@DissidentDas würde ich aber gern mal an Beispielen erläutert wissen!
Erläuterung:
Ich kenne z.B. seit einigen Monaten persönlich zwei junge Kubaner die in Deutschland leben.
Sie beide meinten einhellig, dass es sich bei den ganzen Europäern die für Fidels angebliche Wohlfühldiktatur schwärmen, und Fidel sogar noch Geburtstagswünsche schicken, um orientierungslose, verwöhnte Idioten handeln würde, die keine Ahnung hätten wovon sie reden.
Es gäbe keinen Kubaner der wirklich das System bzw. Fidel gut heißen würde, es sei denn, er würde selbst von der Unterdrückung profitieren.
Fidel wäre ein menschenverachtender Irrer. Che Guevara, dessen Konterfei in Europa einige verwöhnte Rotzlöffel auf ihren T-Shirts tragen bzw. sich als Poster ins Zimmer hängen, wäre ein Massenmörder gewesen.
Während Fidel z.B. Ärzte zu Propagandazwecken nach Venezuela schickt, leisten in kubanischen Krankenhäusern Medizinstudenten im zweiten Semester Dienst. Die kubanischen Krankenhäuser würden Viehställen gleichen und man käme mit mehr Krankheiten wieder heraus als das man hineingegangen ist.
Die beiden Kubaner meinen, Deutschland wäre annähernd perfekt, wobei es das Paradies auf Erden nirgends geben kann. Für Kuba hingegen, bestünde die einzige Hoffnung darin, dass eines Tages die Amerikaner kommen, alles platt machen und von Grund auf alles neu aufbauen.
Das setze ich in den Zusammenhang mit den Eindrücken, die ich kürzlich im Stasi-Knast in Berlin-Hohenschönhausen sammelte, geführt von einem ehemaligen Insassen, und mit den Erzählungen meiner Familienmitglieder die jahrelange Gefangenschaft in kommunistischen Vernichtungslagern überlebten und in die BRD flohen.
Wenn ich das alles dann vergleiche, mit manchen wirren und unqualifizierten Aussagen hier im Thread und anderswo, dann weiß ich was ich jeweils von bestimmten Äußerungen zu halten habe.
Ebenso meinte ein muslimischer Palästinenser, mit dem ich mich in den letzten zwei Jahren mehrmals wöchentlich intensiv unterhielt, wobei wir uns aufgrund weltanschaulicher Differenzen mehrfach gegenseitig angeschrien haben, obwohl wir uns persönlich recht sympathisch sind, die bisherigen arabisch-islamischen Führer, die nun gestürzt wurden bzw. noch gestürzt werden, wären, mit einzelnen Ausnahmen, die größten Verbrecher und Unterdrücker.
Wobei er natürlich auch parteiisch ist, z.B. hasst er Mubarak, weil der mit Israel paktierte, und Assad, weil er Alawit ist, während er Hussein gut fand, weil der die Schiiten unterdrückte und gegen Israel hetzte.
Ich schrieb nicht über Privatkredite, sondern über die Eigenverantwortung eines Staates, seine eigene Währung selbst herauszugeben. Dafür muss er keinen Zins an sich selber zahlen, im Rothschildschen Imperium zahlt der Staat aber Zinsen an eine Privatbank. DAS ist Irrsinn!!!
Das stimmt doch gar nicht.
Die Staaten sind bei institutionellen und privaten Gläubigern verschuldet, nicht bei den Zentralbanken. Es sei denn, die Zentralbanken kaufen Staatsanleihen auf, was sich aber wieder in Inflation und Wechselkurs niederschlägt.
Die Trennung zwischen Zentralbank und Staat, die in der Theorie besteht, ist sinnvoll. Ansonsten hätte die Politik ja noch weniger Skrupel als ohnehin schon, siehe unter anderem die Verschuldung der DDR.
Punktlandung! Genau das ist ja die kritisierte Sauerei! Das gesamte Währungssystem steht unter privater Kontrolle - NICHT unter staatlicher. Politiker können im bestehenden System lediglich hilflos mit den Armen rudern, Sprechblasen über Reförmchen ablasen, die absolut nichts daran ändern!
Die Verantwortung für die Staatsverschuldung liegt in erster Linie bei der Politik. Im Nachhinein wird dann versucht die Schuld hierfür auf die Banken und die bösen Spekulanten abzuwälzen. Es wäre eine Katastrophe wenn die gesamte Wirtschafts- und Geldpolitik in politischen Händen läge und keine privaten Interessen als Gegengewicht und Regulierung bestehen würden.
Ihre Staatsraison können die Amis in ihrem eigenen Land hüten, bis zum Erbrechen. Nichts dagegen. Das sollen sie aber gefälligst auf ihr Land beschränken. Wenn sie sich aber durch nicht existierende Giftgasgranaten am anderen Ende der Welt bedroht fühlen und das als Anlass nehmen, um dieses Land zu okkupieren (das nur als Beispiel von vielen), dann hört das Verständnis auf.
Na ja, in einer perfekten Welt, könnte es so schön sein. In der Realität besteht jedoch immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn die Amis in irgendeiner Form einmal abtreten, was vielleicht gar nicht mehr lange dauert, kannst Du Dir ja einen neuen Aufreger suchen.
App Hirn:
beim Input gesteuerter Mainstreammedien droht Hirnvergiftung durch permantent subjektive Bericherstattung. Ich persönlich brauche mein Hirn da nicht mehr abschalten, da ich diese Medien abgeschaltet habe. Das ist das sicherste Mittel.
Hirn einschalten bei neuem Info-Input.
Schönes Sprüchlein

In Deutschland ist, mit relativ wenigen Ausnahmen, jede Meinung erhältlich.
Für diese Feststellung genügt ein Blick in einen gut sortierten Kiosk, dort ist von links-, bis rechtsradikalen, jüdischen, islamischen und esoterischen Druckerzeugnissen alles vorhanden.
Das Internet quillt über von verschiedenen Theorien und Meinungsäußerungen.
Gerade ich bekomme alle Bücher die mich interessieren und sei es in Antiquariaten, denn ich lese des Öfteren „Nicht-Mainstream“.
Wie ein aktuelles Beispiel beweist, kann man auch eine neue Partei gründen und kurz darauf in Land- und bald vielleicht auch in den Bundestag einziehen.
Kritik an den USA, Israel und dem Kapitalismus ist absolut Mainstream in Deutschland, auch in den Medien. Das angebliche, von Grass behauptete Redeverbot wird wochenlang in allen Medien diskutiert, von Zensur keine Spur.
Nur Verschwörungstheoretiker meinen sie hätten einen Orden verdient für angebliche Enthüllungen von Strategien die unter anderem Zbigniew Brzeziński schon vor Jahren in seinem Buch völlig freimütig veröffentlichte.
Viele Grüße
Ferdinand