ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143204 mal)

Dissident

• gehört zum Inventar
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #60 am: 07. Oktober 2015, 12:36:10 »

1918 wurde D seine wenigen Kolonien genommen und die Grenzen gestutzt.
1945 wurde D in seinen Grenzen dann nahezu kastriert.
Nun 25 Jahre wieder "vereintes" Schrumpfdeutschland hat aber nach 70 Jahren immer noch kein Friedensvertrag - ist vom "Freund" USA besetzt.

Mal zur Erinnerung: 1990 bezüglich Wiedervereinigung wurde mit Russland ein Vertrag geschlossen. Darin enthalten (mal wieder) ein Nichtangriffspakt zwischen D und Russland, sowie der Zusicherung, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausbreitet.

Für solche Verträge hat man heute bestenfalls ein mildes Lächeln übrig. Die NATO ist schon bis in die alte Sowjetunion vorgerückt und das besetzte Deutschland wird ungefragt mit den neuesten Atomwaffen ausgestattet (weil sich großer Bruder Muskelprotz vom ebenfalls geschrumpften Russland soooo bedroht fühlt).
Nicht genug damit. Nun soll D auch noch - unter Bruch der Atomwaffensperrvertrages - diese Atomwaffen mit deutschen Flugzeugen bestücken.

Neuerdings wird Schrumpfdeutschland von einer wahren Flut von Wirtschatsflüchtlingen geradezu unterwandert und ausgehölt. Dafür aber zur Ablenkung der Blick wieder stramm nach Osten ausgerichtet.

Schöne neue Welt

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 07. Oktober 2015, 13:17:40 »

Zitat
Nun soll D auch noch - unter Bruch der Atomwaffensperrvertrages - diese Atomwaffen mit deutschen Flugzeugen bestücken.

Das ist aber nicht neu , denn dieser Bruch findet seit dem Bau

bzw. seit der Indienststellung 1980 ... des ersten Tornado Jagdflugzeuges statt .

Insges. sind derer von Panavia Aircraft 977 Stk . gebaut worden . Wie viele der

Partnerstaaten mit diesen Adaptionen ausgerüstet sind entzieht sich meiner Kenntnis .

Kann man btw. bei ungelenkten Kernwaffen und der Bewaffnung des Tornados nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Panavia_Tornado#Bewaffnung_an_Aufh.C3.A4ngepunkten
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #62 am: 07. Oktober 2015, 13:30:18 »

so sehen btw. die unter B 61 gelisteten A Waffen für den Tornado

btw. aus ( hier Foto aus dem Hangar )
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #63 am: 07. Oktober 2015, 17:33:26 »

CDU-Mitglied Willy Wimmer über Flüchtlinge als Waffe und Schließung von Ramstein
(18:32)

8:05: "... haben wir natürlich darüber gesprochen, dass die Amerikaner jetzt die Migrationswaffe gegen uns einsetzen. Bei den Flüchtlingszahlen, die wir derzeit aus Syrien in Deutschland aufnehmen, müssten die Amerikaner 3,7 Mio. Syrer in ihrem eigenen Land aufnehmen. Sie denken im Traum nicht daran."

Wo bleibt der europäische Protest gegen diese fragwürdige Politik der USA? Nach meiner Information haben sich die USA bisher bereiterklärt, 80.000 Flüchtlinge aufzunehmen. Hier der interessante Zahlenvergleich: Forderung Wimmer: 3.700.000 Flüchtlinge, Zusage USA: 80.000 Flüchtlinge.

