ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Finanzelle Beteiligung der Thailady zum gemeinsamen Lebensunterhalt  (Gelesen 41768 mal)

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
Re: Finanzelle Beteiligung der Thailady zum gemeinsamen Lebensunterhalt
« Antwort #75 am: 25. März 2016, 11:44:56 »

Hi,
Zitat
der war immer schon so..

Das macht doch garnix, wenn man denn das ganze Leben als Lernprozess begreift....

Karg u. hager kann man ja sein, aber stur muss man nicht auch noch sein/bleiben  [-]

Liebe gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #76 am: 25. März 2016, 12:32:57 »

. Weisst Du, wieviel 15.000 baht sind? Für eine Mutter mit Kind? 

Der Mindestlohn ist 300 Bath am Tag. 15000 Bath ist eh schoen ueberm Durchschnitt und da kann sie schon selber ihre Rechnungen zahlen.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 25. März 2016, 12:33:15 »

Wie schön , das ich in meinem Bekanntenkreis hier nicht

Wert auf Quantität sondern auf Qualität lege ...
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #78 am: 25. März 2016, 12:45:25 »

Hi, das hast du schoen gesagt , mein Beitrag fuer mein Bekanntenkreis, und meiner Quantitaet dazu:

Zitat
das ich in meinem Bekanntenkreis hier nicht

Wert auf Quantität sondern auf Qualität lege .

Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen!   C--

Gruss H.  [-]
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #79 am: 25. März 2016, 12:56:04 »

Hi Allgeier
Zitat
Der Mindestlohn ist 300 Bath am Tag. 15000 Bath ist eh schoen ueberm Durchschnitt und da kann sie schon selber ihre Rechnungen zahlen.

Genau das ist der Punkt hier, das viele Expats, schon unter "Realitaetsverlust" leiden, weil sie eben zu sehr "gestopft" sind.

Ein einfaches und "ueberschaubares" Leben, gleichgesetzt wird mit der Vorstufe zum Suizid.

Mit 15.000 B. und weit darunter muessen viele Thais und ich wage sogar soweit zu gehen zu behaupten: einige Farangs auskommen, und sind dabei gluecklicher als so manch Kroesus.

Naturlich wissen wir auch, das ein "festgesetzter Mindestlohn", auch manchmal zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist. Aber ausreichend sein kann, bei Anpassung seiner Ansprueche, oder Teilung mit Lebenspartnern.

Gruss H.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 25. März 2016, 13:17:51 »

Das scheint mir auch das manche unter Realitaetsverlust leiden und vergessen haben wie selber aufgewachsen sind.

Die 300 Bath sind hald ein Anhaltspunkt aber das ist schon das was die Leute hier so ungefaehr verdienen. Man teilt sich dann hald zu zweit und mehr ein Zimmer und das Auto waschen fuer 1000 Bath faellt auch weg. Aber das ist ganz einfach eine andere Einkommensklasse wo fuer den Grossteil wohl nicht zutrifft.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

asien-karl

• Gast
« Antwort #81 am: 25. März 2016, 13:55:45 »

Bei der Frage wieviel Geld man braucht ist es noch nie zu einem Ergebnis gekommen.
Persönlich habe ich genug aber lebe einfach und wasche auch mein Auto selber (oder meine Frau). Aber kennen tu ich auch Falangs die mit 15-20T Baht klarkommen müssen. Die hätten zwar gerne mehr aber unglücklich sind die auch nicht!

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #82 am: 25. März 2016, 14:26:29 »

Wenn ich meine es geht mir schlecht dann brauche ich nur an meinen Grossvater denken als sie nach der Vertreibung im Allgaeu aufgeschlagen sind. Mit nichts. Und dann weiss ich das es mir gut geht.
Vergleichen mit heute kann man das nicht aber ich vergessen braucht man das auch nicht.

Zum Leben braucht man eine warme Mahlzeit und ein Dach wo es nicht durchregnet. Wir sind nur alle verwoehnt, das ist alles und meinen man muss irgendwelchen Standard halten.

Unsere Nachbarn pflanzen Kuerbiss. Wer eine Ahnung hat weiss wieviel dabei verdient ist. Ich wuerde nie auf die Idee kommen meiner Frau ein Taschengeld  zu geben wofuer andere sich den ganzen Tag abplagen muessen.
Steht doch in keinem Verhaeltniss.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #83 am: 25. März 2016, 20:52:53 »

Ich wuerde nie auf die Idee kommen meiner Frau ein Taschengeld  zu geben wofuer andere sich den ganzen Tag abplagen muessen.

Ich wuerde nie auf die Idee kommen, das Taschengeld fuer meine Frau mit dem Einkommen von Mitmenschen generell zu vergleichen.
Viele plagen sich irgendwie den ganzen Tag ab, und Ende Monat werden sie unterschiedlich dafuer entloehnt.

