ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161534 mal)

lowtar

• ist voll dabei
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1020 am: 16. April 2012, 03:43:32 »

@georg, @Dissident:  {* {* {*

@Ferdinand:   {[  {/ {[
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1021 am: 16. April 2012, 15:55:55 »

Die meisten schlafen, erkennen das etwas im Anmarsch ist das es in dieser Dimension seit langem nicht mehr gegeben hat die wenigsten setzen sich damit wirklich auseinander.

in Wirklichkeit will niemand geweckt werden - jeder der oben angesprochenen Profiteure hofft auf den Weiterbestand des Status Quo. Wenn aber in einem System ein Naturgesetz verletzt wird - z. B die Idee vom ewigen Wachstum - ist das Scheitern vorbestimmt.

Bei der kommenden neuen Ordnung wird sich schnell zeigen wem sie dient, wenn nicht folgendes berücksichtigt wird:

Die Natur möchte von jedem von uns, dass wir nicht mehr verbrauchen als wir tatsächlich benötigen. Seit langer Zeit haben die Menschen versäumt, den Weg der Natur zu respektieren. Statt dessen wetteifern sie darin, so viel zu nehmen wie sie nur können (es Wullft überall) und haben dadurch die Probleme erzeugt, mit denen wir bis heute leben.

Dies also ist ein Gesetz der Natur: Für uns selbst nur zu nehmen, was wir benötigen und zu versuchen , etwas zusätzlich zum Wohle der Gesellschaft insgesamt anzusammeln oder zu produzieren - und das auf globaler Ebene. Das wäre dann so etwas wie Sozialismus gemäss den Naturgesetzen. Das Ziel wäre das voranbringen der Gesellschaft und nicht die Egoentwicklung des Individiums.

So etwas wird keinem Wahlvolk gefallen, denn für die heutigen Profiteure(=Wahlvolk) würde das auf einen freiwilligen Verzicht persönlicher Freiheiten herauslaufen.
Gruss

PS: es ist ganz einfach - was würdest du wählen:  (reich und gesund) oder (nur gesund)
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 16:20:36 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1022 am: 17. April 2012, 02:28:52 »

@illuminati

Dein Beitrag hat mich positiv angesprochen möchte Ihn nicht zerreden sondern aus meiner Sicht etwas dazu schreiben.

Meine Groß- und Eltern waren Selbstversorger musste von klein auf lernen nur soviel auszugeben was ich in der Tasche hatte. Eines meiner Aufgaben war grünes Futter für unsere Haustiere zu besorgen alles mit der Hand oder Sichel ernten. So lernte ich nach und nach die Pflanzen in der Natur kennen was den Tieren gut bekam und besonders gut schmeckte.  

Etwa 10J spähter als ich den Bezug zu der Natur fast verloren hatte fand ich selbst bedingt durch Krankheiten den Weg wieder dahin zurück, nur ich SELBST kann mich heilen und schützen vor Krankheiten beispielsweise. So versuchte ich nach und nach mehr auf die Natur zu achten und mehr natürliches in meine Nahrung einzubauen.

Zur Zeit lebe ich wieder in D das tägliche Gemüse zum essen besorge ich mir aus der Natur als Wildpflanzen in D bekannt, was den Haustieren bekommt und stark macht ist auch gut für mich hat es doch einen grösseren Anteil an Vitaminen und Mineralien. Als Kind hat mir das niemand gesagt somit habe ich den grössten Teil über die Brücke Tier zu mir genommen als auf dem direkten Wege.

Eine andere Sache sind die Eierschalen beispielsweise kam niemals auf die Idee diese Kalzium Quelle auf diesem Wege zu geniessen für starke Knochen und Zähne. Würde ich Ziegen und Schafe haben würde ich auch deren Milch und Käse in Rohkostform zu mir nehmen, weil es nicht geht verzichte ich darauf meinem Körper etwas zu geben was durch den Menschen behandelt wurde und mit dem Ursprungsprodukt wenig zu tun hat.

Das ich auf manches verzichtet habe beispielsweise was Nahrung betrifft habe ich an anderer Stelle etwas wieder bekommen, Verzicht kann einen sehr gut befriedigen und stark machen da man es auf anderer Seite wieder bekommt. Oft habe ich mich innerlich gefreut wenn ich widerstanden habe und mir nicht noch das X-te Hemd oder das neueste Zeug gekauft habe. Verzichten kann man noch auf vieles im Leben, möchte aber klar stellen das es einem innerlich auch gut gehen kann wenn man auf nichts verzichtet und es einem geistig bewusst ist das alles materielle nur ein Spielzeug ist auf unserem Weg.

