ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland  (Gelesen 170888 mal)

Hancock

• gehört zum Inventar
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #90 am: 08. Mai 2016, 22:34:02 »

Ich gebe dir recht, wenn du die Ungleichheit in unserem System beklagst. Da sollte man aber nicht Flüchtlinge und arme Rentner / Hartz4-Empfänger gegeneinander ausspielen! Das Problem liegt woanders. Geld ist genug da, um soziale Ungerechtigkeit entgegen zu wirken. Ich denke nur an Steuerhinterziehung, Verschwendung, Besteuerung von Reichen und Vermögen. Oder auch an die viel zu hohen Kosten im Gesundheitswesen. Die Pharmaunternehmen stecken sich ohne Ende Geld für überflüssige oder überteuerte Medikamente ein! Oder die großen international tätigen Konzern, die ihre Steuerlast klein rechnen. Die Armen werden immer ärmer (bzw. die Gruppe wird größer), die Mitte stagniert, und die Reichen werden immer reicher!
Ich finde es zum kotzen, wenn von meinem Gehalt 50% an Steuern und Sozialabgaben abgehen, während andere Leute so gut wie nichts bezahlen. Guck dir z.B. den Nico Rosberg an. Für sein im Kreis fahren scheffelt der Millionen. Aus Steuergründen hat er seinen Wohnsitz nach Monte Carlo verlegt. Aber das reicht ihm noch nicht, er unterhält auch noch eine Briefkastenfirma in Panama! - Aber auf dem Siegerpodest hört er sich stolz die deutsche Nationalhymne an.  {+

Um es klarzustellen: Es ist ok, wenn von meinem Gehalt die Hälfte weggeht. Aber die anderen sollen gefälligst auch ihren Teil beitragen! Dann ist auch genug Geld da.

... das ist jetz alles etwas ot geworden!  :-)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 22:53:45 von Hancock »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 09. Mai 2016, 09:28:42 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #92 am: 09. Mai 2016, 13:05:03 »

u.a. als Antwort auf #90 von @Hancock

Es geht überhaupt nicht darum, Rentner, HIVler u.a. gegeneinander auszuspielen! Wer sich pausenlos diese unerträglichen Labershows rein zieht (Anne Will und Konsorten), der kann allerdings den Eindruck gewinnen - und das ist auch beabsichtigt, lenkt es doch von den wahren Verursachern ab.

- wir haben jetzt schon hunderttausende Armutsrentner, die weit unter der Armutsgrenze vegetieren, HIV-ler, die es wohl immer bleiben werden, keine Chance mehr auf vernünftig bezahlte Arbeit bekommen werden; bis hin zu den Obdachlosen. All die sind ausgegrenzt aus unserer angeblichen Wohlstandsgesellschaft.

Wenn es um Integration geht, dann müssen zu aller erst diese eigenen Bürger wieder in die Gesellschaft integriert werden! Wer nur durch staatliche Zuschüsse notdürftig wohnen kann und gerade so am verhungern gehindert wird, der ist deshalb noch lange nicht Teil dieser Gesellschaft, sondern eine ausgegrenzte Randerscheinung!

Erst wenn diese Menschen wieder richtig in die Gesellschaft integriert werden, erst dann können sich diese peinlichen Refugees in der Welt umsehen, wen sie denn noch alles vom Wohlstand abgeben wollen.

- es ist Methode, die Wut auf gierige Konzerne zu lenken, gegen die der "kleine Mann" sowieso niemals etwas ausrichten kann. Es ist die falsche Blickrichtung!

Warum hat denn D. weltweit die höchsten Pharmapreise? Warum sind sie - nur als Beispiel - in der Türkei oder Spanien 20-30% billiger - obwohl dort die Firmen und Handel auch noch Profit machen. Für die Gewinne in D. sorgt einzig und allein der dt. Gesetzgeber. Er schafft die Basis für Supergewinne der Pharmaindustrie und damit auch für die enormen Kosten im Gesundheits(un)wesen.

Ich kann keinem Konzern verübeln, dass es bestrebt ist, bestmöglichen Gewinn zu machen - ich kann aber den fettgefressenen Volksverträtern vorwerfen, dass sie willfährig die gesetzlichen Voraussetzungen schaffen, dass sich die Schere immer weiter öffnet.

