ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161613 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1005 am: 15. April 2012, 02:43:44 »

.... - also ein heisser Kandidat für den "Saloon".

Dank der fundierten Beträge Ferdinands wurde die "Lebensdauer" aber nochmals verlängert...

genau der Ferdinand ist der richtige dafür man muss es nur in geschickte Worthülsen verpacken, kenne ich zu genüge gibts wie Sand am Meer, nichts desto trotz wünsche ich unserem Ferdinand eine glückliche Hand bei der Erfüllung seiner Mission.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1006 am: 15. April 2012, 06:02:10 »

Eigentlich hatte ich mich ja schon hier verabschiedet, kann mir aber ein paar letzte Bemerkungen nicht verkneifen
Zitat F. #993:
"Ein Dissident ist für mich übrigens jemand der unter anderem in China, Russland oder Kuba im Gefängnis sitzt bzw. sein Leben riskiert, weil er es wagt eine regimekritische Meinung zu äußern"

Das zeigt recht deutlich den einseitig ausgerichteten Tunnelblick. Hier die Begriffserklärung lt. Lexikon:

"Der Begriff Dissident (vom lateinischen dissidere für „nicht übereinstimmen“, „getrennt sein“ oder „widersprechen“) oder Systemkritiker bezeichnet einen Andersdenkenden, der seine von der Regierungslinie oder -politik abweichende Meinung öffentlich ausspricht."

Das hat sich bei mir übrigens erst in den letzten 10 Jahren entwickelt, nachdem mir die zunehmend einseitige, subjektive (Hof-)Berichterstattung der vom Steuerzahler finanzierten Öffentlich rechtlichen zunehmend gestunken hat.
Deutschland von oben sieht richtig nett aus, aber wehe, man hebt mal den Teppich. Da stinkt es an allen Ecken - was nicht an der Sauberkeit liegt. Beginnt man sich dann alternativ zu informieren, merkt man, dass man da nicht allein ist und dass es auch kein Problem von Dt. allein ist. Wahre Zusammenhänge erkennt "klein Fritzchen" dann erst bei grösserer Entfernung.
Die ist zwingend notwendig, da ansonsten die Aufmerksamkeit mit dem Hickhack alltäglicher politischer Nichtigkeiten gebunden ist. Dahinter steckt aber Strategie und Methode. Mit dem Fokus auf die politischen Scheinkämpfe soll der Blick von den wahren Zusammenhängen abgelenkt werden. Denn die sind wirklich erstaunlich logisch und einfach - nicht "naiv". Systemideologen versuchen sie lediglich zu verschleiern und künstlich zu verkomplizieren, damit sie "klein Fritzchen" möglichst nicht versteht.

Von klugen Köpfen geschriebene Bücher über Strategie und Verfahrensweise u.a. bei Diskussionsrunden gibt es schon lange. Da steht z.B. drin, den (Gesprächs-)Gegner weg vom wesentlichen auf unbedeutende Details zu lenken, stichhaltige gegnerische Argumente als klein und unbedeutend abzutun. Da, wo man selbst argumentativ schlecht aussieht, die Sache ins (humorvoll verpackte) lächerliche ziehen - den Gegner bzw. seine Argumente unglaubwürdig erscheine zu lassen. Damit hat man die Lacher (und die Sympatie des Publikums) auf seiner Seite und damit schon halb gewonnen.
Ja, und dann behauptet man einfach noch, die eigene Argumentation sei im Gegensatz zum Gegner "fundiert und logisch". Egal ob's stimmt, prägt sich aber beim Zuhörer ein.
Als Sahnehäubchen spricht man dem Gegner noch die Fähigkeit des Denkes ab, da sein Gehirn sowieso umnebelt sei (wieder Publikumslacher).
Damit sollte dann klargestellt sein, dass die gegnerischen Argumente völlig "sinnfrei" sind und man ausschliesslich selbst Anspruch auf die wahre Wahrheit hat.
Soweit nur ein kleiner Auszug aus der polemischen Propaganda-Trickkiste.
Die gehört zur Pflichtlektüre von Systemideologen wie auch unserer Schwafel-Talkmaster im TV.

Ich erspare mir das Spielchen von Zitat, Re- und wieder Gegenzitat. Mir juckt's zwar in den Fingern, würde aber endlos lang und die Forenleitung würde das dann vielleicht als nicht "fundierten Beitrag" einstufen und auch nicht frenetisch klatschen.

