ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 112047 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #900 am: 26. Dezember 2016, 15:09:11 »

Die Mutter eines 7j. Jungen hat eine Lehrerin angezeigt weil sie ihren Sohn angeblich 99 mal brutal mit einem Stock geschlagen hat, weil der Schueler den Klassenraum zu frueh verlassen hat.

Ein Angebot von 50.000,- Baht Entschaedigung der Lehrerin fuer eine aussergerichtliche Einigung hat die Mutter abgelehnt.

http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/1168788/teacher-accused-of-beating-7-year-old-with-stick
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #901 am: 26. Dezember 2016, 17:25:14 »

.

Ein Angebot von 50.000,- Baht Entschaedigung
der Lehrerin fuer eine aussergerichtliche Einigung
hat die Mutter abgelehnt.

http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/1168788/teacher-accused-of-beating-7-year-old-with-stick

{* {* {*

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #902 am: 26. Dezember 2016, 18:26:41 »

{* {* {*

Sei doch so gut und liefere noch die Erklaerung fuer die  {* - Haende in dreifacher Ausfuehrung.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #903 am: 26. Dezember 2016, 18:36:35 »

{* {* {*

Sei doch so gut und liefere noch die Erklaerung fuer die  {* - Haende in dreifacher Ausfuehrung.

Stehst du auf dem Schlauch, genuegt das nicht ?

Ein Angebot von 50.000,- Baht Entschaedigung der
Lehrerin fuer eine aussergerichtliche Einigung
hat die Mutter abgelehnt.

{* {* {*

[-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #904 am: 26. Dezember 2016, 19:02:42 »

Stehst du auf dem Schlauch, genuegt das nicht ?

Naja, etwas mehr haette ich von dir schon erwartet  {--

Zitat
but she did not accept it because she wanted her brought into the justice process.

das waere z.B. der Grund fuer einen Applaus... oderrr?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #905 am: 26. Dezember 2016, 21:27:32 »

Ein paar weitere seltsame Auswüchse thailändischer Schulbildung:

Eine Schulklasse "einäugig" um die Sehbehinderung des Königs nachvollziehen zu können

Ein krasser Auswuchs der Schulbildung und Grund mehr warum ich für einheitliche computergestützte  Lernprogramme wäre,
Zu allen möglichen Themen/Schulfächern.
Das das in sehr guter Art und Weise möglich ist/gibt, beweisen die Kinderlerncomputer und die Unterrichtssendungen von Telekolleg zur Fachhochschulreife.
Auch praktische Übungen, praktisches Arbeiten unter Anleitung sollte angeboten werden oder auch alternativ Mithilfe in Produktionsfirmen.
Je nach Lust und Laune/Interessenslage der Heranwachsenden.

Zu der Lehrerin: Ich vermute sie braucht eine Auszeit. Ist aktuell Überfordert. Oder einfach nur unfähig. Das soll es ja auch geben. Menschen die viel Fachwissen haben aber nicht die Gabe dieses zu vermitteln.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #906 am: 27. Dezember 2016, 06:17:39 »

In der Schule meines Sohnes Saimit sind sie ziemlich kreativ, die "Brille" die er aufhat ist aus Trinkhalmen gemacht und funktioniert  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #907 am: 27. Dezember 2016, 11:12:37 »

Funktioniert!  ??? Hat Gläser drin, mit Sehschärfe?
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #908 am: 27. Dezember 2016, 11:45:38 »

Funktioniert!  ??? Hat Gläser drin, mit Sehschärfe?

Einfach genau hinschauen !      ;]

Nix mit Glaeser - er trinkt !

