Mr. X kann in TH ja nicht gewählt werden Punkt.
Genau so ist es, doch mit deinem , dem Schicksal demütig ergebenem "
Punkt" ist die Sache für die Reformen und Demokratie fordernden Demonstranten längst nicht so einfach "abgehakt".
Ganz im Gegenteil, denen geht es genau um diesen "Punkt" , denn die Demonstranten haben die Nase gestrichen voll von diktatorisch und antidemokratisch regierenden Obrigkeiten inklusive Militärjunta. Die stützen sich gegenseitig zwecks Machterhaltung und gestalten mit Hilfe ihrer ernannten Helfer die Gesetze der Fake-Demokratie derart , dass dem Volk jede Möglichkeit genommen wird, sich die Leute, von denen sie regiert werden wollen, selbst zu wählen.
Wir Deutschen haben jedoch diese Möglichkeit, wie du es sofort hinter deinem als Akzeptierung thailändischer Verhältnisse gesetzten Punkt zutreffend erwähnt hast.
Genau das ist der entscheidende Unterschied zwischen Demokratie und der aus Monarchie und Militärjunta bestehenden , aufgezwungenen Fremdbestimmung (auch Diktatur genannt ) gegen die sich die Thailändischen Demonstranten aufzulehnen wagen.
Deine Relativierungsversuche zur Verteidigung der TH-Bodenkriecherei vor X durch Vergleiche mit Merkel sind doch völlig unpassend und an denn Haaren herbeigezogen. Das ist nur ein untaugliches Ablenkungsmanöver von dir.
Merkel bzw. die Merkel-Koalitionsregierung ist stets durch demokratische Wahlen an die ..jeweils auf 4 Jahre befristete.. Macht gekommen. Sie war also wieder abwählbar. Ich habe zwar auch anders gewählt, aber die Mehrheit der Deutschen eben nicht, obwohl es sogar eine Alternative (f.D. ) gibt.
Volkes Wille wurde demnach mit ausreichender Mehrheit durchgesetzt.
Machterben, die lediglich "dank" Macht-Erbfolge und ohne jeden Qualifikationsnachweis protzige Herrscher des Landes spielen dürfen und aufgrund ihrer skandalträchtigen und als dekadent zu bezeichnenden Lebensweise in ihrer Eigenschaft als oberste "Würdenträger" dem Ansehen des von ihnen repräsentierten Landes garantiert keinen guten Dienst erweisen, kannst du also nicht ernsthaft und sachlich mit der demokratisch gewählten Merkel vergleichen.
Und die Merkel-Regierungskoalition auch nicht mit einer Militärjunta.
Sei deshalb weiter glücklich mit deinem selbst geschilderten aktuellen persönlichen Zustand..
Von mir will keiner mehr was, bis auf die Immi - meine Spenden sind längst getätigt .... ich lebe jetzt von den Früchten meines Karma.
..aber deine Zufriedenheit mit dem in TH herrschenden antidemokratischen System resultiert leider nur aus deiner persönlichen Perspektive und ist deshalb auf die Befindlichkeiten und Bedürfnisse der Thais nicht zu übertragen. Dir Glücklichem ist immerhin klar, dass du in Thailand trotz deiner dort getätigten freiwilligen und Zwangsspenden für die auch nur befristete Duldung ein Alien mit europäischem Sozialstaat-Pass bleibst .( Rücknahmegarantie, wenn du krank und pleite bist oder aus TH rausgeschmissen wirst ist für den Sozialstaats-Passhalter schließlich lebenslang inbegriffen )In einer südamerikanischen Diktatur würde es dir mit diesem Status wahrscheinlich auch gutgehen.
Deine im Farang-Forum geäußerten Sympathiekundgebungen für die reformbedürftige antidemokratische Herrschaftsform in deinem Gastland wirken also aus den genannten Gründen schon rein zwangsläufig etwas "eigenartig" und nicht etwa überzeugend.