Mir ist es bewusst das es einem besser gehen kann durch Verzicht, die Yogis haben es uns in den vergangenen Jahrhunderten vorgemacht und weisen uns nach wie vor den Weg was für ein Potential im Menschen vorhanden ist.

PS. Nach dem ganzen hin und her mit Ferdinand dachte ich im geringsten heute hier in diesem Thread dieses zu schreiben, Dir sei Dank oder bist dran schuld. :)
Was ich wählen würde, reich bin ich nicht gesund hab ich selbst in der Hand der Körper ist unser Vehikel hier auf Erden.

http://www.initiative.cc/Artikel/2008_05_23%20Wilkraeuter.htm
http://kraeuterstube-petra.blogspot.de/search?updated-max=2012-01-21T02:24:00%2B01:00&max-results=3
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zaehne-reparieren.html
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 03:22:40 von georg »

catsail

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1023 am: 17. April 2012, 07:13:17 »

Bei der kommenden neuen Ordnung wird sich schnell zeigen wem sie dient, wenn nicht folgendes berücksichtigt wird:

Die Natur möchte von jedem von uns, dass wir nicht mehr verbrauchen als wir tatsächlich benötigen. Seit langer Zeit haben die Menschen versäumt, den Weg der Natur zu respektieren.

Dies also ist ein Gesetz der Natur: Für uns selbst nur zu nehmen, was wir benötigen und zu versuchen , etwas zusätzlich zum Wohle der Gesellschaft insgesamt anzusammeln oder zu produzieren - und das auf globaler Ebene. Das wäre dann so etwas wie Sozialismus gemäss den Naturgesetzen. Das Ziel wäre das voranbringen der Gesellschaft und nicht die Egoentwicklung des Individiums.

So etwas wird keinem Wahlvolk gefallen, denn für die heutigen Profiteure(=Wahlvolk) würde das auf einen freiwilligen Verzicht persönlicher Freiheiten herauslaufen.
Gruss

grüß euch,
ich glaub so schwierig ist das nicht naturnah zu leben.
wenn man sich diese studentenprojekte anschaut, da ist doch ein riesenpotential drin.

saubere energie ohne ende, wir sind im augenblick nur zu kurzsichtig die möglichkeiten zu erkennen und werfen unsummen raus unseren lebensraum zu zerstören.

aber es ist alles schon da,
solare werkstoffproduktion.
solare prozesswärme.
solarflugzeuge mit 30t nutlzast ohne fremdenergieeinsatz.....

also es wird schon, wir kriegen wieder einmal die kurve und es tut nicht weh....

ah ja
die links

http://www.markuskayser.com/work/solarsinter/
das solarluftschiff kann man unter sunship googeln

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1024 am: 17. April 2012, 13:46:53 »

@Dissident

Gestern kaufte ich mir das Buch „Lügen im Heiligen Land“ von Peter Scholl-Latour. Das ärgert mich jetzt, denn eigentlich bräuchte man gar keine Sachbücher mehr und könnte sich das Geld sparen. Es würde ja genügen Deine Forenbeiträge zu lesen. Ebenso im Beispiel des Vortrags von Professor Hans Werner Sinn.

Es gibt bestimmt Menschen die Deine Ausführungen als eine Art „alternative Kompetenz“ betrachten, dagegen würden andere sagen, dass Deine Thesen von Sachkenntnis völlig ungetrübt sind.
Fröhliches drauflos Dilettieren scheint im Trend zu liegen, wie der Erfolg der Piratenpartei zeigt. Als man den Chef der Berliner Piraten kürzlich nach dem Wahlsieg fragte, wie viel Schulden Berlin denn hat, stammelte er nach längerem Nachhaken „viele Millionen“.  :D

Unser neuer Bundespräsident meint dagegen, die Kapitalismuskritik unter anderem der Occupy-Bewegung sei „unsäglich albern“.
Hierin stimme ich ihm teilweise zu.

Dass gravierende Fehler gemacht wurden und werden steht außer Frage, ebenso, dass Änderungen notwendig sind. Dagegen steht aber auch, dass es „den Kapitalismus“ nicht gibt, sondern, dass verschiedene Formen des Kapitalismus existieren. Und kein anderes System reagiert prinzipiell so schnell und flexibel auf neue Anforderungen wie der Kapitalismus.
Wobei es derzeit im Westen durchaus wieder zu einem Zusammenbruch kommen kann. Solche Zusammenbrüche gab es regelmäßig in der Geschichte.

