ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143249 mal)

verizon

• ist voll dabei
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #660 am: 15. August 2022, 20:27:18 »

das sind rote Linien die von den Möchtegern Weltgregierung vorgegeben werden.
Wo sind wir denn, daß die USA als Handlanger der Möchtegern Weltregierung zu sagen haben was andere Staaten tun dürfen und was nicht.
wie z.B. Gas in Deutschland und vielens mehr
Die roten Linien innerhalb der USA sind anderst zu sehen als die von den Z....

Wo ist den der Sitz der angeblichen Weltregierung ?
Bitte aufklären.
Danke!

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #661 am: 15. August 2022, 20:46:37 »

Ist halt der Karl in seinem Zionisten-Wahn.

Ich vermag ihn zu ertragen, was mit seinem Alter zusammen haengen mag.

Juengere, auf gleichem Level wandelnde Spinner toleriere ich nicht.
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #662 am: 15. August 2022, 21:19:44 »

Es ist Vieles nicht immer richtig, auch Gesetze die ein friedliches Nebeneinander und Miteinander regeln sollen.

Aber ohne Regeln und Gesetze, läuft gar nichts da haben wir sonst nur Anarchie, Gewalt, Verbrechen, Kriminalität, Chaos.
Das fängt in der Familie, der Schule, der Arbeit, in der Stadt, in Ländern und auch was auf der Welt geschieht an.
Wir brauchen einen " Roten Faden " an dem man sich halten muß, menschlich, human, friedlich und vernünftig.

Ist eine Kriminalitätsrate in einer(m) Stadt/Staat zu hoch, schreit man sogleich nach der Polizei, sonst kräht kein Hahn nach ihr, wenn es keine Probleme gibt.
Und ja, leider gibt es auch unter der Polizei schwarze Schafe, das ist aber nicht die Regel.

Es wird immer Ausnahmen auch bei Gesetzen geben, bei dem der/die einzelne Person benachteiligt wird.
Das ist auch in der Demokratie so, die Mehrheit bestimmt, was eben mehr für richtig halten, ob das im Nachhinein richtig oder falsch war, stellt sich meist erst im Nachhinein heraus.

Als die UN als Weltorganisation und Gemeinschaft gewählt würde, wäre es schon vernünftig, wenn man sich an deren Anweisungen und Erlassen hält.

Sonst könnte jeder Staat das tun und machen was ihm beliebt, und zwingt andere ( die Mehrheit ) folgedessen ihren Willen auf, das darf ja auch nicht sein.
Wir brauchen deshalb eine Institution, die das überwacht und überprüft und auch Einhalt gebietet.

Natürlich kann dieses System auch zum Nachteil ausgenutzt werden das gibt und gab es aber schon solange die Menschheit besteht.

Deshalb, fragwürdige Staaten, die den Frieden, das Mit und Nebeneinander mißachten, Menschenrechte und Unterdrückung ausüben, gegen ihr eigenes Volk aber auch gegen andere Völker nicht beachten, denen muß die Weltgemeinschaft Einhalt bieten.

Daß sich dazu meist die USA berufen fühlen, ist mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei, aber sie sind stark und präsent genug, wirtschaftlich sowie militärisch solchen Staaten Paroli zu bieten ünd üben wenigstens einigermaßen Recht, Gesetz und Freiheit der Demokratie aus.

Oder sollen wir das Länder überlassen, die nicht diese Möglichkeiten besitzen, etwa Island oder Venezuela, die werden höchsten belächelt, ausgelacht und gar nicht ernst genommen.

Da werden sich schon ganz Andere Personen den Kopf zerbrochen haben, wie man das alles besser handhaben könnte, aber den Idealfall wird es nicht geben. 
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #663 am: 15. August 2022, 21:26:57 »

Karl hat vollkommen recht. Ich hoffe, ich darf jetzt auch den Schutz des Alters in Anspruch nehmen. Oder ist es einfach ein Vorsprung an Wissen und die Fähigkeit Dinge mit einander zu verknüpfen.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #664 am: 15. August 2022, 22:46:28 »

Den Schutz des Alters darf natürlich auch ein Erdscheibist in Anspruch nehmen.   ;}
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #665 am: 16. August 2022, 05:55:59 »

@Sumi

Zitat
Daß sich dazu meist die USA berufen fühlen, ist mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei, aber sie sind stark und präsent genug, wirtschaftlich sowie militärisch solchen Staaten Paroli zu bieten ünd üben wenigstens einigermaßen Recht, Gesetz und Freiheit der Demokratie aus.