Letztlich sind es wir selbst, die dieses Pack immer wieder wählen.  {+

Es sollte die vorderste Hauptaufgabe einer jeden Regierung sein, für das ausgeglichene Wohl der gesamten eigenen Bevölkerung zu sorgen. Das haben aber nicht mal die rot-grünen Kasperköpfe gemacht - und vom schwarzen Hosenanzug erwartet man das schon gar nicht mehr. Jetzt wird nur noch "alternativlos" das (Steuer-)Geld in einer Einbahnstraße umgeschaufelt.

Das gesamte Pack lässt sich von Großindustrie-Lobbyisten die Gesetze schreiben, um im Gegenzug später mal gut dotierte Aufsichtsrat- und Beraterpöstchen zu bekommen.
Während ihrer eigentlichen Amtszeit plappern sie - statt wirklich zu regieren - nur stumpfe Parolen in Labershows - kein Deut besser das sinnlose Parteiengezänk im Bundestag.
Alles nur heiße Luft und vergeudete Steuergelder. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 09. Mai 2016, 14:18:00 »

{*  Dissident,   Refugees ( Fluechtlinge ) kehren doch sicher wieder in ihre Heimat zurueck.   :-)   oder ?
Das sind dann keine Fluechtlinge  mehr, das sind Heimaturlauber..
Es gibt vieles in Deutschland fuern nen Appelund nen Ei  , warum sollten die in ihre Heimat  malochen fur lau ? zurueckkehren, wenn man fuer viele Kinder sehr viel Kohle bekommt. Das ist wie einmal Holiday INN.  :]  fuer immer.
5 Sterne Urlaub  {*

Dass wir selber viele Menschen  haben, die an der Armutsgrenze leben,  sehen die gewissen Politiker, bzw die Dame mit Herz  nicht.
Ein Herr im Rollstuhl kann das bezahlen. Von wem bitte ?  Auch von meiner Steuer  {/

Bayern geht da schon etwas forscher ran und  wenn sie den koennten, kaeme keener mehr ueber den Brenner Pass    :]
Die sollten denen auch noch Schneebrettlern geben, damit sie besser wieder zurueck koennen.
Danach ein Schlauchboot, das nur fuer 48Stunden Luft hat  :-X
Bin ich heute wieder boese  {[
Der Titel ist falsch,     Integration von Fluechtlingen  :-X  die wollen doch wieder  zurueck  }}
Wer bezahlt die Rechnung ?

jock

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 09. Mai 2016, 15:11:38 »

@Dissident

Wenn ich mich recht erinnere,standen bei der letzten Bundes-
tagswahl 40 Parteien zur Auswahl.

Kann mir nicht vorstellen,dass da nicht die 'richtige" Partei
dabei war.

@Hancock

Nico Rosberg ist ein schlechtes Beispiel,da niemand weiss,ob
er vielleicht seine Steuern in Finnland zahlt,deren Staatsbuerger-
schaft er ebenfalls innehat.

Ich glaube es zwar nicht,aber er handelt genau nach dem
selben Muster,wie der deutsche Rentner in Thailand,der sich ebenfalls
gerne vor Steuerforderungen drueckt.

Weiters bin ich ueberzeugt,dass die "Reichen",die wenig Steuern
zahlen,sich innerhalb der erlaubten Steuer-und Gestaltungsmoeg-
lichkeiten bewegen.

Aendern wird das nur ein General a.D. oder ein gestandener Nach-
fahre eines Herrn Breschnew.

Kommt es so,wird auch die Jammerei schlagartig aufhoeren.

Jock

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #95 am: 09. Mai 2016, 15:14:16 »

Ja, sehr richtig @ Buri. Die ganze Integrationsdebatte ist ein Unding an sich.

Unsere Quualitätsmedien sprechen immer von "Flüchtlingen" aus Kriegsgebieten, damit das suggerierte Mitleid begründet ist. Da ist dann Syrien allgegenwärtig.

Nun kommen aber nur 20% (ok, Satistiken können lügen) -aber weniger als 50% wirklich aus Syrien. Davon aber 95% junge Männer. Das sind aber genau die, welche eigentlich für die Freiheit ihrer Heimat kämpfen sollten - und dann dringendst benötigt würden, um ihr Heimatland wieder aufzubauen.

Genau die will man nun in D/EU integrieren!!!
(Syrien steht nur stellvertretend für alle möglichen Kriesengebiete - wir haben doch Platz für alle)

Halloooo !!! Geht es noch?  {+
Spätestens an dieser Stelle wird die ganze Verlogenheit von Politik und Medienlandschaft überdeutlich sichtbar.

