ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 117504 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1095 am: 03. Dezember 2019, 08:11:06 »

Limonadenverbot an öffentlichen Schulen in Bangkok

An 437 Schulen der Bangkok Metropolitan Administration werden Limonaden verboten.

Zitat
Laut einer Studie der Chulalongkorn-Universität ist die Zahl der Fälle von Typ-2-Diabetes bei thailändischen Kindern und Jugendlichen gestiegen, sagte Silapasuai Rawisaengsun, der ständige Stadtschreiber von BMA.

Die Studie zeigt, dass die Zahl der bestätigten Typ-2-Diabetiker bei Jugendlichen zwischen 10 und 19 Jahren in den letzten zehn Jahren um 27% gestiegen ist.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1806954/bma-to-ban-sodas-from-city-schools
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1096 am: 05. Dezember 2019, 11:07:29 »

Die jungen  Thais verbringen zu viel Zeit in Schule und Studium meint der Patriarch des CP  Konglomerats in einem seltenen Interview

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1808734/cut-school-years-dhanin?fbclid=IwAR1_bQqveniAWI0XGA4Cj5aKoVAncUTo41KMg7RtytLDedUGwxVbDmrHxiw
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1097 am: 23. Dezember 2019, 12:36:49 »

Solche Zeremonien nur wegen einem neuen Schuldirektor, in diesem Fall eine "-in" scheinen anscheinend immer mehr in Mode zu kommen...  --C

พิธีต้อนรับผู้อำนวยการคนใหม่ ที่โรงเรียนแห่งหนึ่ง คือต้องขนาดนี้มั้ย สมแล้วที่เป็นประเทศแห่งการหมอบกราบ

Thai_Talk

22. Dez.
I’m not against paying respect to elders. As I do wai older people, sometimes even younger people first whom I want to show respect. But this  kind of involuntary show of mass obedience is sickening. Don’t tell me all kids were willing to prostrate before their school director!

Man hätte eigentlich erwarten können das all dieser Zinnober genauso wie die tägliche Nationalhymne im Lauf der Jahre an Bedeutung verliert und dagegen die eh auf weltweit niedrigem Level liegenden schulischen Leistungen mehr in den Vordergrund rücken, aber anscheinend ist das Gegenteil der Fall, im letzten PISA Ranking ist Thailand auch wieder abgerutscht.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1098 am: 23. Dezember 2019, 12:56:11 »

Ich habe ja absolut nichts dagegen, einen (vorrangig bei den Schülern) beliebten und verdienten Lehrer oder Direktor anlässlich seiner z.B. Pensionierung auf diese Weise Respekt zu erweisen,

aber dies hier ist vorauseilende Speichelleckerei und überhaupt nicht mehr zeitgemäss...

Als unser Sohn die Dorfschule in Richtung Schule im Cambridge-Style verliess ( und mit ihm andere Schüler, allerdings nur er in ein "College"),

gab es ein ähnliches Brimborium. Als die "Lehrkraft" für Englisch an der Reihe war, gewürdigt zu werden, verliess ich die Veranstaltung, um einen Eklat zu vermeiden.

Nach Jahren des sog. "Unterrichts" konnte er gerade mal "This is a chair/table".

Die nächsten Monate waren puncto Lernen die härtesten seines Lebens, aber dank seiner Sturheit schaffte er es, heute studiert er auf der Uni -

was sicher nicht der Verdienst seiner Grundschule ist...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1099 am: 23. Dezember 2019, 16:30:19 »

Ich habe ja absolut nichts dagegen, einen (vorrangig bei den Schülern) beliebten und verdienten Lehrer oder Direktor anlässlich seiner z.B. Pensionierung auf diese Weise Respekt zu erweisen, (.....)
Das hier gezeigte Bild hat wenig mit Respekt zu tun, das ist angeordnete Unterwerfung!
https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt
Die Schulergebnisse sind dann die Voraussetzung für die Zustände im Land, ausschließlich im Interesse einer kleinen Geld- und selbsternannten Machtelite.

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1100 am: 23. Dezember 2019, 17:22:07 »

Ich dachte sowas darf man nur beim Zehner machen.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1101 am: 23. Dezember 2019, 18:33:13 »

Man hätte eigentlich erwarten können das all dieser Zinnober genauso wie die tägliche Nationalhymne im Lauf der Jahre an Bedeutung verliert und dagegen die eh auf weltweit niedrigem Level liegenden schulischen Leistungen mehr in den Vordergrund rücken, aber anscheinend ist das Gegenteil der Fall, im letzten PISA Ranking ist Thailand auch wieder abgerutscht.

