinen ständigen Wohnsitz hat. 

So einfach wie früher läuft es aber auch nicht mehr .... selbst hier mehrt sich der Widerstand jener, die hier leben und in Ruhe gelassen werden wollen - sonst wären wir nicht den Weg als Expat gegangen.
Gruss

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #488 am: 21. September 2020, 02:17:00 »

Ich  brauche sie nicht - ich komme mit den Regelungen der Thais zu Rande - ist nicht alles optimal, aber akzeptabel.

Nun, das werden die Thais wohl selbst unter sich ausmachen müssen was für sie akzeptabel ist   ]-[

Propaganda zu betreiben liegt mir nicht, vieles poste ich  wenn ich es im Netz sehe aber "neutral" bin ich natürlich genausowenig wie Bruno oder deinereiner  ;)

Zusätzlich zu

https://www.ardmediathek.de/ard/video/schwerpunkt-demonstranten-fordern-demokratische-reformen-in-thailand/tagesschau24

gibt es noch einen gegen Ende der heutigen 20 h Tagesschau, sowie eine etwas längeren ARD Weltspiegel Bericht von heute, stelle ich ein sobald er in der Mediathek verlinkbar ist.

Weils gerade reinkommt, auch das ZDF:

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/627698807892462/
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 02:30:01 von namtok »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #489 am: 21. September 2020, 04:43:27 »

@NST

Kleine Berichtigung, der Inhalt dieses Zitats

Zitat
Zitat von: franzi am Gestern um 11:53:17

fr

stammt von @Suksabai, fuer den aber das

Zitat
Warum น้ำตก so besorgt um mich oder um dich ist - so wie ich es sehe, brauchen wir beide keine Hilfe.

genauso zutrifft.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

heikevie

• ist voll dabei
« Antwort #490 am: 21. September 2020, 09:53:32 »

https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/09/20/202ac59b-e73d-40af-a467-d22a782d8582/1280-1_741393.mp4

https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/09/20/c09945ac-7a9b-4e28-a135-2d05e9fa85a9/1280-1_741390.mp4

Ich  brauche sie nicht - ich komme mit den Regelungen der Thais zu Rande - ist nicht alles optimal, aber akzeptabel.

Nun, das werden die Thais wohl selbst unter sich ausmachen müssen was für sie akzeptabel ist   ]-[

Propaganda zu betreiben liegt mir nicht, vieles poste ich  wenn ich es im Netz sehe aber "neutral" bin ich natürlich genausowenig wie Bruno oder deinereiner  ;)

Zusätzlich zu

https://www.ardmediathek.de/ard/video/schwerpunkt-demonstranten-fordern-demokratische-reformen-in-thailand/tagesschau24

gibt es noch einen gegen Ende der heutigen 20 h Tagesschau, sowie eine etwas längeren ARD Weltspiegel Bericht von heute, stelle ich ein sobald er in der Mediathek verlinkbar ist.

Weils gerade reinkommt, auch das ZDF:

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/627698807892462/

asien-karl

• Gast
« Antwort #491 am: 21. September 2020, 10:14:11 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #492 am: 21. September 2020, 11:59:42 »

https://www.facebook.com/100045041976717/posts/195884401922958/?app=fbl

Ich sehe es andersrum, bisher hatten sich die deutschen Medien doch sehr zurückgehalten, so dass man schon fast an eine Verschwörung glauben konnte...

Absehbar was auch, dass ein bis zwei Tagesausflüge pro Quartal in die Heimat nicht von  70 Mio Thais schweigend und wohlwollend hingenommen werden.

heikevie

• ist voll dabei
« Antwort #493 am: 21. September 2020, 12:45:26 »

Der Jugend gehört die Zukunft in Thailand, dazu gehört Demokratie und Meinungsfreiheit und nicht mittelalterliche Menschenrechtsverletzungen.
Darüber darf und muss berichtet werden, weltweit!
Ansonsten müsste man alle Diktatoren und Despoten weltweit gewähren lassen.

https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/09/20/202ac59b-e73d-40af-a467-d22a782d8582/1280-1_741393.mp4

https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/09/20/c09945ac-7a9b-4e28-a135-2d05e9fa85a9/1280-1_741390.mp4

Es ist beschämend das diese Links versauten Medien über Thailand berichten.  {/
Noch beschämender ist das es sich um Deutsche Staats Medien handelt.  {[

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #494 am: 21. September 2020, 12:47:53 »

Und nicht zu wenige, besonders hier in DE lebende Thais (fremd)schämen sich ganz
gewaltig für den der es Krachen lässt
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.