Zitat
Die Menschen haben im Laufe ihres Bestehens eine Entwicklung durchgemacht, an wissenschaftlichem Wissen ständig dazugelernt, entsprechend hat sich der technische Fortschritt erweitert, der es dem Menschen ermöglicht, immer angenehmer zu leben.
Es ist jedoch absoluter Nonsens, das dem derzeit bestehenden Finanzsystem zugute zu schreiben. Es hat in der Geschichte verschiedene Bezahlsysteme gegeben - jeweils mit einer Weiterentwicklung. Die entspringt dem Geist und nicht der Geldbörse!

Ökonomische Interessen und Gewinnstreben stellen bei weitem den größten Antrieb für technologische und auch soziale Entwicklungen dar. Vom Buchdruck über die Dampfmaschine bis hin zu modernen Medikamenten und Computern. Es gibt kaum Gegenbeispiele. Es kann vorkommen, dass Erfindungen von irgendwelchen Wissenschaftlern oder Tüftlern im stillen Kämmerlein gemacht werden, aber zur Marktreife gebracht und weiter entwickelt, werden sie immer durch finanzielle Interessen.  
Wer diese Tatsache ernsthaft bestreitet disqualifiziert sich selbst in dieser Diskussion.
Die Ökonomie war auch immer eine Triebfeder für politische und soziale Entwicklungen, von der Deutschen Hanse, über die Französische Revolution bis zum Sturz der Kommunistischen Regime 1989.

Diese Information scheint jedoch neu für Dich zu sein. Wir hatten von 1917 bis 1990 einen Wettkampf der Systeme. Wer diesen Wettkampf wirtschaftlich und vor allem technologisch gewonnen hat, sollte bekannt sein.
Vielleicht sollten wir einen Austausch vereinbaren. Wir tauschen Dich gegen einen Kubaner. Der Kubaner kommt in die BRD und Du gehst nach Kuba. Dann bekommt jeder das System, das er sich wünscht und Du obendrein einen Crashkurs in Realität und Volkswirtschaft.  

Wirtschaft bezeichnet Herstellung, Verbrauch, Umlauf und Verteilung von Gütern.
Rohstoffe und Konsumgüter kann man sich entweder durch Geld oder durch Gewalt aneignen. Wobei spätestens seit der Bronzezeit die Kriegsführung zu den kostspieligsten Unternehmungen zählt, womit wir wieder beim Geld wären.
Für selbstgemalte Hosenknöpfe bekommst Du nichts und aus dem heimischen Kleingarten lassen sich keine 7 Milliarden Menschen ernähren. Im heimischen Kleingarten wächst auch kein PC, um in Internetforen zu schreiben, und auf einem selbstgebundenen Reisigbesen kann man auch nicht nach Thailand fliegen.  
Allein um allen 7 Milliarden Menschen auf der Welt gleichmäßig zu einem Lebensstandard eines deutschen Hartz4 Empfängers zu verhelfen, bräuchte man übrigens einen Planeten Erde in 2,5-facher Ausführung.

Zitat
Wogegen sich meine Kritik richtet, ist das derzeit bestehende System, was sich im 18. Jhd. in England etablierte und sich seitdem - einem Krebsgeschwür gleich - auf der Welt verbreitet hat.

Das stimmt so nicht. Zumindest Italien, Deutschland und Holland waren früher dran, Griechen, Chinesen und Araber noch früher. Bereits in der Steinzeit vermarkteten Stämme, die auf Salz- oder Feuersteinvorkommen saßen, ihre Ressourcen in Gewinnsabsicht.

@illuminati

Zitat

Illuminati, ich stimme Dir teilweise zu.
Das erinnert mich ein wenig an die Bodhisattvas im Buddhismus, die sich, obschon bereits erleuchtet, so lange selbst im Lebenskreislauf manifestieren, bis alle Wesen vom Leiden erlöst sind.
Die haben sich etwas vorgenommen.  :)

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 14:02:09 von Ferdinand »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1025 am: 17. April 2012, 15:13:06 »

saubere energie ohne ende, wir sind im augenblick nur zu kurzsichtig die möglichkeiten zu erkennen und werfen unsummen raus unseren lebensraum zu zerstören.

