ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194275 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #765 am: 03. November 2020, 03:39:15 »

4 Protestanführer die gleich am ersten Abend eingeknastet wurde kamen um Mitternacht frei :

https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN27I2F1

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

• ist voll dabei
« Antwort #766 am: 06. November 2020, 12:41:53 »

4 Protestanführer die gleich am ersten Abend eingeknastet wurde kamen um Mitternacht frei :

So jetzt muss ich den ausländischen Demokratiekämpfern  mal etwas Nachhilfe geben  :o

Thailand ist kein Rechtsstaat so wie ihn z.B Deutsche, Schweizer oder Österreicher kennen. Jetzt gibt es eine Lektion, wie der  Rechtsstaat in Deutschland spätestens seit Merkel komplett ausgehöhlt wurde und nur noch auf dem Papier existiert oder in der Phantasie. An die Demokratiekämpfer aus D deshalb mein Appell: bevor ihr hier in TH grosse Reden schwingt ..... und selbst im zertrümmerten Glashaus sitzt .....

Wen so etwas hier überhaupt interessiert, der sollte sich den Beitrag downloaden .... es ist doch klar was damit passieren wird ....

Man könnte das auch unter Corona schreiben ..... aber so wie ich es sehe ist die Korruption in der EU inzwischen staatlich übergreifend organisiert - und der Kern der EU. Deshalb ist es hier besser aufgehoben ..... im Illusionsfaden der Demokratie Kämpfer.
Gruss
« Letzte Änderung: 06. November 2020, 12:51:06 von NST »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #767 am: 06. November 2020, 14:26:17 »

Heute unter anderem MBK, Major Nonthaburi, Future Park Rangsit

Am Sonntag den 8 eine Grossdemo am Demokratiedenkmal welche sich direkt an den König richten soll, am 21. dann eine gegen Prayuth ( falls er bis dahin nicht zurüdkgetreten ist )

Why Some Thai Elites Support The Movement: In Their Own Words

https://www.thaienquirer.com/20458/why-some-thai-elites-support-the-movement-in-their-own-words/

Inside Thailand’s youth revolution

https://www.ft.com/content/c2a530ba-a343-4007-a324-c2d276b95883

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #768 am: 07. November 2020, 04:41:04 »

Thailand ist kein Rechtsstaat so wie ihn z.B Deutsche, Schweizer oder Österreicher kennen.

Das ist uns bereits bekannt.. ;) Thailands Militärdiktatur und den dort vorhandenen Mangel an demokratischer Rechtsstaatlichkeit versucht du "Schlimmling" nun dadurch zu relativieren,  indem du den deutschen Rechtsstaat übertrieben schlecht darstellst:
Zitat
Jetzt gibt es eine Lektion, wie der  Rechtsstaat in Deutschland spätestens seit Merkel komplett ausgehöhlt wurde und nur noch auf dem Papier existiert oder in der Phantasie.

Der deutsche Rechtsstaat ist trotz der unter Merkels Regie vorgenommenen Verletzungen rechtsstaatlicher Prinzipien nämlich keinesfalls "komplett ausgehöhlt"  und er besteht immerhin noch in Form eines erfreulich großen Restbestandes.
Thailands Studenten, die jetzt die Demonstrationen veranstalten, wären wunschlos glücklich, wenn sie in Thailand die Militärjunta gegen eine rechtsstaatliche Demokratie nach deutschem, schweizer oder österreichischem Vorbild eintauschen könnten.   

Dein Appell..
Zitat
An die Demokratiekämpfer aus D deshalb mein Appell: bevor ihr hier in TH grosse Reden schwingt ..... und selbst im zertrümmerten Glashaus sitzt ...
..ist deshalb überhaupt nicht überzeugend. Schon allein deshalb nicht, weil dein Appell überhaupt keine konkrete Empfehlung enthält, sondern nur deine Vision vom "zertrümmerten Glashaus", in welchem die "Demokratiekämpfer aus D" angeblich sitzen.

