ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 162125 mal)

Cee

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #555 am: 13. September 2010, 22:44:25 »

@ Ozone Heute, 19:09:40

Klar doch, Humor ist das halbe Leben. Galgenhumor gehört nach dieser Definition zum Laben danach.

@ Aurum73

Habe ich recht in der Annahme, dass die deutsche Sprache nicht Deine Muttersprache ist? Das ist keine
Kritik oder Herabsetzung im Gegenteil. Wir Schweizer schreiben ja auch nicht in unserer Muttersprache,
wir haben die schriftdeutsche Sprache in der Schule gelernt und- man erkennt uns Eidgenossen auf
Anhieb- destwegen, gäu Ozone.

Worauf ich hinaus will:
Ich höre jemandem der sich in einer übersetzten Sprache die Mühe gibt, irgendeine Info in meiner
Sprache zu vermitteln, gerne aufmerksam zu. Informationen können darüber hinaus in unzähligen
Varianten vermittelt werden.
Beispiele:
Die Rauchzeichen der Indianer oder die Höhenfeuer der Bergler, Letztere als Warnsignale.
Oder
"Sunzi", der Berühmte General der Chinesen beschreibt in seinem Buch: "Die Kunst des Krieges"
eine reiche Menge an Beispielen, wie Truppen ein bevorstehendes Vorhaben an aufmerkame
Beobachter des Gegners verraten, ohne Verrat üben zu wollen. (Knaur Verlag ISBN 3-426-77272-8)

Aufmerksam zuhören zu wollen, ist kein obligates Glaubensbekenntnis.
Bin gespannt, wie es hier im Thread und in BKK weiter geht.

:-X
Cee

« Letzte Änderung: 13. September 2010, 22:52:43 von Cee »

Aurum73

• kommt langsam in Fahrt
  • Proud to be a Sicilian!
« Antwort #556 am: 13. September 2010, 23:29:12 »

@ Cee
Ich habe kein Übersetzer gebraucht um das zu schreiben, ich weiß, das ich Probleme habe mit der Rechtschreibung (Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit).
Das liegt daran, das ich sehr lange im Ausland gelebt habe ( Niederlanden, Italien, Spanien und Thailand)
Leider muss ich dich enttäuschen, ich bin ein echter Schwabe!!!
Wir Schwaben können alles nur Hochdeutsch nicht!!
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, das ich ein Übersetzer benutzt habe?

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #557 am: 14. September 2010, 05:53:00 »

@Aurum73

Keinen Übersetzer, natürlich nicht. Wenn ich lange in den Niederlanden, in Italien, in Spanien
oder in Thailand gewesen wäre, dann könnte eine dieser Sprachen die Sprache meiner Heimat,
die Muttersprache also, mit der Zeit "überlagern".
Ich kenne einen deutschen Staatsbürger, der in China lebt und das Mandarin perfekt beherrscht.
Jedesmal bei seinen Besuchen in Deutschland fällt mir auf, dass er wohl die Worte seiner
Muttersprache noch kennt, diese durch den in der Fremde angenommenen Tonfal, die Melodie
dermassen entfremdet, dass man ihn schlichtweg nicht mehr versteht. Ihm bleibt jeweils nichts
übrig als sich auf seine ursprüngliche Muttersprache zu besinnen und seine chinesische
Denk- und Sprachweise willentlich in einer für ihn rück- übersetzten Sprache zu kommunizieren.

Aurum73, man hört sowas halt eben!

[-]
Cee  

« Letzte Änderung: 14. September 2010, 05:58:43 von Cee »

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #558 am: 14. September 2010, 06:23:44 »

Werden hier neuerdings Rechtschreib- und Grammatikfehler thematisiert?  ???

