Für alle Opfer der Callcenter-Mafia in Deutschland zur Erbauung und als TIPP:
Verarsch mich doch (37)Da mein Spitzenmobilfunkanbieter mich genervt hat, möchte ich kündigen. Der alte Vertrag ist eh zu teuer, also in die Tonne damit.
Sie haben für die Erledigung der meisten Dinge eine App entwickelt, die „MeinYogafone“ heißt. Die entsperre ich mit dem Daumenabdruck und kann da alles drin lesen, was ich lesen will, Datenvolumen, Bonusvolumen, Kosten und was ganz wichtig ist: Die Vertragslaufzeit und die daraus folgende Kündigungsfrist. Klick. Oho. Nur noch vier Monate Laufzeit, da wird es Zeit zu kündigen, sonst hänge ich wieder zwei Jahre teuer im Schleppnetz rum. Wo ist der Button dafür? Hier. Klick.
Ein Popup.
„Geben Sie Ihr Kundenkennwort ein.“
What the fuck is Kundenkennwort? Hey Google?
Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Dieses Kunden-Kennwort brauchst Du zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung.
Grmpf. Sie duzen mich. Und verwenden einen Deppenbindestrich zwischen zwei Hauptwörtern. Da ist sie wieder, die Bildungsmisere, gepaart mit der allgegenwärtig gewordenen Infantilität. Im Ergebnis wieder sprachliche Rapeculture, die sie so lieben und ich so verachte. Dumm auch, dass auf meinem Vertrag gar kein Kundenkennwort steht. Er ist halt auch nicht mehr ganz frisch. Der Vertrag. Möglich, dass er einfach zu alt ist. Zu alt jedenfalls für ein Kundenkennwort. Call me maybe. Egal. Telefonieren wir halt. Ich kenne das ja. Im Zweifel klappt irgendwas online nicht und ich hantiere zusätzlich zu den im Onlinestruggle verlorenen Nerven mit Telefon, Zettel und dem guten alten abgekauten Bleistift. Antidigitalisierung plus Umständlichkeit plus hirntötende Bürokratie gleich Deutschland. Ich weiß nicht, wer dieses Land 2021 immer noch als effizient, präzise und modern hinstellt. Wahrscheinlich nur noch einzelne in ahnungslosen Tälern hausende Bewohner dieses Landstrichs selber und das auch nur, weil sie noch nicht die papierlose Effektivität der Geschäftsprozesse und das schnelle Internet von Moldawien, Aserbaidschan und Gabun kennengelernt haben.
(ring)
„Herzlich Willkommen beim Yogafone Kundenservice. Wenn Sie kein Goblin sind, dann drücken Sie die 3 …“
Hier geht es amuesant, bitter weiter - in einem TOP-BLOGG:
https://maschinist.blog/2021/03/07/verarsch-mich-doch-37/