ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161867 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1080 am: 25. Juli 2012, 14:33:59 »

25. Juli 2012 - 1 US-Dollar = 1,622 Deutsche Mark - Gold: 2.559,48 DM - Rohöl: 143,24 DM

1 Dollar 1913 = 76,33 heutige Dollar - 1 Goldmark 1913 = 15,08 Euro

Tja, es geht zu Ende. Das scheinbar so unerschütterliche AAA des Hauptzahlmeisters wird von der ersten großen Agentur angepickt. AAA- (Minus), also der negative Ausblick, den Moody's der merkeldeutschen Bonität verpaßt hat, drückt vor allem aus, daß man der Regierung zutraut, das Land noch weiter herabzuwirtschaften. Somit haben wir das amtlich, wofür die Dissidenten bislang ausgelacht worden sind: Merkeldeutschland ist nicht stark genug, um Großeuropa und die Gemeinschaftswährung zu finanzieren. Dann gehen zwar nicht die Lichter aus, aber Europa, so wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben. Und das ist gut so!

Nur, leider, haben wir für diese neuen Zeiten noch das alte Personal an Bord. Der Euro war eine Idee Hitlers, die Genscher gedankenlos vertont hatte, worauf Mitterand beutestrahlend aufgejubelt hat, Deutschland in einem neuen Versailles auszubeuten. Die Herrschaften haben damals vor lauter Eurosymbolen in den Augen übersehen, daß Deutschland nicht mehr in den Grenzen von 1913 existiert und seit Jahrzehnten bereits von anderen Mächten ausgebeutet wird. Natürlich hat Genscher zudem nicht begriffen, daß die Hitlersche Planung vorsah, die Gemeinschaftswährung mit deutschen Regeln und deutschem Personal einzuführen. Er ist halt nicht mehr als ein Volldemokrat.

Die Preise sind wie vor 20 Jahren, erklären uns die Propagandamedien. Wobei die nicht in Mark und Euro rechnen, sondern in Arbeitszeit. Und damit wird daraus wieder ein Fall für die Statistik-Analyse. Die Preise und die Löhne seien um 45% gestiegen, besagt die Meldung, was rechnerisch sehr gut mit der offiziellen Inflationsrate von 2% übereinstimmt, denn eine Berechnung ergibt 48,6%. Was in dieser Statistik nicht enthalten ist: die sogenannten Führungskräfte werden heute deutlich besser bezahlt als früher, vom 20fachen des normalen Arbeiters zum 50fachen. Wenn nun die oberen 10% ihr Einkommen überdurchschnittlich gesteigert haben, müssen die übrigen 90% unterdurchschnittlich zugelegt haben. Schätzen wir großzügig ab, sind die ersten 10% aufgestiegen, die folgenden 15% haben ihre Kaufkraft erhalten und die verbleibenden 75% haben reale Einkommensverluste hinnehmen müssen. Und damit klingt diese tolle Meldung nicht mehr so gut. Ach so, ja - damals, im Wirtschaftswunder, bevor die Türken angefangen haben, unser Land aufzubauen, waren Reallohn-Zuwächse von 7% bis 10% pro Jahr üblich. Und bevor nach der Wiedervereinigung noch mehr Ausländer ins Land gelassen wurden, gab es immer noch Reallohn-Zuwächse. Erst seitdem das Land verkohlt, geschrödert und ausgemerkelt wurde, gehen die Einkommen der Mehrheit zurück. Statistik zu fälschen ist relativ leicht, doch dies so gekonnt zu tun, daß es nicht auf den ersten Blick auffällt, erfordert keine Systemhuren, sondern fähige Rechner.

Griechenland steht vor dem nächsten Schuldenschnitt? Na großartig, wer beim ersten Haircut noch nicht genügend rasiert wurde, verliert beim zweiten Anlauf noch mehr Geld. Mein Rating BH (Black Hole) für Griechenland ist nach wie vor richtig. Das Land ist ein Faß ohne Boden, und die Politiker haben nicht nur keine Ideen, sie sind obendrein unfähig, diese umzusetzen. Für alle, die jetzt noch mehr Geld verlieren: Wie einst schon Herr Rothschild sagte, ist Ihr Geld nicht weg, es gehört nur einem Anderen. Wobei, die Griechen haben sich angestrengt, sie haben trotz der Depression im Land ihren Staatshaushalt gekürzt. Allerdings, wer von Brüning lernt, bekommt anschließend einen Hitler - auch wenn der diesmal Tsipras heißen sollte. Mal sehen, ob diese Prognose ebenfalls eintrifft.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

georg

• gehört zum Inventar
ARD und ZDF – Berichterstattung, die nicht mehr zum Aushalten ist
« Antwort #1081 am: 26. Juli 2012, 09:56:49 »

ARD und ZDF – Berichterstattung, die nicht mehr zum Aushalten ist

ARD und ZDF, die sogenannten öffentlich-rechtlichen TV-Sender Deutschlands bringen in Ihren Hauptnachrichten derartig regierungs- und parteikonforme als Meldungen getarnte Beiträge, dass ich mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden möchte. Die ZDF-Berichterstattung über die negativen Vorzeichen für Deutschland durch die Rating-Agentur „Moodys“ brachte bei mir das „Fass zum Überlaufen“.

