ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Autoneukauf Isuzu Pickup in Bangkok? erbitte Info/Hilfe  (Gelesen 10671 mal)

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
Re: Autoneukauf Isuzu Pickup in Bangkok? erbitte Info/Hilfe
« Antwort #15 am: 24. April 2016, 18:14:12 »

@Drwkempf,
danke für die Ideen, auch wg Mietwagen etc.
Nochmal... wir leben auffm Dorf, incl. dortiger Straßenverhältnisse, einer Reisfarm meiner Frau, samt Monsun und daraus entstehen katastophenähnlichen Straßen, somit ist ein Pickup m.4rad-antrieb, hohen Radstand etc das ideale Gefährt.
Wir haben auch manches zu transportieren, usw.usw. http://isuzubluepower.com/2door.php

Ich hab mich seit mehr als 3monaten mit dem Thema befasst und auch keine Lust und nicht die Energie lange mit dem Thema weiter rumzubasteln oder erst Probleme mit Leihwagen, evtl. Schäden, Versicherungsproblemen etc aufzuhalsen und Geld nur für die Dienstleistung/Leihfahrzeug auszugeben, lieber hab ich den Wertverlust und die Kiste steht jederzeit bereit.
Den Pickup der Tochter werde ich keinesfalls nutzen, weil:
-dies ihr Hochzeitsgeschenkt war
-ich nicht für "Nutzungsgebühren" zahlen will
-keine Probleme familiär haben will und außerdem der Pickup täglich von Ihr benötigt wird.

Ich bin schonmal drauf reingefallen auf:
Tochter: "Wir fahren in die Stadt - wollt Ihr mitkommen?....." mit dem Effekt, daß ich dann wieder das Benzingeld
zahlen durfte, obwohl ich doch nur mitgenommen wurde.... {[

Was ich hab (auto) brauch ich mich später nicht mehr drum kümmern u hab den Kopf (und Energie) für anderes frei.
Auto sollte bei Isuzu-Händler ca. 850Tsd ThB kosten, barpreiszahlung nicht nachgefragt.

Weiterhin werden wir ein Klamottenshop eröffnen und Ware In BKK einkaufen u. transportieren müssen, evtl sogar auf eine der großen Inseln im Süden.

Aber ich denke wir schließen das Thema - danke Allen für die Mitdenkerei....meine Frage war vermtl zu unüberlegt,
eine klare Antwort wird sich vermtl. nicht finden lassen.

lg, Peter
alles nur eine Illusion..

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
« Antwort #16 am: 24. April 2016, 18:21:48 »

Ist mir zu Riskant ?

Wieso dass den
Du kaufst ja nur ein Auto
mit einem Non O Visa kannst Du das auf Deinen Namen kaufen

Auch solltest Du entweder einen Thai oder Internationalen Führerschein haben und das beim Versicherungs Abschluss angeben
ohne gültigen Ausweis kann es zu Problemen führen .

Naja-bin zwar neu hier aber nicht so kopflos wie es evtl den Anschein hat  {--, hab einen Thaiführerschein, für den ja bekanntlich schon gewisse Voraussetzungen notwendig sind um den überhaupt zu bekommen, den Internationalen hab ich
auch (ist ja zwingend erforderlich).

Da wir Haus haben und ich Thaifrau hab - hab ich eh das NonImm.Visa O.... ;D

Danke - ich beende das Thema weil sich keine Antwort auf meine Frage finden lässt.
lg Peter

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #17 am: 24. April 2016, 19:18:57 »

Danke - ich beende das Thema weil sich keine Antwort auf meine Frage finden lässt.

Doch gaebe es, aber du willst die bereits gegebenen Antwort nicht akzeptieren.

Du bist nicht bereit einen Mietwagen zu loesen,
du bist nicht bereit ein Entgelt fuer Gebrauch oder Benzin (Diesel?) innerhalb der Familie zu loehnen  ???

Da kann ich dir mit diesen Attitueden nur eine gute Landung und einen erfolgreichen Start mit "deinem" Klamottenshop, bei dem du ohne WP nicht mal Wechselgeld rausgeben darfst, viel Glueck  [-]

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 24. April 2016, 19:30:26 »

Ziel:
Neufahrzeug Pickup Isuzu D-max 1,9 bluePower Automatic ....

Was willst Du mit einem Pickup ?
Kauf Dir ein richtiges Auto.

Mein Erstes vor 20 Jahren war auch solch ein unnützes Gefährt, nur damals gab es wenige normale Autos.
Hab nach einem Jahr gewechselt zu einem richtigen Auto.

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
« Antwort #19 am: 24. April 2016, 19:50:43 »

Doch gaebe es, aber du willst die bereits gegebenen Antwort nicht akzeptieren.

Du bist nicht bereit einen Mietwagen zu loesen,
du bist nicht bereit ein Entgelt fuer Gebrauch oder Benzin (Diesel?) innerhalb der Familie zu loehnen  ???