Und es scheint im zu gefallen !    {*

[-]

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #909 am: 27. Dezember 2016, 13:02:29 »

Na ja!  {+ {[ Ok!
Da sieht man wieder meinen unermesslichen "Anspruch".  :-)
Danke für die Aufklärung.
Sorry, aber ich tu´s als Spielerei ab. Mit Lego gehen auch interessante Sachen zu basteln. Gerade mit Legotechnik. Hab ich meinem Junior mal für 555euro 55kg bei ebay vor x Jahren mal an Heilig Abend gesteigert. Da hatten alle was besseres zu tun gehabt. Lauter Sachen aus den 90ern. cool. Mit dem neueren programmierbaren Steuerblock, brainstorm wird es noch toller.
Ok! Thaischulen!
Bei der letzten Marina Bootsausstellung war ein Lehrer einer privaten Schule anwesend und hat sein aktuelles "Projekt" mit einer vermutlich freiwilligen "Projektgruppe" gezeigt. Ein "hover-craft". Motor mit Propeller bläst Luft nach hinten und nach unten.
Er wollte wohl Werbung für seine Schule machen. Ich fand es "old school". Laut, schwer zu lenken, windanfällig, in der Größe 1,5x4m nichts für Wellengang denke ich..........Da war der Enthusiasmus vom Pauker natürlich gebremst. Ok.
Ich habe ihm dann gesagt das es doch jetzt so coole Tragflächen-boote gibt, hydrofoil. Auf YouTube massig Filmchen. Mit 2 PS kann man da schon mit 25km/h übers Wasser fliegen. Nur eine Art steuerbaren Tragflügel, 1-4 Stück, im Wasser. der Rest ist in der Luft. Womöglich elektrisch und lautlos oder preisgünstig mit CNG-Gas.
Das Gesicht und seine gesamte Reaktion war sehr typisch für Pauker finde ich. Es war ein "farang". Meiner Meinung nach das meiste so Pseudo-Wissens-Vermittler. 300.00THB kostet etwa ein Jahr an seiner Schule habe ich dann wenigstens noch aus ihm herausgelockt.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #910 am: 27. Dezember 2016, 13:12:32 »

Na ja!  {+ {[ Ok!

Sorry, aber ich tu´s als Spielerei ab.

300.00THB kostet etwa ein Jahr an seiner Schule
habe ich dann wenigstens noch aus ihm herausgelockt.

Ja, Du hast Recht, ist sicher Spielerei, aber
immerhin machen die was.
Tolle Idee und geht erst noch.       {*

Du meinst sicher 300'000 THB, oder ?     ;)

[-]

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #911 am: 27. Dezember 2016, 14:52:32 »

Oh! {+ Ja. 300.000THB

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #912 am: 22. Januar 2017, 12:46:35 »

Falls sich einer mit dem Gedanken trägt Englischlehrer zu werden  {--

Sieben Punkte mit denen man als Lehrer überlebt

Zitat
Dass Zeugnisse, Erfahrungen, Stundenplan und Aufbau des Unterrichts als Lehrer nicht maßgebend für den Job sind, merkt man gleich am ersten Arbeitstag. Als Lehrer gilt, mit den größtenteils desinteressierten Schülern eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Es gilt, das Spiel mitzuspielen und eine gute Show zu liefern, damit man als Farang-Lehrer Akzeptanz findet. Dabei sind Fähigkeiten wichtig, die zur Sprachlehre eigentlich keine Beziehung, nichts damit zu tun haben.

Na dann mal Glückauf  8)

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/sieben-punkte-mit-denen-man-als-lehrer-ueberlebt/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #913 am: 22. Januar 2017, 12:53:03 »

Thailändische Schüler fallen bei PISA schon wieder durch

Zitat
Die thailändischen Schüler erreichten eine Punktzahl, die unter dem Weltdurchschnitt liegt, und sie wurden auch in Asien abgehängt: Die Schüler in Singapur landeten auf Rang eins der Weltrangliste.

Thailand steht weltweit von 70 untersuchten Ländern auf Platz 54. Hoffnungslos abgeschlagen hinter anderen asiatischen Ländern wie dem bereits erwähnten Singapur (1) sowie Japan (2), Taiwan (4), Macau (6), Vietnam (8), Hongkong (9), China (10) und Südkorea (11).

Liegt wohl an den kaputten Tablets  :D

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/thailaendische-schueler-fallen-bei-pisa-schon-wieder-durch/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #914 am: 13. März 2017, 17:30:14 »

Qualitativ hochwertige Sprachausbildung: (Thaivisa)   ]-[

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 89   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.