Zum Abschied noch ein Link - diesmal aus deutscher Sicht, von anderen Dissidenten

rexmundi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1007 am: 15. April 2012, 11:56:36 »

Heimat ist ein Paradies,oder - Staatsangehoerigkeit Deutsch?
 Link zu einer PDF Datei,sehr Interessant zu Lesen.

http://novertis.com/wpress/wp-content/uploads/2012/02/Von_DEUTSCH_zur_echten_Staatsangehoerigkeit.pdf
Sucher - Finder - Jäger und Sammler

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1008 am: 15. April 2012, 12:56:28 »

würde aber endlos lang

In der Kürze liegt die Würze.  

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ausser einer Handvoll "Verschwörer" jemand so ein  einenhalb-Stunden Video in voller Länge reinzieht...

Wir haben hier noch zahlreiche Foristen, die in der "Pampa" mit einem EDGE - Surfstick unterwegs sind, das tut sich doch keiner an  {+ , das gilt übrigens auch für Multi-Mebabyte PDF Dateien...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1009 am: 15. April 2012, 13:17:37 »

"In der Kürze liegt die Würze."
Wohl wahr, das Thema ist allerdings zu umfassend, wenn man es für Laien plausibel machen will.
Um es auf den Punkt zu bringen, wären 2-3 Sätze ausreichend - wenn man die ausspricht, fällt das allerdings mit Sicherheit der Zensur anheim.
Trotzdem muss ich Namtok recht geben. Das Video liesse sich etwas straffen und der gesamte zweite Block wäre besser separat angeboten. Dissidenten sind halt noch nicht so versiert an der Propagandafront.

Aber auch im Isaan ist Youtube ausserordntlich populär - und die Internetstruktur wird immer besser.  {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1010 am: 15. April 2012, 13:34:36 »

- also ein heisser Kandidat für den "Saloon".

Dank der fundierten Beträge Ferdinands wurde die "Lebensdauer" aber nochmals verlängert...

genau der Ferdinand ist der richtige dafür man muss es nur in geschickte Worthülsen verpacken, kenne ich zu genüge gibts wie Sand am Meer, nichts desto trotz wünsche ich unserem Ferdinand eine glückliche Hand bei der Erfüllung seiner Mission.

Kurz, F 1 ruft

Ein Missionör hats schwör! Sogar bei der bedauernswerten Belnea!

Antworten:
gesendet am
31/03/08 um 18:58
von: Belnea

Warnen Antworten
Super...

und ich komme nur wenn ich oben bin aber nicht in der Reiterstellung sondern eher liegend. Und sonst nirgends... bin einmal beim Missionar gekommen und seitdem nie wieder. Wie macht ihr das, arbeitet ihr kräftig von unten mit? Weil sonst spür ich im Missionar ehrlich gesagt auch nicht viel wenn ich nicht richtig von unten "entgegenkomme"
.

Ferdinand, bleib bei deinen Leisten. Im Islamthread kannst du mit theoretischem Wissen brillieren, hier aber nur Fachmänner, wie den Dissident, pflanzen zu versuchen. Spätestens mit deiner Aussage, dass das derzeit herrschende System nicht mehr an Lebensqualität zu übertreffen ist, hast du dich entlarvt. Denn du bist ja nicht dumm!

als "nicht Sachverständiger" erlaube ich mir ein letztes  ;) Urteil:   {--

gut gekärchert, Ferdi  {*  ;}

Einspruch, Euer Ehren!

Das konnte zwar der Fahnenflüchtige, der war Meister, aber dem von dir Angesprochenen fehlen dazu die Nehmerqualitäten des Meisters :)

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1011 am: 15. April 2012, 15:36:52 »

@georg

Zitat

Verdammt, Du hast meine Mission enttarnt!
Eigentlich hätte doch niemand merken dürfen, dass ich ein Mossad-Agent bin.

@Dissident

Zitat
"Der Begriff Dissident (vom lateinischen dissidere für „nicht übereinstimmen“, „getrennt sein“ oder „widersprechen“) oder Systemkritiker bezeichnet einen Andersdenkenden, der seine von der Regierungslinie oder -politik abweichende Meinung öffentlich ausspricht."

Was aber in Deutschland, im Vergleich zu den genannten Staaten, keinerlei Risiko darstellt, wenn man, wie Du, wohlfeile Mainstream-Kritik an USA, Israel und Kapitalismus übt. In Deinem Fall handelt es sich also um Etikettenschwindel.