Da kann ich dir mit diesen Attitueden nur eine gute Landung und einen erfolgreichen Start mit "deinem" Klamottenshop, bei dem du ohne WP nicht mal Wechselgeld rausgeben darfst, viel Glueck  [-]
@Bruno,
hör ich da einen Unterton? wenn ja versteh ich nicht warum.
Meine Frage war, ob jemand in Bangkok ein Isuzu-Händler kennt, der englischsprachig ist...
das Thema Mietwagen war nicht gefragt und wurde aber ins Spiel gebracht - meine Antwort denke ich war nachvollziehbar.

Und wenn die Tochter mit ihrem Pickup sowieso in die Stadt fährt weil SIE es will und mich fragt ob ich mitkommen will, wieso soll ich dafür zahlen, wo sie doch ohne mich auch auf eigene Kosten eh gefahren wären?
Ich "gebrauche" Ihren Pickup nicht - ich wurde mitgenommen ohne daß ich darum gebeten hab.
Ich zahl eh für vieles um die Familie zu unterstützen, aber ich lass mich nicht verarschen(Familie) und versteh die Einstellung von Dir leider echt nicht.

@All,
Textpassagen aus dem Gesamtzusammenhang zu reißen bringt nix, bitte....es gibt immer
Argumente dafür oder gegen etwas.

@Philipp,
lies meinenThread doch nochmal komplett durch - auch meine Gründe dafür - und abgesehen davon....was ist ein "richtiges"
Auto???
« Letzte Änderung: 24. April 2016, 20:10:13 von Isaaner »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #20 am: 24. April 2016, 20:16:22 »

ist das ironisch gemeint? wenn ja versteh ich nicht warum.

Nein Peter, das ist keineswegs ironisch gemeint   {;
Einfach die Sicht von jemandem, der bereits einiges ueber 10 Jahre hier in TH sein Leben inmitten einer Thaifamilie verbringt, nicht mit allem einverstanden ist, zu allem Ja und Amen sagt, aber trotzdem manchmal ueber seinen eigenen Schatten springen kann  ;]
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 24. April 2016, 20:25:58 »

Bruno, ik hoer die Spatzen pfeifen  :-X
 :-X   :]

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
« Antwort #22 am: 24. April 2016, 20:35:54 »

@Bruno,
danke für Deine Stellungnahme.
vielleicht bin ich immer noch zu "deutsch" in meinem Wesen insgesamt, aber... immer wenn wir "Zuhause" sind, zahl ich für ALLES -Wasser, Strom, Trinkwasser, Eiswürfellieferung, Windeln u Milch für die Enkeltochter, ich zahl fürs benutzen vom Motosai wenn ich mal um die Ecke muß weil ich nicht richtig laufen kann, ich zahl für Reparaturen die ich nicht verursacht hab, zahl tägliches Essen und auch noch für sonstigen Kram, wenn ICH in die Stadt will und die Tochter frage ob sie mich fahren kann (es ist IHR auto, obwohl ich selbst genügend Fahrpraxis hab, werde ich nicht damit fahren-), zahl ich den Sprit und Parkgebühren und das Essen in der Stadt.
Ich denke nicht daß ich geizig bin - aber was solls, darum gehts ja garnicht.

10 Jahre in Thailand mit Familie - hätt ich auch gern... - meine Gründe und Argumente hab ich genannt, lassen wir es damit gutsein und ich werde zukünftig vorsichtiger mit meinen Aktivitäten hier sein.
danke und lb Gruß, Peter

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #23 am: 24. April 2016, 20:38:16 »

erstmal vielen Dank euch Allen für Engagement und die Antworten.

Vermtl. werden wir weiterhin zw.Deutschland u "Zuhause" pendeln müssen, ein kleines Geschäft auf den
Namen meiner Frau zu eröffnen
ist notwendig wg zusl. Einkommen,
da meine vorraus. Rente nicht reichen wird.

schonmal einiges dort klären/aushandeln etc.?

Passt doch :  Zukunft, Neuwagenkauf und "Rente die nicht reicht".      ;]

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 24. April 2016, 20:41:18 »

@Drwkempf,
danke für die Ideen, auch wg Mietwagen etc.
Nochmal... wir leben auffm Dorf, incl. dortiger Straßenverhältnisse, einer Reisfarm meiner Frau, samt Monsun und daraus entstehen katastophenähnlichen Straßen, somit ist ein Pickup m.4rad-antrieb, hohen Radstand etc das ideale Gefährt.
Wir haben auch manches zu transportieren, usw.usw. http://isuzubluepower.com/2door.php

Ich hab mich seit mehr als 3monaten mit dem Thema befasst und auch keine Lust und nicht die Energie lange mit dem Thema weiter rumzubasteln oder erst Probleme mit Leihwagen, evtl. Schäden, Versicherungsproblemen etc aufzuhalsen und Geld nur für die Dienstleistung/Leihfahrzeug auszugeben, lieber hab ich den Wertverlust und die Kiste steht jederzeit bereit.
Den Pickup der Tochter werde ich keinesfalls nutzen, weil:
-dies ihr Hochzeitsgeschenkt war
-ich nicht für "Nutzungsgebühren" zahlen will
-keine Probleme familiär haben will und außerdem der Pickup täglich von Ihr benötigt wird.

