Hallo,
irgend etwas hat mich heute (die Kälte in BKK) getrieben von "dem schweigenden Lamm, Michel, Schaaf oder auch Gutmensch usw." mal aufzustehen und doch mal etwas zu schreiben, da ich die Kurzsichtigkeit, Schieflage, Hetze oder nur die "in meinen Augen dummen und undurchdachten Aussagen" von deutschsprachigen Membern entsetzlich finde.
Demokratie ist ewige Auseinandersetzung im Rahmen einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung.
Für Deutsche gilt das Grundgesetz, die Gesetze und Verordnungen, im Konsens mit EU-Recht und ggf. bilateralen Verträgen pp.!!!
Wer also etwas tut ... oder hier fordert, sollte dies im Rahmen des Möglichen handeln..... ansonsten ist die Populismus oder mehr!!!!
Deutsche Werte und Kulturgut ist gefährdet!!Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Windhunde war mal eine Aussage, die für einen Teil der Deutschen gelten sollte.
Das ist aber Schnee von Gestern.
Nach 1945...vom Nullpunkt .... haben 2 Generationen in Ost und West gesellschaftlich und wirtschaftlich etwas aufgebaut, was unserer Ansehen als Deutsche, was zumeist der Wirtschaft im Export (der Volkswirtschaft) mit der ganzen Welt zu Gute kam, unter anderem auf die Begriffe (gelten auch als deutsche kulturelle Werte) fixierten:
Ehrlichkeit - Gründlichkeit - Genauigkeit - Ein neuer Begriff ist im Zuge der Flüchtlingskrise hinzugekommen:
MenschlichkeitDieses Image hat durch den VW Abgasskandal einen erheblichen Schaden erlitten!!
Nach meinem Verständnis wurden durch diesen Skandal der Volkswirtschaft erheblicher Schaden
( allein VW rechnet mit 40 Milliarden Euro Verlust, nur für die eigentliche Schadensbegrenzung)
durch Steuerausfälle und -abschreibung zugeführt und der Verlust an Aufträgen selbst und die der Zuliefererer pp., langfristig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es noch ein vielfaches Mehr!
Heute höre ich das nur bei uns ca. 2,5 Millionen Fahrzeuge "zurückgerufen werden sollen, wobei die Fahrzeugbesitzer durch Zeitaufwand, Arbeitsausfall sowie An-und Abfahrtkosten "versteuert belastet werden" ( denn sie können keine Verlustabschreibung geltend machen)

Dies war der Anlass für mich hier meine Meinung darzulegen, da die "Durchblicker" eine Gefahr für Deutsche Werte sehen und Wüten, Hetzen und Schreien, den schon bewusst und gewollt herbeigeführten aber kaum beachten und schweigend hinnahmen und immer noch nehmen.
Dieser VW Skandal (auch Deutsche Bank) ist volkswirtschaftlich langfristig erheblich schädlicher als die Flüchlingskrise. Auch das "Nichtaufschreien" beim vorsätzlichen volksschädlichem Verhalten ganzer Managerriegen in verschiedenen Chargen,
die das Deutsche "Ansehen" und damit auch Kulturgut von Anstand und Ehrlichkeit in Raffgier und Mangel an sozialem Verhalten verwandeln,
für erheblich befremdlich, verblendet oder noch deutlicher zum Erbrechen!
Ich halte die bewusst und gewollt Handelnden für die "wirklichen Volksverräter" ,die Deutsches Kulturgut und Werte beschädigen!
So das wars, mir wird wieder wärmer.
Schönen Abend noch!!!
Gruß Klaus