Zitat
Das hat sich bei mir übrigens erst in den letzten 10 Jahren entwickelt, nachdem mir die zunehmend einseitige, subjektive (Hof-)Berichterstattung der vom Steuerzahler finanzierten Öffentlich rechtlichen zunehmend gestunken hat.

Ich glaube auch, dass sich das erst in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.
Nämlich seit sich das Internet richtig durchsetzte und seitdem jeder, der zuvor schon in der Dorfkneipe von niemandem ernst genommen wurde, die Möglichkeit hat seine Thesen zu verbreiten.  

Zitat
Zum Abschied noch ein Link - diesmal aus deutscher Sicht, von anderen Dissidenten

DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH UND DER WEG IN DEN 3 WELTKRIEG.avi

Betreffend Weltkrieg fällt mir auch etwas ein.
Ich habe viel über die letzten beiden Weltkriege gelesen und daher weiß ich, dass sich bereits Hitler immer über die Verschwörungstrottel und Esoteriker in seiner Partei ärgerte. Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre er nie vom Nordkap bis in die Sahara und von den Pyrenäen bis kurz vors Kaspische Meer gekommen. Die Vollpfosten würden heute noch in Bierkellern in ihrem eigenen Dunst sitzen und Scheiße labern.
Das bedeutet zum einen, dass die Pfosten für sich selbst genommen harmlos sind, da sie ja alleine praktisch nichts auf die Reihe bekommen, zum anderen, dass sie auch im Sinne jeder Bewegung leicht manipulierbar sind. Man muss ihnen lediglich das Gefühl vermitteln Systemkritiker zu sein, dabei ist unerheblich um welches System es sich handelt, und man muss ihnen das Gefühl vermitteln, sie würden einer elitären Gruppe von Druchblickern angehören.
Es könnten auch Hexenjäger sein, die im 16. Jahrhundert der Schwarzen Magie nachspürten.

Hier spaßeshalber mal ein Video zum Thema Finanzen, das ich interessant finde.
Wobei ich mir natürlich völlig darüber im Klaren bin, dass diese Ausführungen den Verschwörungspfosten, erstens, zu komplex sein werden, da sie ja, laut Dissidents eigener Aussage, simple Erklärungen bevorzugen und sie, zweitens, im Redner einen „Schergen des verbrecherischen Fiat-Geld-Systems“ sehen, aufgrund dessen, dass er in seinem Vortrag ganz ohne Rothschilds, Bilderberger und Adam Weishaupt auskommt.

@franzi

Zitat
Ferdinand, bleib bei deinen Leisten. Im Islamthread kannst du mit theoretischem Wissen brillieren, hier aber nur Fachmänner, wie den Dissident, pflanzen zu versuchen. Spätestens mit deiner Aussage, dass das derzeit herrschende System nicht mehr an Lebensqualität zu übertreffen ist, hast du dich entlarvt. Denn du bist ja nicht dumm!

Was phantasierst Du denn da?
Franzi, in diesem Thread der „Fachmänner, wie ein Dissident“ hast Du Dich aktuell dreimal in Folge zu Wort gemeldet, ganz ohne etwas Konkretes hervorzubringen, außer Dich irgendwie an meiner Person zu reiben.
Deine Vorstellung hier ist sogar noch inhaltsloser als im Islam-Thread.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 15:49:41 von Ferdinand »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1012 am: 15. April 2012, 16:56:16 »

ja, wer hätte gedacht, dass ich unserem Tausendsassa - http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendsassa - @ferdinand dabei vorbehaltlos zustimme: es gibt keine Verschwörungen - alles läuft öffentlich. Ein aktuelles Bsp. - http://www.smartinvestor.de/pdf/4-12-ESM1.pdf ist der kommende ESM Vertrag. Jeder könnte sich informieren - es macht nur keiner der davon betroffen wird - die betroffenen Persongruppen lauschen lieber den Politikern die dann vielleicht erzählen, dass dadurch die Renten noch viel sicherer werden.

Es ist sinnlos, solange der Materialismus der allein seligmachen Lebensinhalt der Massen ist, darüber zu streiten ob die Gruppen an der Spitze der Nahrungskette verwerflich handeln, sie handeln lediglich gemäss ihren Möglichkeiten - vergleichbar einer weniger erfolgreichen Gruppe.