Im Video meines Beitrags #57: "Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland" äußert sich Wimmer ebenfalls kritisch zur US-Außenpolitik.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2015, 04:40:42 »

Hier etwas ueber die Besatzungskosten

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/16/deutschland-aktuelle-besatzungskosten-belaufen-sich-geschatzt-auf-uber-30-mrd-e-jahrlich-zur-erinnerung/

Wenn man die Kosten fuer die Fluechtlinge dann noch dazurechnet. Das Kindergeld das in alle EU Laender verschickt wird. Dann muss man sich nicht wundern das der deutsche Michl mit 700 Euro Rente nach 40 Jahren Arbeit geschickt wird.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 15. Oktober 2015, 06:43:25 »

@Allgeier

Die SZ hat 2013 oder 2014 in dieser Sache berichtet.

Deren Recherchen weichen von der Darstellung des "Honigmanns" gewaltig ab.

Deutschland hatte Aufwendungen von rd. 1 Mrd.fuer die Kosten auslaendischer
Truppenteile,allerdings als Addition der letzten 10 Jahre.

Die Diskrepanz zwischen der 1 Milliarde fuer 10 Jahre und den genannten 30 Mrd.
jaehrlich,liegt vielleicht darin,dass die Pauschalabdeckung der Amerikaner nicht be-
ruecksichtig wurde.

Auch gibt es grosse Unterschiede bei der Angabe der auslaendischen Truppenstaerke.

Der Honigmann zaehlt 60.000 Amerikaner und 25.000 Briten.

Andere Quellen kommen auf  42.000 und 13.000 Koepfe.

Jock

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #66 am: 15. Oktober 2015, 11:27:24 »

Dann soll der Jock der SZ glauben und ich glaub dem Honigmann.

Aber eine Milliarde scheint mir jetzt doch ein bisschen wenig zu sein. Vor allem wenn man sieht was sonst alles so kostet was vom Staat ausgeschrieben wird.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 15. Oktober 2015, 12:19:10 »

@Allgeier

Wenn ich der SZ glaube,was ich nicht  behauptet habe und du an den
Honigmann glaubst,was du behauptest,wissen wir beide noch nicht,welche
der publizierten Angaben,der Wahrheit entsprechen.

Der Honigmann spricht davon,dass die Militaerausgaben (eigene und fremde
Einheiten) beinahe das Militaerbudget der Russen erreicht.

Dieses machte in den Vorjahren so um die 80 Mrd.$ jaehrlich aus und da darf
man sich schon wundern,dass die deutsche Bundeswehr mit Gewehren ausge-
stattet wurde,dessen herausragende Eigenschaft es ist /war praezise daneben
zu schiessen.

Der Bundeshaushalt im Jahr 2014 betrug insgesamt rd. 300 Mrd. Euro auf der
Ausgabenseite.

Wenn der Honigmann recht hat und die Militaerausgaben rd. 75 Mrd. betragen sollen,
entspricht dies 25 % der Gesamtausgaben.

Da sind natuerlich sofort Faelscher am Werk,die vorrechnen,dass die Militaeraus-
gaben nur 1,8 % des BIP ausmachen wuerden,was anders gerechnet etwa 560 Euro
pro Kopf und Nase der Deutschen entspricht.

Du wuerdest unsterbliche Verdienste anhaeufen,koennstet du der Sache auf den
Grund gehen und davon berichten,

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2015, 19:43:12 »

Nun hat der Obama beschlossen dass die US - Truppen doch nicht ganz so bald aus Afghanistan abgezogen werden sollen.

Tpyisch für deren Verhalten - mit einem Fusstrit vom Kamel als Andenken:

https://www.facebook.com/militarynetwork/videos/10153384466217885/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 16. Oktober 2015, 20:38:58 »

Dann soll der Jock der SZ glauben und ich glaub dem Honigmann.

Aber eine Milliarde scheint mir jetzt doch ein bisschen wenig zu sein. Vor allem wenn man sieht was sonst alles so kostet was vom Staat ausgeschrieben wird.