Psychiater, medizinische Rundumversorgung, Sprachkurse, Wohnungsbau und Taschengeld. Dann die koschere Verpflegung vom Caterer. Die brauchen - wie im Schlaraffenland - nur noch den Schnabel aufzumachen. Die Leute müssten doch komplett verrückt sein, wenn sie irgendwann auch nur einen einzigen Schritt zurück tun sollten.

PS: Ich schreibe manchmal - so wie in meinem vorhergehenden Beitrag - fälschlicherweise nur kurz "Refugees" - gemeint ist aber die Refugee-Welcome-Fraktion. Sorry, solche Gedankenkurzschlüsse sind ne Unart von mir.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 09. Mai 2016, 15:25:34 »

??? 
Zitat
  Ich glaube es zwar nicht,aber er handelt genau nach dem
selben Muster,wie der deutsche Rentner in Thailand,der sich ebenfalls
gerne vor Steuerforderungen drueckt.

jock,  nicht moeglich, da dem deutschen Rentner, auch wenn er in Thailand seine Eier baeunt,  der Fiskus immer im Nacken sitzt und  sich seinen Anteil schon holt.
Mag mit Austria anders ein, doch wehe dem, der keine Steuern zahlt. Dem wird irgendwann die Rente gepfaendet.
Nichts mit  Sonne, Meer  und jungen Frauen  :'(
Ich zahle jeden Monat  400  Euronen an den Staat, fuer was ? fuer wen ?
Damit die Mutti wieder sagen kann , wir schaffen das  {[
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 15:31:56 von Burianer »

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #97 am: 09. Mai 2016, 15:30:50 »

@ Jock   - noch eine Antwort bevor ich mich wieder zurückziehe

egal, wie viel Parteien zur Wahl stehen, ob 4 oder 40.
Die Erfahrung hat gezeigt: sobald eine Partei im Bundestag sitzt, denken deren Abgeordnete zuallererst an ihre Diäten bzw. ihre Altersbezüge. Frühere politische Ziele verschwinden hinter einem Nebel der Vergesslichkeit.

Aktuell ist wieder mal überdeutlich: der Wille an den Trögen der Macht zu bleiben veranlasst jede Partei auch mit dem Teufel zu koalieren.

Für mich zeigt sich damit, dass unsere als einzig wahre, geheiligte (Pseudo)Demokratie absolut nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #98 am: 09. Mai 2016, 16:37:57 »

Hi
Zitat
Die Erfahrung hat gezeigt: sobald eine Partei im Bundestag sitzt, denken deren Abgeordnete zuallererst an ihre Diäten bzw. ihre Altersbezüge. Frühere politische Ziele verschwinden hinter einem Nebel der Vergesslichkeit.

So war es! Und so wird es wieder sein! Damit es aber nicht so offensichtlich wird, koennen als "Alibi" ja ein paar "Besaenftigungskruemel" fuers Volk abfallen.....

Zitat
Aktuell ist wieder mal überdeutlich: der Wille an den Trögen der Macht zu bleiben veranlasst jede Partei auch mit dem Teufel zu koalieren.

Und schon deshalb, muss auch das ges. Wahlsystem ueberdacht werden, welches solche "Hoellenpakte" erst ermoeglicht....Neuwahlen waeren ehrlicher,gerechter!

Zitat
Für mich zeigt sich damit, dass unsere als einzig wahre, geheiligte (Pseudo)Demokratie absolut nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Hier koennt ich mir vorstellen, das "auch der Mix machts" von woanders gut funktionierenden Strukturen od. Systemen, sowie Einbindung von mehr Volksbegehren/-entscheiden zu einer "ehrlicheren Demokratie" fuehrt.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 09. Mai 2016, 17:03:27 »

@hanni

Ich glaube herauszulesen,dass dir eine "Demokratie"  ala
Schweiz vorschwebt.

Also dass das Stimmvolk ueber Gesetzesvorlagen abstimmt
und die Regierung am diese Voten gebunden ist.

Auch diese Art der Demokratie ist "fehlerhaft",wie folgendes
Beispiel zeigt :

Im Jahr 2013 waren ueber 5.156.000 Schweizer stimmberechtigt
von 8.112.000 Einwohnern.

