ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161587 mal)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #990 am: 13. April 2012, 14:02:54 »

@Dissident

Zitat
Als Treppenwitz des Jahrhunderts könnte man bezeichnen, wenn du Gadhafi als Freund des Westens hinzustellen versuchst.

Als Freund habe ich ihn nie bezeichnet, in solch naiven Kategorien denken vielleicht Verschwörungspfosten, ich nicht.
Fakt ist aber, dass der Konflikt bereits ausgebrochen war, als der Westen sich engagierte.
Sich engagierte im Versuch sich Einfluss zu sichern, was ja sinnvoll und logisch ist.

Zitat
... lange strategisch geplant und jetzt angeheizt.

Ja, im strategischen Verständnis der Verschwörungspfosten. Wie sich klein Fritzchen eben die Weltpolitik vorstellt.

Zitat
Unterschiedliche Volks- oder Religionsgruppen gegeneinander aufzuwiegeln ist ein relativ einfaches Fingerspiel für Geheimdienste. Das Land wird innenpolitisch destabilisiert und irgendwann greift der grosse Bruder dann ganz offiziell - hilfreich und ganz uneigennützig - ein, um "Ordnung zu schaffen". Dieses Spiel hat schon einen langen Bart und wurde auch in Lateinamerika immer wieder ausprobiert.

Ja, dann sollte der BRD vielleicht mal die Schweiz innenpolitisch destabilisieren und dort unterschiedliche Volks- und Religionsgruppen gegeneinander aufwiegeln. So könnte man doch das Steuerproblem ganz einfach lösen.

Zitat
"Klein Fritzchens Vorstellung von der Weltpolitik" ist gar nicht so falsch, man muss sie nur mit gebührendem Abstand betrachten.

Und vor allem darf man keine Ahnung haben und sollte von schlichtem Gemüt sein, die besten Vorraussetzungen dafür ein Verschwörungspfosten zu werden.

Zitat
Wie denn, was denn? Der Irak war doch ein voller Erfolg!

Der Irak- und der Afghanistankrieg schwächten die Position der USA erheblich. Allein schon dadurch, dass die Position des Iran erheblich gestärkt wurde.
Durch den Nebel einer USA/Israel-Psychose lässt sich das natürlich nicht erkennen.

Zitat
Und fast überhaupt nicht im Blickfeld: grosse Teile der ältesten menschlichen Aufzeichnungen nebst anderen Kulturgegenständen aus Bagdads Nationalmuseum vernichtet bzw. verschwunden.

Und wer hat sie mitgenommen?

Zitat
Das ist doch gequirlter Bull  . GG, der gerade in einem Gedicht ein paar allseits bekannte Tatsachen erwähnt, wird durch ein Aufheulen gleichgeschalteter Medien in aufgesetzter israelfreundlicher Empöhrung geradezu zerfetzt.

Aber nur in der selektiven Wahrnehmung der Verschwörungspfosten. Denn egal welche Zeitung ich aufschlage oder in welche Talkshow ich reinzappe, lese und höre ich überall viel Zustimmung für Grass.
Wenn man natürlich nichts liest und sich mit nichts befasst, außer mit Verschwörungsstuss, dann bekommt man davon nichts mit.

Zitat
Wenn er denn wirklich den US-Grössenwahn offengelegt hat, und das in - Zitat "allen Medien" breitgetreten HÄTTE, dann wäre ja nicht nur für die - von dir so liebevoll als "Verschwörungspfosten" bezeichneten - alles klar.

Also ich hab noch gar nie gelesen oder gehört, dass in irgendeinem Medium in der BRD bestritten worden wäre, dass die USA die Weltmacht anstreben bzw. innehaben oder innehatten.

Zitat
"Eine Lüge ist schon dreimal um die Welt gelaufen, ehe sich die Wahrheit die Schuhe anzieht" (Mark Twain) d.h.: eine Lüge wird gebetmühlenartig wiederholt, bis sie allgemein als wahr angenommen wird.
Das sind die klassischen demagogischen Stilmittel einer Elite, die die Medien voll im Griff hat.

Und die Verschwörungspfosten schmoren so lange im eigenen Saft und versichern sich so lange gegenseitig ihre Cleverness, bis der letzte Rest Verstand, der vielleicht einmal vorhanden war, auch noch im Eimer ist. (Zitat Ferdinand)

Zitat
Wenn ich Chef der Propaganda-Abteilung wäre,...

