ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161720 mal)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #975 am: 12. April 2012, 11:50:21 »

Auch auf die Gefahr hin, Euren Selbstbeweihräucherungs-, Schulterklopf- und Intelligenzselbstversicherungszirkel zu stören, erlaube ich mir nun ebenfalls eine Wortmeldung.   :)

Zumindest im Falle Kubas soll es sich, nach meinen Informationen, wirklich um eine menschenverachtende Diktatur handeln.
Und betreffend der anderen von Dir erwähnten Staaten hege ich diesbezüglich auch wenig Zweifel.

Davon abgesehen, ich erachte das Fiatgeld und das Zinssystem für sinnvoll und funktionell.
Erstens gibt es ja auch Staaten die sich nicht überschulden; zweitens, welche Veranlassung bestünde denn ohne Zins jemandem Geld zu leihen?  

In den letzten Jahrzehnten gab es auch keine Alternative zum Dollar als Leitwährung.

Viele Grüße
Ferdinand

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #976 am: 12. April 2012, 12:31:42 »

Ich lese gerade ein wenig die bisherigen Beiträge durch.

Was ist denn am Design der Dollar-Banknoten verkehrt?
Was hätten die USA denn Deiner Meinung nach, Dissident, draufdrucken sollen anstatt Pyramide, Auge usw.?
Vielleicht einen Garuda oder einen englischen Löwen?  

Es ist doch auch völlig klar, dass die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1776 wie auch der Französische Revolution 1789 den Beginn der Etablierung einer neuen Weltordnung bedeuten.

Worin soll denn diesbezüglich nun die bahnbrechende Enthüllung einer Verschwörung bestehen?

Dass die USA ihre Staatsraison vertreten ist doch das Normalste der Welt. Ich kenne in Geschichte und Gegenwart keinen Staat der das nicht macht.
Ich würde auch gerne wissen, welche der gesteuerten Systemmedien, Deiner Meinung nach, Dissident, etwas anderes behaupten?

Hier im Forum hat auch schon jemand gemeint, er hätte einen Orden verdient, dafür dass er weiß wer Zbigniew Brzeziński ist.
Nun, kürzlich schaltete ich CNN ein und Brzeziński saß da und gab 30 Minuten lang ein freimütiges Interview.
Wo ist jetzt hierbei die Verschwörung?

Zitat
Der "heftige Schuldenschnitt" ist absolut lachhaft und wieder mal feinste Augenwischerei. Die Verzichtssumme ist nichts gegen die Summen, die sie zuvor an den Anleihen verdient haben.

Das ist auch wieder so ein Beispiel für die Sinnhaftigkeit vieler Deiner Aussagen.  
Ein Schuldenschnitt von rund 80% ist ja schon so gut wie ein Zahlungsausfall.
Welchen Coupon hatten griechische Staatsanleihen vor der Krise, 4,5%?
Muss man das hier noch vorrechnen?
Rein bezogen auf Deine Aussage zum Schuldenschnitt, die Unterstützung der Bankrotteure ist wieder ein anderer Sachverhalt. Soviel ich weiß, hatten viele institutionelle Investoren einen großen Teil der griechischen Staatsanleihen bereits abgestoßen, zum Zeitpunkt des Schuldenschnitts.

Zitat von: Dissident
Gehirnwäsche... Hirnvergiftung... Dafür ist es aber wichtig, dass das Hirn eingeschaltet bleibt... muss ich das Hirn abschalten... Mechanismen in unseren Gehirnen... in ihren eigenen Hirnen festzementierte Überzeugung... Nein, zuerst schalte ich mein Verstand/Gehirn ein... (gut versteckten) Gehirnwindungen... solche hirnigen Meinungen...

Schon klar, Dissident, schon klar...   }}

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 13:12:23 von Ferdinand »

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #977 am: 12. April 2012, 13:52:20 »

Auf einen Einwurf deinerseits habe ich eigentlich schon lange gewartet.
Zitat: "Zumindest im Falle Kubas soll es sich, nach meinen Informationen, wirklich um eine menschenverachtende Diktatur handeln."
Das würde ich aber gern mal an Beispielen erläutert wissen! Die Staatsform ist eine Sache. Dass die Menschen nach westlichen Wertmassstäben arm sind, uralte Rostlauben fahren und fast ausschliesslich Selbstversorger sein müssen, liegt ausschliesslich an der amerikanischen Embargopolitik, die nicht Kubas Politik, sondern die Menschen ausbaden müssen. DAS ist menschenverachtend!!!

Zitat: "Davon abgesehen, ich erachte das Fiatgeld und das Zinssystem für sinnvoll und funktionell.
Erstens gibt es ja auch Staaten die sich nicht überschulden; zweitens, welche Veranlassung bestünde denn ohne Zins jemandem Geld zu leihen?"
Ich schrieb nicht über Privatkredite, sondern über die Eigenverantwortung eines Staates, seine eigene Währung selbst herauszugeben. Dafür muss er keinen Zins an sich selber zahlen, im Rothschildschen Imperium zahlt der Staat aber Zinsen an eine Privatbank. DAS ist Irrsinn!!!