Ganz so einfach ist das nicht, es besteht zur Zeit kein Interesse daran saubere Energien zu fördern, dafür werden Mengen an Gelder ausgegeben auf dem Sektor der bekannten Energien, durch Lobbyismus wird der Rücken der bestehenden Energiekonzerne gestärkt.

Die Positionen werden rotiert Politikern werden gut bezahlte Jobs bei den Energiekonzernen angeboten siehe Schröder z.B. und gut bezahlte Manager von den Energiekonzernen wechseln in die Politik nach dem Prinzip eine Hand wäscht die andere.

Wie schwer es neue Energien haben kann man ersehen Anhand von der Freien Energie, nur ein link zum Hosenanzug andere links erspare ich mir es gibt eine Menge Infos dazu im Inet.

Zitat
Alternative Energiequelle aus Raumenergie

Sehr geehrte Frau Merkel,

seit nun mehr über 1 Jahr beschäftige ich mich mit den Theorien um die Raumenergie, welche von Prof. Dr. Claus Turtur an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften nachgewiesen wurde.

Da ich von Verschwörungstheorien nicht viel halte erkundige ich mich über diese Sachverhalte sehr genau. Aus folgendem Grund kann ich auch die folgende Frage wagen:

Warum stecken wir Milliarden von Steuergeldern in kommerzielle Projekte der Energiewirtschaft, wenn wir doch die Technologie für eine saubere und kostenlose Energieproduktion bereits besitzen? Die Bundesregierung kauft nachweislich Patente zu diesem Gebiet auf. Menschen mit erfolgreich, fertiggestellten Generatoren verschwinden über Nacht.

Bereits Nikola Tesla hat vor mehr als 70 Jahren nachgewiesen das Fahrzeuge unbegrenzt von der Lageenergie des Raumes angetrieben werden können. Große Generatoren könnten ohne Brennstoffe mehrere Gebiete im Megawattbereich versorgen, und das Drahtlos.

Wir fördern mit unseren Steuergeldern Projekte die mit Abstand sinnloser sind. Mit Sicherheit kann man auch diese Energiequelle versteuern ohne das wir mit Kohle und Atomkraft unsere Umwelt schädigen.

Mit freundlichen Grüßen,
das deutsche Volk.

http://direktzu.de/kanzlerin/messages/alternative-energiequelle-aus-raumenergie-38475?order=random

Das Ziel wäre das voranbringen der Gesellschaft und nicht die Egoentwicklung des Individiums.

genau darum geht es, wer hat schon Interesse daran also bleibt alles noch beim alten beim Thema Energien.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 15:23:58 von georg »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1026 am: 17. April 2012, 15:24:54 »

Dazu fällt mir nur   --C  --C ein.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, wieviel Subventionen allein für die Solarförderung ausgegeben werden.  {[

Wenigstens wird da derzeit etwas auf die Bremse getreten und die total überzogene Einspeisevergütung gekürzt, die den Strom für alle teurer macht.

Und der schnelle Atomausstieg ist sicher auch nicht dem Einfluss von e-on und RWE zuzuschreiben, die könnten Angie nicht ohne Grund auf Vertragsbruch verklagen. Auch deren Milliardenverluste deswegen zahlt auf die Dauer der Verbraucher genauso wie die "Erneuerbaren Energiesubventionen".

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1027 am: 17. April 2012, 19:26:54 »

Das erinnert mich ein wenig an die Bodhisattvas im Buddhismus, die sich, obschon bereits erleuchtet, so lange selbst im Lebenskreislauf manifestieren, bis alle Wesen vom Leiden erlöst sind.
Die haben sich etwas vorgenommen.  :)

aus diesem Umfeld stammen auch die Gedanken und ich habe bis jetzt nichts gefunden was die heutigen Probleme besser lösen könnte. Dieser Weg ist aber nicht mehrheitsfähig, auch nicht in TH dem Land wo die Mehrheit etwas als Buddhismus zelebriert, was rein gar nichts damit zu tun hat.

Solange die Personen in verantwortlichen Positionen sich nicht selbst der Thematik der Reduzierung des eigenen Egos stellen, sind aus meiner Sicht alle Problemlösungsversuche zum Scheitern verurteilt. Der Prozess der Egoreduzierung durch eigene Einsicht gehört wohl zu dem schwierigsten Unterfangen eines jeden Menschen und alle die sich so etwas zutrauen, sollten so schnell wie möglich damit beginnen und sich nicht länger nur durch das Tagesgeschehen berieseln oder ablenken lassen.