In moderenen Gesellschaften werden die Menschen von Begierden regiert, die keine Grenzen kennen und jeder lebt sie aus - nach seinen Möglichkeiten. Sobald ein Underdog die Chance bekommt ein Topdog zu werden - wird er ohne zu zögern zuschlagen .......
Gruss

"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1013 am: 15. April 2012, 20:22:48 »

@Ferdinand

Verdammt, Du hast meine Mission enttarnt!
Eigentlich hätte doch niemand merken dürfen, dass ich ein Mossad-Agent bin.

Ja ein Zugpferd für den Michel kann man sagen der Bild, Spiegel und Konsorten als sein eigen nennt da bist Du gut aufgehoben.

Ferdinand, bleib bei deinen Leisten. Im Islamthread kannst du mit theoretischem Wissen brillieren, hier aber nur Fachmänner, wie den Dissident.

Den Ferdinand wurmt es weil Dissident es einfach klar offen und deutlich sagt.

Da aber im Moment da tote Hose herscht, Benno wurde gesperrt und jetzt anscheinend keine Lust mehr hat zu schreiben, es bei Dir in den Fingern kitzelt und Du einer von denen bist die viel schreiben hast aus versehen den Thread verfehlt und dabei tierisch Spass Deine Worthülsen zu verbreiten.

Spätestens mit deiner Aussage, dass das derzeit herrschende System nicht mehr an Lebensqualität zu übertreffen ist, hast du dich entlarvt.

Habe seine Aussage nicht gelesen soviel Schwachsinn kann ich nur überfliegen, zeugt aber von seinem Verständnis von der Welt als Tunnelblicker.

Denn du bist ja nicht dumm!

Professoren sind ja auch nicht dumm sonst würden Sie auch nicht an den Unis Ihre letzten Weisheiten predigen für Ihre Schafe.

Betreffend Weltkrieg fällt mir auch etwas ein.
Ich habe viel über die letzten beiden Weltkriege gelesen und daher weiß ich, dass sich bereits Hitler immer über die Verschwörungstrottel und Esoteriker in seiner Partei ärgerte. Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre er nie vom Nordkap bis in die Sahara und von den Pyrenäen bis kurz vors Kaspische Meer gekommen. Die Vollpfosten würden heute noch in Bierkellern in ihrem eigenen Dunst sitzen und labern.

Ja mein lieber Dir fällt ziemlich viel ein der Tag ist auch lang genug, meine Oma sagte immer Papier ist geduldig. Gelesen wohl viel Südamerika und Neuschwabenland und die ganze Absetzbewegung stand wohl nicht drin und dabei vergessen zu nennen.

Zitat
Die Operation Highjump wurde durch den Flottenverband „Task Force 68” ausgeführt, aufgeteilt in fünf Einsatzgruppen. Der kommandierende Admiral war Richard E. Byrd, welcher bereits vor dem Zweiten Weltkrieg als Arktis- und Antarktis-Forscher gleichermaßen wertvolle Erfahrungen im ewigen Eis gemacht hatte. Seine Flotte bestand aus etwa 4.700 Soldaten und Wissenschaftlern auf folgenden Schiffen:
...

Am 7. März 1947 erreichte das Führungsschiff Byrds, die „Mount Olympus”, Wellington in Neuseeland. Auf der Fahrt dorthin gab Admiral Byrd einem mitreisenden Journalisten des International News Service ein Exklusivinterview, welches am 5. März 1947 in der damals größten Tageszeitung Südamerikas, dem El Mercurio, in Santiago de Chile veröffentlicht wurde. Darin wies Byrd auf die zukünftige kriegsstrategische Bedeutung der Polregionen hin:

Ich möchte niemanden erschrecken, aber die bittere Realität ist, dass im Falle eines neuen Krieges die Vereinigten Staaten durch Flugzeuge angegriffen werden, die über einen oder beide Pole fliegen werden.

„Die fantastische Eile, mit der die Welt zusammenschrumpft” - erklärte der Admiral - „ist eine der objektiven Lektionen, die wir auf der antarktischen Erforschung gelernt haben, die wir gerade beenden. Ich kann nur die Mahnung an meine Landsleute aussprechen, dass die Zeit vorbei ist, in der wir uns in eine komplette Isolation zurückziehen konnten und in dem Vertrauen entspannen konnten, die Entfernungen, die Meere und die Pole böten uns eine Garantie der Sicherheit.”.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Evelyn_Byrd

genau Flugzeuge wie die Hannebu waren schon was tolles in der damaligen Zeit, so mein lieber nun aber zurück zu Deinem Moslem Thread.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 21:16:37 von georg »