Zitat: "In den letzten Jahrzehnten gab es auch keine Alternative zum Dollar als Leitwährung"
Punktlandung! Genau das ist ja die kritisierte Sauerei! Das gesamte Währungssystem steht unter privater Kontrolle - NICHT unter staatlicher. Politiker können im bestehenden System lediglich hilflos mit den Armen rudern, Sprechblasen über Reförmchen ablasen, die absolut nichts daran ändern!

Zitat: "Dass die USA ihre Staatsraison vertreten ist doch das Normalste der Welt. Ich kenne in Geschichte und Gegenwart keinen Staat der das nicht macht."
Ihre Staatsraison können die Amis in ihrem eigenen Land hüten, bis zum Erbrechen. Nichts dagegen. Das sollen sie aber gefälligst auf ihr Land beschränken. Wenn sie sich aber durch nicht existierende Giftgasgranaten am anderen Ende der Welt bedroht fühlen und das als Anlass nehmen, um dieses Land zu okkupieren (das nur als Beispiel von vielen), dann hört das Verständnis auf.

App Hirn:
beim Input gesteuerter Mainstreammedien droht Hirnvergiftung durch permantent subjektive Bericherstattung. Ich persönlich brauche mein Hirn da nicht mehr abschalten, da ich diese Medien abgeschaltet habe. Das ist das sicherste Mittel.
Hirn einschalten bei neuem Info-Input.

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #978 am: 12. April 2012, 15:35:59 »

@Dissident

Zitat
Das würde ich aber gern mal an Beispielen erläutert wissen!

Erläuterung:

Ich kenne z.B. seit einigen Monaten persönlich zwei junge Kubaner die in Deutschland leben.
Sie beide meinten einhellig, dass es sich bei den ganzen Europäern die für Fidels angebliche Wohlfühldiktatur schwärmen, und Fidel sogar noch Geburtstagswünsche schicken, um orientierungslose, verwöhnte Idioten handeln würde, die keine Ahnung hätten wovon sie reden.
Es gäbe keinen Kubaner der wirklich das System bzw. Fidel gut heißen würde, es sei denn, er würde selbst von der Unterdrückung profitieren.
Fidel wäre ein menschenverachtender Irrer. Che Guevara, dessen Konterfei in Europa einige verwöhnte Rotzlöffel auf ihren T-Shirts tragen bzw. sich als Poster ins Zimmer hängen, wäre ein Massenmörder gewesen.
Während Fidel z.B. Ärzte zu Propagandazwecken nach Venezuela schickt, leisten in kubanischen Krankenhäusern Medizinstudenten im zweiten Semester Dienst. Die kubanischen Krankenhäuser würden Viehställen gleichen und man käme mit mehr Krankheiten wieder heraus als das man hineingegangen ist.
Die beiden Kubaner meinen, Deutschland wäre annähernd perfekt, wobei es das Paradies auf Erden nirgends geben kann. Für Kuba hingegen, bestünde die einzige Hoffnung darin, dass eines Tages die Amerikaner kommen, alles platt machen und von Grund auf alles neu aufbauen.

Das setze ich in den Zusammenhang mit den Eindrücken, die ich kürzlich im Stasi-Knast in Berlin-Hohenschönhausen sammelte, geführt von einem ehemaligen Insassen, und mit den Erzählungen meiner Familienmitglieder die jahrelange Gefangenschaft in kommunistischen Vernichtungslagern überlebten und in die BRD flohen.

Wenn ich das alles dann vergleiche, mit manchen wirren und unqualifizierten Aussagen hier im Thread und anderswo, dann weiß ich was ich jeweils von bestimmten Äußerungen zu halten habe.

Ebenso meinte ein muslimischer Palästinenser, mit dem ich mich in den letzten zwei Jahren mehrmals wöchentlich intensiv unterhielt, wobei wir uns aufgrund weltanschaulicher Differenzen mehrfach gegenseitig angeschrien haben, obwohl wir uns persönlich recht sympathisch sind, die bisherigen arabisch-islamischen Führer, die nun gestürzt wurden bzw. noch gestürzt werden, wären, mit einzelnen Ausnahmen, die größten Verbrecher und Unterdrücker.   
Wobei er natürlich auch parteiisch ist, z.B. hasst er Mubarak, weil der mit Israel paktierte, und Assad, weil er Alawit ist, während er Hussein gut fand, weil der die Schiiten unterdrückte und gegen Israel hetzte.

Zitat
Ich schrieb nicht über Privatkredite, sondern über die Eigenverantwortung eines Staates, seine eigene Währung selbst herauszugeben. Dafür muss er keinen Zins an sich selber zahlen, im Rothschildschen Imperium zahlt der Staat aber Zinsen an eine Privatbank. DAS ist Irrsinn!!!

Das stimmt doch gar nicht.
Die Staaten sind bei institutionellen und privaten Gläubigern verschuldet, nicht bei den Zentralbanken. Es sei denn, die Zentralbanken kaufen Staatsanleihen auf, was sich aber wieder in Inflation und Wechselkurs niederschlägt.
Die Trennung zwischen Zentralbank und Staat, die in der Theorie besteht, ist sinnvoll. Ansonsten hätte die Politik ja noch weniger Skrupel als ohnehin schon, siehe unter anderem die Verschuldung der DDR.