Wer wirlich etwas in der Welt verbessen will - kann nur bei sich selbst beginnen.
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1028 am: 18. April 2012, 00:44:03 »

@Ferdinand
Wenn du meine einfachen Sätze vielleicht lesen - aber nicht verstehen kannst, liegt es entweder an mangelndem Intellekt (was ich immer noch nicht vermute), oder (wohl eher) daran, dass du den Inhalt absichtlich verfälschen und in andere Richtung drängen willst. Nur einige zufällig ausgewählte Beispiele:

Thema: derzeit herrschendes Finanzsystem
Zitat F. #1017: "Das System ist ein Mechanismus. Ein Mechanismus reagiert nur so, wie er gesteuert wird."

Bingo! Fragt sich nur, von wem. Komm mir bitte nicht mit dem Märchen, dass Politiker darauf irgend einen Einfluss haben. Die sind nur die Hampelmänner an den Schnüren einer ausgebufften Finanzclique. Auch wenn die Medien fleissig dagegen argumentieren, hat das sogar der "Mainstream" inzwischen begriffen.
Dazu zitiertest du mich dann nochmal:
"Diesen Weg der Verkürzung ging man ja schon in Griechenland und Italien. Da übernahm die Finanzmafia in einem manipulativen Coup schon die personelle Regierungsgewalt." (soweit von mir)

Zitat F.: "Griechenland geht nun, seit seiner Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich im Jahre 1830, bereits dem sechsten oder siebten Staatsbankrott entgegen...(auch) bevor eine EZB und Goldman Sachs überhaupt existierten."

Mit keiner Silbe würde es mir einfallen, den griechischen Haushalt zu verteidigen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Papademos, der vor 10 Jahren als damaliger Vizepräsident der EZB verantwortlich war für den Beitritt Griechenlands und die falschen Bilanzen von Goldman Sachs abnickte, damit Griechenland überhaupt der EU beitreten konnte, zur Belohnung jetzt als griechischer Ministerpräsident eingesetzt wurde. Sowas nenne ich "den Bock zum Gärtner machen". Und Vizepräsident bei Goldman Sachs war vor 10 Jahren Mario Dragi - jetztiger EZB-Chef. (Klingelingeling, "Ringelpitz mit Anfassen" und eine Saalrunde für den gelungenen Coup).
Und warum hatte G.S. überhaupt ein Interesse daran? Nun, um eine weitere Sollbruchstelle für den Euro zu schaffen. Ein Beispiel für das langfristig-strategische Handeln dieser "feinen Gesellschaft".

Wie wär's mal mit Beispielen für das Ablenken auf die unwichtigsten Nebensächlichkeiten überhaupt?

F. # 1024: "Als man den Chef der Berliner Piraten kürzlich nach dem Wahlsieg fragte, wie viel Schulden Berlin denn hat, stammelte er nach längerem Nachhaken „viele Millionen“. "

Damit liegt der Politneuling, dessen Fokus bisher auf ganz anderen Schwerpunkten lag, nicht schlechter als seinerzeit FDP- und EU- Profipolitiker "Dr." Silvana Koch-Mehrin, das Kompetenzzentrum der FDP.

Gleich noch ne Ablenkung
F.: "Unser neuer Bundespräsident meint dagegen, die Kapitalismuskritik unter anderem der Occupy-Bewegung sei „unsäglich albern“. "

Wen interessiert schon solch eine "unsäglich alberne" und obendrein peinliche Privatmeinung u.a. eines Ersatztpräsidenten?

Anderes Thema
F.: "Rohstoffe und Konsumgüter kann man sich entweder durch Geld oder durch Gewalt aneignen. Wobei spätestens seit der Bronzezeit die Kriegsführung zu den kostspieligsten Unternehmungen zählt, womit wir wieder beim Geld wären."

Bingo2! Wer finanzierte die ganzen Kriege der letzten Jahrhunderte und verdiente sich damit eine goldene Nase ?!? und wer verdient immer noch an den exorbitant verrückten Rüstungsausgaben? Die Staaten nehmen dafür weitere Kredite auf, bei der PRIVATEN Bank "ihres Vertauens"!
Du wirst mir sicher zustimmen, dass Krieg also logischerweise voll im Interesse dieser Banken sein muss - mal rein "ökonomisch" gesehen - brauchen die Banken permanent Konflikte, um ihr Geschäft florieren zu lassen. Und laut deiner (richtigen) Aussage gibt es "in der Politik keine Freundschaften, nur Interessen".