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1014 am: 15. April 2012, 20:30:11 »

zum Link aus '1011
Unsere derzeitige Finanzkrise ist eine zwangsläufige Folge des gesamten herrschenden FinanzSYSTEMS. Wenn ich also eine Kritik an den Ursachen/Grundfesten dieses Systems garantiert NICHT hören will, dann lade ich mir einen Hohepriester dieses herrschenden Systems als Referenten ein. Hans Werner Sinn als Chef der ökonomischen Denkfabrik Deutschlands (ifo-Institut) fühlt sich in diesem System pudelwohl, lehrt es und kritisiert bestenfalls Fehler INNERHALB DIESES SYSTEMS.

Wenn man sich - wie er - diesem System andient, wird er nicht öffentlich die grundsätzlichen Daseinfrage stellen, deshalb muss er sogar ganz zwangsläufig in seinen weitschweifigen Ausführungen auf die Namen an der Spitz der Pyramide verzichten.
Was nützen mir diese Erklärungesversuche, die Irrungen und Wirrungen des Finanzmarktes, wenn dieses System von Grund auf falsch ist.

Wenn man wirklich so viel Konzentrationsvermögen aufbringt, Sinn's Ausführungen bis zum Schluss zu folgen, kann man allerdings auch daraus den Schluss ziehen, dass das System real falsch gestrickt ist.
Irgendwann erwähnt er sogar, dass die Politiker in diesem Fragment von Restdemokratie gänzlich überflüssig sind. Die Entscheidungen treffen die Banker über die Köpfe der Parlamentarier hinweg. Wir können uns diese teuren Parasiten also auch sparen.

Diesen Weg der Verkürzung ging man ja schon in Griechenland und Italien. Da übernahm die Finanzmafia in einem manipulativen Coup schon die personelle Regierungsgewalt.

Wie war das noch? - Ein kleiner Blick in die "Verschwörungskiste"
In Blitzesschnelle erfolgte in zwei von der Krise besonders geschüttelten Ländern, Italien und Griechenland, die Bildung einer neuen Regierung. Ohne Wahlen. Ohne Zustimmung der Bürger. In beiden Fällen stehen Insider aus der Finanzwelt an der Spitze. Auch EZB-Chef Mario Draghi gehört dieser elitären Clique an.

Um die heilige Kühe - die Märkte - entsprechend zu beeinflussen, griff Mario Draghi in die Trickkiste.
Draghi, der nach seinem Amtsantritt als EZB-Chef gleich einmal die Zinsen herabsetzte, eine grundsätzlich wirtschaftsfördernde Maßnahme, reduzierte gleichzeitig aber auch den Ankauf von Staatsanleihen, insbesondere aus Italien. Dadurch geriet die Regierung weiter unter Druck und es erfolgte Berlusconis Rücktritt. Kaum war Mario Monti als Ministerpräsident Italiens jedoch eingesetzt, kaufte die Zentralbank plötzlich wieder italienische Staatsanleihen, und zwar in „außergewöhnlich großen Mengen“. Und siehe da, die Märkte zeigten sich mit der politischen Veränderung sehr zufrieden. ...

Zur Erinnerung: Der jetzige griechische Premierminister Lucas Papademos, ehemaliger Vizepräsident der EZB, Mitglied bei der Trilateralen Kommission, hat vor einem Jahrzehnt den Beitritt Griechenlands in die Eurozone vorbereitet. Beim entsprechenden Präparieren der Bilanzen, dem Verschleiern der tatsächlichen Verschuldung, half Goldman Sachs. Mario Draghi, seit November 2011 Vorsitzender der EZB, amtierte zur selben Zeit als Vizepräsident bei Goldman Sachs. Papademos und Draghi besuchten zur selben Zeit die selbe Fakultät an der selben Universität, dem MIT in Boston.

Zurück zum Anfang hier
Mir persönlich sind die Ausführungen zu Abhängigkeit von Politik und Finanzen von Georg Schramm aus meinem Link (u.a. ab Min.12:05 -  14:35) wesentlich prägnanter auf den Punkt gebracht, als die weitschweifigen Erläuterungen eines BWL-Professors.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1015 am: 15. April 2012, 20:46:22 »

Unsere derzeitige Finanzkrise ist eine zwangsläufige Folge des gesamten herrschenden FinanzSYSTEMS. Wenn ich also eine Kritik an den Ursachen/Grundfesten dieses Systems garantiert NICHT hören will, dann lade ich mir einen Hohepriester dieses herrschenden Systems als Referenten ein. Hans Werner Sinn als Chef der ökonomischen Denkfabrik Deutschlands (ifo-Institut) fühlt sich in diesem System pudelwohl, lehrt es und kritisiert bestenfalls Fehler INNERHALB DIESES SYSTEMS.

genau wie unser lieber Ferdinand, solche Leute braucht das System um sich im Kreis ewig zu drehen.

