Unsere gewählten Politiker haben dagegen die Möglichkeit, frei und offen im Bundestag zu reden und dort Kritik an der Regierungspolitik zu üben. Diese Reden gelangen unzensiert an die Öffentlichkeit. Zwar nicht zur besten Sendezeit im öffentlich rechtlichen Staatsfunk, aber im Internet auf YouTube kann sich jeder interessierte Demokrat die als Video frei zugänglichen Veröffentlichungen ansehen und sich darüber freuen, wie den Regierenden von der Opposition ordentlich die Leviten gelesen werden.
@Ernst PGM .... heisst was?
registriert seit ... 21.Okt 2020 ... ich schliesse daraus einmal, du lebst nicht in Thailand .... und Thailänder bist du auch nicht. Ich lasse mich gerne korrigieren .....
Ich vermute weiter ... du bist ein weiterer Nick oder eine Person, der ausländischen
Demokratie Mafia©, die hier zum Texten verdonnert wurde. Falls nötig kann ich den Begriff extra für euch schützen lassen

Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen

--- @Suksabai - ok ich nehme das zurück --- i
ch spreche nur für mich ..... lasse den Satz aber stehen damit jeder seinen Teil dazu denken kann
All jene haben gar nicht die Zeit, es sei denn man hat eine sehr fleissige Frau (jeder bekommt genau das was er verdient - laut karmischen Gesetzen) - die neusten deutschen Märchen der Gebrüder Demokratie zu lauschen oder zu lesen. Das ist auch der Grund warum man Studenten auf die Demos schickt .... ist mir schon klar, das überfordert den ein oder anderen das zu verstehen. Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....
Ich weiss nicht wie, aber irgendwie wurde ich trotzdem zu einem Erwachsenen. So gut wie allen ehemaligen Mitstreitern blieb das verwehrt ... Nur Fischers Kollegen gelang dieser Schritt noch, ja, der wurde dann als erster dokumentierte Steinewerfer gegen Polizisten Aussenminister -
in einem Rechtsstaat wohlgemerkt. (angeblichen)
Die anderen Mitstreiter träumen weiter von dem linken Sozialstaatsparadies - das direkt vor ihren Augen zertrümmert wird. Dazu kommen noch jede Menge Gäste, von Fischers Gnaden .... denen allen ein Leben in Saus und Braus und ohne Arbeit versprochen wurde. Zur AFD muss man nichts schreiben, wer in einem Parteiensystem an Opposition glaubt, betet auch zum Osterhasen.
Das ganze Konzept wollt ihr von der
Demokratie Mafia© jetzt auch in Thailand einführen .....

Das alleine zeigt, wo ihr auf eurer Verständnisebene in euren geistigen Luftschlössern herumturnt. Im Moment passiert nämlich folgendes: Das thail. System wird in Europa eingeführt .... klar einen König bekommt ihr nicht, den könnt ihr euch auch nicht mehr leisten.
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Für euch reicht auch IM Erika - die unendliche Kanzlerin ... immer brav und korrekt wiedergewählt

Aber in diesem Sinne, mach weiter, ich lese dich gerne und ich lache auch gerne. Du als neuer Schreiber kannst so alte Märchen ganz gut nacherzählen. Mein uraltes Märchenbuch der Gebrüder Grimm musste ich in D zurücklassen - ich akzeptiere deine Storys aber als zumindest gleichwertig ....

Gruss
PS:
zum immer wieder beklagten Tatbestand, dass das Militär in TH in Krisen interveniert, muss erst einmal verstanden werden, dass Thailand ein souveräner Staat ist und Deutschland eben nicht .... Das
Militär in TH kämpft mit Thailändern für Thailand .... -- deutsches Militär gibt es überhaupt nicht ... das letzte Wort haben immer die 4 Siegermächte aus WK2
Ich übersetze das mal auf Deutsch - in Bezug zu einem aktuellen Fall: Das MassMännchen seines Zeichens Aussenminister von D, will einem Repräsentanten eines souveränen Staates an den Karren fahren .... wie lächerlich ist das denn
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
--- wenn das der CEO von Daimler gewesen wäre ... dann wäre wenigstens halbwegs Augenhöhe hergestellt