Zitat
Punktlandung! Genau das ist ja die kritisierte Sauerei! Das gesamte Währungssystem steht unter privater Kontrolle - NICHT unter staatlicher. Politiker können im bestehenden System lediglich hilflos mit den Armen rudern, Sprechblasen über Reförmchen ablasen, die absolut nichts daran ändern!

Die Verantwortung für die Staatsverschuldung liegt in erster Linie bei der Politik. Im Nachhinein wird dann versucht die Schuld hierfür auf die Banken und die bösen Spekulanten abzuwälzen. Es wäre eine Katastrophe wenn die gesamte Wirtschafts- und Geldpolitik in politischen Händen läge und keine privaten Interessen als Gegengewicht und Regulierung bestehen würden.

Zitat
Ihre Staatsraison können die Amis in ihrem eigenen Land hüten, bis zum Erbrechen. Nichts dagegen. Das sollen sie aber gefälligst auf ihr Land beschränken. Wenn sie sich aber durch nicht existierende Giftgasgranaten am anderen Ende der Welt bedroht fühlen und das als Anlass nehmen, um dieses Land zu okkupieren (das nur als Beispiel von vielen), dann hört das Verständnis auf.

Na ja, in einer perfekten Welt, könnte es so schön sein. In der Realität besteht jedoch immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn die Amis in irgendeiner Form einmal abtreten, was vielleicht gar nicht mehr lange dauert, kannst Du Dir ja einen neuen Aufreger suchen.

Zitat
App Hirn:
beim Input gesteuerter Mainstreammedien droht Hirnvergiftung durch permantent subjektive Bericherstattung. Ich persönlich brauche mein Hirn da nicht mehr abschalten, da ich diese Medien abgeschaltet habe. Das ist das sicherste Mittel.
Hirn einschalten bei neuem Info-Input.

Schönes Sprüchlein  }}

In Deutschland ist, mit relativ wenigen Ausnahmen, jede Meinung erhältlich.
Für diese Feststellung genügt ein Blick in einen gut sortierten Kiosk, dort ist von links-, bis rechtsradikalen, jüdischen, islamischen und esoterischen Druckerzeugnissen alles vorhanden.
Das Internet quillt über von verschiedenen Theorien und Meinungsäußerungen.
Gerade ich bekomme alle Bücher die mich interessieren und sei es in Antiquariaten, denn ich lese des Öfteren „Nicht-Mainstream“.  
Wie ein aktuelles Beispiel beweist, kann man auch eine neue Partei gründen und kurz darauf in Land- und bald vielleicht auch in den Bundestag einziehen.
Kritik an den USA, Israel und dem Kapitalismus ist absolut Mainstream in Deutschland, auch in den Medien. Das angebliche, von Grass behauptete Redeverbot wird wochenlang in allen Medien diskutiert, von Zensur keine Spur.
Nur Verschwörungstheoretiker meinen sie hätten einen Orden verdient für angebliche Enthüllungen von Strategien die unter anderem Zbigniew Brzeziński schon vor Jahren in seinem Buch völlig freimütig veröffentlichte.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 15:47:46 von Ferdinand »

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #979 am: 12. April 2012, 17:13:28 »

@Sam
es wird zwar behauptet oder so getan als wenn wir unser Gold abgegeben haetten und wir es niemals wiederbekommen wuerden.
Oder es schon lange jemand anders gehoert.
Doch dafuer gibt es keine Fakten. Es gibt Geruechte...mehr nicht.
Fakt ist: Wir haben den groessten Teil bei der FED in Manhattan, kleinere Teile bei der Bank of England, in Frankreich und bei der Bundsbank selbst, eingelagert.

oder @rio 08 15 nenne doch die Fakten die das belegen.
oder
Fakten sind keine Meinungen.
Welche Weisheit.
Aber aus Fakten (und nicht aus Vermutungen oder Halbwahrheiten) bildet man sich eine Meinung.
Gut das wir alle unterschiedliche Basisdaten "fressen", sonst haetten wir ja nur noch Einheitsbrei.

Was soll dieser staendige Hinweis darauf, dass der oder der Jude ist?  Was fuer ein Problem hast du damit?

rexmundi

• gehört zum Inventar
« Antwort #980 am: 12. April 2012, 18:39:03 »

Zum Thema Gold hier ein Link. Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht.

Die Kanzlerakte (PDF Datei) : http://finanzamt.name/wp-content/uploads/2012/04/13-DIE-KANZLERAKTE.docx.pdf
Sucher - Finder - Jäger und Sammler

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #981 am: 13. April 2012, 00:50:30 »

nihil30 #979:
der Link von Rexmundi (#980) hilft dir vielleicht weiter.
Er ist nebenbei ein schönes Beispiel, wie "offenherzig" die Bürger informiert werden, so dass nach nur ( }}) 60 Jahren ein Zipfelchen Wahrheit veröffentlicht wird. Wenn du den geheimen Staatsvertrag real sehen willst, kannst du ja beim BND Antrag auf Akteneinsicht stellen.
Bis dahin muss man sich wohl mit Informationen aus zweiter Hand zufrieden geben. Und solche sind nun mal die aus den Mainstreammedien genau so wie aus dem Internet. Aus beiden können sich falsch sein, was man selbst abschätzen muss. Wobei ich den konzertierten Lautsprecheransagen einiger Megakonzerne (Mainstream) eher misstraue, als den vielen einzeln zusammengetragenen Informationen unabhängiger Einzelpersonen im Internet.

