ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143479 mal)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #150 am: 16. Februar 2016, 00:36:11 »

NachDenkSeiten, 12.2.2016: "Obama-Regierung lässt militärische Konfrontation mit Russland eskalieren"
--- www.nachdenkseiten.de/?p=31178 ---

"Die Ankündigung des Verteidigungsministeriums, die US-Streitkräfte an den russischen Grenzen zu vervierfachen, macht es wahrscheinlicher, dass aus dem neuen Kalten Krieg ein tatsächlicher Krieg wird, womoeglich ein nuklearer."

Mein Beitrag #147 vom 4. Februar 2016:

Willy Wimmer, ehemaliger CDU-Staatssekretär beim Bundesverteidigungsministerium:

"Von Deutschland bleibt nichts übrig im Falle eines NATO-Krieges mit Russland."

In der Eifel lagern US-Atombomben in einer Stärke von 80 Mal "Hiroshima".
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 01:08:43 von Expat Charly »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #151 am: 18. Februar 2016, 07:43:55 »

Angela Merkel hat angegeben, daß sie bei den "Flüchtlingen" vor allem auf die Türkei setzt. Es bleibt ihr auch nichts anderes übrig, denn alle europäischen Partner haben längst eingesehen, wie idiotisch Merkels Vorstellungen sind. Die Türkei ist jedoch kein Partner für die Lösung dieses Problems, sondern einer der Verursacher. Die Türkei beschießt wider jedweden Völkerrechts syrisches Gebiet und plant sogar den Einsatz ihrer Bodentruppen. Im Gegensatz zu den Russen wurde sie nicht von der rechtmäßigen Regierung Syriens dazu aufgefordert, in diesem Konflikt zu helfen. Ganz davon abgesehen, gelten die Türken als Helfer der Terroristen, als Förderer des Islamischen Staates. Die Türken und ihr Sultan Erdogan der Großprächtige verdienen in dieser Frage kein Vertrauen. Abgesehen vom Vertrauen des Machthabers im Oval Waroffice, natürlich.

Barack Obama, oberster Kriegsherr der Verarmten Staaten von Amerika, hat Rußland ermahnt, an die Kosten des Einsatzes in Syrien zu denken. Die russische Wirtschaft könne das nicht langfristig schultern, deshalb sei es besser, mit den Kriegerischen Staaten von Amerika zusammenzuarbeiten. Die Argumente des Friedensnobelpreis-behängten weltweiten Drohnenmörders sind durchaus nachvollziehbar. Rußlands Mission, die Syrien erkennbar dem Frieden näherbringt, gefährdet die Milliardeninvestitionen jüdischer Wall-Street-Banken in den islamischen Terrorismus. Stabile Staaten zwischen Nil und Euphrat verhindern den Aufbau Groß-Israels, dies wäre nur durch einen offenen Raub- und Angriffskrieg zu erreichen. Der geniale Plan der ethnischen Selbstsäuberung dieses Gebietes mittels korantreuer Meuchelmoslems ist ganz offenkundig gescheitert. Nur die Dümmsten aller Vasallen, die merkeldeutsche Bundesregierung, haben dies noch nicht begriffen.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #152 am: 20. Februar 2016, 17:35:10 »

NachDenkSeiten, 17.2.2016:
--- Daumen drücken für "unsere Hillary" - wie die ARD über die Vorwahlen in den USA "berichtet" ---
     www.nachdenkseiten.de/?p=31323

Wer mehr über die Clintons und die Situation in den USA erfahren will, sollte den SPIEGEL-Bericht vom 9.10.2013 mit dem Titel "Der kleine Mann kämpft für die kleinrn Leute" über den ehemaligen Sozialminister unter Bill Clinton, Robert Reich, lesen ( www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inequality-for-all-robert-reich-kaempft-fuer-den-kleinen-mann-a-926686.html ).

"Hillary kassiert heute 200.000 Dollar pro Rede, sie speist mit Henry Kissinger oder David Rockefeller. Wüsste sie als moegliche Bewerberin im Jahr 2016 noch, welche Sorgen den Mann im Blaumann plagen?"

"Es heißt in den USA, die Clintons, geschaetztes Vermoegen: über 100 Mio. Dollar, verfolgten nervoes Amerikas Debatte über soziale Ungleichheit."

"Wenn nur noch das Geld regiert, ist unsere Demokratie in Gefahr", schlussfolgert Reich. Für seinen fast eine Mrd. Dollar teuren Wahlkampf brauchte auch der Demokrat Obama die Finanzelite. "Er steht der Wall Street zu nahe", sagt Reich knapp.

"Amerikas Gesellschaft droht zu zerreißen, das lässt sich statistisch einwandfrei belegen.1978 verdiente der typische amerikanische Arbeitnehmer 48.078 Dollar im Jahr. Heute bekommt der Arbeiter nur noch 33.000 Dollar, die Top-Verdiener dagegen 1,1 Mio. Dollar."

