Pravit von Khaosod English auf dem Protestgelände : Auf Deutsch gibt es derzeit wohl nix aber zumindest auf Englisch...
Brauch man das -

Arabisch wäre die bessere Wahl - dort haben die Farben Revolutionen ihren Zweck erfüllt - die Destabilisierung der ganzen Region. Ich verweise direkt nach Lybien - unter dem Diktator

Gaddafi für die Bevölkerung bessere Bedingungen als im Sozialstaatsparadies. Jetzt sind sie demokratisiert .....
Ihr nennt das Verschwörungstheorie - die Thais sind aber nicht so doof. Die meisten können nicht Differenzieren und Integrieren, aber 1 und 1 können sie zusammenzählen.
Ebenso wie zuvor in Hongkong - sind die gleichen Kräfte am wirken --- und zwar jene Kräfte, die man heute unter System - Demokratie zusammen fassen kann. Sie fallen über andere Länder her und stürzen dort Regierungen - natürlich nur zu
ihrem Besten ... die Bevölkerung geht ihnen dabei am Arsch vorbei - die kann notfalls auch geopfert werden. Logischerweise gibt es in jedem Land der Welt Kollaborateure, welche auf deren Lohnliste stehen - Voraussetzung der Putsch klappt. Als Lohn sind sie als einzige danach dick im Geschäft. Thailand ist der Hinterhof von China - und diesen Hinterhof zu verlieren für die Demokratie - darum geht es und um nichts anderes. Wenn die Demokratie diesen Kampf verliert, sind sie raus aus ganz Südostasien - darum kann man damit rechnen, dass hier noch weiter Kohlen ins Feuer geschüttet werden.
Studenten sind leider doof - ich war das zu meiner Zeit auch. Mit denen kann man immer Revolutionen starten, ohne dass sie realisieren, ihre eigenen Familien dem Feind auszuliefern.
Diese Sachen haben sich in TH inzwischen bis hinter auf Dorfebene verbreitet - in den Demokratien werden diese Tatsachen, die sich täglich ereignen, in den -freien Medien- des Staatsfunks als krude Theorien von Verschwörungsspinnern dargestellt. So schauts aus ....
Was mich wundert, dass Leute wie du das nicht erkennen wollen, an der Intelligenz kann es nicht liegen und den Job den du hast - kann gar nicht so gut bezahlt sein, dass du davon auf lange Sicht profitieren könntest. Im Gegenteil - du wirst als Drangestellter oder Beamte so oder so zu den Verlierern zählen. Es genügt dazu ein einfaches Geschichtsbuch um das zu erkennen - noch besser z.B der Roman von Stefan Zweig
https://libgen.lc/ads.php?md5=b04923b340d3e25896892e9303053452 ..... so in etwa wird das laufen, ist nichts was neu wäre, wiederholt sich in Zyklen immer wieder. Der Buchtitel:
Die Welt von Gestern: Erinnerungen eines Europäers Gruss
PS: das gehört zur Weltliteratur und der Autor war Jude --- also nichts mit Rechts und Nazi ... er wurde selbst verfolgt...