Eine Hand alleine kann nicht klatschen, dazu gehören meistens 2 Hände.
Wenn die derzeitigen aufständischen terrorisierenden Länder die Füße still halten und sich normal verhalten würden, bräuchte man keine starken Amerikaner, was sie zweifelsfrei ja sind.
In der Vergangenheit waren sie froh daß die Europäer kamen, alles aufbauten, Arbeitsplätze schafften und zu einem gewissen Wohlstand es brachten.
Haben aber nichts alleine ohne den " weißen Mann " zu Stande gebracht.
Jetzt, sind sie unzufrieden da sie kläglich alleine versagten und nichts dazu gelernt haben.
Sie wollen ein Leben wie die westlichen Bürger, die meist ein besseres Leben führen und auch haben, kein Problem, aber geschenkt bekommt man das nun mal nicht, dafür muß man auch was tun und eine gewisse Einstellung dazu haben.
Alle schönen Seiten des Lebens genießen, aber wenig bis nichts dafür tun, so funktioniert das nun mal eben nicht
Deshalb haben wir auch so viele Wirtschaftsflüchtlinge, die parasitär unser aufgebautes Sozialsystem ausnutzen.
Es kommt mir so vor, daß Jemand neidisch ist, wenn der Nachbar 5 Autos besitzt.
Ein gestörtes Verhalten führt dazu, daß solche Personen sich erlauben, ein oder 2 Autos von diesem Nachbar stehlen, mit der Begründung, was braucht der 5 Autos und ich hab keines, also tut das dem Nachbarn doch nicht weh wenn ich 2 Autos von ihm stehle, deswegen geht er ja nicht am Krückstöck.
Daß der gute Nachbar aber die Schulbank 10 Jahre länger drückte, evt. auf Vieles in seiner Jugendzeit deshalb verzichten müßte, das ist den Dieb viel zu blöde und zu unbequem.
Da gehe ich nach Deutschland, und erhalte Vieles, was ich nicht unbedingt in meiner Heimat bekomme, ein schönes neues Handy ist schon was feines.
Verweigert Deutschland aus Gründen der Erkenntnis daß das System hier bei uns nur ausgenutzt wird, auch nicht arbeiten wollen, begehen wo möglicherweise noch Straftaten und werden deshalb zurückgesandt, dann schimpfen sie auf den Kapitalismus und die Demokratie, lassen kein gutes Haar an seinem ehemaligen Gastland.
Dann staut sich erst recht Hass auf, auf alles was ihnen nicht angenehm ist und war, verbreiten ein nicht korrektes Bild und lassen ihren Unmut freien Lauf.
So entsteht in ihrem Land dadurch eine negative Meinung, was Zwietracht, Enttäuschung, und Ungerechtigkeit ihrem Gastland vorgeworfen wird.
Kommt eine andere womöglich noch fanatische Religionsangehörigkeit dazu, schon schlagen die Wellen hoch, es kommt zu Demonstrationen, Plünderungen, Sachbeschädigung etc.
So einfach und schnell entstehen Kriege, wenn sich zusätzlich die Regierungsoberen beider Länder nicht mehr grün sind, kann es dazu schnell kommen.
Ausnahmen kenn ich aber auch einige, Italiener, Griechen, Portugiesen ja auch Türken, arbeiten hier schon 25 Jahre und länger, zahlen Steuern, benehmen sich vernünftig, da sie den demokratischen Status schätzen gelernt haben.
Die sollen und dürfen 3 Häuser sich bauen, 3 Nobelautos besitzen und mehr, dagegen ist nichts einzuwenden, sie haben es sich eigens verdient, sollen sie haben Respekt muß man da sagen.
Leider ist das aber eine sehr geringe Anzahl von Ausländern die hier bei uns das zu Stande brachten.
Man kann eben nicht nur mit dem Erwerb der Sonderschule und einen ungelernter Beruf das Gehalt eines Ingeniuers, Arzt oder Konzernchef erhalten.
Nur hat sich in den letzten Jahren, speziell bei der Jugend, die ungerechtfertigte Annahme verbreitet, daß das der Fall sein sollte.
Eine gewisse ungebildetere Schicht von Menschen, und das ist leider weltweit verbreitet, ist eben nun mal sehr empfänglich, wenn es zusätzlich noch an finanziellen Mitteln fehlt, sich leicht aufwiegeln, und dazu verleiten lassen, gegen Gesetz und Ordnung sich zu stellen.
Wohlhabendere und etwas besser gebildete Menschen, die es im Leben zu etwas gebracht haben, werden selten sich gegen ihr eigenes Regime wenden, da sie zufrieden sind und wissen wem sie diese Möglichkeiten zu verdanken haben.
Ich strafe zwar gerade meine Aussagen, da gegenwärtig unsere Regierung nicht gerade vorzeigefähig, um nicht zu sagen ein katastrophaler Kindergarten eigentlich ist, obgleich unser demokratisches System Deutschland es zu dem gebracht hat, was es eigentlich war, darauf sollten wir uns alle besinnen.
Denn viele Länder haben es unter ihrem Regime in ihrem Land nichts zu lachen, und würden einiges darum geben, wenn sie hier im Westen leben würden.
Und ja, wir werden noch öfters die so oft zu kritisierenden Amerikaner brauchen, sie haben, und nur sie eben nun mal die milit. Macht potenzielle Feinde, Terroristen und verstörte fragwürdige Regierungsführer in Schach zu halten.
Noch schaffen wir das alleine aber nicht, das zweifelslos besser wäre.