Besser kann man es nicht formulieren für Schafe schwer zu verstehen, Sinn ist dabei ein guter braver gefolgsamer Hund die Schafhirten treffen sich alljährig beim Bilderberger Fest und entsenden Ihre Hirtenjungen zu den G7, NATO Treffen.

@Dissident #1014

guter Beitrag :)
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 21:23:41 von georg »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1016 am: 15. April 2012, 22:46:32 »

Besser kann man es nicht formulieren für Schafe schwer zu verstehen, Sinn ist dabei ein guter braver gefolgsamer Hund die Schafhirten treffen sich alljährig beim Bilderberger Fest und entsenden Ihre Hirtenjungen zu den G7, NATO Treffen.

jeder der die Zeit findet Beiträge in einem Forum zu schreiben und Zugang zu einem PC hat - gehört zu den Gewinnern unten den 7 Millarden Zweibeinern. Er gehört nicht zu dem Top der 5% wie z.B die Bilderberger, hat aber mit Sicherheit dem System zugearbeitet. Jetzt wo vielen klar wird, dass das materialistische Modell kollabieren wird setzen die Verteilungskämpfe ein.

Wie das endet ist noch nicht sicher, aber man kann es erahnen, denn es passiert ja nicht zum ersten Mal. Sollte die Gesellschaft als ganzes nicht erkennen, dass die persönliche Lebensweise der Einzelperson zur regelmässigen Erosion ganzer Gesellschaften führt - wird auch der kommende Zusammenbruch nicht der letzte gewesen sein.
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #1017 am: 15. April 2012, 23:25:08 »

@georg

Dein kryptisches Gefasel ist oft schwer verständlich.
Grüß mir das Neuschwabenland.

Spätestens mit deiner Aussage, dass das derzeit herrschende System nicht mehr an Lebensqualität zu übertreffen ist, hast du dich entlarvt.

Habe seine Aussage nicht gelesen soviel Schwachsinn kann ich nur überfliegen, zeugt aber von seinem Verständnis von der Welt als Tunnelblicker.

Diese Aussage habe ich nie getätigt. In solch dämlichen Kategorien denken vielleicht Verschwörungspfosten, ich jedenfalls nicht.

@Dissident

Zitat

Das System ist ein Mechanismus.
Ein Mechanismus reagiert nur so, wie er gesteuert wird.
Wird der Mechanismus korrekt gesteuert, reagiert er dementsprechend.
Wird er falsch gesteuert, reagiert es ebenfalls dementsprechend.

Ein Mercedes Benz ist ein wunderbarer Mechanismus, der seinen Zweck perfekt erfüllt, so lange er vernünftig gesteuert wird.
Sitzt ein schlechter Fahrer am Steuer und fährt mit 200 km/h gegen die Wand, kann der Mechanismus nichts dafür.

Zitat
Diesen Weg der Verkürzung ging man ja schon in Griechenland und Italien. Da übernahm die Finanzmafia in einem manipulativen Coup schon die personelle Regierungsgewalt.

Griechenland geht nun, seit seiner Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich im Jahre 1830, bereits dem sechsten oder siebten Staatsbankrott entgegen. Das bedeutet, Griechenland hat im Schnitt jede Generation einmal einen Staatsbankrott erklärt. Schon bevor eine EZB und Goldman Sachs überhaupt existierten.

Zitat
Um die heilige Kühe - die Märkte - entsprechend zu beeinflussen, griff Mario Draghi in die Trickkiste.
Draghi, der nach seinem Amtsantritt als EZB-Chef gleich einmal die Zinsen herabsetzte, eine grundsätzlich wirtschaftsfördernde Maßnahme, reduzierte gleichzeitig aber auch den Ankauf von Staatsanleihen, insbesondere aus Italien. Dadurch geriet die Regierung weiter unter Druck und es erfolgte Berlusconis Rücktritt. Kaum war Mario Monti als Ministerpräsident Italiens jedoch eingesetzt, kaufte die Zentralbank plötzlich wieder italienische Staatsanleihen, und zwar in „außergewöhnlich großen Mengen“. Und siehe da, die Märkte zeigten sich mit der politischen Veränderung sehr zufrieden. ...

