ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194283 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #510 am: 24. September 2020, 19:05:13 »

P.S. Die "Sudeppen" sind freiwillig gekommen und haben dafür gar noch gezahlt  und mit Tausender Bündeln gewunken C--

Daran erkannt man eben, dass sie sogar mit dem Geldbeutel fuer die richtige Sache einstanden und nicht einfach nur demjenigen folgen, der das hoechste Angebot macht und Sanook verspricht  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #511 am: 25. September 2020, 04:30:02 »

982 LM Vorfälle am 19. und 20.9.

Ich dachte, es gibt keine Majestätsbeleidigungsanklagen mehr...  ???

Noch ein Link aus der "Nation"

https://www.nationthailand.com/news/30395055
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #512 am: 25. September 2020, 06:11:12 »

Zu den "Sponsoringvorwürfen" :

https://www.facebook.com/watch/live/?extid=pO66iDHelIobalNr&v=371567127199913

Die fast einstündige "Ai Hia" Parade, wenn die Abgeordneten, darunter die  250 Senatoren in ihren Benzen unter den wütenden Rufen der Demonstranten das Parlamentsgebäude verlassen:

https://www.facebook.com/supachai03/videos/3723921720959578

Nachtrag: einminütige Kurzfassung

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=924750851261915&id=100011810250106

Der Grund dafür:

Das Parlament hat in einer gemeinsamen Sitzung von Abgeordneten und Senat die Entscheidung über Verfassungsänderungen vertagt, es wurde ein "Parlamentsausschuss der die Sache debattieren soll" eingerichtet.

Die 255 Abgeordneten welche eine Änderung wollten wären eine demokratische Mehrheit bei 500 Sitzen, wurden aber von den Senatoren und den meisten Koalitionsabgeordneten überstimmt.

« Letzte Änderung: 26. September 2020, 15:33:02 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #513 am: 25. September 2020, 13:54:09 »

Zitat
Daran erkannt man eben, dass sie sogar mit dem Geldbeutel fuer die richtige Sache einstanden und nicht einfach nur demjenigen folgen, der das hoechste Angebot macht und Sanook verspricht

Demonstrieren die reicheren 10 % ist es ein Wunder wenn sie auch ein paar Geldscheine präsentieren und sich das "leisten" können ?

Sind die parteipolitikunabhängigen Forderungen  der "Assembly of the Poor" während deren Demonstrationen von denen es einige in den letzten Jahrzehnten gab deshalb weniger berechtigt, weil sie nicht mit dem schnöden Mammon um sich werfen können  ??

https://www.nytimes.com/2020/09/24/world/asia/thailand-protests-women.html
« Letzte Änderung: 25. September 2020, 14:02:00 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #514 am: 25. September 2020, 16:18:03 »

Sind die parteipolitikunabhängigen Forderungen  der "Assembly of the Poor" während deren Demonstrationen von denen es einige in den letzten Jahrzehnten gab deshalb weniger berechtigt, weil sie nicht mit dem schnöden Mammon um sich werfen können  ??

Warum bringst du das ins Spiel, um die geht es hier doch gar nicht  {;

Dir gings doch einfach darum, die "zahlenden" Demonstanten vor 6 Jahren laecherlich zu machen.
Das ist deine Meinung, die kannst du haben.

Meine Meinung zu den Protesten 2013/2014, da gibt es eine nicht nur eine farbliche Uebereinstimmung mit der Leaderfigur aus Hameln, sondern auch in der Absicht.
Man muss nur das Musikinstrument mit Bahtscheinen tauschen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #515 am: 25. September 2020, 16:42:48 »

Ich weiss ja nicht, welche Probleme ihr mit politischen Leitfiguren und deren Anhängern habt -

es sollte euch doch klar sein, dass es bis dato keinen Politiker hier gab (weltweit wahrscheinlich/möglicherweise vereinzelt),

der nicht das Beste vom Volk wollte - nämlich sein Geld....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #516 am: 25. September 2020, 23:03:53 »

nene Suksabai...die Oesterreicher sind da anders.....

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #517 am: 26. September 2020, 08:48:26 »

nene Suksabai...die Oesterreicher sind da anders.....

Mitnichten, lieber @kiauwan, mitnichten!

Das Salär, das unser Grüssaugust bezieht, treibt dem deutschen und sogar dem amerikanisschen Präsidenten die Tränen des Neids in die Augen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #518 am: 26. September 2020, 14:57:09 »

Gestern schloss die Bodindecha Schule an der Ramkhamhaeng Road ihre Tore um die dort geplanten Demo zu verhindern, sogar benachbarte Schulen schickten in einer "konzertierten Aktion" ihre Schüler frühzeitig ins Wochenende nach Hause, wohl in der Absicht, die Teilnehmerzahl zu "minimieren".

