ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: DW wird interessanter  (Gelesen 5853 mal)

damkaodaeng

• Gast
Re: DW wird interessanter
« Antwort #15 am: 21. Februar 2009, 12:46:36 »

Abschalten kann jeder fuer sich und das sollte man auch tun. Ich sehe keinen Grund mir dieses uninteressante and dazu noch teilweise englischsprachige Programm anzutun wenn ich Alternativen dazu habe.

Aber dieser Sender wird aus deutschen Bundes-Steuermitteln finanziert. Mit 300 Millionen Euro pro Jahr. Das entspricht dem Haushalt einer mittleren Grossstadt und ist doppelt so viel wie der Fiskus durch die Liechtenstein-BND-Affaere an zusaetzlichen Einnahmen erzielt hat. Und fast so viel wie die Fernsehrechte der Bundesliga kosten...

Krieger1948

• ist voll dabei
« Antwort #16 am: 21. Februar 2009, 13:14:12 »

Das muss man sich mal vorstellen "300 Millionen Euro" --C --C ??? > >:( >:
Wer nicht hinterfragt sieht nur das was er sehen soll.

Taurus †

• ist voll dabei
« Antwort #17 am: 21. Februar 2009, 13:55:14 »

Lieber Juerken,
Deine Antworten zeugen , wie fast immer, wieder einmal von ueberragender Sachkenntnis, hier zum Thema DW.
Leider muss man den Eindruck haben, dass es Dir in erster Linie darauf ankommt, moeglichst schnell in den Kreis der 1000-Beitraege-Schreiber aufzuruecken.
Ich selber schreibe sicherlich auch oefter Unsinn bzw Undurchdachtes. Aber ich bemuehe zumindestens mit etwas Sinn zu schreiben. Ich weis ja dass Du es besser kannst. Du hast es schon oft genug bewiesen.
Entschuldige bitte diesen Einwurf, aber das musste einfach raus.
Nichts fuer Ungut und ein schoenes Wochenende.

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #18 am: 21. Februar 2009, 15:18:55 »

Hallo Taurus

Das geht schon in Ordnung wie du schreibst.
in Patty hatt mich diesr stündliche Wechsel - deutsch-englisch immer fürchterlich genervt - jetzt soll es anders werden
ist Ok für mich und habs auch mit einfachen Worten so geschrieben.
Ich schreib halt mal so werd mich auch nicht ändern das mit den 1000 Beiträgen seh ich so - wat kütt dat kütt  ;D

Dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende.

Sonntag fahr ich mit meinen Lieben im neu gekauften ,Gebrauchen Wagen ,nach Patty zum Pizzaessen.

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #19 am: 22. Februar 2009, 09:43:05 »

Das Testbild nach Sendeschluss ist interessanter als DW-TV  :D
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 22. Februar 2009, 09:53:33 »

Sendeschluss  ??? , die senden doch 24 h rund um die Uhr  ;)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #21 am: 22. Februar 2009, 09:56:55 »

Es sind doch genug Vorbilder da, z.B. RAI
wenn nichts einfaellt dann Cartoon
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #22 am: 22. Februar 2009, 10:37:04 »

@Namtok
Ich meine natuerlich irgendein Testbild eines beliebige auszuwaehlenden TV Senders. Kann aber auch der Kanal "Schneegestoeber im Winter" sein  ;)

24 Stunden DW-TV  :o
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #23 am: 25. Februar 2009, 09:50:56 »

DW TV reicht mir 15 Minuten am Tag um einmal die News zu sehen......
frueher have ich mal in einem Forum gelesen "DW TV- die Stimme Israels", weiss aber nicht mehr wo es war, aber recht hat der Schreiber

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #24 am: 25. Februar 2009, 10:36:09 »

DW gucke ich nicht mehr.    Vor 6 Jahren hatten die mal so einen staendig so bloed grinsenden Moderator,dem haette ich,auch wegen seiner so ueberheblichen Sprueche,staendig einen in die Fr... hauen koennen. Und der wurde auch noch von meinen Steuern mit bezahlt.

TV hier brauche ich nicht,das hat mir schon in Kummerland nicht gefallen.
rh

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #25 am: 25. Februar 2009, 13:31:42 »

was bleibt einem übrig ,wenn man keine alternative hat,dann guckt man halt die deutsche welle .

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #26 am: 25. Februar 2009, 13:56:06 »

frueher have ich mal in einem Forum gelesen "DW TV- die Stimme Israels", weiss aber nicht mehr wo es war, aber recht hat der Schreiber

naja, nachdem das lang und breit und immer wieder HIER im alten Forum stand und Du und Deine lieben Kameraden samt einer PFAELZER Inkarnation nicht ganz unbeteiligt an der Diskussion wart, wundert mich das jetzt wirklich überhaupt nicht, dass Du DENEN heute immer noch recht gibtst...

Bin aber auch kein Freund vom DIIDABBELJUUTIIWII. Auf den Geist geht mir vor allem die ständige totlangweilige Schleichwerbung für gewisse hier tätige deutsche Firmen, die normalerweise kein Schw... interessieren und einige Moderatoren und ständige Mitarbeiter, die nur noch Denglisch können, die Kleinschreiber des Fernsehens.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 25. Februar 2009, 14:00:59 »

was bleibt einem übrig ,wenn man keine alternative hat,dann guckt man halt die deutsche welle .
Wenn die DW genannt depressionswelle,ja jeden Abend einen Film,so von 2 Stunden bringen würden,dann
würde ich die mir auch auf Dach machen!
Aber so nee das lassen wir dann doch!
Können wir,da was machen,das die Filme bringen????????????
Lol  :P

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #28 am: 25. Februar 2009, 19:00:03 »

Können wir,da was machen,das die Filme bringen????????????

Eigentlich koennten die ja einfach das Programm von ARD und/oder ZDF weitgehend uebernehmen und als deutsches Auslands-TV senden. Fussball Bundesliga koennten sie nicht bringen weil da die Auslandsrechte anderweitig vergeben sind, und bei den meisten auslaendischen Spielfilmen duerften ARD und ZDF auch nur die nationalen Rechte haben. Aber ansonsten steht dem eigentlich wenig entgegen. Zumal ja massig Geld vorhanden ist.

Aber wie das Goethe Institut ist auch die Deutsche Welle so ein Laden in dem deutsche Kulturmenschen ohne vermarktbare Faehigkeiten, aber mit vielen abseitigen Interessengebieten untergebracht sind. In Deutschland will die keiner sehen, seit der Einfuehrung des Privatfernsehens sind die meisten ideologisch-kulturellen Nischen dort weitgehend verschwunden. Die finden nie wieder einen Job wenn sie nicht bei der DW arbeiten koennen.

Meine Vorstellung von einem deutschen Auslandssender waere eine Mischung aus Nachrichten, Politik- und Wirtschaftsmagazinen, Bundesliga und jeweils einem Spielfilm pro Tag, am besten Krimis oder TV-Mehrteiler. Davon haetten die Auslandsdeutschen was, und wer sich Informationen ueber Deutschland sucht wuerde immer noch mehr finden als beim jetzigen DW-TV Programm.

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #29 am: 25. Februar 2009, 22:16:50 »

@damkaodaeng
so sehe ich das auch.
vor ein paar jahren vielleicht 7 oder 8 hatten sie meistens am wochenende einen tatort .der kam samstagabend und dann nochmals am sonntag als wiederholung. aber lauter alte schinken .
siggi

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 24 Abfragen.