ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die EU als Vulkan:  (Gelesen 206985 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #960 am: 14. Februar 2022, 17:53:31 »

Nur eine winzige Randbemerkung, wir uns hier ja auf einem Thailand – Forum befindlich. Den Filz auflösen – hier würde sich auch Thailand anbieten.

Ansonsten geht dem Ar,,, Orban halt sein Selbiger mit Grundeis. Es stehen Wahlen an im April 22.

Das Trio – Putin, Orban und Erdogan gemeinsam in einen Sack, bräuchte man keine Bedenken zu haben bei einem Tritt auf den selbigen – nicht – den Richtigen zu treffen. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #961 am: 14. Februar 2022, 18:38:45 »

Nur eine winzige Randbemerkung, wir uns hier ja auf einem Thailand – Forum befindlich. Den Filz auflösen – hier würde sich auch Thailand anbieten.

Weiss gar nicht was du hast, der wurde 2006 aufgeloest    ;D

Habe am Tag der "Aufloesung" die leeren Strassen in Bangkok miterlebt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #962 am: 19. Februar 2022, 08:23:52 »

Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #964 am: 03. März 2022, 19:15:45 »

2014 warnte Altkanzler Helmut Schmidt vor einem Beitritt der Ukraine in die EU   :-)

Der Link zum SPON Beitrag (16.05.2014) natuerlich aus dem www

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-helmut-schmidt-wirft-eu-groessenwahn-vor-a-969773.html
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #965 am: 12. März 2022, 16:14:54 »

Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #966 am: 13. März 2022, 07:21:25 »

Zur Abwechslung einmal etwas brauchbares aus Brüssel

EU-Parlament beschließt Verbot fest verbauter Akkus

Nutzer sollen Akkus mit handelsüblichen Werkzeugen austauschen können. Ein Verkleben oder festes Verbauen von Akkus soll verboten werden.

https://www.golem.de/news/nachhaltigkeit-eu-parlament-beschliesst-verbot-fest-verbauter-akkus-2203-163803.html

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #967 am: 14. März 2022, 10:31:20 »

Typisch fuer diese Idioten, dass sie sich mit derzeit solchen Nebensaechlichkeiten beschaeftigen!

Zitat
. . . .Nun, angefangen hat die ganze Misere mit zwei Dingen. Zuerst mit der hartnäckigen Weigerung der deutschen Regierung, die hässlich angebräunte Truppe in Kiew dazu zu drängen, sich an die Minsker Abkommen zu halten, was noch vom obszönen Lachen unseres Bundeskanzlers Olaf Scholz gekrönt wurde. Und dann mit dem Anfall von Nibelungentreue, der dazu führte, in dem Moment, als die USA Sanktionen gegen Nord Stream 2 forderten, nicht in wohlverstandenem deutschem Interesse so zu reagieren wie jüngst die arabischen Staaten auf US-Bitten nach Produktionserhöhung, nämlich gar nicht (so sehr gar nicht, dass sie nicht einmal zu sprechen waren), sondern die ökonomische Perspektive unseres rohstoffarmen Landes dem stürzenden Giganten noch zum Opfer zu bringen. Als lebten wir in der Vorzeit, in der Fürsten ein Anrecht darauf hatten, dass man ihnen ihre Mätressen noch mit ins Grab legte.