Der Dokumentarfilm "Inequality for All" von Robert Reich beschäftigt sich mit der sozialen Ungleichheit in den USA.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 17:41:29 von Expat Charly »

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #153 am: 22. Februar 2016, 23:16:16 »

--- Heise/Telepolis, 22. Februar 2016: "Japan - Friedensdemos im ganzen Land" ---
     www.heise.de/tp/news/Japan-Friedensdemos-im-ganzen-Land-3113913.html

"In verschiedenen japanischen Städten ist es am Wochenende erneut zu Friedensdemonstrationen gekommen, die sich gegen den Bau eines neuen Stützpunktes der US-Streitkräfte und gegen die Militarisierung der Außenpolitik richteten."

Wie ich auf der Webseite "Kampf um die Wahrheit" am 27.10.2015 mit Beitrag #20 berichtete, erfolgte Ende September 2015 in Ramstein auch eine Friedensdemo gegen den unheilvollen Drohnen-Krieg der USA und die Stationierung von US-Atombomben in der Eifel (80 Mal "Hiroshima"). Außer den NachDenkSeiten berichtete kein Printmedium über diese Demo...
--- http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=17536.15 ---

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #154 am: 22. Februar 2016, 23:42:45 »

Am 24.12.2015 - #143 - stellte ich einen sehr sehenswerten TV-Beitrag über die US-Militärbasen ins Netz, an den ich einmal erinnern moechte, da in jenem Beitrag ab 14:30 auch über japanische Proteste berichtet wird:

Geheime Militärbasen - Strategie der USA (Beitrag aus ZDF-Mediathek entfernt)

--- (43:28) ---

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #155 am: 24. Februar 2016, 15:39:48 »

>:(  Das wird noch lustig, wenn er als Praesident der Amerikanos  die Welt neu ordnet  ???
Weiss er denn  ueberhaupt, dass es Europa gibt ? 
Weiss er , dass  es ausser Amerikanos  noch Mexikanos gibt ?
Er mag wohl im Geschaeftsleben sehr erfolgreich sein, was aber, wenn er Praesident der  Vereinigten  Unfaehigen Staaten wird  :-X

Einer, der die Schnauze hat,  viel dummes Zeug zu reden   wenn der Tag lang ist :]

Zitat
"Wir haben bei den Evangelikalen gewonnen. Wir haben bei den Jungen gewonnen, wir haben bei den Alten gewonnen. Wir haben bei den gut Gebildeten gewonnen, wir haben bei den schlecht Gebildeten gewonnen. Ich liebe die schlecht Gebildeten." 

denn sie wissen nicht, was sie tun  }{
http://www.n-tv.de/politik/Trump-gewinnt-dritte-Vorwahl-in-Folge-article17068046.html 

da kann einem jetzt schon Uebel werden, was erst im November ?

jock

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 24. Februar 2016, 17:38:37 »

@Burianer

Noch keine Bange,noch ist Donald Trump kein Praesident-
schaftskandidat.

Fuer einen Kandidaten ist das Werben um die Kandidatur
vergleichbar mit dem Schwimmen in einem Haifischbecken,
wo Krokodile und Baracudas lauern.

Da wird alles von seiner Vita umgedreht,jedes Detail kommt
ans Tageslicht.Auch die Anzahl seiner Huehneraugen.

Und Donald (wir sind per Du) bewegte sich auf Feldern,wo
noch Minen hochgehen koennen.

Sein Beteiligung an der Miss Universe-Organization koennte
zum Stolperstein werden,wenn eins dieser Maedchen eine
seiner Handlungen "missverstanden"hat und damit heraus-
rueckt.

Bei der mehrheitlich puritanisch eingestellten Oeffentlichkeit,
kann er nicht erwarten,dass er dafuer Respekt einfaehrt,wie
es wohl bei Herrn Berlusconi der Fall waere.

Seine frauenfeindlichen Aeusserungen (Menstruationsprobleme
bei einer Fernsehmoderatorin)lassen ihn leicht das Wohlwollen
der weiblichen Waehlerinnen verlieren.

Auch wenn er als Praesidentschaftskandidat der Republikaner
nominiert wird,mit den Latinos und Muslims hat er es sich bereits
jetzt schon verdorben.

Ich habe noch ruhiges Blut,unruhig werde ich erst,wenn er Prae-
sident geworden  und zu befuerchten ist,dass GI in Wien ein-
ruecken,weil er Australia mit Austria verwechselt hat.