Und wenn du der Meinung bist, dass die deutschen Goldreserven bei den Alliierten in besten Händen sind, sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Nebenbei: wenn schon von den Gewinnern konfiziert - wer war den das? U.a. der Staat USA oder eine dubiose Privatorganisation namens FED??? (sehr aufschlussreich, die Sache)

Nun zu Ferdinand (#978)
obwohl es etwas ermüdend ist, wenn ich mich ständig wiederholen muss. Elegant argumentierst du am Kern meiner Posts vorbei.

Wenn ich den Aussagen zweier frustrierter Exilkubaner Glauben schenke, kriege ich genau so ein schiefes Bild, als wenn ich einem offiziellen kubanischen Regierungsbeamten glauben würde. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und gibt ein ganz anderes Bild, was ich durch zahlreiche intensive Kontakte auch bestätigt fand.

Bekannte im nahen Osten habe ich keine - wichtig ist auch nur, dass es die USA einen feuchten Dreck angeht, wer dort ein guter oder ein böser Herrscher ist. Meine Aussage war nur: der Herrscher, der sich freiwillig dem US-Diktat unterwirft, ist automatisch ein GUTER (für die USA, und natürlich auch für die total "unabhängigen" Medien) - egal, wie mehr oder weniger grausam er seine "Schäfchen hütet".

Ein gutes Beispiel für das elegante Vorbeiargumentieren ist dein letzter Absatz. Niemand hat behauptet, dass Informationen nicht erhältlich sind (sonst könnten wir hier nicht diskutieren). Es geht um gesteuerte Mainstreammedien, die die Volksmeinung beeinflussen. Wer liest schon Bücher eines Brz..z.z.? Was ein US-Regierungsberater (polnischer Abstammung) veröffentlicht, würde ich sowieso erstmal mit sehr spitzen Fingern anfassen. Sehr gut möglich, dass da auch bloss geschickt manipulierte Halbwahrheiten drin stehen.

Zitat: "Na ja, in einer perfekten Welt, könnte es so schön sein. In der Realität besteht jedoch immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera..."
Ich würde es so ausdrücken: In einer US-dominierten Welt hat man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wobei deine angedeutete Angst, dass es bald nicht mehr so sein könnte, für mich ziemlich unbegründet erscheint. Die amerikanische Wirtschaft ist zwar schon so ausgehöhlt, dass sie schon verloren hat - das ist aber gar nicht entscheidend.
Wichtig ist, wer da im Hintergrund an den Knöpfen sitzt. Das ganze (von dir gut-geheissene) westliche Finanzsystem ist fest in der Hand einer Familiendynastie, gut durch verschiedene Namen versteckt, aber untrennbar durch unzählige Beteiligungen verzahnt - und der Wille sowie das Potential, dieses auch mit aller militärischen Macht aufrecht zu erhalten. Dazu kommen eben die Mainstreammedien, die das dann auch dem Basisvolk schmackhaft machen und als "gerecht" verkaufen.

Nein, mach dir da keine Sorgen --- dieses System ist schon viel zu straff durchorganisiert, als dass es verlieren könnte. Leider, leider !!!

Ich könnte noch mehr auf einzelne deiner Sätze eingehen, mir fehlen nicht die Argumente, sehr wohl aber die Zeit dazu.

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #982 am: 13. April 2012, 02:13:27 »

@Dissident

Zitat
Nun zu Ferdinand (#978)
... Elegant argumentierst du am Kern meiner Posts vorbei.

Der Kern Deiner Posts besteht, meiner Meinung nach, ja auch aus Sinnfreiheit.

Zitat
Wenn ich den Aussagen zweier frustrierter Exilkubaner Glauben schenke, kriege ich genau so ein schiefes Bild, als wenn ich einem offiziellen kubanischen Regierungsbeamten glauben würde. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und gibt ein ganz anderes Bild, was ich durch zahlreiche intensive Kontakte auch bestätigt fand.

Ja, die beiden Kubaner meinten auch, das Geilste wäre immer, wenn ahnungslose Deutsche ihnen „die Wahrheit“ erklären  bzw. „ein anderes Bild“ von Kuba vermitteln wollten.
Wenn also unwissende, orientierungslose Deutsche den Kubanern erklären wollten, wie es in Kuba wirklich zugeht und dass Fidel ein Widerstandskämpfer gegen den Imperialismus bzw. ein großer Revolutionär wäre.

Zitat
Bekannte im nahen Osten habe ich keine - wichtig ist auch nur, dass es die USA einen feuchten Dreck angeht, wer dort ein guter oder ein böser Herrscher ist.

Wichtig ist, dass die Herrscher aktuell auf Betreiben ihrer eigenen Völker gestürzt wurden und werden und dass es daher weitgehend uninteressant ist was die Verschwörungspfosten diesbezüglich ständig von den USA faseln.

Zitat
Meine Aussage war nur: der Herrscher, der sich freiwillig dem US-Diktat unterwirft, ist automatisch ein GUTER (für die USA, und natürlich auch für die total "unabhängigen" Medien) - egal, wie mehr oder weniger grausam er seine "Schäfchen hütet".