Was willst du mit deiner damit suggerierten Empfehlung zum Stillschweigen eigentlich bezwecken ?  Hättest wohl gerne, dass Kritiker der TH-Junta die Schnauze halten und den TH-Demonstranten keine zumindest moralische Unterstützung aus dem Ausland geben.?  ;)

Dann solltest du aber wenigstens überzeugend darlegen, wie du dir Thailands politische Zukunft vorstellst. Die durchaus berechtigte Kritik an dem unter Merkels Führung passiertem vielfachen ..kreativen.. Rechtsbrüchen und bestehender Korruption in unserem demokratischen Rechtsstaat sollte aber nicht relativierend dazu missbraucht werden,  eine Militärdiktatur zu goutieren,  welche mit dem Königshaus eine antidemokratische Allianz bildet und deren betriebene Scheindemokratie mit einem Rechtsstaat so gut wie überhaupt nichts zu tun hat.

Unsere deutsche Demokratie hat immerhin noch 2 funktionsfähige Parteien, d.h. politisch links den Altparteienblock und rechts davon die AfD.
Alle vier Jahre konnten und können wir Bürger bei der Bundestagswahl frei darüber entscheiden, von welchem politischen "Lager" wir regiert werden wollen. Die einzige Opposition, also die AfD,  wird zwar vom Altparteienblock nach Kräften und mit allen möglichen legalen und weniger legalen Mitteln bekämpft, doch im Gegensatz zu Thailand wird bei uns keine demokratisch legitimierte Partei aus taktischen Gründen verboten oder Oppositionelle vom Regime eingeknastet und deren Familien "belästigt".

Unsere gewählten Politiker haben dagegen die Möglichkeit, frei und offen im Bundestag zu reden und dort Kritik an der Regierungspolitik zu üben. Diese Reden gelangen unzensiert an die Öffentlichkeit. Zwar nicht zur besten Sendezeit im öffentlich rechtlichen Staatsfunk, aber im Internet auf YouTube kann sich jeder interessierte Demokrat  die als Video frei zugänglichen Veröffentlichungen ansehen und sich darüber freuen, wie den Regierenden von der Opposition ordentlich die Leviten gelesen werden.

Schau dir dazu ruhig mal folgende kleine "Kostprobe" an, wenn du es nicht glaubst...  :   

Wenn kommende Wahlentscheidungen davon trotzdem nicht ausreichend beeinflusst werden, ist das natürlich nicht unserer Demokratie als "Mangel" anzuhängen, sondern es liegt in der Macht der Wähler, mehrheitlich zu entscheiden, von welcher Partei und welchen Politikern sie regiert werden wollen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #769 am: 07. November 2020, 04:54:35 »

{*   {*

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #770 am: 07. November 2020, 06:17:00 »

Moin.In Anbetracht das wir hier keinen like "Drücker" haben außer Darius hat den wohl noch niemand gefunden
von mir ein {* {* }} }}zu diesem Beitrag

Ups jetzt habe ich doch grad das WICHTIGSTE vergessen.nämlich ein@ vor dem Namen :o ;) :]
Gruß Udo

NST

• ist voll dabei
« Antwort #771 am: 07. November 2020, 09:04:59 »

Unsere gewählten Politiker haben dagegen die Möglichkeit, frei und offen im Bundestag zu reden und dort Kritik an der Regierungspolitik zu üben. Diese Reden gelangen unzensiert an die Öffentlichkeit. Zwar nicht zur besten Sendezeit im öffentlich rechtlichen Staatsfunk, aber im Internet auf YouTube kann sich jeder interessierte Demokrat  die als Video frei zugänglichen Veröffentlichungen ansehen und sich darüber freuen, wie den Regierenden von der Opposition ordentlich die Leviten gelesen werden.

@Ernst PGM .... heisst  was?

registriert seit ... 21.Okt 2020 ... ich schliesse daraus einmal, du lebst nicht in Thailand .... und Thailänder bist du auch nicht. Ich lasse mich gerne korrigieren .....

Ich vermute weiter ... du bist ein weiterer Nick oder eine Person, der ausländischen Demokratie Mafia©, die  hier zum Texten verdonnert wurde. Falls nötig kann ich den Begriff extra für euch schützen lassen  ;D

Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen  ;}  --- @Suksabai - ok ich nehme das zurück --- ich spreche nur für mich ..... lasse den Satz aber stehen damit jeder seinen Teil dazu denken kann

All jene haben gar nicht die Zeit, es sei denn man hat eine sehr fleissige Frau (jeder bekommt genau das was er verdient - laut karmischen Gesetzen) - die neusten deutschen Märchen der Gebrüder Demokratie zu lauschen oder zu lesen. Das ist auch der Grund warum man Studenten auf die Demos schickt .... ist mir schon klar, das überfordert den ein oder anderen das zu verstehen. Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....

