ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 90 Tage Meldung (Report) -persoenlich_  (Gelesen 65541 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung (Report) -persoenlich_
« Antwort #240 am: 29. März 2024, 09:33:42 »

welche Immi ?

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #241 am: 05. Juni 2024, 18:30:32 »

Heute die 90-Tage-Meldung in Chaeng Wattana gemacht. Ich nahm wieder den Rollstuhlservice in Anspruch und wir erhielten eine Wartenummer für den Schalter B-66, wo wir beim letzten Mal sehr rasch abgefertigt worden waren. Es schien, als ob vor mir einer mit Thaifrau und einem Elite-Visum dran war, wobei es nach der Fülle von Papieren nicht nur um die 90-Tage-Meldung ging. Zwei Mönche hatten nach mir Platz genommen.

Die Beamtin verlangte ein TM 30. Ich verwies darauf, dass wir bereits seit 8 Jahren hier wohnen, ich ein Tabien Ban und eine rosa ID besitze und sich im Pass die Bestätigung meiner TM 30 befindet. Diese sei alt, meinte sie und gab uns ein neues TM 30 Formular, nebst Erklärung für die benötigten Kopien und ein weiteres Formular, eine anwaltliche Bestätigung.

Auf dem Abschnitt unserer Meldungen war mit einem roten Stempel zu lesen:
Please update your notification of residence for foreigners(TM 30)and bring it to your next notification. Thank you.

Die nächste Meldung fällt wieder mit der Extension zusammen. Die Frage ist nun, wie sieht es aus/ was würde passieren, wenn wir die nächste 90-Tage-Meldung online machen.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #242 am: 05. Juni 2024, 18:47:22 »

Die nächste Meldung fällt wieder mit der Extension zusammen. Die Frage ist nun, wie sieht es aus/ was würde passieren, wenn wir die nächste 90-Tage-Meldung online machen.

Das Online möchtest Du ja dann vor dem Erscheinen auf der Immi für das EOS machen, richtig ?

Kommt auf die Berarbeiterin/Bearbeiter drauf an.
Normal ist dann alles o.k., aber mir hat mal eine Bearbeiterin der Immi Ang-Thong freundlich gesagt sie hätte auch meine neue 90 Tage Meldung mitgemacht, obwohl ich dies einen Monat zuvor Online gemacht hatte und der Ausdruck im Paß war.
Sie hatte auch den von Ihr handschriftlich ausgestellten Zettel in meinen Paß geheftet.
Mir war das sowas von egal.

Hab ja später wieder zwei Wochen vor Ablauf der Online 90-Tage per E-Mail die Meldung erhalten meine 90 Tage sind fällig.
Es Online gemacht und gut war es.

Wieso die Immi-Beamtin mir dies damals beim EOS gemacht hat, versteh ich immer noch nicht.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #243 am: 05. Juni 2024, 18:55:27 »

Das wollte die Beamtin beim letzten EOS nicht machen. Wir haben die Meldung danach extra gemacht.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #244 am: 06. Juni 2024, 06:43:28 »

Verstehe jetzt nicht so ganz Dein Problem.

Sehe ich das richtig, bei der Immi Chaeng Wattana muß man anscheinend für das EOS und die 90 Tage an verschiedene Schalter, also jedesmal Wartezeit.
Dann mach doch die 90 Tage Online.
Inzwischen, ich glaube seit 2020, läuft dieses System problemlos.

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 22 Abfragen.