Meine Aussage ist nur, dass ich in einen gut sortierten Kiosk gehen und sofort mindestens 5 verschiedene Druckerzeugnisse finde, in denen die Tyrannen verteidigt werden. Analog zum zuvor erwähnten Fidel.
Aktuell wird der Sturz Assads übrigens hauptsächlich durch die Sunniten betrieben, die ohnehin einen historisch und religiös motivierten Hass gegen die Alawiten/Schiiten hegen.
Wobei mir natürlich schon klar ist, dass die Verschwörungspfosten das durch den Nebel ihrer Amerika/Israel-Psychose nicht erkennen können.

Zitat
Niemand hat behauptet, dass Informationen nicht erhältlich sind (sonst könnten wir hier nicht diskutieren). Es geht um gesteuerte Mainstreammedien, die die Volksmeinung beeinflussen.

Ach was „Mainstream-Medien“, man kann in allen Internetforen lesen und in allen Gesprächen hören, was die Leute denken. Wurscht was die „Mainstream-Medien“ angeblich verbreiten. Wenn ich Zeitung lese und TV schaue, lese und sehe ich auch andauernd Kritik an Israel, USA, Kapitalismus usw.. DAS ist der Mainstream!
In jeder zweiten Talkshow sitzen der Todenhöfer, der Neudeck, Vertreter von Attac, Occupy usw.. Diesbezügliche Lektüre wird einem ja geradezu nachgeworfen. Wer das nicht mitbekommt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen, völlig egal was die „Mainstream-Medien“ angeblich oder tatsächlich verbreiten.

Zitat
Wer liest schon Bücher eines Brz..z.z.? Was ein US-Regierungsberater (polnischer Abstammung) veröffentlicht, würde ich sowieso erstmal mit sehr spitzen Fingern anfassen. Sehr gut möglich, dass da auch bloss geschickt manipulierte Halbwahrheiten drin stehen.

Du kennst ihn ja anscheinend nicht mal!  
Na ja, Unwissen ist nun mal ein großer Vorteil bzw. Bedingung eines jeden Verschwörungstheoretikers. Denn wenn man zumindest ein wenig Durchblick hat, kommt man auf den ganzen Verschwörungsunsinn erst gar nicht.

Zitat
Ich würde es so ausdrücken: In einer US-dominierten Welt hat man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wobei deine angedeutete Angst, dass es bald nicht mehr so sein könnte, für mich ziemlich unbegründet erscheint.

Du hast ja auch keine Ahnung. Alle Staaten vertreten ihre Interessen und es gab zu allen Zeiten Mächte die andere Staaten dominieren. Vor den USA gab es unzählige und nach ihnen werden ebenfalls andere kommen.
Daran kannst Du Dich dann auch wieder aufgeilen, falls Du es noch erlebst.

Prediger 1:
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.
Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: »Sieh, das ist neu«? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 02:16:44 von Ferdinand »

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #983 am: 13. April 2012, 04:05:41 »

Deine erkennbare Voreingenommenheit lasse ich mal beiseite, interessant finde ich nur die rethorischen Methoden.

Den Vorwurf der Unwissenheit nehme ich mir nicht an. Ich zieh mir doch nicht noch die Rechtfertigungs- und/oder Korrekturversuche eines der obersten US-Berater rein. Deren plumpe Erklärungen kenne ich doch schon zur Genüge. Selbst wenn bei Brzzz noch das eine oder andere "interessante" bisher "unveröffentlichte" Detail drin steht, ändert es nichts an dem Gesamtbild.

Es ist völlig unbestritten, dass es genügend Literatur oder Internetveröffentlichungen anders denkender gibt. Das bestreitet niemand und es ist völlig unnötig, wenn du es ständig wiederholst.
Ich halte dich für durchaus intelligent genug, um von der Macht der Medien zu wissen - der MASSENMEDIEN! DIE bestimmen die öffentliche Wahrnehmung, nicht auflangen- und finanzschwache Aussenseiter.
Und die Massenmedien machen im schönen Einheitschor jegliche Systemkritiker nieder, diffamieren sie als Traumtänzer, orientierungslose verwöhnte Ideoten, Neonazies, Rotzlöffel, Fanatiker - was so eben gerade passt.
Das sind die ausgefeilten rethorischen Methoden der Propaganda - andere Meinungen in ihrer Glaubwürdigkeit, Anzahl oder Wichtigkeit herunter zu spielen - wenn man sie denn nicht ganz negieren kann. Diese Methoden sind bekannt und lang bewährt.

Die von dir angeführten Schwafel- und Labershows im TV können selbstredend nur existieren, wenn unterschiedliche Meinungen geäussert werden. Also werden zur Volksbelustigung immer ein paar eingeladen, denen dann vom Moderator geleitet "der Weg gezeigt" wird. Die geladenen Politiker o.ä. ergiessen sich dann in irgendwelchen Absichtserklärungen oder Rechtfertigungen - nichts verändert sich, alle haben mal "ordentlich Dampf abgelassen" und das Publikum lässt sich zufrieden in den Sessel plumsen "denen wurde aber mal ordentlich die Meinung gesagt..." Das ist die Pflichtaufgabe solcher Zeitverschwendung - einfach lächerlich !!!
Grundsätzliches, ans Eingemachte gehende wird dabei ständig abgebogen (wenn überhaupt erwähnt) und man verbeisst sich - typisch Erbsenzählerart - in unwichtige Details. Ebenfalls bewährte Propaganda-Rethorik.