Wer sich Geld leihen will, muss sich an die Märkte wenden. Wohin denn sonst?
Wer etwas gegen Märkte hat, soll sich nicht verschulden. Wenn ich ein Taugenichts bin, dem die Bank keinen Kredit gewährt, wer hat dann Schuld ich oder die Bank?
Ich kann doch nicht Geld leihen, miserabel wirtschaften und dann zur Krönung noch meine Gläubiger beschimpfen!
Dass die Gläubiger ihren Vorteil suchen ist doch das Normalste der Welt.
Weshalb werden die Politiker, die ihre Staaten in die Verschuldung trieben, nicht zur Rechenschaft gezogen?
Weshalb demonstrieren die Griechen jetzt, weshalb demonstrierten die Griechen nicht schon vorher gegen die Staatsverschuldung und die Korruption?
Wie gesagt, es war ja schon vorher völlig klar, dass Euch die Ausführungen von Sinn zu komplex sind. Da ist die Rothschild-Theorie viel bequemer.

Von vorne herein muss man sich 2 Tatsachen klar machen:

1.
Keine Währung und kein Wirtschaftszyklus hält ewig. Wirtschaftszusammenbrüche, Währungsreformen und Staatsbankrotte gab es schon Jahrtausende bevor USA, EU, EZB, FED, Euro, Dollar, Fiat-Money, Bilderberger und Rothschilds existierten. Das ist Euch offensichtlich nicht bewusst, weil Ihr keine Ahnung habt.

2.
Es gibt keinen ewigen Frieden und kein Schlaraffenland auf dieser Welt. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.
Und dennoch geht es den Menschen in der gesamten EU heute besser als allen Generationen in allen Epochen zuvor, im historischen und im globalen Vergleich.
Das selbe trifft übrigens auch auf hunderte Millionen Menschen in Asien und Südamerika zu.
Auch das sind die Früchte des existierenden Finanzsystems.

@illuminati

Wir sind zwar nicht auf einer Linie, aber Deine letzten Beiträge finde ich gar nicht mehr so verkehrt. Jedenfalls um Welten niveauvoller als die anderer Teilnehmer in diesem Thread.
Wer hätte gedacht, dass wir beide vielleicht noch mal zueinander finden.   :-*

So, jetzt werde ich zu Abend essen, Tofu, für den Weltfrieden, kein Witz.

Viele Grüße
Ferdinand

« Letzte Änderung: 15. April 2012, 23:44:33 von Ferdinand »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1018 am: 16. April 2012, 00:53:14 »

@Ferdinand

Dein kryptisches Gefasel ist oft schwer verständlich.
Grüß mir das Neuschwabenland.

Danke, Deine Romane sind für den Michel gut und verständlich lesbar hast jetzt noch einen draufgelegt.

Es gibt keinen ewigen Frieden und kein Schlaraffenland auf dieser Welt. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.
Und dennoch geht es den Menschen in der gesamten EU heute besser als allen Generationen in allen Epochen zuvor, im historischen und im globalen Vergleich.

Ist nichts neues was Du schreibst, könnte besser sein wenn es bestimmten Kreisen nicht um Machterhalt und um Ausbeutung der Mitmenschen gehen würde.

Wie das endet ist noch nicht sicher, aber man kann es erahnen, denn es passiert ja nicht zum ersten Mal. Sollte die Gesellschaft als ganzes nicht erkennen, dass die persönliche Lebensweise der Einzelperson zur regelmässigen Erosion ganzer Gesellschaften führt - wird auch der kommende Zusammenbruch nicht der letzte gewesen sein.

Die meisten schlafen, erkennen das etwas im Anmarsch ist das es in dieser Dimension seit langem nicht mehr gegeben hat die wenigsten setzen sich damit wirklich auseinander. Die menschlichen Errungenschaften bleiben ja erhalten es ist nur das System als solches mit seinen Spielern die es füttern das um seinen Untergang fürchtet.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1019 am: 16. April 2012, 03:14:31 »

Zitat F. #1017
"Es gibt keinen ewigen Frieden und kein Schlaraffenland auf dieser Welt... Und dennoch geht es den Menschen ... besser als allen Generationen in allen Epochen zuvor, im historischen und im globalen Vergleich... Auch das sind die Früchte des existierenden Finanzsystems."

