Heute die 90-Tage-Meldung in Chaeng Wattana gemacht. Ich nahm wieder den Rollstuhlservice in Anspruch und wir erhielten eine Wartenummer für den Schalter B-66, wo wir beim letzten Mal sehr rasch abgefertigt worden waren. Es schien, als ob vor mir einer mit Thaifrau und einem Elite-Visum dran war, wobei es nach der Fülle von Papieren nicht nur um die 90-Tage-Meldung ging. Zwei Mönche hatten nach mir Platz genommen.
Die Beamtin verlangte ein TM 30. Ich verwies darauf, dass wir bereits seit 8 Jahren hier wohnen, ich ein Tabien Ban und eine rosa ID besitze und sich im Pass die Bestätigung meiner TM 30 befindet. Diese sei alt, meinte sie und gab uns ein neues TM 30 Formular, nebst Erklärung für die benötigten Kopien und ein weiteres Formular, eine anwaltliche Bestätigung.
Auf dem Abschnitt unserer Meldungen war mit einem roten Stempel zu lesen:
Please update your notification of residence for foreigners(TM 30)and bring it to your next notification. Thank you.
Die nächste Meldung fällt wieder mit der Extension zusammen. Die Frage ist nun, wie sieht es aus/ was würde passieren, wenn wir die nächste 90-Tage-Meldung online machen.