ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194245 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Studentenproteste
« Antwort #975 am: 05. Dezember 2020, 07:41:58 »

Wann bekommen wir Moderatoren endlich mal eine Uniform?

Wenn in den Thailschulen die Uniformen abgeschafft werden  {--  , koennte Pedder einige davon sicher guenstig erwerben   ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #976 am: 05. Dezember 2020, 08:26:47 »

Tragen Postboten eigentlich eine Uniform ?
Die tragen (meistens) eine einheitliche Berufskleidung. Eine Uniform (so mit Schulterlitzen und Orden) ist das nicht!

In der Schweiz und auch anderen Laendern tragen (auch) die
POSTBOTEN/-Angestellten....eine UNIFORM.

Auch Andere.....wenn eine Anzahl Leute....die das Gleiche machen....die
gleichen Kleider tragen....ist/nennt man das UNIFORM.

[-]

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #977 am: 05. Dezember 2020, 19:31:36 »

Auch Andere.....wenn eine Anzahl Leute....die das Gleiche machen....die
gleichen Kleider tragen....ist/nennt man das UNIFORM.

Das stimmt zwar genau, aber für Thailand wird das aber ..ausnahmsweise.. :-)  sicher nicht zutreffen.. 

Bekanntlich werden und wurden doch speziell von Diktatoren aus Bananenrepubliken und sonstigen Militärdiktaturen besonders gerne die mit extrem viel Orden und viel Lametta behangenen Fantasieuniformen getragen. Beispielsweise von Muammar al-Gaddafi, Idi Amin, Jean Bokassa,  Schah Mohammad Reza Pahlavi usw.

Hoffentlich kommen die bösen thailändischen  Demonstranten nicht irgendwann auf die abwegige Idee,  aus niederen oder sonstigen Beweggründen öffentlich irgendwelche Vergleiche anzustellen und verbotenen Rückschlüsse zu ziehen; d.h. von der von dem ..natürlich völlig untadeligen..  X  bei dessen beliebten Auftritten vor seinen Huldigern getragenen Uniform auf den Träger derselben.  ??? 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #978 am: 05. Dezember 2020, 20:27:37 »

Aktuell im TV die Rede des X zum 5.12., da hat der "Uniformierte mit Orden" noch einige Anhaenger   ;]
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #979 am: 05. Dezember 2020, 20:48:01 »

Die Anhänger seines verehrten Vaters sind jedoch auch anwesend, denn es geht ja bei den Feierlichkeiten um dessen Geburtstag.  Interessant auch die gleichmäßige Verteilung von gelben Fähnchen und Fähnchen mit der TH-Flagge beim Publikum .  Alles sehr gut durchorganisiert.  Prayut wird zufrieden sein mit der Show. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #980 am: 05. Dezember 2020, 20:53:40 »

Die Anhänger seines verehrten Vaters sind jedoch auch anwesend,

wieso "auch"... ZUM

Aktuell im TV die Rede des X zum 5.12., da hat der "Uniformierte mit Orden" noch einige Anhaenger   ;]

auch der war immer sehr "dekoriert"
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #981 am: 06. Dezember 2020, 08:07:33 »

wieso "auch"... ZUM
Danke für deine Nachfrage.  Das "auch" war leider fehl am Platze,  denn die meisten Zuschauer kamen vor allem zu Ehren des Vaters von X. 
Mit dem "auch" in dem misslungenen Satz   {+  wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass die vielen Fähnchenschwenker nicht automatisch auch Anhänger/Fans des X sind,  sondern nach meiner Ansicht nur äußerst wenige davon den X bereits gleichermaßen verehren wie dessen Vater.   

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #982 am: 06. Dezember 2020, 08:44:33 »

Acu wenn der Nachfolger bei weitem nicht dieselbe Resonanz im Volk geniesst wie der Neuner, vertritt er eben immer noch die Institution.

Die Liebe zum "Vater" wurde den meisten Thais bereits mit dem Schoppen verabreicht, da braucht es noch ein paar Generation bis er aus dem kollektiven Gedaechtnis verschwunden ist.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #983 am: 06. Dezember 2020, 09:21:28 »

Und weiter zum THEMA :

Zusammenprall alter und neuer Werte:
Steht Thailand vor einer großen Veränderung?