Es ist schon schlimm genug, dass die deutsche Regierung das Vorzeichen „NEGATIV“ als Zukunftsaussicht für Deutschlands Wirtschaft als irrelevant zu bewerten scheint. Es ist kein Harward-Abschluss dafür notwendig, um zu erkennen: Auch die stärkste Lok kommt keinen Berg mehr hoch, wenn man zuviele Waggons an sie hängt – und diese noch mit Bleigewichten befüllt. Das verstehen sogar Rating-Agenturen.

Kein einziger Kritiker am aktuellen Europa-Kurs kommt in den ZDF-Hauptnachrichten zu Wort; nur ein weichgespülter Carsten Schneider, haushaltspolitischer Sprecher der SPD wirft ein, die Regierung müsse die „Risiken minimieren“. Diese laue Kritik an der Regierungshaltung der “oppositionellen” SPD kann noch nicht mal mehr als Alibi herhalten.

Finnland ist aktuell das letzte Land, dessen Kreditwürdigkeit noch als „stabil“ eingestuft werden kann, denn es hat sich Sicherheiten für seine Bürgschaften an Griechenland und Spanien geben lassen. In Spanien demonstrieren täglich zig Tausende, die Arbeitslosigkeit junger Erwachsener in Griechenland und Spanien ist bei 50%, Zwangsräumungen, Obdachlosigkeit und Selbstmordraten steigen auch im sonnigen Südeuropa – und bei den verordneten Sparkursen kann keines dieser Länder auf die Beine kommen. (2,3)

Davon keine Rede in der ZDF-Heute-Sendung, den Hauptnachrichten am Dienstag, den 24.07.2012 um 19 Uhr. Nur die Jasager von Trittin, bis Schneider. Was für eine Opposition! Was für eine Nachrichten-Inszenierung! Keine Kritiker kommen zu Wort, keine ESM- und Europapolitik-Kritiker aus der Regierung (die es ja gibt), keine aus der Opposition, keine aus der zahlreichen außerparlamentarischen Opposition.

Anstelle dessen verbreitet der „öffentlich-rechtliche Sender“ die Aussage, dass wir immer noch „die Besten der Besten“ (Otto Fricke, FDP) seien und „zu Top-Konditionen Schulden aufnehmen können“ (Heute-Sprecherin)  (1)

Auf dieses Beispiel einer beispiellos einseitigen Berichterstattung möchte ich mich beschränken, das meines Erachtens auch für die ARD-Hauptnachrichten gilt. Bei allem Respekt für die vielen guten Sendungen, dem Weltspiegel, den Dokumentationen und kritischen Magazinen, die ich in meinem TV bei meinen Ö-R-Sendern sehen darf:

Ich finde diese „Nachrichten“ nicht mehr zum Aushalten; es widerspricht alledem, was sich der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk nach 1945 verordnet hat: Unabhängige, umfassende Berichterstattung, selbst wenn den Menschen die Realität nicht gefällt! Nur durch ihre Unabhängigkeit kann Meinungsbildung funktionieren. Aber ist sie denn gewünscht? Ist ein mündiger Bürger gewollt?

Nachrichten mutieren so zu Propaganda, Öffentlich-Rechtliche lassen sich als Parteienfernsehen instrumentalisieren und bringen eine gewollte, eine inszenierte Realitätsvorlage für den Zuschauer;  genau so, kommt es mir nicht erst seit heute vor.

ein Zwischenruf von Hans-Udo Sattler

http://politropolis.wordpress.com/2012/07/24/ard-und-zdf-berichterstattung-die-nicht-mehr-zum-aushalten-ist/

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1082 am: 26. Juli 2012, 10:46:12 »

Ich verstehe nicht das viele diese Ratingagenturen alle  für so glaubwürdig halten.Kriesen gab es schon immer mehr oder weniger und wenn es in den 70ern zur Ölkriese
schon ein Internet gegeben hätte würde es auch viele geben die den"Weltuntergang"und die Pleite Deutschlands vorausgesagt hätten was ja auch nicht eingetroffen ist.
Ich möcht hier nix schön reden aber man sollte auch nicht alles überbewerten.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1083 am: 26. Juli 2012, 13:41:12 »