Einspruch!

Dass ein einzelner Staat "Weltpolizei" spielt, ist absolut abzulehnen, da es in vielen Fällen zu Machtmissbrauch führt.
Wir haben ja im Prinzip eine solche Weltpolizei, die UNO - leider ein zahnloses Gebilde, das bestenfalls Frieden verwalten, aber nicht schaffen kann.
Ausserdem ist ja auch die UNO ein korrupter Haufen, der von den USA bzw. der NATO dominiert wird.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #666 am: 16. August 2022, 07:55:38 »

Hab ich erwähnt, daß leider Mißbrauch betrieben werden kann und wird, auch von den USA, und die UN, das ist korrekt ist ein " zahnloser Tiger ".

Welche realistische Möglichkeit, die auch erfolgversprechend wäre, gäbe es dann, Vorschläge.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #667 am: 16. August 2022, 08:03:09 »

Welche realistische Möglichkeit, die auch erfolgversprechend wäre, gäbe es dann, Vorschläge.

Es ist zwar nicht meine Aufgabe, dafür gibt es hoch bezahlte Politiker (bzw. sie sollten es tun), aber eine UN wäre vom Grundgedanken her
nicht die schlechteste Lösung, hoch gerüstet, mit professionellen Soldaten und gegen Korruption abgesichert...

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #668 am: 16. August 2022, 09:04:37 »

Man darf und soll Kritik üben, aber so meine ich, es wird meist immer Kritik geübt, nur um der Kritik Willen, ohne bessere Vorschläge oder Lösungen anzubieten, da machen es sich Viele zu leicht und zu einfach.

Sicherlich ist das nicht die Aufgabe von uns, dafür haben wir ja " Experten ", die aber leider auch keine bessere Lösung parat haben.

Das mit der UN wäre eine passable Lösung, aber wer garantiert, daß hier nicht ebenfalls Mißbrauch getrieben wird, welche " Überinstutition überwacht dann die UN ?, es ist in der Tat wie man sieht nicht einfach.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #669 am: 16. August 2022, 09:14:18 »

Statt Wünschen/Träumen mehr Realitäten/Wahrscheinlichkeiten:

Etliche Jahrzehnte waren die USA als teils sehr brutale/mörderische Supermacht die "Weltpolizei". Wie stark man dabei das USA-Wirken positiv und/oder negativ wertet, hängt vom Auge des Betrachters ab. Thema: Licht und Schatten usw.

Aber so langsam  {--  wird doch sonnenklar, dass die Volksrepublik China mehr und mehr in allen möglichen Bereichen den Takt vorgibt. Und das wird sich (ohne Alien-Eingriff oder sehr massive Natur-Katastrophen) noch kräftig verstärken.

--
Was unsereins dazu denkt, ist unwesentlich.
Das meine ich nicht böse, sondern halte ich für realistisch.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #670 am: 16. August 2022, 09:26:02 »

Man darf und soll Kritik üben, aber so meine ich, es wird meist immer Kritik geübt, nur um der Kritik Willen, ohne bessere Vorschläge oder Lösungen anzubieten, da machen es sich Viele zu leicht und zu einfach.

Sicherlich ist das nicht die Aufgabe von uns, dafür haben wir ja " Experten ", die aber leider auch keine bessere Lösung parat haben.

Das mit der UN wäre eine passable Lösung, aber wer garantiert, daß hier nicht ebenfalls Mißbrauch getrieben wird, welche " Überinstutition überwacht dann die UN ?, es ist in der Tat wie man sieht nicht einfach.

Man macht es sich zu leicht? Haben du oder ich auch nur einen klitzekleinen Einfluss? Das mit dem "zu einfach machen" weise ich strikt zurück!

Es gäbe schon eine Lösung, an der gerade heftigst gearbeitet wird:
Klaus Schwab's Bilderberger propagieren doch eine Weltregierung, wo niemand mehr was besitzt und an der Nabelschnur der jeweiligen
lokalen Verwaltung hängt. Nur kannst du oder ich unser schönes Leben nur mehr in der Fantasie ausleben, Individualismus ist nicht mehr
gefragt bzw. erlaubt. Aber das würde auch Kriege und ähnliche Auseinandersetzungen obsolet machen, weil nur mehr eine kleine Elite
das Sagen (und das Kapital) haben würde...