Dann aber bitte nur mit Bezug zum Threadthema "Verschwörungstheorien"  {;

Wie wäre es hiermit: Wer unsere Sprache nicht zu 100% beherrscht, oder notorischer Kleinschreiber ist, könnte sich im Auftrage eines feindlichen Geheimdienstes hier eingeschleust haben.  :o

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #559 am: 14. September 2010, 13:51:11 »

Seh ich auch so. Die ganze Denglisch-Diskussion kommt ja auch ursprünglich vom Mossad. Die unterwandern uns langsam.

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #560 am: 14. September 2010, 15:59:39 »

@ Hellmut Heute um 06:23:44

Zitat
"Werden hier neuerdings Rechtschreib- und Grammatikfehler tematisiert?"

Nein Hellmut, dass sowas niemand tut, darüber gibt es unter uns doch eine stille Übereinkunft.

Anders ist es doch, wenn jemand einen anderen Tonfall, einen anderen Rhytmus hat und andere
Worte, Wortkombinationen verwendet. Sowas darf, so glaube ich, konstruktiv thematisiert werden,
es kann ja auch sehr interessant sein.

Ein bezeichnendes Beispiel:
Vorweg: @Aurum73 ist Schwabe, wie er selber gesagt hat.

Es gibt einen süddeutschen Schriftsteller in Weltformat der einen grossen Teil seines Lebens im
Tessin gelebt hat. Er bereichert die deutsche Sprache und die Literatur geradezu durch seine
geografische Distanz zu Hannover: Hermann Hesse.

Ich wusste schlicht und einfach nicht, wie ich unseren Aurum73 "einordnen" soll. Immerhin hat er
eine sehr markante Aussage veröffentlicht und darauf sollten wir, so meine ich, zurückkommen.

:)
Cee
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 16:10:39 von Cee »

Aurum73

• kommt langsam in Fahrt
  • Proud to be a Sicilian!
« Antwort #561 am: 14. September 2010, 19:14:18 »

@ alle (nimmt es nicht so persönlich)
Eins ist Gewiss, das nächste mal gebe ich keine 100% Sicherheitswarnungen mehr raus.
Wie heißt es so schön?! " Wer nicht hören will, der fühle!!!"  C--

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #562 am: 16. September 2010, 10:44:18 »

Ich wachte heute auf, ging duschen und überzog meinen Körper mit Duschgel des Beiersdorf Konzern. Ich wusch meine Haare mit einem Shampoo des L’Oreal Konzern. Danach trocknete ich die Haare mit einem Föhn des Braun Konzern. Ich rasierte mich mit einem Apparat des Gillett Konzern.Ich putze meine Zähne mit der Zahnpasta des Colgate Konzern. Dann ging ich in die Küche und ass Cerealien des Kellogg’s Konzern, löffelte einen Joghurt des Danone Konzern.

Dann stieg ich in mein Auto des Ford Konzern, den ich beim GE Konzern geleast habe. Auf dem Weg ins Büro holte ich mir einen Kaffee des Starbucks Konzern. Dort angekommen arbeitete ich für den Mikroschrott Konzern.
.....
.....
Als ich ins Bett ging nahm ich eine Schlaftablette des Novartis Konzern und dachte über die nächsten Ferien nach, die ich sicher wieder beim TUI Konzern buchen werde der mich mit dem Flugzeug des Lufthansa Konzern in einer Maschine des Boeing Konzern in eine Hotelanlage des Hilton Konzern bringen wird. Dann schlief ich zufrieden ein und freute mich auf den nächsten Tag, um das beschriebene zu wiederholen.

Nur böse Zungen würden behaupten ich bin nur ein Sklave der Konzerne und wir alle leben in einer Konzerndiktatur.

Das Problem mit dem Hamsterrad ist, egal wie schnell du strampelst und dir die Pfötchen blutig rennst, du bleibst immer nur ein kleiner Hamster der nicht vom Fleck kommt.

Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/das-leben-eines-freien-menschen-in.html#ixzz0zexkHafu

Es geht auch anders das Wissen manche von uns ganz gut

gruss georg

Fluso

• ist voll dabei
« Antwort #563 am: 16. September 2010, 20:09:33 »

Zitat
Nur böse Zungen würden behaupten ich bin nur ein Sklave der Konzerne und wir alle leben in einer Konzerndiktatur.

@georg

Die 500 mächtigsten transkontinentalen kapitalistischen Privatgesellschaften der Welt – in der Industrie, im Handel, in den Dienstleistungen, im Bankenwesen – kontrollieren mehr als 50% des Weltsozialproduktes, mit anderen Worten: mehr als die Hälfte aller Güter, die auf unserem Planeten innerhalb eines Jahres erwirtschaftet werden.

In 122 Ländern der Dritten Welt leben 85% der Weltbevölkerung, aber ihr Anteil am internationalen Handel beläuft sich nur auf 25 %

Auf unserem Planeten leben heute 1,8 Milliarden Menschen in äusserstem Elend , mit weniger als einem Dollar pro Tag, während 1 % der reichsten Bewohner so viel Geld verdienen wie 57% der Ärmsten dieser Erde

Keine Verschwöhrungstheorie, leider nicht, nur eine Entwicklung, welche zu denken gibt. ???

Gruss Fluso

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #564 am: 19. September 2010, 14:59:24 »

Die Natur steckt voller unterschiedlichster Kräuter und Gewürze, die vor Krankheiten schützen und sie sogar behandeln und heilen können. Der Ethnobotanist und Medizinexperte bei Fox News Chris Kilham berichtete nun, Kurcuma (Curcuma longa; auch Gelbwurz oder Gelber Ingwer), die auch in extrahierter Form als Curcumin bekannt ist, sei eines diese außerordentlich wirksamen Gewürze, die offenbar sowohl das Ausbrechen der Alzheimer-Krankheit verhindern als möglicherweise auch heilen können.
.....
.....
Aus Beobachtungsstudien geht zudem hervor, dass in Gruppen von Menschen, die große Mengen Kurcuma verzehren, die Alzheimer-Krankheit praktisch nicht auftritt. »In den Ländern, in denen die Bevölkerung große Mengen [an Kurcuma] verzehrt, kommt die Alzheimer-Krankheit nur in sehr geringem Ausmaß vor», betonte Kilham weiter, »In Indien und Südostasien ist die Alzheimer-Krankheit sehr selten. In den USA dagegen ist sie sehr, sehr verbreitet.«

Hier die Übersetzung aus dem englischen
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/ethan-a-huff/bekanntes-asiatisches-gewuerz-kann-alzheimer-heilen.html

und hier der Originalbericht
http://www.naturalnews.com/029767_turmeric_alzheimers.html

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #565 am: 20. September 2010, 02:58:13 »

@Aurum73 am 13 Sept.2010, 15:43:01

Heute wurde in den CH- Nachrichten berichtet, dass in Thailands Städte > 10 000 Rothemden auf
den Strassen demonstriert haben. Bin gespannt, wie es weitergeht. Unser Aurum73 hatte doch recht,
wobei wir sicher alle hoffen, dass alles friedlich verlaufen ist.
Wer weis mehr?

:-[
Cee

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #566 am: 20. September 2010, 05:33:55 »

Unser Aurum73 hatte doch recht.....
 :-[
Cee
Für mich besteht schon noch ein ziemlicher Unterschied zwischen einem Putsch und einigen Demonstrationen.  ???
Und für einen Putsch braucht man immer militärische Unterstützung, bzw. kommt ein Putsch meistens sogar von militärischer Seite.

Also kann es nun in Thailand keinen Putsch geben.

Gruss   Achim

Gruss   Achim

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #567 am: 26. September 2010, 04:15:09 »

Immer wenn der iranische Präsident Mahmut Ahmadinedschad auf einer UN Versammlung auftritt, ist Stimmung garantiert.