Da legst du den Finger in die Wunde. Nationalhymne ... geht gar nicht - und die Spitzenleistungen und die entsprechende Förderung in D sind einfach erstklassig. Ich kann  nur jedem empfehlen, seine Kinder in D zur Schule zu schicken nur so wird man zu einem richtigen Demokraten erzogen.  Alle anderen sind mit Thailand weit besser beraten.  BILDung ist in D ein Markenzeichen, vor Jahren wurden die leistungsstarken Schüler gefördert - heute haben die das nicht mehr nötig. Der deutsche BILDungsbürger wird  weltweit bewundert für Inklusion und Toleranz. C--

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2019, 18:41:00 von NST »

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1102 am: 23. Dezember 2019, 20:04:11 »

Ich habe einen Sohn, z.Zt. 12 Jahre alt und er geht in eine Th-Schule. In die Klasse P 6. Ich persoenlich kann an seiner Schule nichts aussetzen. Im Gegenteil. Vor 1, 2 Jahren hatten wir Besuch aus Old Germany. Dabei war auch ein Junge, ca. 1 Jahr aelter wie unserer. Ich habe beiden einige Aufgaben in Mathe und in Englisch vorgegeben. Bei Mathe bestand Gleichstand. Beide hatten die gleiche Fehlerzahl bzw die gleiche Anzahl richtiger Antworten. Beim Englisch sah es beim deutschen Schueler sehr schwach aus. Deutliche Unterschiede.

Beim Gespraech mit den Eltern kam heraus, die Schulklassen im Merkel-Land sind bunt gemischt. Fast die halbe Welt ist im Klassenzimmer versammelt. Die Lehrerin hat Schwierigkeiten den Unterrichtsstoff rueber zu bringen. Zum einen wegen den Sprachschwierigkeiten zum anderen wegen den Manieren einiger Schueler. Auf dem Pausenhof herrscht mopping pur.

Ich hoffe mal, meine Ausfuehrungen sind nur Einzelerscheinungen. Ich bin schon zu lange aus D weg um die Schulsituation in D beurteilen zu koennen. Von der Schule meines Sohnes kann ich nichts negatives berichten. Es laeuft nach meiner Auffassung rund.

Gruesse
vom
jektor

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1103 am: 21. Januar 2020, 20:15:51 »

Morgen bleiben alle Schulen welche der Bangkoker Stadtverwaltung unterstehen wegen Smog geschlossen, das sind knapp an die Tausend

Helli

• Thailand Guru
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1104 am: 21. Januar 2020, 21:28:23 »

Morgen bleiben alle Schulen welche der Bangkoker Stadtverwaltung unterstehen wegen Smog geschlossen, das sind knapp an die Tausend
Nicht nur das!
Habe heute gelesen, dass per Eilerlass zukünftig die Schüler aller Bangkoker Schulen ab sofort morgens nach der Nationalhymne auch die Königshymne zu singen haben!

Episödchen dazu:
Frage an den Falang-Sami: warum kriegt die Mama kein Geld vom Staat, wie die anderen? Die Mama ist doch auch alt und arm.
Antwort: der Staat wird nicht soviel haben, um Jedem etwas zu geben und außerdem (jetzt kam der Fehler), wer ist denn der Staat?
Sie: ei, der Prayud!
Er: Nein, der thailändische Staat seid ihr alle - und wenn ihr dem Staat keine Steuer zahlt, kann der Staat auch nix verteilen!
Verständnisloses Staunen! Sami hat schnell abgebrochen, das bringt nur Stress!
Was machen die all' die Jahre in der Schule, sogar in der "High-School"!

PS.: die arme, alte Mama hat Land, hat eigenes Haus und trägt Gold spazieren. Sie wird von ihren zwei Töchtern bestens versorgt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1106 am: 22. Januar 2020, 14:10:04 »

Schulen in Gebieten mit hoher PM2.5 Belastung dürfen bis zu 7 Tage schliessen

https://www.nationthailand.com/news/30380863
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1108 am: 22. Januar 2020, 17:24:25 »

Rot und Orange sind wohl eher nicht so beliebt  :]

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 89   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.