Orwell, "Schöne neue Welt" und Fahrenheit 451 lassen grüssen...

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #671 am: 16. August 2022, 09:27:16 »

Statt Wünschen/Träumen mehr Realitäten/Wahrscheinlichkeiten:

Etliche Jahrzehnte waren die USA als teils sehr brutale/mörderische Supermacht die "Weltpolizei". Wie stark man dabei das USA-Wirken positiv und/oder negativ wertet, hängt vom Auge des Betrachters ab. Thema: Licht und Schatten usw.

Aber so langsam  {--  wird doch sonnenklar, dass die Volksrepublik China mehr und mehr in allen möglichen Bereichen den Takt vorgibt. Und das wird sich (ohne Alien-Eingriff oder sehr massive Natur-Katastrophen) noch kräftig verstärken.

--
Was unsereins dazu denkt, ist unwesentlich.
Das meine ich nicht böse, sondern halte ich für realistisch.

Ich gehe mal davon aus das Du im „Licht“ der USA aufgewachsen und gelebt hast und vermutlich auch profitiert hast.

China wird nach Meinung vieler „Experten“ deutlich überschätzt. Die Wirtschaft schwächelt und die Wachstumsraten der Vergangenheit hat man man sich mit einer hohen Staatsverschuldung erkauft. Selbst wenn man den Zahlen glaubt, besteht die chinesische Wirtschaft zu einem Drittel aus Immobilienprojekten, mit dem Ergebnis einer gigantischen Immobilienblase mit ca 6 Millionen leerstehenden Wohnungen.
Mal abgesehen davon wanken gerade diverse Banken in China.
Sollten die Chinesen Taiwan angreifen, wird es Sanktionen geben. Der Export der Lohnarbeit in China für den Weltmarkt dürfte bei ca 50 % des BIP liegen. das würde nmM zu schwersten sozialen Verwerfungen führen und vielleicht sogar die Machtfrage in China neu stellen.
Ich sehe nicht wirklich das China irgendwo den Takt angibt……. 

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #672 am: 16. August 2022, 09:29:10 »

Man macht es sich zu leicht? Haben du oder ich auch nur einen klitzekleinen Einfluss? Das mit dem "zu einfach machen" weise ich strikt zurück!

Es gäbe schon eine Lösung, an der gerade heftigst gearbeitet wird:
Klaus Schwab's Bilderberger propagieren doch eine Weltregierung, wo niemand mehr was besitzt und an der Nabelschnur der jeweiligen
lokalen Verwaltung hängt. Nur kannst du oder ich unser schönes Leben nur mehr in der Fantasie ausleben, Individualismus ist nicht mehr
gefragt bzw. erlaubt. Aber das würde auch Kriege und ähnliche Auseinandersetzungen obsolet machen, weil nur mehr eine kleine Elite
das Sagen (und das Kapital) haben würde...

Orwell, "Schöne neue Welt" und Fahrenheit 451 lassen grüssen...

BTW : Schwab hat nichts mit Bilderberg zu tun, er „organisiert“ das WEF…..

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #673 am: 16. August 2022, 09:41:34 »

@AndreasH

Zitat
Anzumerken ist, dass heute die Elite weniger geheim auftritt.
Und zwar neben den Bilderberger-Treffen ganz offiziell in Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum (englisch World Economic Forum, kurz WEF).

Du magst ja den Buchstaben nach recht haben, komisch nur, dass in beiden elitären Zirkeln die SELBEN Leute teilnehmen, jedenfalls die
Bilderberger in dem wesentlich grösseren Kreis des WEF...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #674 am: 16. August 2022, 11:04:59 »

das sind rote Linien die von den Möchtegern Weltgregierung vorgegeben werden.
Wo sind wir denn, daß die USA als Handlanger der Möchtegern Weltregierung zu sagen haben was andere Staaten tun dürfen und was nicht.
wie z.B. Gas in Deutschland und vielens mehr
Die roten Linien innerhalb der USA sind anderst zu sehen als die von den Z....

Wo ist den der Sitz der angeblichen Weltregierung ?
Bitte aufklären.
Danke!

Die Plaetze der Moechtegern Weltregierung befinden sich
a) in Israel und
b) den USA.
Wobei man sich noch nicht einig ist, welche Juden mehr zu sagen haben.
Die in Israel oder die der AIPAC.

fr
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 11:11:52 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 22 Abfragen.