Moeglicherweise verlinkst du aber deine Aussage mit dem Mindestlohn von 300 THB/Tag und vergleichst dies mit den bereits erwaehnten 15'000 THB.

Mir ist es eigentlich egal, wieviele Schuhe, Handtaschen oder sonstwas ich meiner Frau kaufe, solange ich nicht meine eigenen (Anschaffungs) Wuensche, aus welchen Gruenden auch immer, hinten anstelle.

Da gehe ich nach dem Motto, was ich mir fuer mich leisten kann, goenne ich auch ihr  ;]

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 25. März 2016, 21:00:30 »

{* Bruno   {*
Ich schaue auch nicht in den Kleiderschrank von Ihr  oder in den Schuhschrank.
Es haelt sich in Grenzen, doch jedesmal, jedes Jahr , Buriram United Tshirts  , alle  muss sie haben.
Naja, der Kleiderschrank ist voll  :]
Ich selber ziehe meist die alten an, die passen und sind bequem  }}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 25. März 2016, 22:48:03 »

Mir ist es eigentlich egal, wieviele Schuhe, Handtaschen oder sonstwas ich meiner Frau kaufe, solange ich nicht meine eigenen (Anschaffungs) Wuensche, aus welchen Gruenden auch immer, hinten anstelle.
@Bruno, jetzt mal ehrlich. Deine Frau lässt sich von Dir Schuhe und Handtaschen kaufen? Das meinst Du nicht im ernst!
@Burianer, ich schaue auch nicht explizit in die Schränke, denn die Türen derselben gehen eh nicht mehr zu.
Egal, meine Frau kennt unsere gemeinsamen finanziellen Möglichkeiten, Dein und Mein gibt es nicht - es gibt auch kein Taschengeld.
>: und wenn die Kohle alle ist, laden wir uns zum Essen bei der Verwandtschaft ein! }})
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #86 am: 25. März 2016, 22:54:10 »

@Bruno, jetzt mal ehrlich. Deine Frau lässt sich von Dir Schuhe und Handtaschen kaufen?
du weisst schon wie es gemeint ist  C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #87 am: 25. März 2016, 22:55:43 »

Hi, ich brauch kein "Kleiderschrank" und Sie auch nicht.... Sie ist sparsam und denkt ans Kohle zusammenhalten, und ich denke genauso, also goennen wir jeweil den anderen alles, so kommt es dann doch vor, das Schuhe und Taschen immer mehr werden, aber mein Werkzeug auch  :]

Gruss H.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #88 am: 26. März 2016, 04:41:26 »

Ich wuerde nie auf die Idee kommen meiner Frau ein Taschengeld  zu geben wofuer andere sich den ganzen Tag abplagen muessen.

Ich wuerde nie auf die Idee kommen, das Taschengeld fuer meine Frau mit dem Einkommen von Mitmenschen generell zu vergleichen.
Viele plagen sich irgendwie den ganzen Tag ab, und Ende Monat werden sie unterschiedlich dafuer entloehnt.

Kommt hald auf die Umgebung an. Bei uns in der laendlichen Umgebung sind diese 300 Bath schon eine Richtlinie. Fuer Leute die in diesen gemauerten Reservaten leben schaut es schon wieder anderst aus. Oder hald eher an die Umgebung angepasst.

Wie heist denn der Spruch: "Arbeit muss sich wider lohnen"

Bei dem Taschengeld das manche geben da lohnt sich keine Arbeit mehr. Das ist schon wie bei Hartz IV lern. Fuers nichts tun gibt es mehr als fuer Leute die den ganzen Tag arbeiten. So erzieht man sich keine fleissigen Arbeiter.

Ich hab das Gleichniss schon mal gebracht mit dem reichen Ami der im armen Allgaeuer Dorf aufschlaegt und seiner Frau, die das zigfache an Arbeitslohn als Taschengeld fuer nichtstun gibt.

Glaubt hier irgendwer den nimmt jemand fuer voll? Der wird respektiert wegen dem Geld und nichts anderes. Nur wenn ich nur wegen dem Geld respektiert werde dann leben ich in einer Scheinwelt.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #89 am: 26. März 2016, 09:54:01 »

Ich kannte einen Schweizer hier bei und in der Naehe, er gab seiner Frau (natuerlich um etliche Jahre juenger) 10'000.- Baht Taschengeld  --C Sie wohnt umsonst, isst umsonst, es ist ja alles bezahlt vom Ehemann also warum den die 10"000 Baht  ???
Eben, ganau so wie der Allgeier geschrieben hat.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 23 Abfragen.