Hi, den hier gezeigten Darm habe ich soeben im MACRO Hua Hin abgelichtet.
Ob es 2 verschiedene Groessen gibt habe ich nicht kontrolliert.
Ich kann dazu nur sagen, dass der Darm sauber und gebrauchsfertig ist! Da brauch man nichts zu reinigen

Es waere ja auch irgendwie irrsinnig Darm fuer Geschaefte anzubieten, den die dann noch muehsam und kostenintensiv reinigen muessten, oder?
Wenn er aus der Tuete kommt und in warmes Wasser eingelegt wird, sieht der aus "wie geleckt"

Es handelt sich um eingesalzten tiefgekuehlten Darm aus China, wie er auch in Deutschland von den Fleischern seit
Ewigkeiten verwendet wird (ebenso von den Thaiwurstlern).
Ob der auf dem Bild gezeigt Darm auch aus China kommt weiss ich leider nicht, aber ich vermute es. Kann natuerlich sein, dass er erst in Thailand in kleine Packs verarbeitet wird und daher "made in Thailand" drauf steht.
Ich habe jedenfalls damit beste Erfahrung gemacht. Haltbarkeit ca. 12 Monate.
Laut meiner Info soll er normalerweise nicht eingefroren werden, sondern nur kuehl gelagert (ich habe ihn trotzdem im Gefrierfach).
Habe noch keinen Nachteil feststellen koennen.
Im Paket (900 Gr.) sind natuerlich unendlich viele Meter drin, da ist eine lange Haltbarkeit schon von Vorteil.
@ franzi
Probiere es ruhig aus mit der Wursterei, macht sogar Spass

Und: es ist ganz einfach!
Ich koennte dir direkt ein paar leckere und von mir erprobte Bratwurst / Issanwurst Rezepturen zukommen lassen (bei Interesse)
@ Helli
bitte sehr - gern geschehn
LG Tingtong