Angesichts dessen, was ich hier von Dir lese, gehe ich davon aus, dass Du niemals Chef werden wirst, keine Sorge.

Zitat
Wenn ich aus dem herrschenden Finanzsystem meine Nutzen ziehen würde - möglich, dass ich es dann auch zu verteidigen suchte.

Angesichts dessen, was ich hier von Dir lese, gehe ich davon aus, dass Du niemals einen Nutzen aus dem herrschenden Finanzsystem ziehen wirst, keine Sorge.

Zitat
Aber Anregungen zum Selberdenken, das schon - aber auch nur bei Leuten, die dazu bereit sind und sich nicht von vornherein dagegen verschliessen.

Ich muss gestehen, wenn mich ein Albaner auf der Straße zum Hütchenspiel einlädt oder mir ein Zeuge Jehova den Wachturm andrehen will, bin ich stets ein wenig voreingenommen.
Es geht eben nichts über gewachsene und gesunde Vorurteile.  ;)

Viele Grüße
Ferdinand

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #991 am: 13. April 2012, 14:31:08 »

wird gebetmühlenartig wiederholt, bis sie allgemein als wahr angenommen wird.

So wie von euch im Schnitt alle paar Seiten immer  wieder die Illuminaten, Bilderberger, Rothschild FED-Privatbank und Konsorten aus dem Hut gezaubert werden.

So halten wir es in der Regel mit allen "Glaubensfragen"  -  ob Bibelthread oder gelbe Gebetsmühle - spätestens ab Seite 50 wird nur noch altes aufgekocht und kommt nix neues mehr nach - also ein heisser Kandidat für den "Saloon".

Dank der fundierten Beträge Ferdinands wurde die "Lebensdauer" aber nochmals verlängert...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #992 am: 13. April 2012, 15:09:36 »

@Ferdinand
zu GG: habe eine der ersten Reaktionen in der Welt gelesen - ein infames Machwerk von Journalisten unterster Kategorie und einen späteren Kommentar der TS, etwas defiziler - nix mit Zustimmung - aber insgesamt hat das absolut gereicht, um mich danach erstmal wieder zu entgiften.
Der Rest deines Posts: äusserst schwache Argumentation. Erschöpft sich in einfacher Erwiderung, Negation und plumper Anmache. Erübrigt sich jede weitere Erwiederung. Hab besseres zu tun.

@namtok
die Zahl der Aufrufe spricht wohl eine Sprache für sich. Dass die "fundierten Beträge Ferdinands" (siehe oben) im Sinne der Forenleitung sind, überrascht mich nur bedingt.
Macht weiter so und redet euch heiss über Schönheitskathois und Wulffsche Ausrutscher.
Gute Unterhaltung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #993 am: 13. April 2012, 15:48:12 »

@Dissident

Eine Reaktion hast Du angeblich gelesen, die letzten Tage gab es jedoch hunderte Reaktionen und Kommentare in den Mainstream-Medien. Ein Kommentator, der mir aus dem Stehgreif einfällt, ist Jakob Augstein im Spiegel.  

Ein Dissident ist für mich übrigens jemand der unter anderem in China, Russland oder Kuba im Gefängnis sitzt bzw. sein Leben riskiert, weil er es wagt eine regimekritische Meinung zu äußern. Jemand der in der BRD völlig gefahrlos Verschwörungsschwätzereien, die ohnehin Mainstream-Charakter haben, verbreitet, ist sicherlich kein Dissident.

Zu Propagandazwecken und in subversiver Absicht Verschwörungstheorien zu streuen macht ja durchaus Sinn. Aber wenn man unter sich ist, muss man doch mal rational die Situation analysieren und realistische Strategien entwickeln, die die eigene Position voranbringen.  

Israel ist mir eigentlich relativ egal, mein Heiliges Land heißt Deutschland, gewissermaßen Mekka und Jerusalem in einem, mein Ganges ist der Rhein.
Und weil ich an keiner Israel-Psychose leide, kann ich auch so unbefangen mit diesem Thema umgehen. Mir erscheinen lediglich die Aussagen vieler Israelkritiker als hochgradig lächerlich und weltfremd, die Israelflagge in meinem Avatar ist gewissermaßen als symbolischer Stinkefinger an diese Adresse gerichtet.  
Mich interessiert vor allem Deutschland, und in einer Abschaffung Israels, wie sie vielen Israelkritikern ja schlussendlich vorschwebt, kann ich keinen Vorteil für Deutschland erkennen, im Gegenteil.  
In der Politik gibt es keine Freundschaften, nur Interessen.

