ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krebs  (Gelesen 33603 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Krebs
« Antwort #45 am: 19. Februar 2016, 15:32:09 »

@#40

Lieber franzi,

Pauschale Bemerkungen über die durchschnittliche Wirksamkeit und Lebenszeitverlängerung von Chemotherapien sind recht unsinnig.

Tatsächlich gibt es vereinzelt Krebserkrankungen, bei denen bis zum heutigen Tage Chemotherapien keinerlei positive Wirkung zeigen (wohl aber durchaus unangenehme Nebenwirkungen!).
Andererseits aber gibt es heute gegen viele Krebserkreankungen bereits Chemotherapien, die ganz ausgezeichnete Wirkung zeigen. Bei recht guter Verträglichkeit werden mehr- bis vieljährige Überlebenszeiten mit ordentlicher Lebensqualität erzielt.
Blutkrebs bei Kindern lässt sich damit oft sogar vollständig heilen!
Man muss hier kaum diskutieren, welchen positiven Effekt diese Kinder aus einer "Marihuanatherapie" gezogen hätten. C--

Es darf durchaus vermutet werden, das in den nächsten 100 Jahren weitere Fortschritte in der Chemotherapie von bösartigen Tumorerkrankungen erzielt werden. Unbestritten bleibt aber, dass alle Menschen am Ende doch an irgendetwas sterben werden.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #46 am: 19. Februar 2016, 19:00:18 »

Hi
Zitat
einem Cholesterinwert leicht über 200 mg pro Deziliter (ab diesem Wert wird allgemein ein Cholesterinsenker verordnet)

Natuerlich sind diese chemischen Cholesterinsenker damals in Verruf geraten:
hier auch nachzulesen (Stichwrt.: Lipobai)  http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cholesterinsenker-ia.html

Mir hat ein deutschsprechender,in  Deutschland studierter Thai Arzt hier aus BKK, geraten jeden Tag ein Essloeffel
hochwertiges Kokosoel zu essen, unabhaengig davon kann man dies auch im Internet nachlesen, warum Kokosoel geeignet ist,alternativ,natuerlich,  das Cholesterin zu senken.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Reisender

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #47 am: 19. Februar 2016, 19:09:06 »

@ Hanni

das mach ich schon seit 5 Jahren!  [-]

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #48 am: 19. Februar 2016, 19:33:39 »

Hi Reisender, deine Antworten sind 'so duerftig", teil uns mit, ob du auch z.B. durch Checks/Untersuchungen den "Erfolg" bestaetigt bekommen hast in diesem Zusammenhang ??

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Reisender

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #49 am: 19. Februar 2016, 19:36:48 »

Sorry, kann nicht mehr dazu sagen, da ich es nur als Vorsorge mache!

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #50 am: 19. Februar 2016, 20:49:55 »

--- Heile Dich selbst! - Über den Einsatz der Psychoneuroimmunologie ---

Info: www.3sat.de/page/?source=/scobel/173644/index.html
Video: www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41334 (58:26)

Interview: Ganzheitliche Behandlung bei Krebs
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41287 (10:21)

Erfahrungsbericht: Leben mit dem Krebs
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41574 (11:07)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #51 am: 03. März 2016, 07:53:53 »

@#40

Lieber franzi,

Pauschale Bemerkungen über die durchschnittliche Wirksamkeit und Lebenszeitverlängerung von Chemotherapien sind recht unsinnig.

Tatsächlich gibt es vereinzelt Krebserkrankungen, bei denen bis zum heutigen Tage Chemotherapien keinerlei positive Wirkung zeigen (wohl aber durchaus unangenehme Nebenwirkungen!).
Andererseits aber gibt es heute gegen viele Krebserkreankungen bereits Chemotherapien, die ganz ausgezeichnete Wirkung zeigen. Bei recht guter Verträglichkeit werden mehr- bis vieljährige Überlebenszeiten mit ordentlicher Lebensqualität erzielt.
Blutkrebs bei Kindern lässt sich damit oft sogar vollständig heilen!
Man muss hier kaum diskutieren, welchen positiven Effekt diese Kinder aus einer "Marihuanatherapie" gezogen hätten. C--

Es darf durchaus vermutet werden, das in den nächsten 100 Jahren weitere Fortschritte in der Chemotherapie von bösartigen Tumorerkrankungen erzielt werden. Unbestritten bleibt aber, dass alle Menschen am Ende doch an irgendetwas sterben werden.

Wolfram

Vielleicht stimmt dann das
Zitat
Eine Chemotherapie verlaengert das Leben eines schwer Krebskanken durchschnittlich um 3 Monate

http://www.biokrebs.de/therapien/diagnosekrebs/diagnosekrebs-chemotherapie

Zitat

Nein, muss man nicht :) Aber vielleicht kann man es mit einer anderen alternativen Moeglichkeit versuchen. Auch als Vorsorge.