Ich weiss nicht wie, aber irgendwie wurde ich trotzdem zu einem Erwachsenen. So gut wie allen ehemaligen Mitstreitern blieb das verwehrt ... Nur Fischers Kollegen gelang dieser Schritt noch, ja, der wurde dann als erster dokumentierte Steinewerfer gegen Polizisten Aussenminister  - in einem Rechtsstaat wohlgemerkt. (angeblichen)

Die anderen Mitstreiter träumen weiter von dem linken Sozialstaatsparadies - das direkt vor ihren Augen zertrümmert wird. Dazu kommen noch jede Menge Gäste, von Fischers Gnaden .... denen allen ein Leben in Saus und Braus und ohne Arbeit versprochen wurde. Zur AFD muss man nichts schreiben, wer in einem Parteiensystem an Opposition glaubt, betet auch zum Osterhasen.

Das ganze Konzept wollt ihr von der Demokratie Mafia© jetzt auch in Thailand einführen .....   :D :D :D

Das alleine zeigt, wo ihr auf eurer Verständnisebene in euren geistigen Luftschlössern herumturnt. Im Moment passiert nämlich folgendes:  Das  thail. System wird in Europa eingeführt .... klar einen König bekommt ihr nicht, den könnt ihr euch auch nicht mehr leisten.  :]  Für euch reicht auch IM Erika - die unendliche Kanzlerin ... immer brav und korrekt wiedergewählt  C--

Aber in diesem  Sinne, mach weiter, ich lese dich gerne und ich lache auch gerne. Du als neuer Schreiber kannst so alte Märchen ganz gut  nacherzählen. Mein  uraltes Märchenbuch  der Gebrüder Grimm musste ich in D zurücklassen - ich akzeptiere deine Storys aber als zumindest gleichwertig ....  }{
Gruss

PS:
zum immer wieder beklagten Tatbestand, dass das Militär in TH in Krisen interveniert, muss erst einmal verstanden werden, dass Thailand ein souveräner Staat ist und Deutschland eben nicht .... Das Militär in TH kämpft mit Thailändern für Thailand .... -- deutsches Militär gibt es überhaupt nicht ... das letzte Wort haben immer die 4 Siegermächte aus WK2

Ich übersetze das mal auf Deutsch - in Bezug zu einem aktuellen Fall: Das MassMännchen seines Zeichens Aussenminister von D, will einem Repräsentanten eines souveränen Staates an den Karren fahren .... wie lächerlich ist das denn  :] :] :]---  wenn das der CEO von Daimler gewesen wäre ... dann wäre wenigstens halbwegs Augenhöhe hergestellt

« Letzte Änderung: 07. November 2020, 10:06:31 von NST »

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #772 am: 07. November 2020, 09:21:30 »

NST, wenn es was zum Liken gäbe, würde ich dich liken!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #773 am: 07. November 2020, 09:24:05 »

@NST

Zitat
Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....

Dies hättest du nicht erwähnen müssen, Wissende erkennen es an deiner Kampfrhetorik...

Zitat
Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen

Dagegen verwehre ich mich entschieden, ich kann schon selber für mich sprechen.
Ok, ein kleines Trinkgeld lässt mir der österr. Staat zukommen, aber den Löwenanteil unseres Lebensunterhaltes bestreite ich durch im LoS
generiertes Geld...

Und noch etwas:
nicht nur du bist eine Reinkarnation hier, es gibt auch andere...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #774 am: 07. November 2020, 09:35:14 »

Für was taugt eine "Demokratie" wenn sie dem Volk nichts bringt oder noch schlimmer, das Volk gar nicht
damit umgehen kann.Lieber einen "guten Kaiser" als eine "nichtsnutzige Demokratie".
Vielleicht sollte man erst mal darüber nachdenken  ???
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

asien-karl

• Gast
« Antwort #775 am: 07. November 2020, 09:38:08 »

@NST

Zitat
Aber ich selbst komme aus der linken marxistischen Ecke der Studentenbewegung in D ... habe in meiner Jugend demonstriert und gegen Polizisten gekämpft .....