Da sollte der Honigmann eher an den Zahlen dran sein,

Amis und Besatzer - 30 Milliarden
Israel -20 Milliarden + U-Boote
eine nicht vollständige Liste findet man auch hier.

http://krisenfrei.de/steht-europa-bald-in-flammen-teil-i/#more-23176

Zitat
Die deutschen Steuerzahler zahlen laut GG Artikel 120 jährlich rund 30 Milliarden Euro an ihre Besatzer. Wofür? Nun, diese Großmächte unterhalten jede Menge Militärstützpunkte in Deutschland, die mit Flugzeugen, Panzern, Atomwaffen … ausgestattet sind, um möglichst schnell für militärisches Vorgehen überall auf diesem Planeten diese Waffen einsetzen zu können.

Die Deutschen sind schon ein merkwürdiges Volk! JEDER von ihnen zahlt jedes Jahr 375 Euro für die Stationierung von Atom- und Kriegswaffen des weltweiten größten Kriegstreibers auf seinem Boden, obwohl dieses Regierungsverhalten gegen GG Artikel 26 verstößt.

Halt, nicht das Sie denken, dass das Hühnchen Steuerzahler von den US-Vasallen in Berlin nicht noch weiter gerupft wird. Israel erhält von Deutschland pro Tag ca. 55 Millionen Euro. Rund 20 Mrd. Euro im Jahr. Von JEDEM Deutschen sind es weitere 250 Euro Geschenke an einen Schurkenstaat. Hinzu kommen noch die Geschenke an den EU-Wasserkopf in Brüssel, an die Faschisten in der Ukraine, an die Ausplünderungsvereine IWF, Weltbank, Lobby-Subventionen … usw. Für eine detaillierte Auflistung aller Steuerverschwendungen fehlt mir leider die Muße.

Alles erarbeitetes Geld von den deutschen und verschenkt in alle Himmelsrichtungen.

Nun wenn man nur die 50 Milliarden /Jahr die man an die Freunde verschenkt hochrechnet auf 50J Besatzung (obwohl es ja mehr sind) kommt man auf eine stolze Summe von 2,5 Billionen Euro.

Bessere Freunde auf der Welt kann man wohl nicht haben und ist ja klar warum die uns so gern haben und immer bei uns bleiben.

gruss georg
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 20:51:44 von georg »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 17. Oktober 2015, 07:01:32 »

@georg

Als ich gelesen habe,dass Deutschland jaehrlich 20 Mrd.Euro an Israel
zahlt,war ich geschockt und wollte mir das naeher anschauen.

Allerdings finde ich im Bundeshaushalt fuer 2015 keine Ausgabenpos-
ition dafuer.

Der Bundeshaushalt 2015 sieht Ausgaben in der Hoehe von 301 Mrd. vor.

Den groesste Ausgabenposten traegt das BM fuer fuer Arbeit und Soziales
mit 125 Mrd. Darin sind wohl 200 Millionen enthalten,die die Bundesrepublik
fuer die Versorgung von Geschaedigte aus der NS - Zeit leistet.

Der zweitgroesste Ausgabenposten ist das Verteidigungsetat mit 33 Mrd.

Der drittgoesste Ausgabenposten entfaellt auf die Bundesschuld (Zinsen)
mit 24 Milliarden.

Die Ausgaben fuer Verkehr machen 23 Mrd. aus,fuer Gesundheit 12 Mrd.
und die restlichen Ausgabebpositionen sind jeweils im einstelligen Milliarden-
bereich voranschlagt und von der Groessenordnung her durchaus plausibel.

Bleiben grosse Raetsel : Wo sind die 20 Mrd. fuer Israel und die 30 Mrd. fuer
die Besatzungsmacht versteckt ?

Solltest du vielleicht der Meinung sein,dass diese Ausgaben als "Minuseinnahmen"
auf der "Soll "-Seite stehen,so ist auch hier nichts auf dem ersten Blick zu finden.

Ich gehe jedenfalls davon aus,dass die von dir eingestellten,oben erwaehnten Aus-
gaben real sind und auch von dir ueberprueft wurden.