Kurkuma ist ein »smarter Killer« von Krebszellen

Seit Langem zählt Kurkuma zu den meistgeschätzten Gewürzen aus dem Fernen Osten, aber mit seinem wunderbaren Geschmack und seiner satten orangegelben Farbe ist es längst nicht getan, was den Nutzen Kurkumas anbelangt. Seit Jahrtausenden weiß man, dass Kurkuma gut für die Gesundheit ist, aber erst seit Kurzem weiß man auch, dass das Gewürz ein mächtiger Verbündeter ist, wenn es darum geht, Krebs zu heilen oder überhaupt zu verhindern.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/daniel-barker/kurkuma-ist-ein-smarter-killer-von-krebszellen.html;jsessionid=28545298454A1FFE9775DAFEEEE957F7

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #52 am: 03. März 2016, 10:47:21 »

Nichts spricht dagegen, andere Therapiemöglichkeiten auszuprobieren, besonders wenn man noch nichts erfolgreiches gegen eine bestimmte Tumorart gefunden hat.
Anders sieht es aus, wenn erfolgreiche Therapien vorhanden sind.
Wie soll ich den Eltern eines blutkrebskranken Kindes erklären, dass ich ihr Kind versuchsweise mit Kurkuma behandeln will, obwohl es ein bewährtes Chemotherapieprogramm längst gibt?
Alle Patienten und Ärzte wären überglücklich, wenn jemand den Stein der Weisen finden würde, der alle Tumorarten nebenwirkungsfrei besiegen würde.
Derzeit müssen wir uns mit dem bescheiden, was wir haben, und die medizinischen Fortschritte in der Krebsbehandlung sind insgesamt wirklich bemerkenswert. Und die Suche nach weiteren Verbesserungen muss weiter fortgetrieben werden!
Es steht natürlich jedem Erwachsenen im Falle einer Krebserkrankung frei, sich einer Operation oder einer Bestrahlung oder einer Chemotherapie oder der Kombination dieser Therapien zu unterziehen. Es ist sicherlich nicht verboten, zusätzlich oder alternativ andere Substanzen wie z.B. Kurkuma zu sich zu nehmen. Alles, was hilft, ist gut, und "wer heilt, hat recht"!

Es bleibt ganz wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, dass es unglaublich viele individuelle Krebszellvariationen gibt, die sich alle wiederum individuell unterschiedlich verhalten können. Das macht die Krebsbehandlung so schwierig.

Pauschalaussagen, dass die durchschnittliche Überlebenszeit eines Krebskranken unter einer Chemotherapie 3 Monate beträgt, sind irreführend und sprechen nicht gerade für das Fachwissen des Aussagenden. Grobe Veralgemeinerungen sind bekanntlich fast immer falsch und daher wenig hilfreich.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Wiener

• Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
« Antwort #53 am: 11. März 2016, 23:16:48 »

Zum Tema Krebs: es gibt leider Krebsarten die mitunter NICHT vorhersehbar sind, zB. Blasenkrebs! Meine geschiedene Frau, mit der ich sehr guten Kontakt hatte, ging zu einer Untersuchung ins Spital, sie wurde sofort dabehalten und nach 5 Tagen starb sie an Blasenkrebs welcher nicht oder nur schlecht behandelbar und erkennbar sei. 30 Jahre hatte sie eine Nierentransplantation gut überstanden, dann dieser plötzliche Tod..........

Ich selber habe ja auch eine Krebs OP überstanden, meine Schilderung im anderen Thread. Hier in TH esse ich viel Papaya, zum Frühstück einen Teller davon täglich, sowie selbstgemachte Kurkuma-Kapseln am Morgen, und muß mich durchringen, auch täglich einen Löffel Cocosöl zu nehmen, sowie grünen Tee ( oo long ) trinken und hoffe dies alles hilft meinen operierten Krebs in Schach zu halten, bzw. fern zu halten?
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #54 am: 18. März 2016, 22:48:59 »

Guido Westerwelle verstarb am 18. März in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämiebehandlung.

so steht es auf http://westerwelle-foundation.com/stiftung/dr-guido-westerwelle/

also doch besser kiffen ?

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #55 am: 24. Juni 2016, 18:09:32 »

--- NDR-Ratgeber, 21.6.2016: "Sport hilft gegen Krebs" ---

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Krebs-Forschung-Sport-wirkt-wie-Medikament,sport2150.html

"Wer regelmäßig Sport treibt, kann nach bisherigen Erkenntnissen sein Risiko, an Krebs zu erkranken, senken. Bei Krebspatienten sinkt mit regelmäßiger Bewegung das Rückfallrisiko. Das gilt besonders für Betroffene, die vor der Diagnose nicht aktiv waren."

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #56 am: 06. Oktober 2016, 23:09:54 »

Auf der Webseite "Heilfasten für Gesunde - Warum Fasten heilsam ist"
--- http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18634.0 ---
habe ich gestern das folgende Video ins Netz gestellt:

--- Fasten und Heilen - Treffpunkt Medizin ---

(51:17)

http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2848714090688070

In diesem Beitrag wird von 38:00-51:00 über den Biologen Valter D. Longo im Noris Cancer Hospital, Los Angeles, berichtet, der das Heilfasten auch bei Krebskranken erfolgreich erprobte.

