ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Finanzelle Beteiligung der Thailady zum gemeinsamen Lebensunterhalt  (Gelesen 41748 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Finanzelle Beteiligung der Thailady zum gemeinsamen Lebensunterhalt
« Antwort #90 am: 26. März 2016, 10:06:54 »

Zitat
Sie wohnt umsonst, isst umsonst es ist ja alles bezahlt vom Ehemann also warum den die 10"000 Baht  ???

... wohnt umsonst, isst umsonst ... kann nicht glauben , daß diese Aufzählung

der Tätigkeiten  vollständig ist !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 26. März 2016, 10:10:45 »

Zu einer echten Partnerschaft passt kein Taschengeld!

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #92 am: 26. März 2016, 10:32:44 »

Hi, ok Alex....Die Aufzaehlung der "Haushaltsarbeiten" fehlen, dafuer das ueppige Taschengeld, piccobello, sollte die "Bude" schon sein.....deiner Meinung fehlt noch immer  etwas?!       
.....nein "essen" tut er ausser Haus! Alles eine Frage der (Ein) Teilung. C--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 26. März 2016, 10:43:10 »

Zitat
.deiner Meinung fehlt noch immer  etwas?!       

Neben der Tatsache was eine solche Reinigung und Haushaltsarbeiten

rund um die Uhr kosten ... die Verfügbarkeit  , der Kuschel Service

selbst eine reine Haushälterin wäre mit 10 k unterbezahlt ... bei mir

hier schlägt eine reine Putze die täglich paar Stunden kommt schon

höher zu Buche ... die arbeiten nicht fuer 65 THB / Stunde

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #94 am: 26. März 2016, 12:14:00 »

In Deutschland sind oft  beide berufstaetig oder die Frau halbtags beim arbeiten + Kinder + Haushalt und man hat keine Putzhilfe. Und hier? Frauen die eh schon den ganzen Tag nichts arbeiten brauchen jemand der ihnen das Haus putzt der den Garten bewaessert und das Unkraut zupft.

Hoechstens jemand ist koerperlich nicht mehr in der Lage selber das Haus zu putzen dann sehe ich das noch ein. Aber sonst?

Was macht man denn sonst? Wer geht denn beruflich einer Taetigkeit nach das man keine Zeit mehr hat das eigene Heim zu putzen.

Es ist wirklich interessant was man hier alles fuer Leute trifft.

Ich kannte auch einmal einen. Der hatte jeden Monat 100000 Bath Rente. Der hat aber immer gejammert das er kein Geld hat. Nur wenn man zu dem gekommen ist hat man schon gewusst wo das Geld hingeht.
Jedes mal der Laden voller Angehoerigen der Frau.

Nur was haette der machen sollen als eine gute Miene zum bosen Spiel zu machen? Der waere alleine ja nicht einmal mit dem Bus nach Roi Et gekommen.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #95 am: 26. März 2016, 12:32:56 »

@Allgeier

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Basy will mit seiner Angebeteten in PHUKET zusammenleben. Dir ist aber schon klar, dass die Lebenshaltungskosten dort ganz andere sind als z.B. in deiner Gegend?

Und was ich noch zu bedenken gebe:
Man kann natürlich so ein Kind als notwendiges Übel oder lästiges Anhängsel betrachten.
Sollte man aber der Meinung sein, Kinder sollten es in ihrer Zukunft besser haben als ihre Eltern, kann das durchaus geldintensiv werden - gute Bildung hierzulande hat ihren Preis.

Ich wage jetzt einmal eine Prognose und wünsche Basy, dass ich mich irre:
Auch wenn die Liebe ihrerseits im Moment noch so gross ist, über kurz oder lang werden die finanziellen Bedürfnisse die junge Mami einholen. Ihre Reaktion darauf bleibt abzuwarten..... .. .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #96 am: 26. März 2016, 14:25:45 »

Ich denke man kann auch in Phuket guenstig leben. Nur ist dort eben die Versuchung groesser mehr Geld auszugeben als notwenig doch um einiges mehr als bei uns im Dorf wo abends um 8 Uhr schon alles schlaeft.

Und wegen den Kindern . Nicht jeder kann seine auf irgendwelche internationalen Schulen schicken. Fuer was auch. Es muss auch Leute geben die beim Staat arbeiten oder eine Farm betreiben oder als Angestellter irgendwo arbeiten. Was soll da schlechts ein? Ich kann da nichts schlechtes dabei sehen.
Und wenn mein Sohn Kopfschlaechter oder meine Tochter Fleisch auf dem Markt verkaufen will. Dann soll es hald so sein.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 26. März 2016, 14:44:05 »

Zitat
Hoechstens jemand ist koerperlich nicht mehr in der Lage selber das Haus zu putzen dann sehe ich das noch ein. Aber sonst?
Was macht man denn sonst? Wer geht denn beruflich einer Taetigkeit nach das man keine Zeit mehr hat das eigene Heim zu putzen.
Es ist wirklich interessant was man hier alles fuer Leute trifft.

...in welcher Thai Welt leben manche hier . Die Vorstellung , daß wie meine Nachbarn beide voll Berufstätig sind
( der eine hat ein paar 7/ 11 und seine Frau ist die Kontrollerin von 7 / 11 Chonburi fuer den Bezirk ) bei zwei wohl
erzogenen Töchtern ( 5 & 10 Jahre alt ) die ganz Tags auf die Schule gehen , wer soll sich da noch um Haushalt und Wäsche kümmern ?

... andere mögen Hausarbeit nicht und lassen putzen

Dagegen das Taschengeld als viel zu viel ansehen weil die Dame des Hauses ja umsonst isst und wohnt ,
finde ich ein wenig kurz geschaut ... Taschengeld ist ja auch kein Arbeitslohn .