Damit das Ganze richtig rund wird, wird die Bevölkerung zwar tagtäglich mit der jüngsten Propaganda aus Kiew beharkt und vor jeder störenden Unterbrechung dieser Berieselung bewahrt, aber irgendwelche Regierungsmaßnahmen, um zumindest die Konsequenzen der Energiepreise abzufedern oder gar die Preise einzufrieren, oder sich einmal Gedanken um die landwirtschaftliche Produktion zu machen, das wäre eindeutig zu viel verlangt. Die schlampigen Franzosen, die haben die Strompreise für Verbraucher nur um vier Prozent erhöhen lassen und die Gaspreise auf dem Stand von Oktober 2021 eingefroren. Die sind halt nicht bereit, Opfer zu bringen für die Freiheit. Die Bundesregierung spielt lieber das alte Lied von "Gold gab ich für Eisen" und hofft ansonsten auf ein Wunder, das sie vor den Folgen des ökonomischen Bauchaufschlitzens bewahrt.
Allerdings fragt man sich angesichts des nahenden Debakels nicht nur, wie eine solche zügellose Bereitschaft zum Verrat erzeugt werden konnte, sondern auch, woher diese ungeheure Dummheit kommt, was die einfachsten wirtschaftlichen Grundlagen betrifft. Die, nebenbei, in den USA ebenso vorherrscht wie hierzulande, wenn man daran denkt, wie Joe Biden tönt, der Westen sei mehr als die Hälfte der Weltwirtschaft, und davon überzeugt ist, problemlos mindestens Russland, wenn nicht gar Russland und China zusammen ökonomisch niederringen zu können. Klar, wenn man auf Zahlen wie auf das BIP pro Kopf schaut, könnte man das glauben. Wenn man aber weiß, dass das ganze seit 2008 gedruckte Geld in Aktienkäufe oder Immobilienspekulation lief, die eben mitgezählt werden bei der Berechnung des BIP, genau wie Patente und andere Formen geistigen Eigentums, obwohl dadurch kein Ding das Licht der Welt erblickt hat, dass also große Anteile dieser vermeintlichen wirtschaftlichen Macht reine Fiktion sind, dann sieht das wieder anders aus.

Wenn man sich dann zusätzlich daran erinnert, dass die Einteilung der Wirtschaft in einen Primär-, einen Sekundär- und einen Tertiärsektor einen nüchternen Grund hat, nämlich den, dass sie aufeinander aufbauen und weder der Sekundär- noch der Tertiärsektor ohne den Primärsektor funktionieren, stellt man fest, dass diese einfache Erkenntnis vor lauter Termingeschäften und Derivaten irgendwann verloren gegangen ist. Im Falle einer ernsten Krise sind es die Länder, deren Primärsektor stark ist, die sich so weit wie möglich selbst versorgen können, die bestehen. Länder, die vor allem von Finanzgeschäften leben, sind es nicht. Das werden einige bittere Lektionen werden.

Es empfiehlt sich, diesen Meinungsartikel von Anfang an zu lesen. Geschrieben von einer deutschen Kommunistin, die aber mehr Hirn hat wie die ganze Fuehrungsriege der deutschen Machthaber (Machthaber ist nur Spass, richtig waere Hampelfrauen-Maenner der USA).

https://de.rt.com/meinung/133719-die-deutsche-maetresse-bei-der-grablege-des-us-fuersten/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #968 am: 14. März 2022, 22:36:50 »

@franzi -

Was bitte hat das von Dir unter – Zitat – Geschwurbel einer Frau Dagmar Henn mit dem geplanten Verbot des EU – Parlament für fest verbaute Akkus gemein.

Aber allem Anschein nach ist der Akku und das nicht nur bei Dagmar Henn, einem Mitglied des Deutschen Freidenker-Verbandes, allem Anschein nach auch fest verbaut.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #969 am: 16. März 2022, 10:24:43 »

Fuer dieses Fazit brauchts keinen Antispiegel, jedem real denkendem Menschen wird das klar sein.

Zitat
Fazit

Zumindest bisher haben die USA und die EU keine Wege gefunden, wie sie einen totalen Handelskrieg gegen Russland überleben sollen, wenn der sich auf Öl und Gas ausweitet. Das kann sich natürlich noch ändern, aber für die USA läuft es anscheinend derzeit nicht rund.

Und das war nur das Thema Öl, es gibt noch mehr Themen, bei denen dem Westen der Handelskrieg mit Russland auf die Füße fallen könnte. So dürfte das vom Westen verkündete Exportverbot für Mikrochips ein Eigentor werden, weil Russland bei einigen wichtigen Rohstoffen für deren Herstellung der einzige Lieferant weltweit ist. Sollte Russland den Export dieser Rohstoffe einstellen, könnte der Westen keine Chips mehr produzieren. Der lachende Dritte wäre China und wenn das dann seinerseits ein Exportverbot für Chips gegen den Westen ausspricht, wäre das Eigentor perfekt.

