Sehr merkwürdig auch, das sich vor allem Ausländer berufen fühlen, das Ganze zu unterstützen und "aufzuklären". Jedenfalls kann ich in meinem Umfeld keine Sympathien für die Proteste ausmachen. Und das dürfte doch wohl entscheidender sein, als die Wünsche und Träume der "Demokratiebringer"....und ihrer Unterstützer.
Oder ist Dein Beitrag als Satire zu verstehen? Vor allem, aber nicht nur bei Deinen Behauptungen zu Deutschland. Ich picke nur mal heraus:
".... jedoch gibt es keine Parteiverbote."
"...könnten wir die dafür verantwortlichen Politiker ungehindert abwählen."
Wenn ich also nicht mal weiß, wie der Hase in Deutschland läuft; was befähigt mich dann dazu, das in Thailand zu erkennen ?
Wie ich sehe gibt es hier in TH auch andere Ausländer, die nicht aus dem Kulturzentrum des Isan kommen ....

Deine Argumente und Standpunkte teile ich. Ich füge noch folgendes bei: Die Demokratiekämpfer in TH und die westlichen Unterstützer sägen sich gerade mit Hochdruck alle tragbaren Äste ab, auf denen sie derzeit sitzen.
Mit welcher inbrünstigen Freude sie dabei zu Werke gehen, überrascht mich immer wieder. Inzwischen ist es doch klar erkennbar, dass die Repressionen im Westen viel grösser sind und noch weitaus grösser werden, als hier angeprangert wird. Hier im Süden, da wo ich lebe, laufen viele Dinge fast wieder den ganz normalen Rhythmus - beim Einkaufen mit Maske - aber man sieht immer mehr Unmaskierte .... Lebt man nicht in touristischen Zentren wie wir, sind bis auf die wirtschaftlichen Probleme die Dinge wie immer.
Die wirtschaftlichen Probleme, die bauen sich gerade auf - besonders im Westen, dort wo die USA den Ton bestimmen. Es wird dort das ganze soziale Sicherungssystem in der Luft zerrissen werden - und in 10 Jahren werden wir hier keine Rentner mehr haben - mit Geldquellen aus dem Westen. Für Leute wie uns heisst das Popcorn long - will sagen einen Popcorn Vorrat anlegen - in der 1. Reihe Platz nehmen - und die Kämpfer für Demokratie anfeuern.

Wer es hier noch nicht mitbekommen hat - unter der Regie von China wurde erst kürzlich eine Freihandelszone errichtet, wo der Westen nicht automatisch Zugang hat. Diese Freihandelszone markiert ungefähr den Grossraum in dem die Wirtschaft weiterlaufen wird - während im Westen das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden wird.
Bevor jetzt die Jubelschreie im Chor einsetzen --- mit den Geldkarten und Chips die ihr dann bekommen werdet, damit könnt ihr hier nichts bezahlen und in euren Ländern bekommt ihr nur die Aldi Grundversorgung .... ob diesmal Bananen dazugehören, gilt es abzuwarten - wohl eher nicht, das passt nicht zum Green Deal und zum Great Reset.
Dafür habt ihr euer Leben lang gekämpft - schön für euch, dass ihr den Lohn dafür auch noch in diesem Leben kassieren dürft.
Schöne Heimreise noch, wünsch ich den Kämpfern und Demokraten .... wenn nicht morgen .... dann eben innerhalb der nächsten 3000 Tage - der Countdown läuft längst.
Gruss