ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong  (Gelesen 75592 mal)

Cee

• gehört zum Inventar
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #105 am: 19. August 2015, 15:49:37 »

Wir, die wir uns gegenwärtig in DACH befinden, verfolgen die Ereignisse in BKK ebenfalls mit grossem Interesse. So hat die
SRF Hauptausgabe der Tagesschau um 1930 gestern berichtet, bei beiden Bomben, die explodierte und die abgesoffene im Kanal,
handle es sich um Splitterbomben.

Schrecken einflössend ist die Tatsache, mit wie wenig an Logistik einzelner Mörder oder Mörderbanden vielen Menschen Tod und
Verderben zufügen können. Ein oder zwei Rucksäckli in der Menge abgelegt, können einer ganze Stadt in Angst und Schrecken
bringen, können wirtschaftlichen Schaden in unvorstellbarer Höhe verursachen.

Wenn man diese Erfahrung auf die Flut an "Flüchtlingen", welche gegenwärtig Europa überfluten, überträgt, dann
kann man sich auch hier in DACH nicht mehr sicher fühlen.

Beispiel:
Der Küstenstreifen in Libyen, wo tausende von "Flüchtlingen" nach Europa eingeschifft werden, wird gegenwärtig vom IS beherrscht und
terrorisiert.
Was, wenn sich IS- Halsabschneider vereinzelt unter die Bootsflüchtlinge mischen, unauffällig und planmässig strategisch
wichtige Positionen in Europa besetzen um aus der Position von "Schläfern" plötzlich und orchestriert loszuschlagen.

>:(  :-[
Cee  

Khun Tan

• Gast
« Antwort #106 am: 19. August 2015, 16:29:57 »

Phantombild des mutmasslichen Bombenleger

Ich moechte nicht wissen wie viele tausend junge Maenner allein in Bangkok eine gewisse Aehnlichkeit mit dem Bild haben.
Von Japaner bis Suedeuropaer passt das so Einiges. {-- :-)

Khun Tan

• Gast
« Antwort #107 am: 19. August 2015, 17:06:00 »

Prayuth fordert den oder die Bombenleger auf, sich aus eigenen Sicherheitsbedenken den Behoerden zu stellen. Es sei sonst gut moeglich das sie von ihrem Auftraggeber getoetet werden, um ihr Stillschweigen zu garantieren.

http://www.bangkokpost.com/news/security/661484/pm-urges-bombers-to-surrender-for-own-safety

====

Um so mehr Tage ohne Fandungserfolg verstreichen, um so besser sind die Chancen der Terroristen nicht erwischt zu werden.
Gut moeglich das Sie Bangkok schon verlassen haben. ???

Orte mit grossem Andrang von Touristen wie z.B. Sunday Night Market in Chiang Mai, Weisser Tempel in Chiang Rai, Walking Street in Pattaya ect. sollte man wohl besser erstmal meiden.
« Letzte Änderung: 19. August 2015, 17:48:30 von Khun Tan »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 19. August 2015, 17:33:30 »

Mit jeden Tag ohne Fahndungserfolg muss sich der General mehr Fragen gefallen lassen
Das sich die stellen, allein schon so einen Aufruf zu starten zeugt doch eigentlich von seiner Unfaehigkeit, dies ist kein Militaer, wo man die Rekruten antanzen lassen kann und zu was auffordern kann.
Auch ich glaube das es noch nicht zu Ende ist, die Innenstadt sowie auch touristische Attraktionen anderer Staedte die von Chinesen besucht werden sollte man meiden, auch die Skytrain, fuer mich immer noch das attraktivste Ziel mit dem man Bangkok Monate erlahmen lassen koennte.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #109 am: 19. August 2015, 17:45:02 »

@Cee

Deine Befuerchtungen kommen um mehr als ein Jahrzehnt zu spaet.

Die Anschlaege auf das World Trade Center,Madrid,London,Boston u.s.w. sind
alle von sogenannten "Schlaefern" ausgeuebt worden.

Bei den Moeglichkeiten der technischen Mobilitaet,die die heutige Welt bietet
und der Tatsache,dass eben Menschen unterschiedlicher Herkunft und Aus-
sehen,taeglich in Massen unterwegs sind,ist es vergebens,auch nur einen Gedanken
an eine Umkehr, der zur Gewohnheit gewordenen Trends, zu verschwenden.

Daher ist zu Tode gefuerchtet auch gestorben.

Wobei von einem Schlaefer zunaechst keine Gefahr ausgeht,da er zumeist in ein
terroristisches Netzwerk eingebunden ist und erst dann aktiv wird,wenn ein Ein-
satzbefehl ergangen ist.

Diese Netzwerke im Hintergrund verfolgen meist politische und oder religioese Ziele,
haben das Know-how und die entsprechenden finanziellen Mitteln zur Verfuegung.

Daher ist es notwendig,die entsprechende polizeiliche Performance auszubauen um
Abwehr zu gewaehrleisten.

Zum Anschlag in Bangkok sind zwei verschiedene Motivrichtungen wahrscheinlich.

1.) Der Widerstand gegen die Junta

2.) Die Problematik im Sueden

In beiden Faellen sind es innenpolitische Ursachen,die zum Anschlag gefuehrt haben
koennten.

Es ist klar,dass die Polizei,jeder noch so kleinen Spur nachgeht und daher ist es auch
nicht verwunderlich,wenn ein junger Australier verhoert worden ist zumal die Ueber-
wachungskamera ein verdaechtiges Bewegungsprofil zeigt.