Die Menschen haben im Laufe ihres Bestehens eine Entwicklung durchgemacht, an wissenschaftlichem Wissen ständig dazugelernt, entsprechend hat sich der technische Fortschritt erweitert, der es dem Menschen ermöglicht, immer angenehmer zu leben.
Es ist jedoch absoluter Nonsens, das dem derzeit bestehenden Finanzsystem zugute zu schreiben. Es hat in der Geschichte verschiedene Bezahlsysteme gegeben - jeweils mit einer Weiterentwicklung. Die entspringt dem Geist und nicht der Geldbörse!

Wogegen sich meine Kritik richtet, ist das derzeit bestehende System, was sich im 18. Jhd. in England etablierte und sich seitdem - einem Krebsgeschwür gleich - auf der Welt verbreitet hat.
Durch ausgesprochen geschicktes Agieren hat sich die schlichte Dienstleistung der Bereitstellung eines Zahlungsmittels zu einer Krake entwickelt, die das Schicksal letztlich der gesamten Menschheit bestimmen will.

Zitat: "Wer sich Geld leihen will, muss sich an die Märkte wenden. Wohin denn sonst?" (Anm.: Das habe ich bereits gesagt, das ist KEINESWEGS alternativlos!!!) " ... Weshalb werden die Politiker, die ihre Staaten in die Verschuldung trieben, nicht zur Rechenschaft gezogen?"

Die Politiker können wirtschaften wie sie wollen, wenn gut - dann weniger Schulden, wenn schlecht - dann mehr. Die Verschuldung kommt auf ALLE Fälle, unausweichlich - In DIESEM System! Es ist eine gesetzmässige Schuldenfalle, die das Zinssystem bewirkt. Anders ginge es, ohne Privatverschuldung - schon beschrieben. Ich will mich nicht wiederholen müssen, nur weil du es bewusst nicht verstehen willst.

Du argumentierst, ein Staat sei nicht in der Lage, vernünftig zu wirtschaften, deshalb gehört es gefälligst in private Hand. Nur eine Privatperson hat den Verstand und die Verantwortung, vernünftig mit dem Geld umzugehen usw. Ferdinand'sche Dialektik.

Nun, wenn ich mir heutige Politiker ansehe, kann ich gar nicht widersprechen, das bedeutet aber nicht, dass es generell so sein muss. Ganz im Gegenteil. Wenn Politiker verantwortlich gemacht würden für ihr Tun und wenn sie wirklich laut ihrem Schwur dem Wohl ihres Volkes dienen WÜRDEN, gäbe es eine andere Situation.

Dass es eine Idealvorstellung ist, braucht auch nicht nochmals wiederholt zu werden. Die Karre wurde schon über Jahrhunderte immer tiefer in den Dreck gefahren. Vorangetrieben allerdings von privaten Bankern, die geschickt menschliche Schwächen ausnutzen - wie korrupte Politiker und die menschliche Gier ganz allgemein.

Dass die Menschen sich schon zu allen Zeiten gegenseitig die Köpfe einschlagen für Macht und Religion, scheint ein Genfehler in unserer Rasse zu sein. Die einzige Medizin dagegen haben wir allerdings auch in unserem Nähkästchen: die menschliche Vernunft. Und vor etwa 60 Jahren schien es fast so, als würde diese wieder an Einfluss gewinnen.

Schaue ich mich heute in der Welt um, realisiere ich, dass es ein Trugschluss war. Um so notwendiger finde ich es, darauf aufmerksam zu machen. Und jeder, der das animalische Raubtierverhalten der Unvernunft verteidigt - in welcher Erscheinungsform auch immer - handelt in meinen Augen unmoralisch, verwerflich und verantwortungslos.

Die weltweit steigende Brutalität ist kein Zufall. Auf der einen Seite haben wir einen ständig steigenden ungeahnten wissenschaftlichen Fortschritt mit einem Wissensstand, der nach den Sternen greift - auf der anderen Seite die breite Volksmasse, die immer dümmer gemacht wird - ganz bewusst, zu gunsten einiger weniger, die sich anmassen, eine Führungselite zu sein.

Sich geschmeidig den Umständen anzupassen ist einerseits eine notwendige Überlebenstaktik, endet aber an der Stelle, wo man aktiv an der Unvernuft mitwirkt.
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.