Sehr merkwürdig auch, das sich vor allem Ausländer berufen fühlen, das Ganze zu unterstützen und "aufzuklären".
Das könnte daran liegen, dass schon zu viele Thais und deren Familien , also Inländer, die sich ebenfalls dazu berufen fühlten, unangenehme Bekanntschaft mit der Polizei des Militärregemes machen mussten . Als Unterstützer der Proteste müssen sie stets einen mehr oder weniger langen Knastaufenthalt einkalkulieren.
Oder ist Dein Beitrag als Satire zu verstehen? Vor allem, aber nicht nur bei Deinen Behauptungen zu Deutschland. Ich picke nur mal heraus:
".... jedoch gibt es keine Parteiverbote."
"...könnten wir die dafür verantwortlichen Politiker ungehindert abwählen."
Die von mir geäußerte Meinung sollst du so verstehen, wie sie aus den Sätzen deutlich genug hervorgeht. Wenn du nicht zutreffende Angaben findest, darfst du mich aber gern korrigieren. Hast du vielleicht mir nicht bekannte Infos darüber , dass in Deutschland bis zur der nächsten Wahl die vorhandene Opposition schon verboten wird ?

Wenn nicht, dann hätten die Deutschen doch tatsächlich immer noch die Alternative ( z.B. die für D

) , die ihnen missliebig gewordenen Politiker bei der kommenden Bundestagswahl wieder abzuwählen.
Wenn ich also nicht mal weiß, wie der Hase in Deutschland läuft; was befähigt mich dann dazu, das in Thailand zu erkennen ?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, denn ich kenne deine Befähigungen nicht. Diese scheinen in gewisser Weise jedoch etwas begrenzt zu sein, wie aus deinen .. ohne Begründung.. geäußerten Zweifeln an der Möglichkeit der Abwahl deutscher Regierungspolitiker zu erkennen ist. Von Parteiverboten kann doch in D ebenfalls keine Rede sein, denn trotz des von den (links-)Regierenden inszenierten "Kampfes gegen Rechts" kann in freien Wahlen sogar die NPD noch gewählt werden und von den Linken die SED - Nachfolgepartei sowieso.