Es scheint aber wahrscheinlicher zu sein,dass der oder die Taeter in der thailaendischen
Bevoelkerung zu finden sein werden.

Jock

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 19. August 2015, 18:19:08 »

3.) die Uiguren

die hast Du noch vergessen, speziell weil es gegen chinesische/asiatische Touristen geht sollte man dies nicht ausschliessen

Wundersam heute war das man lesen konnte das der Attentaeter wohl einen Biketaxifahrer in einer Nebenstrasse nachdem er sein Rucksack im Erawan gelassen hat gefragt hat ob er ihn zur Silom Soi 9   bringen kann

interessant waere vielleicht noch gewesen in welcher Sprache er gefragt hat, aber leider wird hier von den Behoerden schon zum jetzigen Zeitpungt wieder einiges vertuscht

Khun Tan

• Gast
« Antwort #111 am: 19. August 2015, 18:24:29 »

Hier der Link zu dem Motorrad-Taxifahrer, der wohl auch massgeblich an der Erstellung des Phantombild mitgearbeitet hat...

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1439973358

Hancock

• gehört zum Inventar
« Antwort #112 am: 19. August 2015, 18:36:51 »

Auch ich glaube das es noch nicht zu Ende ist, die Innenstadt sowie auch touristische Attraktionen anderer Staedte die von Chinesen besucht werden sollte man meiden, auch die Skytrain, fuer mich immer noch das attraktivste Ziel mit dem man Bangkok Monate erlahmen lassen koennte.

Gut möglich, dass dies ein Ziel der Terroristen ist: Verunsicherung zu erzeugen! Aber bei aller Liebe: Die Gefahr, in LOS durch den Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, ist immer noch viel, viel größer, als von einem Anschlag getroffen zu werden. Und trotzdem bleibt niemand wegen dem Straßenverkehr in seinem Hotelzimmer oder in seiner Wohnung.
Und es bleibt dabei: Der Gang zum Flughafen in Deutschland ist ein größeres Risiko als Terror irgendwo in Thailand.

Wäre ich jetzt in Thailand, würde ich nichts meiden! Wenn ich mich auch vielleicht öfters mal umdrehen würde. Gefühlsmäßig, nicht aus logischen Überlegungen.

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #113 am: 19. August 2015, 18:55:56 »

ich denke nicht das die Behoerden,Polizei etc. etwas vertuscht.Die werden 24h unter Hochdruck arbeiten um Erkenntnisse zubekommen.Ich bin auch fest ueberzeugt das nicht nur nach

dem Juengling mit dem gelben T-Shirt gefahndet wird,der hatte vieleicht nur den Auftrag einen Rucksack abzustellen und hat danach oder davor seinen "Lohn" kassiert .Wenn man sich

das Video genau anschaut und das wurde hier ja schonmal erwaehnt,ist meiner Meinung nach auch der Herr im roten T-shirt und der Herr daneben im weissen Hemd im Radar der

Polizei.Der Sitzplatz wird sehr schnell freigemacht und wenn die beiden nebeneinander stehen schauen die sich nicht an,aber der im rotem Hemd sagt etwas.Danach verlassen beide den

Platz und der im weissen Hemd schaut noch kurz zu dem im gelben T-shirt.

Sind nur Ueberlegungen meinerseits und koennen selbsterstaendlich in den Verschwoerer Fred oder Ist mir doch Wurscht...... Fred verschoben werden.

durianandy

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #114 am: 19. August 2015, 19:08:23 »

Skytrain, fuer mich immer noch das attraktivste Ziel mit dem man Bangkok Monate erlahmen lassen koennte.

Falls an den Stationen monatelang kontrolliert wird so wie heute, wird er auch ziemlich lahmgelegt.

Prayuth will keine ausländischen Experten oder Organisationen hinzuziehen (Wassanan Nanuam)  

Deswegen wurde wohl gleich  am nächsten Tag alles mit Wasserschläuchen abgespritzt  {--

20 % der Thai Aisrwys Passagiere hätten umgebucht

http://www.bangkokpost.com/news/general/661472/thai-20-travellers-changed-flight-plans-after-bomb

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 19. August 2015, 19:13:32 »

Arrest warrant for Bangkok Bomber. No name but says male foreigner,

oval face, tall & fair skin

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #116 am: 19. August 2015, 19:21:55 »

No name but says male foreigner, oval face, tall & fair skin

Wenn der seinen 2-Wochen-Bart abrasiert, seine (vermutete) Perücke und die Brille abnimmt sowie die geschmacklose, aber extrem auffällige Kleidung wechselt, erkennt ihn kein Mensch wieder.

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 19. August 2015, 19:29:27 »

Gibts das eigentlich in Europa auch das man Haftbefehle auf Namenlose ausstellt?

das einzige koennten wirklich Tatoos an den Unterarmen sein woran man ihn identifizieren koennte...wenn die Dinger nicht auch einfach nur Atrappe sind
schon mit kuerzeren haaren wuerde er anders aussehen und ign vermutlich keiner erkennen

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #118 am: 19. August 2015, 19:47:30 »

Gibts das eigentlich in Europa auch das man Haftbefehle auf Namenlose ausstellt?
??? {:}

Khun Tan

• Gast
« Antwort #119 am: 19. August 2015, 20:08:19 »

Anzeigen und Ermittlungen gegen Unbekannt sind auch in D normal, Haftbefehle wohl eher nicht.

http://www.staatsanwaltschaften.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=22879&article_id=81138&_psmand=165
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 24 Abfragen.