Hi, Alex
Der Thaifrau , die Dich im Alter pflegt , wo Du in D in ein Altenheim abgeschoben wirst auch noch
die W - Rente nach Deinem Tod abzusprechen , läßt auch tief blicken .
Alex, brauchst garnicht so tief blicken, einfach nur "oberflaechlich geschaut" und entdeckt, das selbst ich fuer TH "niemals als verheiratet gegolten haben soll". Nochmal, sie haben ein Problem damit eine Heirat als das anzuerkennen was es ist, ohne Wenn und Aber.
In meinen Augen "erkaufe" ich mir den Aufenthalt hier, und nicht aus dem Umstand heraus, das ich verheiratet bin, bzw. war. So ist eigentlich die Heiratsurkunde ich sag mal ,"das Papier zu schade auf dem es gedruckt ist". Warscheinlich wird in TH ausschliesslich auf die "Pflichten" hingewiesen bzw. bestanden, Rechte gibts keine.....im Falle eines Falles.
Fakt ausserdem bei vielen: Sie bekommt ihre eigene Altersrente aus z.B. Dach, und andersrum muesste ich ja, da ich eben "nicht Herzlos" bin, auch Sie pflegen, wenn Sie der "Pflegefall" wird.
Den Aufenthalt hier nur begruenden mit "der Traenendruese und Mitleidsschiene, ist wohl nicht passend, in Anbetracht
das Dinge sich auch wandeln koennen, nur dazu muessen Sie benannt/diskutiert werden.
Und spinnt den Fall mal durch mit euren Heimatlaendern. Unweigerlich kaeme man zu dem Schluss, das die Berge in A, und CH zwar schoen sind, aber nicht so schoen um dort seinen Urlaub oder Lebensabend oder einzuheiraten/bzw. verbringen will, wenn nur "Pflichten" und "Nur das Geld die Eintrittskarte ist "
Es gaebe auch Laender wo die "Rahmenbedingungen" einfach stimmiger sind. Diese Laender werden sich ja auch was dabei gedacht haben, das es so ist. Und profitieren mit positivem Beigeschmack von ihren Bedingungen!!
Das sollte der Ansatz zur Diskussion sein.
Und nicht plump : hast du alles vorher gewusst, muss man alles hinnehmen, Laenderhoheit etc. etc.
Und nochwas: Alles konnte man vorher nicht wissen bis ins Detail, ich habe im Vorwege schon vieles bedacht und mich interessiert, aber vieles auch erst erfahren, gesichtet vor Ort in der Realitaet, die einiges mehr zu Tage bringt, als "abstrakt im Vorwege zu "recherchieren", das muesste vielen genauso ergehen.
Ein "Kulturschock" laesst sich wohl erahnen, aber erst die Lebensumgebung foerdert ihn zu Tage oder nicht.
Ich hoffe es ist noch nicht OT, und faellt noch im weitesten Sinne unter Eigentum, wenn nicht dann wohl unter "..."
Gruss H.