Ja, immerhin haben rund die Hälfte der Bevölkerung schon irgendwie begriffen, dass es egal ist, welche der rot, schwarz, grün oder gelb angestrichenen Marionetten sie wählen und schenken sich die Mühe. Es ändert sich so oder so nichts.
Für mich unverständlicherweise schauen sich die meisten aber trotzdem ganz gebannt die vielen Quasselshows im TV an, in denen massenweise heisse Luft produziert wird. Sie disskutieren sogar fleissig mit und merken anscheindend gar nicht, dass sich dadurch auch bloss nichts ändert - höchstens das Ozonloch durch die viele heisse Luft grösser wird.
Das TV ist nicht nur Zeitvertreib Nr. 1, sondern schon zum Suchtfaktor Nr.1 - weltweit - geworden. Mit TV wird Meinung gemacht. Und wenn ich mir dann überlege, dass die ganzen Medien nur noch in wenigen Händen sind ...
Und abgesehen von den Quasselshows haben wir ja die "objektive" Berichterstattung der Nachrichten - ja, wirklich??
Die weltweit führende Nachrichtenagentur, von der sich alle Medien Informationen holen, ist anerkanntermassen Reuters. Die im Jahr 1851 in London gegründete internationale Nachrichtenagentur wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts von der einflussreichen Bankiersfamilie Rothschild erworben, um auf die Übermittlung von Informationen direkten Einfluss ausüben zu können. Auch wenn Reuters mittlerweile offiziell unter der Kontrolle von David Thomson stehen soll, dessen Familienvermögen bei Forbes auf 17,5 Milliarden Dollar geschätzt wird, gehen Börseninsider davon aus, dass ein deutlicher Einfluss der Rothschilds damals wie heute gegeben ist.
Noch Fragen?