Auch bei Lebensmitteln dürfte es schwierig werden. Russland und die Ukraine gehören zu den größten Getreidexporteuren der Welt. Russland und Weißrussland sind bei Düngemitteln weltweit marktbeherrschend. Was wäre, wenn Russland und Weißrussland den Export von Getreide und Düngemitteln stoppen und die ukrainische Ernte dem Westen ebenfalls nicht zur Verfügung steht?

Der Westen hat zwar den Dollar und den Euro, aber was tun mit dem bunten Papier, wenn man damit die nötigen Waren nicht kaufen kann? Russland kann heizen und Lebensmittel produzieren. Auch China hätte damit aufgrund von Lieferungen aus Russland keine Probleme und könnte mit seiner Industrie darüber hinaus viele Defizite in anderen Bereichen abschwächen, die Russland wegen der Sanktionen drohen.

Dem Westen hingegen dürfte das Fehlen chinesischer Waren sehr weh tun, denn der Westen hat kaum noch eigene Produktion, die hat der Westen aus Kostengründen ja nach China ausgelagert.

Der vom Westen erklärte Wirtschaftskrieg, der mit einem vom Westen provozierten Militäreinsatz Russlands begründet wird, könnte ein böser Bumerang werden.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/sanktionen-laeuft-alles-nach-plan/

fr

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 04. April 2022, 04:29:55 »

Vierte Amtszeit in Folge für Viktor Orbán in Ungarn  ;} {*
https://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-orban-wahlen-1.5560167

Bisher sind 3 Freunde von mir nach Ungarn ausgewandert und bereuen es nicht.
Ich habe auch 2 Ungarn in meinem engeren Bekanntenkreis welche ich sehr schätze da
man sich auf sie immer verlassen kann und Ehre,Loyalität und Kameradschaft einen sehr
hohen Stellenwert haben.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #971 am: 04. April 2022, 19:19:47 »

Zitat
...da man sich auf sie immer verlassen kann und Ehre, Loyalität und Kameradschaft einen sehr hohen Stellenwert haben.

Das sehe ich ebenso. Ich freue mich für Ungarn. Dabei haben die "Experten" ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" vorhergesagt.

Zitat Orbán aus dem Jahre 2016 (ohne Gewähr):
"Würde ich eine derart menschenfeindliche und heimatschädigende Politik betreiben wie Merkel in Deutschland, würde ich am nächsten Tag in der Kettenbrücke hängen. Mit Recht!"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #972 am: 04. April 2022, 19:41:10 »

Der erste Dominostein fällt: Die Slowakei wird für russisches Gas in Rubel bezahlen

Die Slowakei ist bereit, für russisches Erdgas in Rubel zu zahlen, wenn dies nötig ist, um die Versorgung mit dem Rohstoff aufrechtzuerhalten,
sagte der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulik im nationalen Fernsehen.

"Wenn es eine Bedingung gibt, in Rubel zu zahlen, dann werden wir in Rubel zahlen", sagte Sulik.
Er betonte, dass die russischen Importe rund 85 % der gesamten slowakischen Gaslieferungen ausmachen,
weshalb die slowakischen Behörden in dieser Frage pragmatisch bleiben werden.

"Wir können nicht vom Gas abgeschnitten werden", betonte Sulik und forderte den Rest Europas auf, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/the-first-domino-falls-slovakia-will-pay-for-russian-gas-in-rubles

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #973 am: 06. April 2022, 08:31:49 »

Spricht so ein Diktator und Tyrann, oder ein Mensch als Staatsoberhaupt? Gas gegen Rubel. 01.04.2022

<iframe width="640" height="360" frameborder="0" src="https://mega.nz/embed/79YgRJDS#YdWcFRTM91rzKzTa5GnYedt13a1V8QiUNa2OXxHyMwk!1a" allowfullscreen allow="autoplay;"></iframe>

Wie schon erwähnt, Russlands "Devisen" ist nicht der Rubel, sondern seine Rohstoffe....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #974 am: 06. April 2022, 09:55:03 »

{* ;}

fr
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Abfragen.