Daher wuerde ich dich bitten,mir auf die Spruenge zu helfen und mir einen Hinweis
zu geben,wo ich diese im Budgetplan finden koennte.

Jock

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2015, 00:52:12 »

1) Ehemaliger US-Drohnenpilot Brandon Bryant erhält den deutschen Whistleblower-Preis 2015
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Ehemaliger-Drohnenpilot-erhaelt-Whistleblower-Preis,drohnen248.html (11:56)

Da die Preis-Verleihung erst kürzlich erfolgte, liegen mir noch keine US-Medienberichte vor, deren Kommentare mich sehr interessieren.

In den Beiträgen #60 bis #62 vom 24.05.2015 hatte ich bei "Youtube- und 3sat-Videos" (http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=16827.60) das Thema "Whistleblower" ausführlich abgehandelt und dabei folgende Frage gestellt:

Wie sind die US-Whistleblower zu beurteilen, die fragwürdige Methoden und rechtswidriges Verhalten des US-Staates aufdecken, wie beispielsweise Chelsea E. Manning geb. Bradley Manning (Whistleblowerpreis 2011, zu 30 Jahren Haft verurteilt) oder Edward Snowden (Whistleblowerpreis 2013, auf der Flucht vor der US-Justiz)?

Diese Personen werden vom US-Staat und auch von einem Großteil der US-Bevoelkerung keineswegs als Whistleblower bezeichnet, die vor dem Zugriff durch den Staat geschützt werden müssen, sondern man bezeichnet sie als Verräter, die US-Staatsgeheimnisse verrieten und deshalb vor ein US-Gericht gehoeren.

2) Drohnenpilot Bryant im Interview: "Deutsches Vertrauen ausgenutzt" - www.tagesschau.de/ausland/drohnenpilot-101.html

3) Geständnis eines Drohnenpiloten: "Es sah aus wie eine kleine menschliche Person"
www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/usa-drohnen-pilot

4) Am 6.10.2015 (#53) stellte ich den ZEIT-Beitrag "Flüchtlinge: Endlich Afghanistan!" ins Netz, in dem über den unheilvollen US-Drohnenkrieg gegen die Al Qaida seit 2004 in Waziristan/Pakistan berichtet wird
(www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/afghanistan-fluechtlinge-eskalation-sicherheitslage):

"Bei der absoluten Mehrzahl der Drohnenopfer in der Region handelt es sich um Zivilisten. Laut dem Bureau of Investigative Journalism (TBU) konnten lediglich vier Prozent der Todesopfer als Al Qaida-Mitglieder identifiziert werden."

5) US-Drohnenkrieg: Die Wunden von Waziristan - (26:06)

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 01:33:42 von Expat Charly »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2015, 02:12:52 »

Daher wuerde ich dich bitten,mir auf die Spruenge zu helfen und mir einen Hinweis
zu geben,wo ich diese im Budgetplan finden koennte.

Helfe Dir gerne auf die Sprünge ob Du aber damit was anfangen kannst.

- Gold der BRD wird niemals aus NY zurück geholt weil es sich aufgelöst hat
- in Dresden sind laut MM nur ein zehntel der Menschen gestorben (als tatsächlich) in den Bombennächten
- in den KZ sind diese Zahlen gerne um diesen Faktor erhöht worden
- die Rheinwiesenlager

u.s.w.

oder die neuesten

- Merkel wird laut Aussage niemals die Steuern erhöhen wegen den Flüchtlingen
- gerne wird zur Zeit viel unter den Teppich gekehrt (geschöhnt darüber berichtet)

gruss georg

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #73 am: 18. Oktober 2015, 03:39:32 »

Helfe Dir gerne auf die Sprünge ob Du aber damit was anfangen kannst.