F.: "Allein um allen 7 Milliarden Menschen auf der Welt gleichmäßig zu einem Lebensstandard eines deutschen Hartz4 Empfängers zu verhelfen, bräuchte man übrigens einen Planeten Erde in 2,5-facher Ausführung."

Das ist statistische Krümelkackerei. Keinesfalls will ich die Millionen (ver)hungernder Menschen herunterspielen (deren Ursachen allerdings eine weitere Streitfrage wären). Nein, aber die gefühlte Lebensqualität vieler asiatischer oder afrikanischer Familien mit einem Bruchteil von Hartz4 ist deutlich höher - ganz ohne so lebensnotwendige Dinge wie Ipod, addidas und 3-D-Surround. Und da brauchst du mich auch nicht nach Kuba zu schicken, deren Verhältnisse ich bestimmt 10x besser kenne, als du.

Zitat F.s von mir:
"Wogegen sich meine Kritik richtet, ist das derzeit bestehende System, was sich im 18. Jhd. in England etablierte und sich seitdem - einem Krebsgeschwür gleich - auf der Welt verbreitet hat."
dazu F.:
"Das stimmt so nicht. Zumindest Italien, Deutschland und Holland waren früher dran, Griechen, Chinesen und Araber noch früher..."

Und es stimmt doch. Nicht schlicht ein x-beliebiges Geldsystem, was es selbstverständlich schon zuvor gab - das von mir angesprochene derzeit herrschende System wird - nicht nur in den USA - von der FED dominiert und neuerdings dazu von ein paar, von der FED installierten sog. Ratingagenturen, deren Kaffeesatzleserei von ANAL-ysten gleichsam wie den "Inverstoren" und den Medien aufgenommen werden, als seien es göttliche Weisungen.
Und die Spuren der FED lassen sich zurückverfolgen, bis nach England im 18. Jhd., wo die ehrenwerte Familie Rothschild ihr Imperium gründete.

Soweit ein paar Kostproben einer als "fundiert" bezeichneten Argumentation, die nur auf eine alles überragende "Intelligenz" eines brillianten Agitators schliessen lässt, dem man mit allgemein verständlichen Argumenten natürlich nicht das Wasser reichen kann.

Noch ne Zugabe:
Zitat aus F. # 990
"Es geht eben nichts über gewachsene und gesunde Vorurteile."

Die Vorurteile möchte ich dir nun wahrlich nicht absprechen. "Gesund" sind sie jedoch allenfalls für deine abgleitenden Argumente. Nach allgemein gültigen Vorstellungen ist eine Vorverurteilung allerdings uneingeschränkt negativ. Aber bleib ruhig dabei, sonst hat es keinen Reiz.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1029 am: 18. April 2012, 00:51:21 »

In eigener Sache:
Eigentlich habe ich keine Lust, mich hier ständig (sinnloserweise) immer nur mit dem Agitator zu fetzen. Das macht zwar auf der einen Seite Spass und sorgt bei mir für einen ausgewogenen Adrenalinhaushalt, ermüdet aber auf Dauer. Wenn ich ihn (bei seiner freundlichen Ausdrucksweise) nur halbwegs ernst nehmen will, muss ich mich ja ständig wiederholen. Das stellt nicht sonderlich auf.

Nun kam hier noch ein ganz anderer Einwurf von Illuminati.

Da war einmal die Alternativfrage "reich und gesund - oder (nur) gesund"

Nun, bei sämtlichen Reichen hatte ich bis jetzt den Eindruck, dass sie - ob nun gesund oder nicht - zumindest nicht glücklich sind. Bestenfalls versuchen sie durch ständige neue Zerstreungen  sich das einzureden bzw. sich abzulenken. Zumeist hat sie der Kampf um noch mehr Reichtum (bzw. sein Bestand) innerlich absolut verhärtet - zumeist noch in Kombination mit "geizig bis auf die Knochen".
Glück und Zufriedenheit sehen anders aus.

Da sollte die Alternative "(nur) gesund" ausreichen. Aber wie? Einerseits kann man mit Ernährung und Fitness einiges selbst beitragen, das allein reicht meist nicht aus.
In einer durch Gier nach dem schnöden Mamon Geld erbarmungslos verseuchten Umwelt ist heutzutage gesunde Ernährung kaum mehr möglich. Dazu kommt, dass am (eigentlich mal sozial gewesenen)Gesundheitswesen permanenter Abbau betrieben wird. Die Richtung ist eindeutig gewiesen: Wer alle Möglichkeiten der Medizin und Wissenschaft nutzen will, sollte am besten reich sein. Die halbe Wegstrecke zu diesem "Ziel" ist derzeit schon erreicht.
Deshalb steht man selbst bei besten Absichten recht ratlos vor der Beantwortung dieser Frage.