Negativer Ausblick ist....

wie wenn ein Musterschüler statt einer 1 mal eine 1-  nach Hause bringt. Obwohl, er hat sie ja noch gar nicht "erarbeitet", sie wird einfach vom "Oberlehrer" fürs nächste Schuljahr im Voraus vergeben.  {:}

In der Schule gibt es nur 6 Notenstufen, Moody's unterteilt zwischen "Triple A" und C gar  in 21 Stufen: :o

https://en.wikipedia.org/wiki/Moody%27s_Investors_Service
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #1084 am: 29. Juli 2012, 18:07:33 »

Weltuntergang 2012 - Modernes Endzeitmanagement C-- :]

"Hochverehrte Apokalyptiker!

Ich bin so froh, dass es Sie gibt! Wenigstens Irgendjemand, der noch an etwas glaubt. Und wenn es an das Ende ist. Das ist mir egal! Hauptsache Irgendjemand ist noch von Irgendetwas überzeugt!

Nehmen Sie mich! Ich bin gebeutelt von einem Dasein zwischen Menschen, die mal "hü!" und mal "hott!" sagen. Menschen, denen nix heilig ist. Menschen, die ihre Jugendjahre durch die Betten des anderen Geschlechts toben, sich festschnallen lassen, auspeitschen und andere komische Dinge tun, und dann in Weiß, der Farbe der Unschuld, heiraten. Vor Gott. Weil das so sein muss. Leute, die, kaum volljährig, aus der Kirche austreten, außer in Florenz nie wieder einen Fuß hineinsetzen, aber ihre Kinder taufen lassen. Menschen, die sagen, sie seien Vegetarier, aber Bratkartoffeln selbstverständlich mit Speck essen. Leute, die Grün wählen und gegen Ausbeutung wettern, aber bei Lidl kaufen. Lauter Menschen, die man vorn und hinten nicht ernst nehmen kann und die mir mit ihrer Prinzipienlosigkeit das Leben schwer machen.

Nicht so Sie! Hatte jahrzehntelang die Furcht vor dem 21. Dezember 2012 Ihr Leben bestimmt, der Tag, an dem laut Maya-Kalender - oder unserer Interpretation der Zähleinrichtung - die Welt untergeht, lässt es sie ganz unbeeindruckt, wenn nun das Datum kurzerhand umgeschmissen wird. Ein älterer Kalender ist aufgetaucht, der dummerweise gar kein nahes Ende vorsieht. Doch das stört Sie, den fröhlichen Apokalyptiker nicht! ..."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-den-prophezeiten-weltuntergang-2012-a-846846.html

Ich lach mich wech, die Frau ist klasse!  :D :D :D ;}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 31. Juli 2012, 02:46:28 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asiatico

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1086 am: 31. Juli 2012, 06:34:21 »

Ist das von oben verordnet oder eine freiwillige Veröffentlichung?

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1087 am: 31. Juli 2012, 10:07:38 »

Ist das von oben verordnet oder eine freiwillige Veröffentlichung?

worin besteht der Unterschied?
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1088 am: 17. August 2012, 08:25:15 »

Putin wies höflich auf den italienischen Verteidigungsminister hin, eine Person in der Tasche Washingtons, der vorgeschlagen hatte, dass NATO oder EU den Platz der UNO einnehmen könnten, um den Einsatz von Gewalt gegen souveräne Länder zu rechtfertigen

http://antikrieg.com/aktuell/2012_08_16_istwashington.htm

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #1089 am: 19. August 2012, 17:23:29 »

Am 21. Dezember 2012 ist Erwachenszeit Schlaglöcher? Kunterbunt.

Die BRD hat jetzt 2300 Milliarden EUR Schulden.
Es gibt keine Eurokrise, das ist eine Schuldenkrise.
Herr Schäuble ist ein grosser Europäer (Helmut Schmidt)
Griechenland ist am Ende des laufenden Jahres pleite.
Die EZB ist ein Geldinstitut ohne Geld.
Hollande, der neue französische Präsident und Sozialist, will mit den verschuldeten Südländern zusammenspannen.
Die Entscheidungskompetenz für die BRD ist in Brüssel- fergesteuert.
Griechenland ist bei der BRD mit 100 Milliarden EUR verschuldet- jetzt.
Griechenland will im September weitere 30 Milliarden EUR einsacken.
Der US- Börsenguru Greenspan sagt seit 15 Jahren dasselbe: ewige Hochkonjuktur- deshalb der tödliche Übermut bei Banken/ Regierungen
Hetze gegen Merkel: Presse Griechenland: Merkel in SS- Uniform oder als Domina. Presse Berlusconi: "Das 4. Reich kommt".
Schuldendesaster in der EU: Die Schulden sind so gross, dass sie nie zurückbezahlt werden können.
Zuerst eine Depression, dann eine Hyperinflation.
Der EU- Mittelstand muss über die Steuern alles bezahlen. Arbeiter bezahlen über den Verlust ihrer Arbeitsplätze.
Es ist eine schleichende Enteignung, Sparer und Rentner sind die wesentlichen Verlierer.
Bei den Banken erfolgt ein Einbruch, besser: ein Megakrash.
Es folgt eine massive Entsolidarisierung mit gefährlichen politischen Auswirkungen.
Das deutsche Volk lässt sich das alles nicht mehr bieten.
Wenn Deutschland protestiert, stärkt das den Rücken von Frau Merkel in Brüssel: Emanzipation der BRD von Brüssel.

