Das Problem liegt darin, dass beide Seiten ab 5.45 Uhr zurück schießen.
Das kann man im tiefen Sueden nicht auf die Minute genau praezisieren. Die Probleme begannen zu dieser Zeit, als Taxi als Revance, dass seine nationalistische Partei dort nicht ein einziges Mandat erhalten hatte, alles zu verbieten begann, was vorher erlaubt war.
Es gibt viele oder einige Farangs, die den als clever oder noch euphorischer "Herz Thailands" bezeichenen, aber meiner Meinung nach gabs noch nie einen duemmeren und arroganteren, das thailaendische Volk auszuzelnden PM wie den.
Ist aber OT.
Bei den Terroristen im tiefsten Sueden bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich die beurteilen soll.
Eines ist klar: Das sind Mordgesellen, genauso wie diverse Milizen.
Anderseits sind sie , mir faellt kein anderes Wort ein, "ehrlich".
Sie morden nur in diesem Teil Thailands, auf den sie Anspruch erheben.
Um wieviel effektiver waere es aber, die Regierung in die Knie zu zwingen, wenn sie zum Beispiel in Patong, Lamai, Patthaya ein paar Bomben zuenden wuerden. Moeglichst so, dass es keine Opfer geben wuerde.
Der Fremdenverkehr wuerde innerhalb kuerzester Zeit zum Erliegen kommen.
So, wie es derzeit aussieht, versucht man, die unschuldigen Lehrer zur Aufgabe ihres Lehramtes zu zwingen, damit muslimische Schulen dort wieder erlaubt werden.
Brutal gesagt: 10 tote Farangs in Touristengebieten wuerden mehr bringen, wie 150 ermordete Lehrer im Sueden.
Ich würde hier statt Spannungen lieber von kriegerischen Auseinandersetzungen sprechen.
Ich weiss sehr wohl zwischen Spannungen und kriegerischen Auseinandersetzungen zu unterscheiden. Letztere gabs annaehernd 20 Jahre, bis Taxi eingegriffen hatte, nicht. Von Spannungen hatte man nie etwas mitbekommen. Kein Unterschied zu "Rest"thailand!
fr
fr