Dies hättest du nicht erwähnen müssen, Wissende erkennen es an deiner Kampfrhetorik...
Die Anzahl jener welche später die Wahrheit erkennen ist schon immer größer gewesen als jene die es am Anfang erkannten.  ;)
Als kleiner Trost, jene die es zu spät erkennen oder garnicht ist noch viel größer.  :-)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #776 am: 07. November 2020, 09:50:10 »

Zitat
@Ernst PGM
Schau dir dazu ruhig mal folgende kleine "Kostprobe" an, wenn du es nicht glaubst...  :   

Wenn kommende Wahlentscheidungen davon trotzdem nicht ausreichend beeinflusst werden, ist das natürlich nicht unserer Demokratie als "Mangel" anzuhängen, sondern es liegt in der Macht der Wähler, mehrheitlich zu entscheiden, von welcher Partei und welchen Politikern sie regiert werden wollen.

Habe mir das natuerlich angesehen, aber die ParteiDIKTATUR schmunzelt maximal ueber solche einsame Kaempfer.

Zitat
es liegt in der Macht der Wähler

wurde durch die unsaeglichen Propagandamedien schon lange in Richtung Diktaturakzeptanz gesteuert.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #777 am: 07. November 2020, 13:52:01 »

Das alleine zeigt, wo ihr auf eurer Verständnisebene in euren geistigen Luftschlössern herumturnt.

--C

NST, Du bist ein Parade-Beispiel dafür, dass Arroganz oft innig mit Ignoranz verbunden ist.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #778 am: 07. November 2020, 16:28:36 »

Ich wollte ja eigentlich noch ein wenig Pause machen, aber es ist doch lustig hier  :D

Zitat
zum immer wieder beklagten Tatbestand, dass das Militär in TH in Krisen interveniert, muss erst einmal verstanden werden, dass Thailand ein souveräner Staat ist und Deutschland eben nicht .... Das Militär in TH kämpft mit Thailändern für Thailand .... -- deutsches Militär gibt es überhaupt nicht ... das letzte Wort haben immer die 4 Siegermächte aus WK2

Sag mal ernsthaft, glaubst du eigentlich selbst den Käse den du schreibst?

Das Militär kämpft um den Erhalt seiner Futtertöpfe, Macht, Generalität und doch erklecklichen Geldströme die genau in eine Richtung fließen. Ansonsten ist es theoretisch genauso überflüssig wie das deutsche  {{ ... für die Thailänder an sich dürfte sich das Interesse gering halten...

Zitat
Ich spreche jetzt einmal für die in Thailand lebende Fraktion der nicht Sozialstaatstransferbezieher - also all jener, deren Familien in Thailand ihr Geld verdienen  ;}  --- @Suksabai - ok ich nehme das zurück --- ich spreche nur für mich ..... lasse den Satz aber stehen damit jeder seinen Teil dazu denken kann. All jene haben gar nicht die Zeit, es sei denn man hat eine sehr fleissige Frau (jeder bekommt genau das was er verdient - laut karmischen Gesetzen)

War selbst fast 10 Jahre unabhängig von DE ... Zeit zum schreiben war mehr als genug  {+ --C

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #779 am: 07. November 2020, 17:09:36 »

Zitat
Das ist auch der Grund warum man Studenten auf die Demos schickt ....

Und wer "schickt" die Studenten zum demonstrieren, der CIA,   Schorsch  Soros oder Onkel Takki ?  ]-[

Hattest du nicht vor ein paar Wochen behauptet, dass das ausser einer Handvoll niemand interessiert und keiner hingeht.   {[

Zitat
Lieber einen "guten Kaiser" als eine "nichtsnutzige Demokratie".

Sieht hier jemand  auch nur ansatzweise einen "guten Kaiser"  ??? 

Zitat
registriert seit ...  du bist ein weiterer Nick oder eine Person, der ausländischen Demokratie Mafia©, die  hier zum Texten verdonnert wurde

Obwohl "Neumitglied" erinnert der Schreibstil doch sehr an ein altes Tip Urgestein.
Ich liege wohl richtig in der Annahme, dass jeder der bei uns schreibt dies aus freiem Willen tut.  Das gibt auch für diejenigen welche anderer Meinung sind.

Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.191 Sekunden mit 23 Abfragen.