Die Veranstaltung fand nach etlichem Hickhack dann zwischen Glasscherben auf dem Brachland davor statt

https://www.facebook.com/watch/live/?v=1227452240951429

Thailand's young protesters say they'll risk arrest as they try to reform the country's powerful monarchy

https://www.abc.net.au/news/2020-09-24/young-student-taking-on-thailands-monarchy/12692276

Erstaunlicherweise wird dieses in Thailand gehoste "neue Medium" gar noch deutlicher :

https://thisrupt.co/current-affairs/thai-call-for-republic-of-thailand

Eine Bedingung der Demonstranten, Verfassungsänderungen bis Monatsende in die Wege zu leiten wurde nach der turbulenten Parlamentssitzung mit Vertagung um einen Monat nicht erfüllt, deswegen wird es im Oktober eine mehrtägige Grossdemo geben.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #519 am: 26. September 2020, 15:27:14 »

Wann geht es wohl richtig los hier  ?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #520 am: 26. September 2020, 15:49:51 »

Nächsten Monat  :]

Ein ehemaliger Wahlkommissar hat davor gewarnt, dass die politischen Spannungen in Thailand wahrscheinlich im Oktober den Siedepunkt erreichen werden, der als "verfluchter Oktober" bezeichnet wird, da der einzige parlamentarische Kanal, über den die Hitze entweichen kann, geschlossen wurde.

https://www.thaipbsworld.com/ex-poll-commissioner-warns-of-rising-political-tensions-in-thailand-in-october/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #521 am: 26. September 2020, 19:54:21 »

Das sind natürlich "gewichtige Argumente" !

- Many career senators will become jobless if there is no Senate
- Many retired government officials will be jobless if the qualifications of members of independent organizations are changed
- Military officers would not like the Prime Minister being elected by MPs
- Several people will lose face if the 20-year national reform strategy is revoked

1. Arbeitsloser "Karrieresenator"  :]  Mit 200 000 Monatsgehalt, 1,5 Mio pro Jahr und Mann allein an Reisespesen + zusätzliche Sitzungsgelder sind sie fürs weitgehende Nichtstun extrem überbezahlt

2. Deswegen sind sie ja "retired" also  ehemalige Beamte im Altersruhestand mit Pensionszahlungen und guter Krankenversicherung und nicht "arbeitslos.

3.  die nichtmilitärischen 99 % der Bevölkerung haben sich oft und lange genug einen nicht gewählten General als PM gefallen lassen müssen.

4. Dass der Anspruch: "die nächsten 20 Jahre tanzen alle nach meiner Pfeife" auch in Gesichtsverlust enden kann ist Berufsrisiko..

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #522 am: 27. September 2020, 10:03:32 »

Anti-Regierungs Proteste werden eskalieren

Akademiker, Politiker von Oppositionsparteien und Studentenführer glauben, dass die regierungsfeindlichen Demonstrationen, insbesondere im nächsten Monat, eskalieren werden und dass nach der Verzögerung bei der Abstimmung über die Neufassung der Charta mehr Anhänger erwartet werden, die sich beteiligen werden.

Einige Akademiker sagten jedoch, dass die Demonstranten einen Fehler begangen hätten, als sie Reformen der Monarchie forderten, die neutrale Menschen von ihnen abgewendet habe, wodurch ihre Kampagne für eine Änderung der Charta geschwächt worden sei.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1992131/anti-govt-protests-set-to-escalate     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #523 am: 27. September 2020, 11:19:30 »

Nix eskaliert. Meines Erachtens ist der Kulminationspunkt überschritten.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #524 am: 27. September 2020, 15:54:26 »

Meines Erachtens ist der Kulminationspunkt überschritten.

Deine Meinung sei dir unbenommen, allerdings dürftest du wohl auch wenig über das wissen was sich derzeit so alles tut.

Yan Marchal, ein Franzose der letztes Jahr mit seiner Parodie des "Junta Happiness Songs" Millionen Klicks verbuchen konnte auf letztwöchigem Protest :

https://www.facebook.com/marchal/videos/10158941696719388/

Einige Akademiker sagten jedoch, dass die Demonstranten einen Fehler begangen hätten, als sie Reformen der Monarchie forderten, die neutrale Menschen von ihnen abgewendet habe, wodurch ihre Kampagne für eine Änderung der Charta geschwächt worden sei.

Dazu könnte man vielleicht einen besseren Poll machen als die üblichen ziemlich nichtssagenden lausigen Sonntagsumfragen.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 16:00:53 von namtok »
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 18 Abfragen.