Nicht nur aktuell, sondern schon des Öfteren habe ich Deine Theorien von Grund auf widerlegt. Nur hat man es in Internetforen mit einem Phänomen zu tun, das von Roy schon einmal als „Forenzombies“ bezeichnet wurde.
Man kann sie zig mal argumentativ erledigen, sie stehen dennoch immer wieder auf. Eben wie die Untoten in den billigen Horrorfilmen, eher grotesk als frucheinflößend.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 16:02:12 von Ferdinand »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #994 am: 13. April 2012, 17:07:39 »

[
Dank der fundierten Beträge Ferdinands wurde die "Lebensdauer" aber nochmals verlängert...

Anscheinend sind die Beiträge Ferdinands deiner Ansicht nach darum "fundiert", weil er wegen seiner Argumentationsnot in jeden dritten Satz "Verschwörungspfosten" einfließen lässt ;D

Weiters spricht es nicht gerade für viel Merkfähigkeit und Argumentationspotential, wenn man vom Vorkommentar Sätze, natürlich meist aus dem Zusammenhang gerissen, kopiert und dann seine mainstreamhörigen Argumente zum Besten gibt.

Ferdinand, ich habe dich schon besser erlebt!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #995 am: 13. April 2012, 17:24:06 »

@franzi

Zitat
Ferdinand, ich habe dich schon besser erlebt!

Bisher kann ich noch ganz gut mithalten.

Zitat
...weil er wegen seiner Argumentationsnot in jeden dritten Satz "Verschwörungspfosten" einfließen lässt  ;D

Die Formulierung „Verschwörungspfosten“ ist eine Art auf solcherlei Phrasen zu antworten:

Zitat
Gehirnwäsche... Hirnvergiftung... Dafür ist es aber wichtig, dass das Hirn eingeschaltet bleibt... muss ich das Hirn abschalten... Mechanismen in unseren Gehirnen... in ihren eigenen Hirnen festzementierte Überzeugung... Nein, zuerst schalte ich mein Verstand/Gehirn ein... (gut versteckten) Gehirnwindungen... solche hirnigen Meinungen...

Wer dermaßen auf die Pauke haut, darf dann auch nicht empfindlich sein.

Zitat
Weiters spricht es nicht gerade für viel Merkfähigkeit und Argumentationspotential, wenn man vom Vorkommentar Sätze, natürlich meist aus dem Zusammenhang gerissen, kopiert...

Aus dem Zusammenhang ist da gar nichts gerissen.
Ich gehe exakt auf die jeweiligen Aussagen ein und damit auch ja keine Missverständnisse entstehen zitiere ich die Originalaussagen. Das hat sich in Internetforen bewährt.
Dass einige Forenschreiber im Nachhinein jedoch lieber nicht mehr an ihre eigenen Aussagen erinnert werden möchten, ist in manchen Fällen durchaus verständlich.   ;)

Viele Grüße
Ferdinand

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #996 am: 13. April 2012, 20:28:52 »

Der "Aufreger" für mich ist heute nicht die "private" FED, sondern die private griechische Zentralbank  >:(

Griechische Notenbank zahlt Dividende   --C

12.04.2012 ·  Trotz eines überschuldeten Staatshaushalts und maroder Banken wird die griechische Notenbank für das vergangene Jahr eine Dividende ausschütten. Gut 13 Millionen Euro gehen an die Aktionäre.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,827142,00.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trotz-schuldenkrise-griechische-notenbank-zahlt-dividende-11716014.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #997 am: 13. April 2012, 20:33:50 »

die Zahl der Aufrufe spricht wohl eine Sprache für sich.

Wenn eine Handvoll "Verschwörer" in den über 1000 Tagen seit der Existenz dieses Themas hier im Schnitt jeden Tag 10 mal reinklickt, kommt auch so einiges zusammen...  {--

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #998 am: 14. April 2012, 16:42:54 »

@franzi

Zitat
...weil er wegen seiner Argumentationsnot in jeden dritten Satz "Verschwörungspfosten" einfließen lässt  ;D

Die Formulierung „Verschwörungspfosten“ ist eine Art auf solcherlei Phrasen zu antworten:

Zitat
Gehirnwäsche... Hirnvergiftung... Dafür ist es aber wichtig, dass das Hirn eingeschaltet bleibt... muss ich das Hirn abschalten... Mechanismen in unseren Gehirnen... in ihren eigenen Hirnen festzementierte Überzeugung... Nein, zuerst schalte ich mein Verstand/Gehirn ein... (gut versteckten) Gehirnwindungen... solche hirnigen Meinungen...

