@jock@
Das wuerde aber bedeuten,dass auch deutsche Frauen (Witwen) finanziell schlechter gestellt werden. Ich gehe ja nicht davon aus,dass du dafuer waerst,dass in einem Anhang aufgezaehlt wird,dass es nur Thailaender- innen und Damen aus der Dominikanischen Republik etc. betrifft.
Die sog. Transferleistungen der BRD in die nicht EU - Ländern, ob nun die der Rentenversicherung, die der Krankenversicherung etc. etc. sind zumindest für mich nicht immer nachvollziehbar. Die Engländer haben das sehr Jüngst gut erkannt und die Mutti hat das Ganze gerne positiv, zumindest aber als Denkansatz aufgenommen.
Ein Beispiel die gesetzl. Krankenversicherung betreffen : Warum müssen die Fam. Angehörigen ( die nicht in der BRD leben ) eines hier im Arbeitsprozess stehenden Türken über eine deutsche GkV mitversichert sein. Warum müssen seine Kinder, die ebenda in der Türkei leben, das volle Kindergeld erhalten.
Um auf deinen eingangs erwähnten Kommentar einzugehen, sofern die Thai – Witwe oder die der Dom. Republik und oder ihren Lebensmittelpunk in der BRD / EU hat, dann soll es so sein. Auch spreche ich nicht von Missbrauch, denn die Gesetzeslage ist halt ( noch ) so wie sie ist.