Die durchschnittliche Wahlbeteiligung liegt bei 44 %

Wird eine Vorlage mit 54 % angenommen,heisst das, dass 1.225.000
Personen ueber die 8.1 Mio bestimmen.

In Prozenten ausgedrueckt,eine Minderheit von rd.15 % bestimmt
die Geschicke des Volks.

So wahnsinnig demokratisch kommt mir das nicht vor .

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 09. Mai 2016, 17:09:00 »

Der Deutsche Normal Rentner ist mit Sicherheit kein Steuer Flüchtling ,

wenn ich mich recht erinnere setzt die derzeitige Steuerpflicht bei 1500 Euronen / mtl.

an . In Deutschland hat der voll Steuer Abzugsfähige Rentner noch sehr viel

Luft ehe er überhaupt mal auf seine Rente Steuer zu entrichten hat !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #101 am: 09. Mai 2016, 17:27:11 »

Hi Jock
Zitat
Wird eine Vorlage mit 54 % angenommen,heisst das, dass 1.225.000
Personen ueber die 8.1 Mio bestimmen.

In Prozenten ausgedrueckt,eine Minderheit von rd.15 % bestimmt
die Geschicke des Volks.

So wahnsinnig demokratisch kommt mir das nicht vor .

Mir erscheint das Wahlsystem gerechter, kann evtl. hier oder da, noch an den "Schwachpunkten gefeil;t werden! Nur, eine gewisse "Wahlmuedigkeit" des Volkes kann naturlich mit dem besten System nicht begegnet werden, sollte aber auch denen klar sein, die nicht zur Wahl gehen, sonder eher von anderen waehlen lassen, ohne sich spaeter aber ueber das Resultat aufzuregen.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 09. Mai 2016, 17:53:03 »

@Alex

Der deutsche Normalrentner ist,wenn er seinen Wohnsitz
ins Ausland verlegt,"beschraenkt"steuerpflichtig.

Das heisst,er verliert seinen Freibetrag und muss sein Ein-
kommen vom ersten Euro an versteuern.

Das kann wohl zu einer Steuerpflicht fuehren.

Wuerden alle steuerehrlich sein,so waere der zutreffende
Thread hier nicht eroeffnet worden und das Finanzamt
Neu Brandenburg haette nicht ein paar hunderttausend
Aufforderungen zur Steuererklaerung versandt.

Mein guter Nachbar,deutscher Rentner,aergert sich heute
noch,dass er vergessen hat,seine Betriebsrente zu melden,
weil die Steuernachforderung an die 3.000 Euro ausgemacht
hat.

@hanni

Du bist wirklich der Meinung,dass man das gemeine Stimmvolk
ueber komplizierte Gesetzesvorlagen mit weitreichenden Aus-
wirkungen abstimmen lassen soll,wenn selbst Experten da nicht
mehr so richtig den Durchblick haben ?

Die Formulierung der einzelnen Vorlagen liegt bei der Politik,die
die Hilfe von Lobbyisten,Interessenvertretern,der Industrie etc.
gerne in Anspruch nehmen werden.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 09. Mai 2016, 17:59:36 »

Zitat
Das heisst,er verliert seinen Freibetrag und muss sein Ein-
kommen vom ersten Euro an versteuern.

Den fetten Teil Deines Satzes würde ich nochmal überdenken !

Beim Voll Absatzfaehigen Rentner mit D Wohnsitz haben wir beide ja
keine Differenzen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 09. Mai 2016, 18:10:36 »

Zitat
@hanni

Du bist wirklich der Meinung,dass man das gemeine Stimmvolk
ueber komplizierte Gesetzesvorlagen mit weitreichenden Aus-
wirkungen abstimmen lassen soll,wenn selbst Experten da nicht
mehr so richtig den Durchblick haben ?

Mal anders gefragt Jock , bist Du der Meinung , daß nicht informierte Parlamentarier
über Vorlagen abstimmen sollten deren Umfang 1000 und mehr Seiten betragen
und den sie am Vorabend zur Abstimmung am nächsten Tag das erste mal sahen ?

Hast Du Dir schon mal eine Bundestagssitzung und deren Belegung angeschaut , die
über ganz normale Gesetze abstimmen ? 

Wenn ja kann ich nicht nachvollziehen wo da eine Repräsentanz des Volkes zugegen ist
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 68   Nach oben

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 24 Abfragen.