Wer dermaßen auf die Pauke haut, darf dann auch nicht empfindlich sein.

Zitat
Weiters spricht es nicht gerade für viel Merkfähigkeit und Argumentationspotential, wenn man vom Vorkommentar Sätze, natürlich meist aus dem Zusammenhang gerissen, kopiert...

Aus dem Zusammenhang ist da gar nichts gerissen.
Ich gehe exakt auf die jeweiligen Aussagen ein und damit auch ja keine Missverständnisse entstehen zitiere ich die Originalaussagen. Das hat sich in Internetforen bewährt.
Dass einige Forenschreiber im Nachhinein jedoch lieber nicht mehr an ihre eigenen Aussagen erinnert werden möchten, ist in manchen Fällen durchaus verständlich.   ;)

Viele Grüße
Ferdinand

Na gut, dass du dich mit"Hirn (und so weiter)" mit einem "Pfosten" revanchierst, soweit hab ich nicht gedacht. Praktisch "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder Schreiduelle ausfechten, wie du oben festgehalten hast. In der Tierwelt gibt es das bekanntlich auch, der lauteste Schreier ist der Gewinner.

Bei uns hochentwickelten Menschen wird allerdings die Schreierei als Schwäche empfunden (nicht vom Schreier). Bei mir war es bis jetzt so, dass ich dann immer zu schmunzeln oder sogar lachen anfangen musste, was den Schreihals dann eigentlich sofort wieder zivilisliert ruhig werden ließ.

Aber mit deiner Zeilenpickerei kann ich nix anfangen. Das Einfachste der Welt, zu jedem Satz ein Kommentar abzugeben. Stell dir mal vor, in einer Fernsehdiskussion dürfen die Teilnehmer jeweils nur einen Satz aussprechen, damit der Gesprächsgegner sofort seinen Senf dazu geben kann!

Manche Diskussionsleiter wie die Friedmannschmalzlocke wären dann sofort arbeitslos, weil sie den Diskussionsteilnehmern nicht mehr qualifiziert ins Wort fallen könnten, wenn ihnen eine Aussage nicht passt.

Ein Beispiel:
Teilnehmer A und B, Leiter F

A (zu B gewandt): Also das Eine sag ich ihnen, Israel. . . . . ......

F: A!!, stellen sie dieses antisemitische Gebrabbel sofort ein!!!!

A (zu F gewandt): Aber Herr F, lassen sie mich bitte ausre. . . . . ......

F: Können sie ja, aber sie wissen, was sie zu sagen haben!!!!

A (zu F gewandt): Natürlich, ich wurde ja gebrie . . . . . .......

F: Solche Unwichtigkeiten interessieren unser Zuseher nicht im Geringsten, also was wollten sie sagen!!!!

A (zu B gewandt): Israel ist das friedfertigste Land auf Erden, aber . . . . .....

F: Aber was, aber gibts nicht, sie Antisemit!!!!

A:. . . . . .

Auch wenn keine Berufsunterbrechungsdiskussionsleiter einen zum Beispiel "Club 2" leiten würden könnte bei angenommen 6 Diskussionsteilnehmer eine Satz zu Satz Diskussion niemals funkionieren.

Was soll dieser staendige Hinweis darauf, dass der oder der Jude ist?  Was fuer ein Problem hast du damit?

Da muss ich mich fragen, was du für ein Problem damit hast, dass man darauf hinweist, dass der oder ein anderer Jude ist. Dieser Hinweis wird ja fast immer wohlwollend gebracht

fr

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #999 am: 14. April 2012, 17:26:23 »

@franzi

Zitat
... der lauteste Schreier ist der Gewinner.

Im Gegensatz zu vielen Verschwörungspfosten schreie ich ja nicht, ich amüsiere mich und argumentiere fundiert und logisch.

Zitat
Aber mit deiner Zeilenpickerei kann ich nix anfangen.

In Deinem Fall ist es abslout nachvollziehbar, dass es Dir nicht behagt ständig an Deinen eigenen, meist inhaltslosen Ausführungen gepackt und widerlegt zu werden. Für Leute wie Dich ist das äußerst unbequem.
Du würdest viel lieber auf ewig im argumentativen Vakuum unbelegbare Behauptungen palavern.
Du kannst ja schon „nix damit anfangen“, wenn der Islam mit dem Islam verglichen wird.