So auch auf der jetzigen Vollversammlung.
Inhalt seiner Rede waren die möglichen Hintergründe des Anschlags auf die Zwillingstürme des World Trade Centers am 11. 09. 2001, sowie historische und aktuelle Gräueltaten westlicher Länder.

Eine Lösung der noch immer offenen Frage wer die Anschläge vom 11. September organisiert hatte, lieferte er nicht, doch trug er einige unwiderlegbare Fakten vor, auf denen auch die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" bauen.

Die deutsche Delegation konnte den Inhalt aus Ahmadinedschads Rede nur aus zweiter Hand erfahren, da sie wie hörige Schafe gemeinsam mit den Vertretern der USA vorher den Saal verlassen hatte.

Offenbar hatte Herr Ahmadinedschad seine Rede sehr gut vorbereitet. Inhaltliche Fehler konnte bislang keiner seiner zahlreichen Kritiker auffinden. Als besonders Provokant wurde folgende Behauptung aufgenommen:

Zitat
Es gebe die Theorie, dass "einige Elemente in der US-Regierung den Angriff orchestriert haben, [...] Die Mehrheit des Volkes in Amerika wie auch in anderen Ländern teile diese Ansicht."

Der Spiegel berichtete am 23. 09. 2010, äußerst einseitig, über Ahmadinedschads Rede.
Zu seinem Artikel startete der Spiegel-Redakteur einen Thread im Spiegel Forum.
Bis jetzt haben ca. 800 Leser ihre Meinung dazu geschrieben. Eine überwältigende Mehrheit teilt die Aussagen von Herrn Ahmadinedschad. Dem Verhalten der deutschen Delegation, wie auch der Stellungnahme unseres Außenministers, Herrn Westerwelle, wurde jedoch eine klare Absage erteilt.

>>>Der Spiegel Artikel<<<    >>>Die Diskussion dazu<<<

Bereits vor 2 Wochen fasste der Fokus einige unbestreitbare Fakten aus den sogenannten Verschwörungstheorien zusammen, welche weit über das von Herrn Ahmadinedschad gesagte hinausgehen:  >>>Fokus Artikel<<<

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #568 am: 01. Oktober 2010, 19:52:35 »

@ hellmut am 26. September, 04:15:09

Wir haben hier in der CH, noch verweile ich hier, zwei gute Sendungen im SF 1 TV:
Die "Tagesschau / Meteo" um 19.30 h und "10 vor 10" um 21.50h.

Die von Dir erwähnten markanten Stellen der Rede des iranichen Präsidenten zum 7/11 Ereignis, dessen
verschleierten Hintergründe und Folgen, wurde in den Nachrichten hier simulten übersetzt, geradezu
erstaunlich ausführlich wiedergegeben.

Natürlich sind solche Nachrichten immer nur Fetzen eines Ganzen
aber, wer sich mit alternativen Theorien befasst, konnte die Redeausschnitte sehr gut einordnen.

Natürlich kann die Infragestellung der kommunizierten "Wahrheit" von offizieller Seite des Westens,
eine List der iranischen Führung sein. Andererseits wissen wir alle, dass die US- Bush- Administration
damals, wegen einer künstlich aufgeblähten Histerie zu möglichen ABC- Waffen in Irak, die ganze
Welt belogen hat, um einen Krieg gegen den Irak zu begründen.

Die Empörungen zur o.e. Rede wurde im Westen, leider auch von Präsident Obama, auf die bekannte
"Tränendrüsen-Tour" kommentiert, Sinngemäs: Wie kann ein Staatspräsident sowas behaupten, das
angesichts der über 3000 toten Menschen von damals.

Natürlich sind einem Präsident Obama die Hände, bzw der Mund gebunden, denkt an Kennedy.

:-X
Cee
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 20:09:43 von Cee »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #569 am: 01. Oktober 2010, 20:31:34 »

Steigt der iranische Präsident jetzt bei 7/11 ein?

???
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 24 Abfragen.