- Gold der BRD wird niemals aus NY zurück geholt weil es sich aufgelöst hat
- in Dresden sind laut MM nur ein zehntel der Menschen gestorben (als tatsächlich) in den Bombennächten
- in den KZ sind diese Zahlen gerne um diesen Faktor erhöht worden- die Rheinwiesenlager

Und ich helfe Dir mal eben kurz auf die Sprünge:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung

Ich hoffe, die Moderation greift hier ein!

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #74 am: 18. Oktober 2015, 04:17:43 »

@ E.C. bezügl. Whistleblower

Wenn ich in Beiträgen meine Abneigung gegen die USA zum Ausdruck bringe, richtet sich das speziel gegen die aggressive Außenpolitik der US-Regierung, die wiederum gesteuert wird von Großindustrie und Großfinanz (also der FED - und darin deren dominanten Mitglieder) - jedoch eigentlich nicht gegen die amerikanische Bevölkerung.
Nun wird diese allerdings in einem extremen Patriotismus erzogen, der an Plattheit kaum zu überbieten ist - zwingend notwendig, damit die GI's weltweit auch ordentlich ihren Kopf hinhalten. Deshalb werden - medial kräftig unterstützt - Whistleblower auch als Nestbeschmutzer geächtet.

Das es aber die Whistleblower überhaupt gibt, ist doch ein Zeichen, daß die Verblödungsstrategie doch nicht so 100%ig funktioniert und es auch so immer wieder wirklich kritische Stimmen gibt.
In dem Zusammenhang auch dieser Link ("Schweig, Verräter")

PS: zum platten amerikanischen Patriotismus: Wird in D. nur ein Bruchteil eines solchen Patriotismus laut, gibt es sofort ein weltweiten Aufschrei gegen angebliche Nazi-Deutsche.

Nun haben gerade wir Deutsche den Whistleblowern viel zu verdanken. Zeigen sie doch in aller Deutlichkeit, was Sam von seinen "Freunden" hält, wie er sie ausspät und manipuliert. Dagegen ist die allzugern zitierte Stasi der reinste Kindergarten.
--

@ Jock   in diversen Zahlenspielchen

Ich habe eine gesunde Abneigung gegen Erbesenzählereien. Zum einen kann ich keine Zahlen persönlich beweisen, zum zweiten lassen sich Statistiken beliebig manipulieren nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
Statistiken der Bundesregierung werden nur veröffentlicht, wenn sie ein positves Bild widerspiegeln sollen. Beispiel: die bis zum Get-no frisierten Arbeitslosenstatistiken.

Zitat:
"Der Honigmann zählt 60.000 Amerikaner und 25.000 Briten. Andere Quellen kommen auf  42.000 und 13.000 Köpfe."

Für mich ist die Zahl absolut unerheblich. Selbst wenn es "nur" 42.000 und 13.000 Köpfe sind - dann sind es exakt 42.000 und 13.000 Köpfe zuviel!
Also, was soll das Feilschen um irgendwelche Zahlen. Das wir alle die nicht verifizieren können, bedeutet aber nicht, das es die Köpfe und die Ausgaben nicht gibt.

In der Öffentlichkeit unliebsame Ausgaben werden nicht etwa klar benannt. Da kenne ich meine Regierung mit ihrer üblichen "Tranzparenz und Offenheit dem Volke gegenüber" zu genau.  ;]
Solche, eher peinliche Ausgaben werden in harmlos klingenden Etats versteckt, damit es nicht so auffällt.

Eher zufällig kommen dann manchmal Dinge zum Vorschein wie:
Nach dem Motto "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" werden mal eben atomwaffenfähige U-Boote nach Israel verschenkt - dazu noch unter dem Rechtsbruch der Waffenlieferung in Krisengebiete.

PS: @ KhunChang
bezüglich diverser Zahlenangaben - auch Wikipedia kannst du nicht einfach so trauen. Der brave Untertan glaubt natürlich zuerst das, was schön offiziell klingt und amtlich gern wiederholt wird.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 04:32:58 von Dissident »
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.