Zitat
Stell dir mal vor, in einer Fernsehdiskussion dürfen die Teilnehmer jeweils nur einen Satz aussprechen,...

Hier im Thread suhlten sich die Verschwörungstheoretiker über Monate im eigenen Saft und versicherten sich, weitgehend unwidersprochen, gegenseitig ihre angebliche Cleverness.
Spaßeshalber hab ich mir nun erlaubt ein wenig mitzuspielen.  ;)  

Viele Grüße
Ferdinand  

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1000 am: 14. April 2012, 19:26:06 »

Oha, du argumentierst fundiert (und logisch)? Dir ist aber schon bekannt, Selbstlob .......? Namtok hat zwar einmal erwähnt, dass du fundierte Beiträge ins Forum stellst, aber den kann ich nicht als Sachverständigen für Kundigkeit in diesem Thread akzeptieren {{.

Dein strenger Hinweis auf meine inhaltslosen Beiträge bringen mich aber ganz schön ins schwitzen, ins nachdenken, sogar grübeln, ja. Mir wird daher nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, mir eine andere Form, eine inhaltsvolle!, der Diskussionskultur gelegentlich anzueignen.

Zitat: "Noch dazu, nach den Erfahrungen im Irak und in Afghanistan..."
Wie denn, was denn? Der Irak war doch ein voller Erfolg! Land kaputt, Öl und Wirtschaft in US-Regie, eine instabile Marionettenregierung, deren Fäden über den grossen Teich gehen. Der Iran ist jetzt von beiden Seiten mit Militärbasen strategisch eingekesselt. Was will man mehr? Millionen von Menschenleben verloren? - Ein paar Esser weniger auf dem Planeten, auch eher positiv, oder? Dazu noch ganze Regionen mit Uranmunition verseucht. Verbrechen "im Namen der freiheitlichen Weltordnung".

Da hast du zwar obiges Zitat teilweise beantwortet, aus meiner Sicht korrekt, wie ich fairerweise dazusagen muss, aber zur wichtigen, von mir fett hervorgehobenen, Feststellung des Dissident wagst du wohl keine Äußerung abzugeben.

Dieses Verbrechen (und andere gleichartige) wurde, nebenbei erwähnt, von Verschwörungstheoretikern aufgedeckt :)

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1001 am: 14. April 2012, 19:35:52 »

als "nicht Sachverständiger" erlaube ich mir ein letztes  ;) Urteil:   {--

gut gekärchert, Ferdi  {*  ;}

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1002 am: 14. April 2012, 19:39:47 »

@franzi

Schon klar, Du würdest viel lieber über die Form meiner Beiträge, als über den fehlenden Inhalt Deiner Beiträge diskutieren.
Das ist ein äußerst durchsichtiges Manöver und für solch kindische Spielchen habe ich keine Zeit.  

Zitat
Da hast du zwar obiges Zitat teilweise beantwortet, aus meiner Sicht korrekt, wie ich fairerweise dazusagen muss, aber zur wichtigen, von mir fett hervorgehobenen, Feststellung des Dissident wagst du wohl keine Äußerung abzugeben.

Dieses Verbrechen (und andere gleichartige) wurde, nebenbei erwähnt, von Verschwörungstheoretikern aufgedeckt

Welche Äußerung soll ich denn dazu abgeben? Die Verwendung der Uranmunition hat doch überhaupt niemand bezweifelt, das ist ein alter Hut. Ebenso wie unter anderem die Verwendung von Agent Orange in Vietnam.
Die US-amerikanischen Soldaten machten diese Tatsache, und die Spätfolgen unter denen auch sie leiden, selbst publik.
Was soll diese suggestive Fragestellung und worin besteht der Zusammenhang zum behaupteten Erfolg für die USA?

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 19:45:58 von Ferdinand »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1003 am: 14. April 2012, 19:43:30 »

Zu franzis fiktivem Steitgespräch  von oben die "reale" Talkshow :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1617514/Grass-am-Pranger

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #1004 am: 14. April 2012, 21:29:41 »

........darauf hinweist, dass der oder ein anderer Jude ist. Dieser Hinweis wird ja fast immer wohlwollend gebracht

fr

...oh Mensch und ich hatte schon schlimmes gedacht
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 24 Abfragen.