Ich bin schonmal drauf reingefallen auf:
Tochter: "Wir fahren in die Stadt - wollt Ihr mitkommen? ." mit dem Effekt, daß ich dann wieder das Benzingeld
zahlen durfte, obwohl ich doch nur mitgenommen wurde.... {[

Was ich hab (auto) brauch ich mich später nicht mehr drum kümmern u hab den Kopf (und Energie) für anderes frei.
Auto sollte bei Isuzu-Händler ca. 850Tsd ThB kosten, barpreiszahlung nicht nachgefragt.

Weiterhin werden wir ein Klamottenshop eröffnen und Ware In BKK einkaufen u. transportieren müssen, evtl sogar auf eine der großen Inseln im Süden.

Aber ich denke wir schließen das Thema - danke Allen für die Mitdenkerei....meine Frage war vermtl zu unüberlegt,
eine klare Antwort wird sich vermtl. nicht finden lassen.

lg, Peter

Klamottenshop auf einer der grossen Inseln im Sueden:

Phuket hat schon 3.497,18 Klamottenshops, du waerst dann der naechste.      C-- :] {[ {[ {[

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
« Antwort #25 am: 24. April 2016, 20:46:50 »

Klamottenshop auf einer der grossen Inseln im Sueden:

Phuket hat schon 3.497,18 Klamottenshops, du waerst dann der naechste.      C-- :] {[ {[ {[

Grüne Baumfrucht......wer hat was von Phuket gesagt...?  {[ :] :]

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #26 am: 24. April 2016, 20:50:43 »

Ist mir zu Riskant ?

Naja-bin zwar neu hier aber nicht so kopflos wie es evtl den Anschein hat 

lg Peter

Neu hier - aber schon sehr geck und vertraut unterwegs !      ;]

Isaaner

• kommt langsam in Fahrt
  • Alles Ansichtssache...
« Antwort #27 am: 24. April 2016, 20:54:30 »

Neu hier - aber schon sehr geck und vertraut unterwegs !      ;]
[/quote]

Luklak, ich bin lernwillig und versuche mich im Forum "anzupassen"  ;}

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #28 am: 24. April 2016, 20:58:09 »

Na, na,

Gehts nicht ohne diese unnoetigen Spitzen?
Isaaner hat seine eigenen Ideen, und dazu hat er ein Recht,selbst wenn sie falsch sein sollten...
Wenn er es sinnvoller findet, dass sein neues Auto viele Monate im Jahr vor sich hin wartet, dann muessen wir das nicht verstehen.
Irgendwie hat er es nicht gerade leicht, vielleicht ist dieses Auto fuer ihn mehr als nur ein Transportmittel.
Unser Handeln muss nicht immer logisch sein, manchmal muss es ausreichen, dass es Spass macht.
 Seine eigentliche Frage nach einem Bangkoker Haendler nach seinem gusto konnten wir ja tatsaechlich nicht beantworten, hier fragt er wohl einfach nach etwas, das es nach unserem Wissensstand nicht gibt. Die Erfahrung muss er wohl einfach selber noch machen.

Trotzdem wuensche ich ihm, dass er mit seiner Planung  (incl.Klamottenshop seiner Frau) keine Bauchlandung hinlegt.
Ich bin bekanntlich kein Kaufmann, habe aber immerhin doch einmal gelernt, dass man bei einer erfolgreichen Geschaeftseroeffnung neben anderen wichtigen Zutaten eine langen finanziellen Atem haben muss, um die ueblichen Anfangsschwierigkeiten heil zu ueberstehen.
Ob das mit einer kleinen Rente moeglich ist und ob dazu ein neuer Pickup hilfreich ist?
Ich bin - wie schon gesagt - kein  Kaufmann.
Ich haette halt als Laie eher mein Kapital ins Geschaeft direkt gesteckt, fuer einen Neuwagen bleibt bei entsprechendem Erfolg immer noch alle Zeit.
Ich kann fuer ihn nur hoffen, dass seine eigene Planung besser funktioniert und dass meine Bedenken voellig unbegruendet waren...

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #29 am: 24. April 2016, 21:04:21 »

... lassen wir es damit gutsein und ich werde zukünftig vorsichtiger mit meinen Aktivitäten hier sein.

Naja, manchmal blaest die Brise einem in den Ruecken und manchmal direkt ins Gesicht, so ist es wenn man Fragen stellt.

Ohne Fragen hingegen, gibts keine Antworten, und wer keine Fragen stellt riskiert, nichts anderes als seine eigene Ansicht zu kennen.
Jean-Jacques Rousseau

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.