hi....
https://wahnsinnausdemwok.wordpress.com/2015/08/24/warum-sind-thailands-gesellschaft-und-menschenrechte-inkompatibel/
Mit den Smartphones gebe ich dir recht, nur kommen die im Artikel gar nicht vor!
.....generell, ist das mit den Smartphones und handys, ueberall auf der WWelt ein Problem, aber hier in TH besonders, wie auch eingangs aus diesem Artikel ersichtlich ist, und ich es auch Tag fuer Tag hier , bei meinen "Lieben" erlebe. Das Smartphone ist tag u8nd nacht auf "Sendung", und ab Schul-/Unischluss, gibts nix anderes mehr auf dieser Welt, bis die Augen zu fallen. Diese "Handy an, Hirn aus Mentalitaet hat hier schon Suchtcharakter, wenn man ehrlich ist. Der Stellenwert dieses Uebels ist enorm, nur wenn das ein Problem im Unterricht darstellt, wieso verbietet man es nicht einfach!? Wieso erklaert man nicht einfach das Klassenzimmer als eine "Handy Free Zone"
Ich habe diesen Vorschlag mal meiner Frau gemacht, fuer unser Grundstueck, denn wenn uns jemand besucht ist das erste: Na was wohl.......Passwort um sich in mein Netzwerk einzuwaehlen, reden tun wir kein Wort die ganze Zeit. Um das abzustellen, um den "zwischenmenschlichen Aspekt" wieder mal auf die Tagesordnung zu setzen: "Handy Free Zone" hier bei uns.....ihr haettet sie mal erleben sollen, das waer ein "Scheidungsgrund", bedenkt dabei, sie selbst hat gar kein Handy und will auch keins!!
Man darf, sich nicht wundern, wenn man seinen Mund ausschliesslich zum Essen gebraucht, und durchaus aber des Wurzels uebels erkennt, nicht wundern, wenn Worte, nie deine Lippen dazu verlassen , aufgrund von Unterlassung. Das ist mir aufgefallen, hier wird wenig gesprochen......gefragt, erzaehlt, alles muss "aus der Nase gezogen werden", kein Interesse sich mitzuteilen, zu oeffnen, aus einem "Kokon" mal herauszublicken..... Warum auch das Smartphone ist ja mit da 'drin, und damit haelt man ja den Kontakt nach Aussen.....
Gruss H.