Die teilweise enormen Nebenwirkungen einer Chemotherapie wurden durch das Heilfasten erheblich reduziert. Ob diese Art der Therapie inzwischen auch in Deutschland und Thailand praktiziert wird, ist mir nicht bekannt.

Prometheus

• kommt langsam in Fahrt
  • Panta rhei
« Antwort #57 am: 10. Oktober 2016, 13:58:45 »

Die Diagnose einer Krebserkrankung löst in den meisten bei dem Betroffenen Angst und Furcht aus. Die Behandlung einer Krebserkrankung fußt  in der klinischen Onkologie in der Regel auf 3 Säulen: Operation-Chemotherapie-Strahlentherapie; oft wird eine Kombination der Genannten durchgeführt oder angeraten.
Ich erlebe immer wieder, wie das Wort "Chemotherapie" Angst und Schrecken verbreitet, weil die Betroffenen dazu neigen, alle Chemotherapien in einen Topf zu schmeissen. Dies führt leider oft dazu, dass eine relativ erfolgsversprechende Therapie nicht zum Zuge kommt, weil diese abgelehnt wird.
Man kann den Betroffenen daraus oft keinen Vorwurf machen, häufig ist es die mangelhafte Aufklärung über Art und Umfang der vorgeschlagenen Therapie durch den Arzt. Warum er oft mangelhaft informiert, sollte hier nicht zu Debatte stehen, da spielen eine Menge Faktoren rein.

Wir sollten uns vergegenwärtigen, dass es Chemotherapien gibt, die gut verträglich sind und oft auch oral, also als Tablette gegeben werden können. Die häufigen Nebenwirkungen wie schwere Übelkeit und Erbrechen kann man durch eine geeignete Prophylaxe mit modernen "Anti-Brechmitteln" gut in den Griff bekommen. Auch das Absacken der weissen Blutkörperchen (Neutropenie) läßt sich heutzutage ganz gut beherrschen.
Es sollte nicht damit getan sein, den Patienten ohne Aufklärung ein Chemotherapieprogramm zu verabreichen. Eine engmaschige Führung, umfassende Aufklärung und Nähe zum Patienten sollte gegeben sein. Zusätzlich kann der Patient eine Menge selber dazu besteuern, in dem er u.a. auch eine Zweitmeinung einholt, viel kommuniziert, sich der Psychoonkologie zuwendet und sich mit einem geeigneten Bewegungsprogramm anfreundet. Alles was das Immunsystem stärkt ist hier angeraten- das Netz ist voll davon von guten Ideen hierzu.
Ich selber kenne einige Onkologen, die zu Curcuma, Boswellia (afrikanischem Weihrauch) und Colon-Irrigation (Detox) als Immunstimulanz raten.

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #58 am: 10. Oktober 2016, 20:56:00 »

Ich kenne mindestens 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die trotz Strahlentherapie und Chemotherapie verstorben sind.

Und das nach relativ kurzer Zeit!

Die Ärzte und Krankenhäuser sagen oft nicht die Wahrheit.

Da wird auf Teufel komm raus therapiert zu Lasten der Krankenkassen.

Zwei dieser Bekannten haben irgendwann die weitere Behandlung abgelehnt um in Würde zu sterben.

Ich könnte da endlos mit Details aufwarten!

Habe selber jahrelang für ein Unternehmen gearbeitet, welches radioaktives Material für die Früherkennung und Therapie für Krebs hergestellt hat (Marktführer weltweit).

Bei den meisten Menschen hilft es nur, die Zeit etwas zu verzögern, bis das Ende kommt.

Ob das erstrebenswert ist??

Ich würde liebe meine letzten Tage in Pattaya  :-* :-* verbringen und die Kuh fliegen lassen, als das zu erleben, was diese 4 Leute erlebt haben, nämlich 2 - 3 Jahre dahinzusiechen und letztendlich doch zu sterben!

Muss natürlich jeder selber wissen! ]-[

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #59 am: 10. Oktober 2016, 21:29:05 »

Mein Kommentar #7 am 1. Januar 2016 auf der Webseite "Krebs":

"Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittel-Kommission der deutschen Ärzteschaft, Krebs-Spezialist und Chefarzt der Helios-Kliniken, Berlin, spricht sich dafür aus, für weniger gefährliche Krebsarten einen anderen Begriff zu verwenden als für die zum vorzeitigen Tod führenden Krebsarten, die bei den Betroffenen und in der Oeffentlichkeit Schrecken verbreiten."

"So sterben beispielsweise oft ältere Männer jenseits von 70 keinesfalls an ihrem Prostatakrebs, sondern mit ihm. Der Tumor wächst so langsam, dass er nie zur Gefahr wird."

In meinem Beitrag #19 vom 5. Januar 2016 habe ich das Video mit der Aussage von Prof. Ludwig ins Netz gestellt.

Weitere Informationen auf den Webseiten "PSA-Test" und "Gutartige Prostatavergroeßerung - betrifft ab 65 J. rund 50% aller Männer"

"PSA-Test": http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=17369.0

"Gutartige Prostatavergroeßerung - betrifft ab 65 J. rund 50% aller Männer"
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18124.0
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 21:44:53 von Expat Charly »

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 22 Abfragen.