Was den sog. "arabischen Frühling" angeht - "Aufstand von innen..." - so stand es zumindest in den Mainmedien - wieder nur Halb- und Viertelwahrheiten! Es ist so einfach, einen Mob aufzustacheln und zu mobilisieren. Und das ist geschehen mit entsprechender Vorarbeit (vermutlich der CIA), massiven Waffenlieferungen, Geldzuwendungen und - natürlich - medialer Unterstützung (einseitiger Berichterstattung). In Lybien reichte all das nicht mal, deshalb wurde massiv militärisch nachgeholfen. "Von innen" - TUI !!!
Auch hierzu gibt es im Internet u.a. authentische Aussagen, nicht ganz so zahlreich wie zu den anderen US-Machenschaften.

Zitat: "Du hast ja auch keine Ahnung. Alle Staaten vertreten ihre Interessen und es gab zu allen Zeiten Mächte die andere Staaten dominieren...."
Das intelligenteste Wesen auf Erden, "die Krone der Schöpfung" hat endlich die Vernunft besiegt. Auf, zurück ins Mittelalter, Sattelt die Pferde!

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #984 am: 13. April 2012, 04:21:20 »

Aktuell wird der Sturz Assads übrigens hauptsächlich durch die Sunniten betrieben, die ohnehin einen historisch und religiös motivierten Hass gegen die Alawiten/Schiiten hegen.
Wobei mir natürlich schon klar ist, dass die Verschwörungspfosten das durch den Nebel ihrer Amerika/Israel-Psychose nicht erkennen können.

na na noch leide ich nicht an einer Psychose, genau diese von Dir besagten arbeiten akribisch genau am Umsturz von Assad um sich dann später auf den Iran zu stürzen sicherlich wissen USrael ganz genau dieses Spiel Sunniten/Schiiten für sich auszunutzen.

Dieses Spiel spielen diese möchtegernedieweltbeherschen seit etlichen Jahrhunderten und die MSM sind eines deren Zugpferden.

Mal ein Bericht über Syrien aus einem anderen Blickwinkel

Zitat
Durch 83 Staaten und zwischenstaatlichen Organisationen vertreten, war die zweite Konferenz der "Freunde" von Syrien ein Medien-Erfolg. Jedoch kann diese Inszenierung die Niederlage der NATO und des GCC in Syrien nicht verschleiern, nicht in der Lage gewesen zu sein, das Regime nach einem Jahr Krieg zu stürzen. Sie sind nun gezwungen, sich davon abzuwenden und verschieben sich an die russisch-chinesisch-iranische Front. Thierry Meyssan entschlüsselt diese seltsame diplomatische Konferenz, wo die Worte nicht dazu dienen zu erklären, sondern zu verbergen.

http://www.voltairenet.org/Debakel-in-Syrien

...  interessant finde ich nur die rethorischen Methoden.

genau der Ferdinand kann schön schreiben als Zugpferd für die Massen.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 04:30:20 von georg »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #985 am: 13. April 2012, 04:41:11 »

@Dissident

Zitat
Ich zieh mir doch nicht noch die Rechtfertigungs- und/oder Korrekturversuche eines der obersten US-Berater rein. Deren plumpe Erklärungen kenne ich doch schon zur Genüge.

Du bist vollkommen ahnungslos, die beste Vorraussetzung für einen Verschwörungspfosten.  
Es geht doch darum, dass Brzeziński den Weltmachtsanspruch der USA, die Seidenstraßenstratgie usw. detailliert und völlig freimütig darlegt, in allen Medien. Während die Verschwörungspfosten durch die Gegend laufen und meinen sie hätten ein Geheimnis entlarvt wenn sie selbiges beschreiben!

Zitat
Das sind die ausgefeilten rethorischen Methoden der Propaganda - andere Meinungen in ihrer Glaubwürdigkeit, Anzahl oder Wichtigkeit herunter zu spielen –

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht gefällt wenn Deine Aussagen, in ihrer Unwissenheit und  ihrer Sinnfreiheit, von einem großen Teil der Öffentlichkeit nicht für voll genommen werden.
Grundsätzlich findet jedoch, mit wenigen Ausnahmen, jede Meinung in Deutschland ihre Plattform.
Und gerade Kritik an Israel, USA und Kapitalismus ist in Deutschland Mainstream und wird täglich in den Massenmedien publiziert.

Zitat
Grundsätzliches, ans Eingemachte gehende wird dabei ständig abgebogen (wenn überhaupt erwähnt) und man verbeisst sich - typisch Erbsenzählerart - in unwichtige Details. Ebenfalls bewährte Propaganda-Rethorik.

Jo, man könnte mal spaßeshalber die Verschwörungspfosten und ahnungslosen Dampfschwätzer ans Ruder lassen, dann könnten sie ja beweisen was sie drauf haben.

