@Drwkempf,
danke für die Ideen, auch wg Mietwagen etc.
Nochmal... wir leben auffm Dorf, incl. dortiger Straßenverhältnisse, einer Reisfarm meiner Frau, samt Monsun und daraus entstehen katastophenähnlichen Straßen, somit ist ein Pickup m.4rad-antrieb, hohen Radstand etc das ideale Gefährt.
Wir haben auch manches zu transportieren, usw.usw.
http://isuzubluepower.com/2door.phpIch hab mich seit mehr als 3monaten mit dem Thema befasst und auch keine Lust und nicht die Energie lange mit dem Thema weiter rumzubasteln oder erst Probleme mit Leihwagen, evtl. Schäden, Versicherungsproblemen etc aufzuhalsen und Geld nur für die Dienstleistung/Leihfahrzeug auszugeben, lieber hab ich den Wertverlust und die Kiste steht jederzeit bereit.
Den Pickup der Tochter werde ich keinesfalls nutzen, weil:
-dies ihr Hochzeitsgeschenkt war
-ich nicht für "Nutzungsgebühren" zahlen will
-keine Probleme familiär haben will und außerdem der Pickup täglich von Ihr benötigt wird.
Ich bin schonmal drauf reingefallen auf:
Tochter: "Wir fahren in die Stadt - wollt Ihr mitkommen?....." mit dem Effekt, daß ich dann wieder das Benzingeld
zahlen durfte, obwohl ich doch nur mitgenommen wurde....

Was ich hab (auto) brauch ich mich später nicht mehr drum kümmern u hab den Kopf (und Energie) für anderes frei.
Auto sollte bei Isuzu-Händler ca. 850Tsd ThB kosten, barpreiszahlung nicht nachgefragt.
Weiterhin werden wir ein Klamottenshop eröffnen und Ware In BKK einkaufen u. transportieren müssen, evtl sogar auf eine der großen Inseln im Süden.
Aber ich denke wir schließen das Thema - danke Allen für die Mitdenkerei....meine Frage war vermtl zu unüberlegt,
eine klare Antwort wird sich vermtl. nicht finden lassen.
lg, Peter