6. Dezember 2020

BANGKOK. Die anhaltenden von Jugendlichen geführten Proteste haben
weitreichende Auswirkungen auf das Land und haben viele, insbesondere die der alten Generation, schockiert.

Es mag von der Politik ausgelöst worden sein, aber als sich die Proteste für die
Demokratie weiterentwickelten, hat es sich erweitert und wirkt sich auch auf die Grundwerte der thailändischen Gesellschaft aus.

https://thailandtip.info/2020/12/06/zusammenprall-alter-und-neuer-werte-steht-thailand-vor-einer-grossen-veraenderung/
.
.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #984 am: 06. Dezember 2020, 22:28:53 »

Auch wenn der Nachfolger bei weitem nicht dieselbe Resonanz im Volk geniesst wie der Neuner, vertritt er eben immer noch die Institution.

Das stimmt zwar, doch hat der X durch sein heutzutage dank Auslandspresse und sozialer Medien auch in Thailand nicht mehr vollständig unter dem Teppich zu haltendes "Treiben" innerhalb und außerhalb Thailands bereits das Problem, von großen Teilen der der TH-Öffentlichkeit so wahrgenommen zu werden, wie er es sicher nicht gern hat.

Um bei den jüngeren Leuten der Smartphone-Generation  (..zu denen auch die demonstrierenden Studenten zu zählen sind .. )  besser "anzukommen", müsste er sich und seine Aktivitäten deshalb gründlich verändern.  Sonst wird es während seiner Regentschaft nichts mehr mit dem "Resonanz-Genuss" .

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #985 am: 06. Dezember 2020, 23:31:04 »

Was er will oder nicht will, ob ihn etwas stoert oder nicht, ob er sich bei den Demonstranten beliebt machen will oder nicht, das weiss nur er.
Kubo, ich mache mir da keine unnoetigen Gedanken dazu, interessiert mich eigentlich auch gar nicht, ist ja auch nicht meine Liga.

Von mir aus kann er rumlaufen wie er will, ist seine Sache, die Erde dreht sich auch so weiter um ihre Achse und in meinem Dasein aendert sich nichts... so what?
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #986 am: 07. Dezember 2020, 02:18:48 »

Die Liebe zum "Vater" wurde den meisten Thais bereits mit dem Schoppen verabreicht, da braucht es noch ein paar Generation bis er aus dem kollektiven Gedaechtnis verschwunden ist.

Bekanntlicherweise ist das Langzeitgedächtnis des Thais nicht allzu gut, von daher finde ich das mit gleich "mehreren Generationen" dann doch etwas überzogen.

Es ist ja nicht so dass er wie Chulalongkorn der auch nach über 100 Jahren noch einen Gedenktag hat eine ganze Epoche geprägt hat, da gab es diverse politische Verantwortliche während seiner Regentschaft.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #987 am: 10. Dezember 2020, 07:19:22 »

Was fuer denkende Menschen schon immer offensichtlich war:

Von Amerika angestoßene Farb-Revolution in Thailand

https://einarschlereth.blogspot.com/2020/12/von-amerika-angestoene-farb-revolution.html

Fast eine Million arbeitslose "Akademiker" hier, das bietet natuerlich ein grosses Potential, dass gegen die Regierung protestiert werden kann.
Haben ja nix zu tun.

https://thailandtip.info/2020/12/07/rund-900-000-hochschulabsolventen-duerften-arbeitslos-sein/

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #988 am: 10. Dezember 2020, 10:38:01 »

https://linkezeitung.de/2020/12/09/von-amerika-angestossene-farb-revolution-in-thailand/

Typisch auch die Symbole wie die gelben Enten oder der (Hitler) Gruß, ist sowas wie die Regenschirme in Hongkong waren. Der ganze Quatsch ist auch durch die Medien gehypt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #989 am: 10. Dezember 2020, 15:19:18 »

Linke Zeitungen lese ich wenn schon mit äusserster Vorsicht und es ist offensichtlich dass der Thailandbezug von Schreiber wie Übersetzer gegen 0 tendiert.

Heute ist mal wieder Containerblockadetag:

https://twitter.com/i/status/1336889342837411840
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.