Zitat
Was den sog. "arabischen Frühling" angeht - "Aufstand von innen..." - so stand es zumindest in den Mainmedien –

In Libyen wurde mit Waffengewalt nachgeholfen, wobei dort die westliche Strategie mittlerweile ähnlich zu scheitern droht wie im Irak und in Afghanistan. Aber Mubarak war doch der beste Verbündete des Westens, während, nebenbei erwähnt, Gaddafi die letzten Jahre vom Westen auch gehätschelt wurde, in dieser Hinsicht hatte der Westen also überhaupt kein Motiv Gaddafi zu stürzen.
Du redest wie die Margot Honecker kürzlich in einem Interview, die sieht sich auch als Opfer einer vom Westen gesteuerten Konterrevolution.
Ich halte mich da lieber an Informationen aus 1. Hand, wie unter anderem von dem mir bekannten Palästinenser, bevor ich mich auf die Dampfplauderei verwirrter deutscher Verschwörungspfosten im Internet einlasse.

Zitat
Das intelligenteste Wesen auf Erden, "die Krone der Schöpfung" hat endlich die Vernunft besiegt. Auf, zurück ins Mittelalter, Sattelt die Pferde!

Ja ja, wie gesagt, man sollte nur mal spaßhalber die Verschwörungspfosten ans Ruder lassen.
Die haben zwar von nix Ahnung, aber mit schlauen Sprüchen sind sie immer schnell bei der Hand, von wegen „Hirn einschalten...“.
Dann verbarrikadiere ich mich aber zur Sicherheit in einem Atombunker.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 05:17:00 von Ferdinand »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #986 am: 13. April 2012, 05:15:47 »

@georg

Zitat
...sicherlich wissen USrael ganz genau dieses Spiel Sunniten/Schiiten für sich auszunutzen.

Sie wären ja auch blöd, wenn sie nicht versuchen würden solche Konstellationen für sich auszunutzen. Nur geht ihre Kalkulation eben oft nach hinten los.
Ebenso nutzen Schiiten/Sunniten den Westen für ihre Zwecke aus, wenn möglich.
Unter anderem die Wikileaks-Depeschen belegen das.

Mubarak war der Verbündete des Westens, ebenso wie Ben-Ali. Gaddafi war wieder ganz dick mit dem Westen, lieferte Öl  und hielt die Asylanten davon ab übers Mittelmeer zu schwimmen. Salih war dem Westen genehm und Assad war doch mittlerweile auch ein berechenbarer Akteur und Verhandlungspartner.
Dass die USA versuchen Einfluss zu nehmen auf die Geschehnisse ist völlig logisch. Die Vorstellung aber, dass sie in einer ganzen Weltgegend, die Umstürze in mehreren Staaten nahezu gleichzeitig herbeiführen könnten, ist lachhaft. So stellt sich klein Fritzchen die Weltpolitik vor.
Noch dazu, nach den Erfahrungen im Irak und in Afghanistan, um ihre eigenen Leute, wie unter anderem Mubarak, abzusägen und feindlich gesinnte Islamisten an die Macht zu bringen.

Zitat
Dieses Spiel spielen diese möchtegernedieweltbeherschen seit etlichen Jahrhunderten...

Was denn nun, beherrschen sie die Welt oder nicht?
Und ich glaube nicht, dass ohne USA, die ja erst seit 236 Jahren existieren, der ewige Friede und das Schlaraffenland auf Erden ausbrechen würden.
Anderslautende Behauptungen bezeichne ich als USA/Israel-Psychose.

...  interessant finde ich nur die rethorischen Methoden.

genau der Ferdinand kann schön schreiben als Zugpferd für die Massen.

Die Massen sind doch anti Israel und anti USA.
Das ist der Mainstream.
Nur die völlig Merkbefreiten sehen sich mit dieser Haltung als Mitglieder einer elitären Gruppe. 

Viele Grüße
Ferdinand

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #987 am: 13. April 2012, 08:01:12 »

@Dissident
Verschwoerungstheorien helfen nicht weiter.

...aber du kannst ja mal dein favorisiertes Internet durchsuchen. Da gibt es genuegend Beitraege, die die "Kanzlerakte" in den Bereich der Hirngespinste einordnen.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #988 am: 13. April 2012, 13:03:50 »

@Ferdinand
Nur ein paar Splitter aus deinem demagogischen Feuerwerk:

Als Treppenwitz des Jahrhunderts könnte man bezeichnen, wenn du Gadhafi als Freund des Westens hinzustellen versuchst. Er war zeitlebens ein konsequenter Gegner der USA und ihnen als solcher seit langem ein ganz, ganz böser Dorn im Auge. Dass er Geschäfte mit anderen westlichen Staaten machte, die sich in typischer Politikermanier mit ihm arrangierten, spielt dabei keine Rolle.
Italien beispielsweise hielt sich auch lange in dem aufgeputschen Konflikt zurück, bis ihnen irgendwie dämmerte, dass ja ihre Schulden, die sie bei Gadhafi hatten, dann später auch annulliert würden. Das machte sie dann zu geschmeidigen Wendehälsen.
Frankreich wurden ein paar Öl-Anteile versprochen, schon waren sie eilends im US-Boot.

1986 hatte Reagan ja schon mal einen Okkupationsversuch gestartet, der aber seinerzeit tüchtig in die Hose ging. Nun liessen die Aufruhr in der arabischen Welt den Zeitpunkt wesentlich günstiger erscheinen. Die "Zeitgleichheit" ist keineswegs ein Argument für dich, spricht viel eher dagegen - als eine konzertierte Aktion, lange strategisch geplant und jetzt angeheizt.