Das ganze GELD AUFRECHNEN in einer Beziehung , eventuell kommen hier auch noch EHE Verträge in Mode
klingt ein wenig wie eine Geschäfts Beziehung ... die vertraglich bis in alle Ritzen dicht sein muß .

Jedenfalls weit weg fuer mich von der Realität des Lebens hier ...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 26. März 2016, 14:46:44 »

Nur so als reales Beispiel für dich äusserst genügsamen Menschen:

1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Pattaya  40 Baht
1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Non Khun/Sisaket 18 Baht
1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Si Mueang Mai/ Ubon R. 12 Baht

aus Phuket habe ich da leider keine Infos. Was ich damit ausdrücken möchte, sogar das absolute Grundnahrungsmittel Wasser ist gut doppelt so teuer wie im Isaan.. . ..

Und punkto Kinder habe ich zu deiner Einstellung NULL Verständnis!
Meine Stiefkinder bekamen und bekommen die mir bestmöglichen Grundlagen und das Rüstzeug, um etwas in ihrem Leben erreichen zu können, da verzichte ich gerne auf den einen oder anderen Luxus.
Aber sie danken es mir auch.

lg

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #99 am: 26. März 2016, 14:58:08 »

Meine Stiefkinder bekamen und bekommen die mir bestmöglichen Grundlagen und das Rüstzeug, um etwas in ihrem Leben erreichen zu können, da verzichte ich gerne auf den einen oder anderen Luxus.
Aber sie danken es mir auch.

lg

Dann wollen wir es hoffen das sie es dir auch danken wenn du mal den Geldhahn enger ziehst. Wer weiss was alles noch kommt.

wer soll sich da noch um Haushalt und Wäsche kümmern ?

Ist das Sinn der Sache das man vor Geld schwimmt und dann aber keine Zeit mehr fuer die Kinder hat? Soll das der Sinn von allem sein?

Alex und Suksabai:

Ich zwei lebt in einer anderen Welt wie ich. Ganz einfach.

Bei uns kostet der qm Wasser 3 Bath im Dorf und das Wasser kann man trinken.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 26. März 2016, 15:10:07 »

Beim Wasser trennen sich die Geister vollends Allgeier .

Bin mir fast sicher Du hast Dein Wasser aus der Ltg. noch nicht überprüfen lassen .

Bei mir reicht das Leitungswasser mit zwei dahinter geschalteten Filter Anlagen und als letzte

Stufe ein Menbranfilter mit 0,9 my Lochdurchmesser fuer ein gutes weil geprüftes Gefühl.

Wobei einer hier sogar einer meint Regenwasser mit dem Spül-effekt der Vogelscheiße wäre sehr bekömmlich .

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 26. März 2016, 15:55:07 »

Nur so als reales Beispiel für dich äusserst genügsamen Menschen:

1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Pattaya  40 Baht
1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Non Khun/Sisaket 18 Baht
1 x 18,5 l Ballon Trinkwasser in Si Mueang Mai/ Ubon R. 12 Baht

Wir bezahlen auf Phuket 15 Baht pro Flasche (früher Grosslieferung zusammen mit dem Slum nebenan nur 10 Baht)
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #102 am: 26. März 2016, 16:58:23 »

...in welcher Thai Welt leben manche hier . Die Vorstellung , daß wie meine Nachbarn beide voll Berufstätig sind
( der eine hat ein paar 7/ 11 und seine Frau ist die Kontrollerin von 7 / 11 Chonburi fuer den Bezirk ) bei zwei wohl
erzogenen Töchtern ( 5 & 10 Jahre alt ) die ganz Tags auf die Schule gehen , wer soll sich da noch um Haushalt und Wäsche kümmern ?

Das ist nun die Frage wieviel % der thailaendischen Bevoelkerung sich mit deinem Beispiel identifizieren koennen?  O,1 % oder sind es doch 0,5%.

Nur es geht hier eigentlich um die auch so ausgelasteten Ehefrauen der Auslaender.

Beim Wasser trennen sich die Geister vollends Allgeier .

Bin mir fast sicher Du hast Dein Wasser aus der Ltg. noch nicht überprüfen lassen .

Bei mir reicht das Leitungswasser mit zwei dahinter geschalteten Filter Anlagen und als letzte

Stufe ein Menbranfilter mit 0,9 my Lochdurchmesser fuer ein gutes weil geprüftes Gefühl.

Wobei einer hier sogar einer meint Regenwasser mit dem Spül-effekt der Vogelscheiße wäre sehr bekömmlich .

Wo dann der  jaehrliche Filterwechsel auch nochmal mit 3000  Bath zu buche schlaegt. Aber egal. Alles andere waere unterm Standard.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 26. März 2016, 18:11:56 »

Da meine Biene auch zu den Frauen die mit einen Auslaender Verheiratet  ist , und vieleicht  doch nicht ausgelastet  ist .

Solte sie mal einen Antragstellen  ich brauch 100 000 Baht , oder mehr der Antrag ist bewilligt ohne nachzudenken .

Mir ist das  schnuppe  wie viel man seiner Frau gibt , den es Trift nicht  mich .

Wasser , die Fuellung vom Planbecken  kostet  , 20 Baht .

Ist auf Trinkwasser  untersucht  und fuer in Ordnung  befunden , ist ganz wichtig fuer meine Rindviecher .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 26. März 2016, 18:19:37 »

Mir ist das  schnuppe  wie viel man seiner Frau gibt , den es Trift nicht  mich .

Gib ich dir recht, halte es normalerweise auch so. Aber hier wurde ja ausdrücklich gefragt.. . . .

lg
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.