2. These:
"Wer wirklich etwas in der Welt verbessern will - kann nur bei sich selbst anfangen"

ist ja erstmal zu 100% richtig. Wie du aber schon selbst schreibst: nicht mehrheitsfähig.
In einer Welt, die so gnadenlos auf Geld und immer mehr Geld ausgerichtet ist (koste es, was es wolle), hat der Einzelne (oder eine zu erwartende verschwindende Minderheit, die diesem Ruf folgt) keine Chance, AN dieser Welt etwas wesentliches zu ändern.

Es ist sicher nicht so gemeint, manch einer könnte den Ausspruch sogar so interpretieren:
Weltverbesserer sollten erstmal bei sich selbst beginnen, da hätten sie genug damit zu tun - bzw. damit sei's genug.
Was man aber bei sich selbst beginnt, muss sich bei anderen fortsetzen, um Erfolg zu haben.

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1030 am: 18. April 2012, 03:46:27 »

@Dissident

Zitat
...die nur auf eine alles überragende "Intelligenz" eines brillianten Agitators schliessen lässt,...

Vor lauter Rothschild-Verblendung kommst Du nicht mal auf die leise Idee, dass Du der Agitator sein könntest. Frei nach Dieter Nuhr, nur wahrhaft Gläubige sprengen sich in die Luft. Menschen die zweifeln, detonieren nicht.

Zitat
...einer ausgebufften Finanzclique.

Das stimmt und das ist tragisch. Diese Erkenntnis stellt jedoch, im Gegensatz zu Deinen bisherigen Aussagen, nicht das System an sich, sondern die Führungsmannschaft in Frage.
Eine Cliquenbildung hat man, mehr oder weniger, immer in irgendeiner Form, man kann sich meist lediglich zwischen Finanz-. Polit- oder Religionsclique entscheiden.

Zitat
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Papademos, der vor 10 Jahren als damaliger Vizepräsident der EZB verantwortlich war für den Beitritt Griechenlands und die falschen Bilanzen von Goldman Sachs abnickte, damit Griechenland überhaupt der EU beitreten konnte, zur Belohnung jetzt als griechischer Ministerpräsident eingesetzt wurde.

Kein Mensch bezweifelt, dass beim Beitritt nach Strich und Faden beschissen wurde und auch heute noch beschissen wird.
Abgesehen von mutwilligem Betrug, den es zweifellos gibt, erkenne ich jedoch auch eine haarsträubende Naivität bei weiten Teilen der westlichen Politiker. So wie sie z.B. davon überzeugt sind die Mohammedaner im westlichen Sinne zivilisieren zu können, so gingen sie auch davon aus den südeuropäischen Schlendrian allein durch einen EU-Beitritt kurieren zu können.

Zitat
Auch wenn die Medien fleissig dagegen argumentieren, hat das sogar der "Mainstream" inzwischen begriffen.

Selbst über diesen Umstand wird regelmäßig in den Massenmedien berichtet. Auch hier kein Geheimnis, das von Verschwörungstheoretikern entlarvt werden müsste.

Zitat
F. # 1024: "Als man den Chef der Berliner Piraten kürzlich nach dem Wahlsieg fragte, wie viel Schulden Berlin denn hat, stammelte er nach längerem Nachhaken „viele Millionen“. "

Damit liegt der Politneuling, dessen Fokus bisher auf ganz anderen Schwerpunkten lag,...

Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man die Thesen sogenannter Politneulinge oder gewisser Forenschreiber sinnvoll einschätzen möchte.

Zitat
Wen interessiert schon solch eine "unsäglich alberne" und obendrein peinliche Privatmeinung u.a. eines Ersatztpräsidenten?

Zumindest diejenigen, die ihm aufgrund von Sachkenntnis zustimmen.

Zitat
Bingo2! Wer finanzierte die ganzen Kriege der letzten Jahrhunderte und verdiente sich damit eine goldene Nase ?!? und wer verdient immer noch an den exorbitant verrückten Rüstungsausgaben?