Unterschiedliche Volks- oder Religionsgruppen gegeneinander aufzuwiegeln ist ein relativ einfaches Fingerspiel für Geheimdienste. Das Land wird innenpolitisch destabilisiert und irgendwann greift der grosse Bruder dann ganz offiziell - hilfreich und ganz uneigennützig - ein, um "Ordnung zu schaffen". Dieses Spiel hat schon einen langen Bart und wurde auch in Lateinamerika immer wieder ausprobiert.

"Klein Fritzchens Vorstellung von der Weltpolitik" ist gar nicht so falsch, man muss sie nur mit gebührendem Abstand betrachten.
Und in Ägypten ist das Machtspiel auch noch nicht am Ende. Erst, wenn eine dortige Regierung an der Macht ist, die erkennt, dass Israel ja ein lieber guter Freund ist, wird dort unten (toten)stille eintreten.

Zitat: "Noch dazu, nach den Erfahrungen im Irak und in Afghanistan..."
Wie denn, was denn? Der Irak war doch ein voller Erfolg! Land kaputt, Öl und Wirtschaft in US-Regie, eine instabile Marionettenregierung, deren Fäden über den grossen Teich gehen. Der Iran ist jetzt von beiden Seiten mit Militärbasen strategisch eingekesselt. Was will man mehr? Millionen von Menschenleben verloren? - Ein paar Esser weniger auf dem Planeten, auch eher positiv, oder? Dazu noch ganze Regionen mit Uranmunition verseucht. Verbrechen "im Namen der freiheitlichen Weltordnung".

Und fast überhaupt nicht im Blickfeld: grosse Teile der ältesten menschlichen Aufzeichnungen nebst anderen Kulturgegenständen aus Bagdads Nationalmuseum vernichtet bzw. verschwunden.

Zitat: "Die Massen sind doch anti Israel und anti USA. Das ist der Mainstream."
Das ist doch gequirlter Bullshit. GG, der gerade in einem Gedicht ein paar allseits bekannte Tatsachen erwähnt, wird durch ein Aufheulen gleichgeschalteter Medien in aufgesetzter israelfreundlicher Empöhrung geradezu zerfetzt.
Die Masse ist "anti" - in der Bevölkerung, das kann wohl wahr sein, aber eben nicht in den Medien für die Massen. Da wird kräftigst gegengesteuert.

Zitat: "Du bist vollkommen ahnungslos, die beste Vorraussetzung für einen Verschwörungspfosten. 
Es geht doch darum, dass Brzeziński den Weltmachtsanspruch der USA, die Seidenstraßenstratgie usw. detailliert und völlig freimütig darlegt, in allen Medien. Während die Verschwörungspfosten durch die Gegend laufen und meinen sie hätten ein Geheimnis entlarvt wenn sie selbiges beschreiben!"

Selbst wenn ich von diesem polnischen Brz.z.zelprinzen noch nicht gehört habe, bin ich deshalb nicht gleich ahnungslos. Wenn er denn wirklich den US-Grössenwahn offengelegt hat, und das in - Zitat "allen Medien" breitgetreten HÄTTE, dann wäre ja nicht nur für die - von dir so liebevoll als "Verschwörungspfosten" bezeichneten - alles klar.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #989 am: 13. April 2012, 13:06:12 »

"Eine Lüge ist schon dreimal um die Welt gelaufen, ehe sich die Wahrheit die Schuhe anzieht" (Mark Twain) d.h.: eine Lüge wird gebetmühlenartig wiederholt, bis sie allgemein als wahr angenommen wird.
Das sind die klassischen demagogischen Stilmittel einer Elite, die die Medien voll im Griff hat.

Wenn ich Chef der Propaganda-Abteilung wäre, würde ich ausgewählte meiner Mannen losschicken, um sich unter die - von mir zuvor als sog. "Verschwörungstheoretiker" diffamierte Gegner - zu mischen und dort einige weitere (möglichst abwegige) Gerüchte zu streuen. Diese neuen Gerüchte kann man dann öffentlich widerlegen und somit alle anderen gleich mit der Lächerlichkeit preisgeben (oder es zumindest versuchen).
So ist es der Allgemeinheit erschwert, aufgesetzte Verdrehtheiten von wahren Gegenargumenten zu unterscheiden, die eigentlich geheim bleiben sollten.
Das ist auch eine klassische Methode gesteuerter Politpropaganda, wirkt ebenfalls nur, wenn man die Medienhoheit hat.

Ob du meine Argumente zu zerreden versuchst, negierst oder einfach nicht anerkennst, ist mir eigentlich egal. Wenn ich aus dem herrschenden Finanzsystem meine Nutzen ziehen würde - möglich, dass ich es dann auch zu verteidigen suchte. Fakt ist, dass wir die Welt mit ganz unterschiedlichen Augen sehen, und daraus ergeben sich auch ganz unterschiedliche Schlussfolgerungen.
Ich bin weit davon entfernt, andere überzeugen zu wollen - das ist hoffnungslos. Aber Anregungen zum Selberdenken, das schon - aber auch nur bei Leuten, die dazu bereit sind und sich nicht von vornherein dagegen verschliessen.
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.