Und:

Das Verfassungsgericht in Karlsruhe hat die vergangene Woche entschieden, dass im Inland gegen die Bevölkerung der BRD,
militärische Mittel, sprich Armeeeinheiten- und Material, eingesetzt werden dürfen. Info. Radio DSR 17.08.2012 Mittagsnachrichten.
Diese Nachricht kam auch in den deutschen Medien

PS schaut mal: http://www.wiwo.de

Grüsse
Cee.
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:34:32 von Cee »

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #1090 am: 03. September 2012, 05:24:22 »

Wie Porsche den Manta erledigte

Treffen sich zwei Manta-Fahrer. Sagt der eine: "Du, stell dir vor, ich hab mir einen Duden gekauft!" - "Ehrlich?", fragt der andere. "Und, hast du ihn schon eingebaut?"

Die Theorie

Fans des Opel Manta haben es immer gewusst: Das Verschwinden ihres Kultautos muss eine Verschwörung gewesen sein. Wichtigster Beleg: Ein Internetfilm, der scheinbar aufdeckt, dass Porsche die Manta-Witze erfand - und so den Ruf der Marke ruinierte.Der entscheidende Mann der Manta-Verschwörung ist Herbert R. Im gleichnamigen Film taucht er als Schatten auf, mit verfremdeter Stimme. Ein langjähriger Porsche-Manager sei er, heißt es. Offenherzig, mit breitem schwäbischem Akzent erzählt R., wie er in den achtziger Jahren den Opel Manta vom Markt fegte: "Eigentlich ja ein wunderschönes Auto, der Manta. Für unsere Firma aber eine Riesenkonkurrenz." Darum habe er die Idee gehabt: Witze über die angebliche Dummheit der Manta-Fahrer zu streuen. Mit dem Ziel, allmählich das Image des Rivalen zu zerstören.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wie-porsche-den-mantawitz-erfand-a-848549.html

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 03. September 2012, 05:34:26 »

Osama Bin Laden lebt noch.

Wer Prinzessin Diana angeblich tatsächlich tötete

Was ist Wahr ?

a Osama Bin Laden wurde bei dem Angriff der Amerikaner getötet.
b Bin Laden lebt noch.
c Als der Angriff stattfand, war Bin Laden schon tot.
d Die Handlungen der Obama-Regierung deuten darauf, dass sie eine wichtige oder schädliche Information über den Angriff zurückhält.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-wie-verschwoerungstheoretiker-ticken-a-811832.html

was du verstehst.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1092 am: 03. September 2012, 06:30:26 »

Uber bin Laden gab es im Tip eine Umfrage. Ich habe auf "c" getippt.

Bin also ein Verschwoerungstheoretiker, weil ich den Regierungsangaben der Amis keinen Glauben schenkte.

Trotz meines schlechten Englischs, den ersten Satz der NYT vom 11. 7. 2002 habe ich aber schon verstanden.

http://www.nytimes.com/2002/07/11/opinion/the-death-of-bin-ladenism.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1093 am: 03. September 2012, 06:34:52 »

???  jeder, der nicht daran glaubt, das der BVB  Meister wird, ist ein Verschwoerungtheoretiker  :]   so oder so aehnlich muss es wohl sein.
Stuttgart glaubte  daran  und wurde durch Bayern eines Besseren gelehrt  [-]   6 zu 1 fuer   die Lederhosen.
Da kann man nur sagen, Verschwoerung.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #1094 am: 03. September 2012, 06:42:09 »

Zitat
jeder, der nicht daran glaubt, das der BVB  Meister wird, ist ein Verschwoerungtheoretiker

Dann müssen wir wohl vom Fußball Thread hierher umziehn, Buri   :] :]

Kein Bier vor 4

was du verstehst.
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.