Waren jetzt gerade zwei Tage in Bangkok.
Tagsüber fällt die erhöhte Polizeipräsenz auf. z.B. im Lumphinipark, Polizei an den Ein-/Ausgängen und mindestens 10 Polizeiradler im Park. Sieht schon sehr lustig aus, mit welchen Vehikeln die teilweise unterwegs sind. Müssen wohl, genau so wie ihre eigene Waffe, auch die Fahrräder selber stellen.
Diese Präsenz würde denen auch an "normalen" Tagen gut stehen.
Abends doch um einiges ruhiger. In den BTS Bahnen jede Menge Sitzplätze frei, tagsüber aber voll, auch mit Touristen wie immer.
Sind aber auch froh, wieder in Ban Phe (Rayong) zu sein.
Wenn das wirklich eine Fanatikergruppe war, dann war der Erfolg aus ihrer Sicht, ja eher eine Pleite. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe!
Von vier Bomben, wenn es die zwei Entschärften wirklich gibt, ist nur eine (Gott sei Dank), explodiert.
Ich will eigentlich darauf hinaus, dass man vielleicht noch mal zeigen will (hoffentlich nicht), dass man es besser kann.
Gerade die Touristenzentren, wie Pattaya oder Phuket etc. sehe ich schon noch gefährdet.
Es sei denn, es war wirklich eine ausländische Gruppe, dann sind die wahrscheinlich auch wieder aus Thailand verschwunden.
Es könnte ja immer auch noch ein Einzeltäter gewesen sein.
Ja rühren im Kaffeesatz, mehr ist im Moment wohl nicht drin.
Bleibt alle gesund und vielleicht im Moment etwas mehr die Augen aufhalten.