Mach Dir keine Sorgen, die Rüstungsausgaben des Westens sinken, während die Rüstungsausgaben unter anderem Russlands und Chinas rasant steigen. Du wirst möglicherweise bald Gelegenheit haben Dich über eine andere „Clique“ ereifern zu können, allein schon aufgrund  der chinesischen Interessenspolitik in Afrika und Europa.
Ich bin jetzt schon gespannt, ob Du Dich dann mit dem gleichen Elan ins Zeug legen wirst, oder ob Dein Interesse exklusiv den Rothschilds und Bilderbergern gewidmet ist.

Zitat
Die Staaten nehmen dafür weitere Kredite auf, bei der PRIVATEN Bank "ihres Vertauens"!

Dass Währungen und Volkswirtschaften nicht stabiler sind, wenn die Banken nicht privat sind, wurde in der Menschheitsgeschichte bereits unzählige Male bewiesen. Denn dann stehen der Politik ja noch weniger Hindernisse im Weg ihr Schindluder zu treiben.

Zitat
Du wirst mir sicher zustimmen, dass Krieg also logischerweise voll im Interesse dieser Banken sein muss - mal rein "ökonomisch" gesehen - brauchen die Banken permanent Konflikte, um ihr Geschäft florieren zu lassen.

Logischerweise stimme ich nicht zu, denn neben Krieg existieren schon noch andere gewinnträchtige Investitionsmöglichkeiten. Ein Krieg birgt auch nur Gewinn, wenn er zumindest nicht verloren wird. Und auch ohne Krieg bleibt nur die Ressourcenverteilung durch den Markt, der Dir ja nicht passt.

Zitat
Das ist statistische Krümelkackerei....
Nein, aber die gefühlte Lebensqualität vieler asiatischer oder afrikanischer Familien mit einem Bruchteil von Hartz4 ist deutlich höher - ganz ohne so lebensnotwendige Dinge wie Ipod, addidas und 3-D-Surround.

Na ja, Gefühle sind subjektiv und täuschen oft. Besonders wenn zivilisationsmüde Westler ihre romantischen Sehnsüchte auf fremde Kulturen projizieren. Ein versierter Thailandreisender sollte sich dessen eigentlich bewusst sein.
Ich glaube z.B. nicht, dass, anhand objektiver Kriterien wie Drogenmissbrauch, Kriminalitätsrate, Suiziden und psychischen Störungen, die Thais im Schnitt glücklicher sind als der durchschnittliche Westler.

Zitat
Und da brauchst du mich auch nicht nach Kuba zu schicken, deren Verhältnisse ich bestimmt 10x besser kenne, als du.

Nicht nur das, Du kennst Kuba anscheinend sogar besser als die Kubaner selbst.

Zitat
...das von mir angesprochene derzeit herrschende System wird - nicht nur in den USA - von der FED dominiert...

Dieses System ist derzeit mit rund 1,2 Billionen Dollar bei den Chinesen verschuldet. Es ist zwar äußerst fraglich, ob die Amis jemals diese Schulden zurückzahlen, Dominanz stelle ich mir dennoch ein wenig anders vor.

Zitat
Die Vorurteile möchte ich dir nun wahrlich nicht absprechen. "Gesund" sind sie jedoch allenfalls für deine abgleitenden Argumente. Nach allgemein gültigen Vorstellungen ist eine Vorverurteilung allerdings uneingeschränkt negativ. Aber bleib ruhig dabei, sonst hat es keinen Reiz.

Wie bei den erwähnten albanischen Hütchenspielern und Wachturm verteilenden Zeugen Jehovas verlasse ich mich bei Verschwörungstheoretikern und Weltverbesserern auf meine gesunden und gewachsenen Vorurteile. Das schützt vor bösen Überraschungen.

Viele Grüße
Ferdinand

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 18. April 2012, 03:51:43 »

@Ferdinand

Es irritiert mich ein wenig das du als Avatar die israel.Flagge verwendest.Kannst du mir erklären warum?
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 03:55:56 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 18. April 2012, 03:57:59 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1033 am: 18. April 2012, 04:04:33 »

thanks.....das hatte ich nicht gelesen.Ist wohl in der Flut der Beiträge bei mir vorbei gegangen!!
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1034 am: 18. April 2012, 09:42:08 »

Zitat: die Israelflagge in meinem Avatar ist gewissermaßen als symbolischer Stinkefinger an diese Adresse gerichtet. 

Ob dann in Kürze jemand als symbolischen Stinkefinger die Reichskriegsflagge als Avatar nimmt? ??? ???
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.