Jock
« Letzte Änderung: 24. Februar 2016, 17:48:01 von jock »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #157 am: 24. Februar 2016, 22:09:29 »

>:(  Das wird noch lustig, wenn er als Praesident der Amerikanos  die Welt neu ordnet ???
Ich kenne ihn nicht und mir ist letztlich egal, wer den Stuhl dort besetzt. Es wird sich wohl kaum etwas ändern.
Aber: einen gravierenden Unterschied zu den bisherigen gibt es schon. Der Typ hat selbst genug Geld, um sich diesen Stuhl zu kaufen. Seine Vorgänger (besonders der jetzige) brauchte dafür die Unterstützung seiner Wirtschaft/Industrie, die ihm die Wahlkampfkasse gefüllt haben und ihn damit abhängig gemacht haben.
Was hat der jetzige denn bewirkt oder geändert? Angekündigt und versprochen hatte er viel (dafür hat er ja schon prophylaktisch den Friedensnobelpreis bekommen) aber was ist letztlich rausgekommen außer den vielen Drohnenmorden?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #158 am: 02. März 2016, 15:43:35 »

1) NDR, 17.2.2016: "Der Tod kommt von oben: "National Bird"
www.ndr.de/Der-Tod-kommt-von-oben-National-Bird,nationalbird104.html

Kampfdrohnen haben die Kriegsführung verändert. Wie in einem Videospiel koennen Gegner aus der Ferne ausgeschaltet werden - doch wer entscheidet darüber.

2) NachDenkSeiten, 12.8.2015: "Schließt Ramstein!"
www.nachdenkseiten.de/?p=27190

3) NachDenkSeiten, 22.9 .2015: "Schließt Ramstein" empfiehlt der ehemalige CIA-Mitarbeiter McGovern
www.nachdenkseiten.de/?p=27660

--- Außer in den NachDenkSeiten wurde in keinem Printmedium über die Demo in Ramstein berichtet. ---

Nicht nur in Afghanistan, sondern auch in Syrien werden die US-Kampfdrohnen eingesetzt. Dies hat auch zu der Flüchtlingswelle aus Syrien beigetragen - siehe Interview mit Karin Leukefeld, heutiger Beitrag #3362 auf der Webseite "Die Rettung des Abendlandes ..."

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #159 am: 03. März 2016, 18:55:55 »

Mal schaun, wie das nach dem "Super Tuesday" weitergeht...  {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #160 am: 03. März 2016, 19:27:18 »

--- "Trump ist die Antwort auf die politischen Fehler der Vergangenheit und Gegenwart" ---
     www.nachdenkseiten.de/?p=31738

"Der Albtraum des konservativen politischen Establishments ist Realität geworden. Donald Trump geht aus dem Super Tuesday als strahlender Sieger hervor. Wer dies vor einem Jahr prophezeit hätte, wäre wohl bestenfalls mitleidig belächelt worden."

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #161 am: 04. März 2016, 22:09:11 »

Heise, 3.3.2016: USA - Es wird ein Islam-Hasser
--- www.heise.de/tp/artikel/47/47581/1.html ---

"Einreiseverbote, Datenbanken, Moscheeschließungen: Im Rennen um die republikanische Präsidentschafts-kandidatur macht Donald Trump Stimmung gegen Muslime. Doch seine Konkurrenten sind auch nicht besser."

« Letzte Änderung: 04. März 2016, 22:15:21 von Expat Charly »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #162 am: 04. März 2016, 23:06:49 »

Der gemeine Einwohner Nordamerikas mit Migrationshintergrund braucht seit jeher ein Feindbild,

um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten (Genozid an den Ureinwohnern, allgemeine Verblödung usw.)

abgelenkt zu werden und begrüsst es, wenn ab und an das Feindbild wechselt.

In den letzten 80 Jahren waren es grob zuerst die Deutschen, dann die Kommunisten - dann gab es eine

Phase der Orientierungslosigkeit, nach der "thanks God" die Musels aufgetischt wurden.

Ganz Amerika atmete wieder auf - man hatte wieder ein Feindbild zu hassen.

...und dieses Feindbild nutzt sich scheinbar auch nicht ab!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #163 am: 04. März 2016, 23:38:00 »

Meine Frau und ich, wir haben beide Verwandtschaft in den USA.
Meine Frau eine Schwester, eine Nichte und eine Tante, ich einen Bruder.
Die Nichte meiner Frau, also eine Thai, lebt mittlerweile mit einem Latino zusammen.

Von daher kriegen wir also die Stimmung dort ziemlich live mit.

Vor drei, vier Monaten hätte ich noch gedacht, Trump macht tolle Wahlwerbung für Clinton.
Mittlerweile muss ich sagen, der Mann hat tatsächlich eine reelle Chance, Präsident zu werden!

Also Vorsicht, Trump wird zuerst die Atombombe werfen und dann erst fragen, wo liegt dieses Land überhaupt?
Vielleicht solte ich mich doch nach einer einsamen Insel in Nordkanada umsehen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #164 am: 05. März 2016, 11:17:21 »

@Suksabai

Aber Hallo !

Die gemeinen Einwohner Nordamerikas mit Migrationshinter-
grund waren Englaender,Iren,Italiener,Franzosen und sogar
Deutsche !(und viele andere mehr)

Denen allgemeine Verbloedung vorzuwerfen ist schon ein
starkes Stueck.

Der Aderlass,den diese Koepfe in ihren Heimatlaendern hinter-
lassen haben,ist/war beachtlich und nur schwer verschmerzbar.

Aus diesem Grund wuenschte ich,Herr Arnold Schwarzenegger
vulgo "Steirische Eiche",waere in Old Austria geblieben.

Jock

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.